Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Warten in der Warteschleife des Customer Services und keine Mail-Adresse


01.07.2003 08:15 - Gestartet von Lila
Guten Morgen,

weiß jemand, ob und wie man den Customer-Service per Mail erreichen kann?
Auf den Arcor-Seiten steht lediglich die Adresse und Telefonnummer. Allerdings hängt man bei Anruf in der Warteschleife. Wozu gibt es eigentlich E-Mail? *Kopf schüttel*
Menü
[1] Linux antwortet auf Lila
01.07.2003 09:26
Wozu E-Mail?Briefe und Faxe werden doch auch nicht beantwortet. Linux
Menü
[1.1] padrino antwortet auf Linux
01.07.2003 12:56
Hi,

Benutzer Linux schrieb:
Wozu E-Mail?Briefe und Faxe werden doch auch nicht beantwortet.

Da hat linux leider Recht... :(

Aber probieren kannste es mal unter

http://www.kunden.arcor.de/L8EHZnlHldarp0hHwxdsAAZ/ksc/kontakt.jsp

Hab ich bei "Kontakt" gefunden :))

CU,
Mario
Menü
[1.1.1] Lila antwortet auf padrino
01.07.2003 20:32
Hallo,

Danke für den Hinweis auf die Service-Mail. Aber als ehemalige Kundin kann ich ohne Kundennummer keine Mail darüber versenden.

Mit was für einem Anliegen hattet Ihr Euch denn an das Kunden-Center gewandt?

Grüße
Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf Lila
02.07.2003 00:09
Benutzer Lila schrieb:
Hallo,

Danke für den Hinweis auf die Service-Mail. Aber als ehemalige Kundin kann ich ohne Kundennummer keine Mail darüber versenden.

Dann nimm ne andere Arcorseite. Ist doch nun wirklich nicht so schwer.
http://www.privat.arcor.net/services/kontakt/
eMail, Kontaktformular, Telefonnummer, Faxnummer.... was brauchst du noch?

Mit was für einem Anliegen hattet Ihr Euch denn an das Kunden-Center gewandt?

Ich rufe immer persönlich an und komme zu 90% nach einer Minute dran.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1] Lila antwortet auf Zulu
02.07.2003 07:45
Hallo Zulu,


Dankeschön. Schwer ist es nicht, aber nett, wenn es einem jemand mitteilt, und man selbst nicht mehr suchen muß. "Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt." (Hier sind ja offensichtlich genug "Experten". ;-)

Wieviel Probleme? hast Du denn mit Arcor, daß Du "immer" da anrufen mußt!?

Einen schönen Tag
Menü
[1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Lila
03.07.2003 19:59
Benutzer Lila schrieb:
Hallo Zulu,


Dankeschön. Schwer ist es nicht, aber nett, wenn es einem jemand mitteilt, und man selbst nicht mehr suchen muß. "Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt." (Hier sind ja offensichtlich genug "Experten". ;-)

Vor allem ist es ja auch weitaus bequemer zu fragen, als selbst zu suchen, gelle?

Wieviel Probleme? hast Du denn mit Arcor, daß Du "immer" da anrufen mußt!?

Keine.

Hab ich geschrieben ich muß immer anrufen, oder habe ich geschrieben: "Ich rufe immer persönlich an und komme zu 90% nach einer Minute dran."?

Wohl ein kleiner Unterschied der Formulierung.

Aber eins verstehe ich nicht so ganz. Wenn du immer so viel Probleme mit dieser Firma hast, warum kehrst du ihr dann nicht den Rücken zu anstatt dich fast täglich darüber aufzuregen?

Das Problem hättest du doch dann ganz schnell gelöst.

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Lila antwortet auf Zulu
03.07.2003 22:31
Hallo Zulu,


Dankeschön. Schwer ist es nicht, aber nett, wenn es einem jemand mitteilt, und man selbst nicht mehr suchen muß. "Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt." (Hier sind ja offensichtlich genug "Experten". ;-)

Vor allem ist es ja auch weitaus bequemer zu fragen, als selbst zu suchen, gelle?

Diese Adresse herauszufinden ist offensichtlich doch schwerer. Es gibt ja hier nette Menschen, die darauf antworten ´ne!? :-)


Wieviel Probleme? hast Du denn mit Arcor, daß Du "immer" da anrufen mußt!?

Keine.

Hab ich geschrieben ich muß immer anrufen, oder habe ich geschrieben: "Ich rufe immer persönlich an und komme zu 90% nach einer Minute dran."?

Wohl ein kleiner Unterschied der Formulierung.

Ob Du das nun so oder so formulierst: Angerufen hast Du doch trotzdem. ;-)

Aber eins verstehe ich nicht so ganz. Wenn du immer so viel Probleme mit dieser Firma hast, warum kehrst du ihr dann nicht den Rücken zu anstatt dich fast täglich darüber aufzuregen?

Das Problem hättest du doch dann ganz schnell gelöst.

Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern lediglich eine Frage gestellt und meine Erfahrungen mitgeteilt.
Inwiefern ich weitere Probleme mit der Firma bekomme, bleibt ja noch abzuwarten. Ich räume lieber alle Probleme aus.

