Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Was sind 20km?


12.06.2003 17:22 - Gestartet von padrino
Hi,

sitze in Saarbrücken und frag mich, was ist bei Arcor mein Nahbereich. Bei der Telekom gab es noch schöne Tabellen, wo man anhand der Vorwahl sehen konnte, was denn noch zum Ortsbereich gehört. Arcor sagt nur 20km, auch die Hotline, 20km. Soll ich jetzt erst einmal meinen Bereich um SB abfliegen und sehen, was noch 20km sind? Und wollen die mir sagen, dass wenn ein Ort halb drin und halb draußen liegt, dass ich dann unterschieldich zahlen muss?
Wer kennt sich da aus, gibt es evtl. doch Vorwahllisten. Sind die vielleicht sogar mit denen der TKom identisch?

CU,
Mario
Menü
[1] callbycall_fan antwortet auf padrino
12.06.2003 21:06
also ich vermute ganz stark, dass ich listen mit der telekom identisch sind. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man innerhalb eins ortes zwei verschiedene tarife zahlt, nur weil man einen kilometer "weiter" rein telefonieren will. das hängt alles mit der vorwahl zusammen
Menü
[2] bundy.2002 antwortet auf padrino
13.06.2003 10:26
Hallo !!!

Das hat nicht nur mit den vorwahlen zu tun, in erster linie natürlich schon, liegt aber mitunter auch an den jeweiligen vermittlungsstellen.
Cia
Menü
[3] christoph antwortet auf padrino
21.06.2003 12:41
Hallo,

habe einfach mal die teltarf.de suche befragt. Und siehe da: Auf unser aller Lieblingsseite ist verlass:
https://www.teltarif.de/arch/2003/kw17/...
3. Absatz

Viel Spaß weiterhin beim billigen telefonieren mit Arcor.
Grüße
Christoph
Menü
[3.1] padrino antwortet auf christoph
22.06.2003 02:38
Benutzer christoph schrieb:
Hallo,

habe einfach mal die teltarf.de suche befragt. Und siehe da:
Auf unser aller Lieblingsseite ist verlass:
https://www.teltarif.de/arch/2003/kw17/...
3. Absatz

Viel Spaß weiterhin beim billigen telefonieren mit Arcor.
Grüße
Christoph

Hi Christoph,

also entweder ich bin blind, oder der Absatz bringt mir nix. :)
Die links helfen mir doch auch nicht bei der Frage: "Ist ein Gespräch von 0681... zu 06805... ein Nahgespräch oder schon fern. Und wenn ich das nicht weiß, dann bringt mir leider doch die teltarif-datenbank auch nix. :-(

CU,
Mario
Menü
[3.1.1] Wulfenblitz antwortet auf padrino
25.06.2003 16:19
Hi,

zu diesem Thema O-Ton Telekom:

"Im Internet finden Sie unter http://www.telekom.de/tarife unseren Tarifrechner.
Waehlen Sie bitte den Link "Tarifrechner" und danach den
Link "Citytarif"."

Hat sich ja jetzt zwar eigentlich erledigt, weil Arcor den Nahbereich wieder abgeschafft hat, aber es soll ja noch Gebiete geben, in denen man über die 01051 in den Genuß günstigerer Tarife kommt. Hab bei mir so ziemlich alle Bereiche mal ausprobiert, die in der Telekom-Nahbereich-Zone liegen und die 1ct-Ansage der 01051 gehört. In Gebieten, die ein wenig weiter weg lagen, war es dann auch gleich teurer. Also mal was von der Telekom, was einem echt weiterhilft.

so long,
wulfenblitz

P.S.: Hab´s gerade nochmal ausprobiert, den Link Citytarif gibt´s scheinbar nicht mehr, oder funzt gerade bei mir nicht. Würde dann den Offline-Tarifrechner empfehlen. Der Link steht an gleicher Stelle, wo Citytarif eigentlich stehen sollte. Ist nur 808k groß und funzt prima.
Menü
[3.1.1.1] padrino antwortet auf Wulfenblitz
26.06.2003 03:14
Benutzer Wulfenblitz schrieb:

Hat sich ja jetzt zwar eigentlich erledigt, weil Arcor den Nahbereich wieder abgeschafft hat, aber es soll ja noch
Gebiete

Also, ich bin ja Arcor-Vollanschluss-Kunde. Und so wie ich das verstanden habe, hat Arcor nur den Nahbereich im CbC abgeschafft. Alles andere wäre doch wohl selbst für Arcor zu krass, oder? ;)


P.S.: Hab´s gerade nochmal ausprobiert, den Link Citytarif gibt´s scheinbar nicht mehr, oder funzt gerade bei mir nicht. Würde dann den Offline-Tarifrechner empfehlen. Der Link steht an gleicher Stelle, wo Citytarif eigentlich stehen sollte. Ist nur 808k groß und funzt prima.

Bringt mir nix, da auf meinem Amiga kein Windows läuft. ;o)
Aber Listen für den Telekombereich kann ich noch so auftreiben, sollte kein Problem sein. Danke.

CU,
Mario