Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Werden Arcor-Kunden zu Vodafone gelockt?


31.08.2009 19:40 - Gestartet von zwiebacknase
einmal geändert am 31.08.2009 19:45
Hallo, hab grad einen Anruf von Vodafone erhalten und brauche mal einen Rat. Eigentlich bin ich seit etlicher Zeit zufriedener Kunde bei Arcor und weiß natürlich, daß Arcor jetzt zu Vodafone gehört. Jetzt rief mich ein netter Herr an (Tel. 0049180501206) und fragte mich, ob ich noch die 35 Euro für mein Telefon-u.Internet-Paket bei Arcor bezahle. Vodafone würde angeblich seit einiger Zeit Beschwerdeanrufe von Arcor-Kunden erhalten, die zwar ihre Rechnung jetzt von Vodafone erhalten, aber immer noch 35 statt der bei Vodafone beworbenen 19,95 monatlich für die gleiche Leistung bezahlen. Er würde bei Interesse gern meine Daten abgleichen, damit ich von dem Vodafone-Tarif profitieren könnte. Da ich grad unterwegs war, bat ich ihn, später nochmal anzurufen. Jetzt kam wieder ein Anruf und plötzlich kam bei den monatlich 19,95 der Zusatz "in den ersten 12 Monaten". Meine Frage, ob ich jetzt einen neuen Vertrag incl. neuer Laufzeit abschließe, bejahte der Mann, schränkte aber ein, daß der Name Arcor sowieso bis Jahresende verschwunden wäre. Da ich schon eine Odyssee von AOL zu Alice hinter mir habe, bin ich sehr vorsichtig geworden mit solchen Sachen. Ich fragte ihn nur, was dann mit den Kunden von Arcor geschieht, die nicht dieses Angebot annehmen; wird denen dann der Vertrag gekündigt? Er sagte, daß dieses Kunden sich einen neuen Anbieter suchen müßten; außerdem würden sowieso 99% gleich zu Vodafone gehen. Er erzählte mir noch einiges, u.a. daß zwischen Arcor und Vodafone Krieg herrsche wegen der Kundendaten, die Arcor nicht herausrückt und sein Chef jetzt auf diesem Wege an die Kunden von Arcor kommen möchte. Jedenfalls überstürze ich nichts, gleich gar nicht am Telefon und wollte jetzt gern wissen, ob ich mit meinem Verdacht, daß sich hier ein Vodafone-Vertreter Provision sichern will, richtig liege.
Menü
[1] rotella antwortet auf zwiebacknase
31.08.2009 22:39
Benutzer zwiebacknase schrieb:

Jedenfalls überstürze ich nichts, gleich gar nicht am Telefon und wollte jetzt gern wissen, ob ich mit meinem Verdacht, daß sich hier ein Vodafone-Vertreter Provision sichern will, richtig liege.

Mit der Vermutung liegst du sicher nicht falsch.

Es gibt allerdings wohl tatsächlich ein Wechselangebot für Vodafone AG-Kunden zur Vodafone D2 GmbH zu wechseln.

https://www.teltarif.de/arcor-vodafone-vertrag-...
Menü
[1.1] zwiebacknase antwortet auf rotella
01.09.2009 09:06
Dankeschön für die prompte Antwort und den Link. Nach genau so einem Artikel hatte ich gesucht, aber leider nichts gefunden. Das hilft mir schon weiter.
Menü
[2] toys-of-pleasure antwortet auf zwiebacknase
01.09.2009 21:29
Also das zwischen Arcor und Vodafone Krieg herrscht is sicher nicht richtig. Vodafone hielt schon immer 75 % der Aktien an der Arcor AG. Zudem werden die Kunden die das Wechselangebot nicht annehmen sich sicher keinen neuen Anbieter suchen müssen. Wenn der Kunden seinen alten Tarif inkl. höherer Grundegebühr weiter behalten will, wird Vodafone sicherlich nichts dagegen haben. Höherer Umsatz für Vodafone. Der Name Arcor existiert nun beireits seit dem 01.08.2009 nicht mehr. Die Arcor AG wurde in die Vodafone AG & Co. KG umbenannt und wird innerhalb eines übersehbaren Zeitraums mi der Vodafone D2 GmbH verschmelzen.

Mein Tipp:

Einfach in den nächsten Vodafone Shop gehen, die letzte Arcor Rechnung mitnehmen und sich dort über die Möglichkeiten eines Wechsels beraten lassen. Sollte ein Wechsel möglich sein dann könne die Mitarbeiter dort alles in die Wege leiten. Rufnummern können übernommen werden und ein Wechsel ist sogar ohne Leitungsunterbrechung möglich.

Mit freundlichen Grüßen
toys-of-pleasure



Benutzer zwiebacknase schrieb:
Hallo, hab grad einen Anruf von Vodafone erhalten und brauche mal einen Rat. Eigentlich bin ich seit etlicher Zeit zufriedener Kunde bei Arcor und weiß natürlich, daß Arcor jetzt zu Vodafone gehört. Jetzt rief mich ein netter Herr an (Tel. 0049180501206) und fragte mich, ob ich noch die 35 Euro für mein Telefon-u.Internet-Paket bei Arcor bezahle. Vodafone würde angeblich seit einiger Zeit Beschwerdeanrufe von Arcor-Kunden erhalten, die zwar ihre Rechnung jetzt von Vodafone erhalten, aber immer noch 35 statt der bei Vodafone beworbenen 19,95 monatlich für die gleiche Leistung bezahlen. Er würde bei Interesse gern meine Daten abgleichen, damit ich von dem Vodafone-Tarif profitieren könnte. Da ich grad unterwegs war, bat ich ihn, später nochmal anzurufen. Jetzt kam wieder ein Anruf und plötzlich kam bei den monatlich 19,95 der Zusatz "in den ersten 12 Monaten". Meine Frage, ob ich jetzt einen neuen Vertrag incl. neuer Laufzeit abschließe, bejahte der Mann, schränkte aber ein, daß der Name Arcor sowieso bis Jahresende verschwunden wäre. Da ich schon eine Odyssee von AOL zu Alice hinter mir habe, bin ich sehr vorsichtig geworden mit solchen Sachen. Ich fragte ihn nur, was dann mit den Kunden von Arcor geschieht, die nicht dieses Angebot annehmen; wird denen dann der Vertrag gekündigt? Er sagte, daß dieses Kunden sich einen neuen Anbieter suchen müßten; außerdem würden sowieso 99% gleich zu Vodafone gehen. Er erzählte mir noch einiges, u.a. daß zwischen Arcor und Vodafone Krieg herrsche wegen der Kundendaten, die Arcor nicht herausrückt und sein Chef jetzt auf diesem Wege an die Kunden von Arcor kommen möchte. Jedenfalls überstürze ich nichts, gleich gar nicht am Telefon und wollte jetzt gern wissen, ob ich mit meinem Verdacht, daß sich hier ein Vodafone-Vertreter Provision sichern will,
richtig liege.