Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Werde bald auf neuen Tarif und NGN umgestellt, brauche ich andere Hardware?


24.06.2008 16:38 - Gestartet von jackjob
Hi!

Meine 24 Monate bei Arcor sind ausgelaufen und ich habe jetzt um 12 verlängert mit einerseits 6000er Bandbreite, Telefonflat und 1 Monat umsonst bei 12 Monaten Laufzeit.
Meine Frage: Ich habe die "normale" DSL Starterbox mit Arcor WLAN Modem 200 und habe bisher noch drei Rufnummern, was ja später nicht mehr so sein wird, ich werde nur noch eine nummer haben.
Reicht diese Hardwarekonfiguration aus?
Kann ich auch mein normales analoges Telefon weiter benutzen?
Man hat mir bei der Hotline nichts gegenteiliges gesagt, weiß einer bescheid und hat vielleicht einen wechsel wie ich schon gemacht?

Mein wechsel erfolgt in den nächsten Wochen.

Viele Grüße
jackjob


Menü
[1] Beschder antwortet auf jackjob
24.06.2008 16:42
wieso rufst du nicht die kostenfreie hotline bei arcor an und erfragst die info´s aus erster hand?

gruss
beschder
Menü
[1.1] kamischke antwortet auf Beschder
24.06.2008 16:58
Benutzer Beschder schrieb:
wieso rufst du nicht die kostenfreie hotline bei arcor an und erfragst die info´s aus erster hand?

gruss
beschder

Der ist echt gut ;-)

Gruß Kamischke
Menü
[2] kfschalke antwortet auf jackjob
24.06.2008 17:15
Benutzer jackjob schrieb:
Hi!

Meine 24 Monate bei Arcor sind ausgelaufen und ich habe jetzt um 12 verlängert mit einerseits 6000er Bandbreite, Telefonflat und 1 Monat umsonst bei 12 Monaten Laufzeit.
Meine Frage: Ich habe die "normale" DSL Starterbox mit Arcor WLAN Modem 200 und habe bisher noch drei Rufnummern, was ja später nicht mehr so sein wird, ich werde nur noch eine nummer haben.
Reicht diese Hardwarekonfiguration aus?
Kann ich auch mein normales analoges Telefon weiter benutzen? Man hat mir bei der Hotline nichts gegenteiliges gesagt, weiß einer bescheid und hat vielleicht einen wechsel wie ich schon gemacht?

Mein wechsel erfolgt in den nächsten Wochen.

Viele Grüße
jackjob


Du kriegst neue Hardware. Mit der Starterbox und dem WLAN-Modem 200 geht kein NGN. Hier brauchst du die Easybox A600 bzw A 800 wenn es WLAN bleiben soll. Sicker keine Verschlehterung gegenüber dem WLAN Modem 200 von Zyxsel. Versuch eine Easybox A800 zu kriegen, weil du ja evtl. doch deine 3 Nummern brauchst und die A800 wesentlich besser ist, da z.b. auch USB-Anschluss dran ist.
Wobei wirste wirklich auf NGN umgestellt? Im Normalfall findet ja kein Technologiewechsel statt. Dann wäre es nur ein Anschlussartwechsel vom Komfort auf Basis-Anschluss, da der nur eine Nummer hat.
Menü
[2.1] jackjob antwortet auf kfschalke
24.06.2008 17:28
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer jackjob schrieb:
Hi!

Meine 24 Monate bei Arcor sind ausgelaufen und ich habe jetzt um 12 verlängert mit einerseits 6000er Bandbreite, Telefonflat und 1 Monat umsonst bei 12 Monaten Laufzeit. Meine Frage: Ich habe die "normale" DSL Starterbox mit Arcor WLAN Modem 200 und habe bisher noch drei Rufnummern, was ja später nicht mehr so sein wird, ich werde nur noch eine nummer haben.
Reicht diese Hardwarekonfiguration aus?
Kann ich auch mein normales analoges Telefon weiter benutzen? Man hat mir bei der Hotline nichts gegenteiliges gesagt, weiß einer bescheid und hat vielleicht einen wechsel wie ich schon gemacht?

