Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Totalausfall bei Arcor/Vodafone-Festnetz


01.09.2009 20:47 - Gestartet von Tarsuin
Montagabend (31. August) stellte ich kurz vor 23 Uhr einen totalen Ausfall meines Arcor/Vodafone-Festnetzanschlusses (Vorwahl 0241) fest. Zuerst fiel mir der Zusammenbruch der Verbindung ins Internet auf, beim Blick auf die Arcor-Starterbox fehlt dann auch das grüne "alles o.k."-Licht und nach Abheben des Telefonhörers blieb auch dieser stumm. Zuerst denkt man ja immer, es läge am eigenen Gerät oder Anschluss: das mehrfache Unterbrechen der Stromzufuhr der Starterbox half aber nicht weiter. Heute früh (1. September) habe ich die Arcor/Vodafone-Hotline angerufen, von der nach Eintippen der Ziffer für Störungsmeldungen unmittelbar eine automatische Ansage kam, wonach es bei Vodafone eine Störung gebe, die bis 8:30 Uhr behoben sein soll. Daraus entnehme ich, dass die Störung bundesweit bestand - sonst wäre eine solche Ansage ja unnötig und geradezu imageschädigend. Tatsächlich war das Internet schon kurz nach 8 Uhr wieder da, das Telefon (sprich: grünes Licht an der Starterbox) erst gegen 9:30 Uhr. Arcor/Vodafone hält sich ansonsten bedeckt, keinerlei Hinweis auf deren Website.

Tarsuin