Arbeitest Du für Arcor oder warum hast Du mich das gefragt?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Lila
03.07.2003 23:38
Benutzer Lila schrieb:

Vor allem ist es ja auch weitaus bequemer zu fragen, als selbst zu suchen, gelle?

Diese Adresse herauszufinden ist offensichtlich doch schwerer. Es gibt ja hier nette Menschen, die darauf antworten ´ne!? :-)

Man hilft wo man kann, aber auch nur sofern es nötig ist.:-)

Wieviel Probleme? hast Du denn mit Arcor, daß Du "immer" da anrufen mußt!?
Keine. Hab ich geschrieben ich muß immer anrufen, oder habe ich geschrieben: "Ich rufe immer persönlich an und komme zu 90% nach einer Minute dran."?
Wohl ein kleiner Unterschied der Formulierung.
Ob Du das nun so oder so formulierst: Angerufen hast Du doch trotzdem. ;-)

Da ist schon ein Unterschied. Denn so wie du es mir umformuliert gequotet hast, erweckt es den Eindruck ich rufe bei Arcor permanent an.
Es sind Grundlagen in Netzdiskussionen, Mißverständnisse zu vermeiden. Ansonsten macht es keinen Sinn, da die Diskussion - gelinde gesagt - sonst von kuchenbacken auf Arsc_backen hinausläuft.

Aber eins verstehe ich nicht so ganz. Wenn du immer so viel Probleme mit dieser Firma hast, warum kehrst du ihr dann nicht den Rücken zu anstatt dich fast täglich darüber aufzuregen? Das Problem hättest du doch dann ganz schnell gelöst.
Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern lediglich eine Frage gestellt und meine Erfahrungen mitgeteilt.
Inwiefern ich weitere Probleme mit der Firma bekomme, bleibt ja noch abzuwarten. Ich räume lieber alle Probleme aus.

Na denn sollte man das auch konstruktiv angehen. Deine Postings erschienen mir doch etwas subjektiv.

Arbeitest Du für Arcor oder warum hast Du mich das gefragt?

Ich hatte nichts gefragt! Ich hatte dir geantwortet. :-)
Warum sollte ich bei Arcor arbeiten? Nur weil ich versuchte dir zu helfen? Ich dachte Arcor hilft nicht.:-)
Nein. Ich denke auf beiden Seiten hätten wir keine Verwendung für uns. Die einzige Frankfurter Firma mit der ich mal in Kontakt war und die mich mal haben wollte war Teledata, aber der Laden war mir zu chaotisch. Außerdem mußte man da ja arbeiten und das ging nicht, weil ich von Geburt an faul bin.


Zulu
Menü
[1.1.1.1.2] Es ist aber auch eine Plage, ´ne!?
Lila antwortet auf Zulu
02.07.2003 08:51
Wenn man über www.arcor.de, Geschäftskunden oder Kunden-Service-Center und Kontakte "geht", steht da auch keine Adresse mit Telefonnummer - wie man meinen sollte.

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!?

Mal abgesehen davon hat man bei der Seite den Eindruck auf einer Nachrichtenpage und nicht auf einer Seite einer Telefongesellschaft zu sein.


Menü
[2] Doppelter Beitrag
Lila antwortet auf Lila
01.07.2003 09:36
Wieso hatte ich beim Anmelden denn eine Fehlermeldung, wenn der Beitrag nun doch hier steht, und aufgrunddessen nun doppelt (in etwas unterschiedlicher Ausführung)!
Menü
[2.1] NicoF antwortet auf Lila
01.07.2003 09:39
Benutzer Lila schrieb:
Wieso hatte ich beim Anmelden denn eine Fehlermeldung, wenn der Beitrag nun doch hier steht, und aufgrunddessen nun doppelt (in etwas unterschiedlicher Ausführung)!

kam bei dir auch die Fehlermeldung

"Ihre Anmeldedaten konnten nicht geladen werd..." oder so?


Bye
NicoF
Menü
[2.1.1] hoger antwortet auf NicoF
01.07.2003 10:18
"Ihre Anmeldedaten konnten nicht geladen werd..." oder so?

Hatte ich auch, aber man kann ja auch seine Beiträge löschen...
Menü
[2.2] dancer antwortet auf Lila
01.07.2003 10:03
Hallöle!

Die Profis würden jetzt einen der beiden weglöschen bevor sie deswegen einen neuen Thread eröffnen *kopfschüttel*

Guido
Menü
[2.2.1] Lila antwortet auf dancer
01.07.2003 20:10
Hallo,

bei mir stand "Fataler Fehler" Sollte dieses Problem nochmals auftreten, melden Sie sich beim Webmaster. (o. so ä.)
Frage mich aber, warum der Beitrag dann trotzdem gesendet wurde.
Da ist die Fehlermeldung dann wohl doch "fataler", wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. *Kopf schüttel und lach*
Nachdem ich mich dann nochmals angemeldet habe, hatte ich wieder die Fehlermeldung und der Beitrag stand trotzdem auch da.
Dann habe ich aber unaufgefordert und ohne meine Mail-Adresse eingeben zu müssen, ein Einmal-Paßwort zugesandt bekommen,woraufhin ich mich dann nochmals mit Paßwortänderung angemelden konnte.