Mein wechsel erfolgt in den nächsten Wochen.

Viele Grüße
jackjob


Du kriegst neue Hardware. Mit der Starterbox und dem WLAN-Modem 200 geht kein NGN. Hier brauchst du die Easybox A600 bzw A 800 wenn es WLAN bleiben soll. Sicker keine Verschlehterung gegenüber dem WLAN Modem 200 von Zyxsel. Versuch eine Easybox A800 zu kriegen, weil du ja evtl. doch deine 3 Nummern brauchst und die A800 wesentlich besser ist, da z.b. auch USB-Anschluss dran ist.
Wobei wirste wirklich auf NGN umgestellt? Im Normalfall findet ja kein Technologiewechsel statt. Dann wäre es nur ein Anschlussartwechsel vom Komfort auf Basis-Anschluss, da der nur eine Nummer hat.

Hi!

Danke für die ersrte anständige Antwort, also wir haben geredet und ich wurde gefragt ob ich alle drei Nummern brauchen würde, ich verneinte dies, habe dann auch nach Nachfrage gesagt, dass ich Funktionen wie anklopfen usw. nicht brauche.
Es gibt ein Problem, das WLAN Modem habe ich selber gekauft, ich hatte nur ein "normales" Modem von Arcor, ich hoffe dass die mich nicht mit einem Kabelmodem abspeisen sondern ich weiterhin WLAN nutzen kann...
Immerhin weiß ich nun schonmal dass es einen Basisanschluss gibt, das ist gut zu wissen...

Was machen die denn öfters NGN oder Basis Anschluss?

Grüße
jackjob

PS: JA, ich kann anrufen, hab aber keine Lust wieder da anzurufen... erst wenn es wirklich notwendig ist. Paranoia. Nein, so schlimm nicht.


Menü
[2.1.1] kfschalke antwortet auf jackjob
24.06.2008 17:40
Benutzer jackjob schrieb:
>
Danke für die ersrte anständige Antwort, also wir haben geredet und ich wurde gefragt ob ich alle drei Nummern brauchen würde, ich verneinte dies, habe dann auch nach Nachfrage gesagt, dass ich Funktionen wie anklopfen usw. nicht brauche. Es gibt ein Problem, das WLAN Modem habe ich selber gekauft, ich hatte nur ein "normales" Modem von Arcor, ich hoffe dass die mich nicht mit einem Kabelmodem abspeisen sondern ich weiterhin WLAN nutzen kann...
Immerhin weiß ich nun schonmal dass es einen Basisanschluss gibt, das ist gut zu wissen...

Was machen die denn öfters NGN oder Basis Anschluss?

Grüße
jackjob

PS: JA, ich kann anrufen, hab aber keine Lust wieder da anzurufen... erst wenn es wirklich notwendig ist. Paranoia.
Nein, so schlimm nicht.


Da wo NGN geht, wird NGN geschaltet. Da du aber einen ISDN + DSL Komfortanschluss hast, gehe ich davon aus, dass dir ein ISDN-DSL Basisanschluss geschaltet wird. Bei einer VVL um 12 Monate glaube ich nicht, dass die einen Technolgiewechsel machen. Sollten die es doch tun, würde ich auf ein "kostenloses" WLAN-Modem bestehen. Die sonst fälligen 39,95 euro kann dir ein Kundenbetreuer gutschreiben. Aber genaue Auskünfte kann dir da wirklich nur deine Arcorhotline geben.
Menü
[2.1.1.1] jackjob antwortet auf kfschalke
24.06.2008 17:45
Alles klar,

ich warte einfach mal ab, mal schauen was passiert.
Man hatte mich auch gefragt, welche der Nummern ich am meisten benutze, diese habe ich angegeben (ich benutze NUR eine Nummer).

Abwarten, wie gesagt, man hört so viel über Arcor, ich habe nur positive Erfahrungen gemacht!

Grüße
jackjob