Danke für den Hinweis, daß man seinen Beitrag löschen kann.
Menü
[3] Ralph_S antwortet auf Lila
02.07.2003 23:42
Es wurde auch schon in anderen Foren mitgeteilt, daß Arcor nicht auf email-Anfragen antwortet, es sei denn, man ist noch nicht Kunde; also potentieller Kunde ;-)
Das ist auch meine persönliche Erfahrung. Außerdem kann ich bestätigen, daß man auf der Service-Hotline oft 30 min warten muss, bis man drankommt. Falls man überhaupt drankommt.
Menü
[3.1] padrino antwortet auf Ralph_S
03.07.2003 18:32
Hi,

Benutzer Ralph_S schrieb:
Es wurde auch schon in anderen Foren mitgeteilt, daß Arcor nicht auf email-Anfragen antwortet, es sei denn, man ist noch nicht Kunde; also potentieller Kunde ;-) Das ist auch meine persönliche Erfahrung. Außerdem kann ich bestätigen, daß man auf der Service-Hotline oft 30 min warten muss, bis man drankommt. Falls man überhaupt drankommt.

Also, ich ruf die Hotline immer gerne vom Handy aus an, da kann Arcor wenigstens schön zahlen, wenn sie mich in der Warteschleife hängen lassen... 8-) Aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich dann immer schneller an der Reihe bin. ;)

CU,
Mario
Menü
[3.1.1] Lila antwortet auf padrino
03.07.2003 19:11
Unter der kostenlosen Hotline konnte mir keiner genau beantworten, warum die Vorvorwahl von meinem Anschluß aus nicht anwählbar ist. So hatte ich es bei der 02... versucht und bin nun mal gespannt, wann ich eine Antwort auf meine Mail bekomme.
Menü
[3.1.1.1] Zulu antwortet auf Lila
03.07.2003 20:04
Benutzer Lila schrieb:
Unter der kostenlosen Hotline konnte mir keiner genau beantworten, warum die Vorvorwahl von meinem Anschluß aus nicht anwählbar ist. So hatte ich es bei der 02... versucht und bin nun mal gespannt, wann ich eine Antwort auf meine Mail bekomme.

Also wenn du das in deiner Mail genauso formuliert hast wie hier, dann wirst du lange auf eine Antwort warten müssen.
Warum? Nun es wird kaum einer verstehen was eine Vorvorwahl ist und was du mit 02 meinst.

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1] Lila antwortet auf Zulu
03.07.2003 22:12
Offensichtlich arbeitest Du doch nicht für Arcor, dann wüßtest Du was eine sogenannte Vorvorwahl ist (wird von vielen NutzerInnen so bezeichnet und nicht nur von denen!). Die 02... sind die ersten zwei Ziffern der Vorwahl der Info-Zentrale. Du hast mir doch selbst den Hinweis zur Adresse gegeben. ;-)

Aber ich habe mein Anliegen auch absolut eindeutig formuliert! Es kann also auch der/die "dümmste" MitarbeiterIn etwas damit anfangen, wenn sie es denn schaffen die Mail ggf. an die richtige Stelle weiterzuleiten.

Aber etwas interessiert mich ncoh: Mit welchen Klicks bist Du denn genau zu der Seite mit der Adresse gelangt?

Einen schönen Abend.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Lila
03.07.2003 23:55
Benutzer Lila schrieb:
Offensichtlich arbeitest Du doch nicht für Arcor, dann wüßtest Du was eine sogenannte Vorvorwahl ist (wird von vielen NutzerInnen so bezeichnet und nicht nur von denen!).

Vielleicht verstelle ich mich ja auch nur um mich nicht zu outen?:-)

Die 02...
sind die ersten zwei Ziffern der Vorwahl der Info-Zentrale. Du hast mir doch selbst den Hinweis zur Adresse gegeben. ;-)

Kaum. Ich gab dir lediglich eine URL an und keine "Vorvorwahl". Welche Ziffern eine Bedeutung haben, ist mir persönlich eigentlich wurscht.:-)

Aber ich habe mein Anliegen auch absolut eindeutig formuliert! Es kann also auch der/die "dümmste" MitarbeiterIn etwas damit anfangen, wenn sie es denn schaffen die Mail ggf. an die richtige Stelle weiterzuleiten.

Nun, ich bin wohl noch dümmer.:-) Aber warum du nicht unter der Nummer durchgekommen bist, kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht einfach nur weil die Hotline überlastet war zu dem Zeitpunkt?

Aber etwas interessiert mich ncoh: Mit welchen Klicks bist Du denn genau zu der Seite mit der Adresse gelangt?

/Produktangebot/Arcorkontakt. Zwei Klicks entfernt. Macht auch Sinn wenn ich noch kein Kunde bin, da ich mich ja unter Produktangebot schlau machen will.

Kunden wurden schon schlau gemacht :-) und klicken:
/Kundenservice an. Dort gibt es andere Features, die für dich als NICHTkunde weniger interessant sind.

Zulu