Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

PIA gesperrt und Hotline nicht erreichbar


09.06.2009 21:16 - Gestartet von AF2000
Hallo,

ich habe seit gestern morgen ein dickes Problem mit meinem PIA-Account bie Arcor. Es ist eine kostenloser Account, ich bin kein zahlender Kunde mit Anschluss bei Arcor.
Eigentlich benutze ich den schon seit ein paar Jahren und war bis dato ganz zufrieden. Das Passwort kenne ich im Schlaf und hatte die vergangenen Jahre bei täglicher Nutzung des Accounts nie Probleme. Doch plötzlich erscheint gestern Morgen die Meldung das nach zu vielen Einloggversuchen der Account aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Entweder hat mir da jemand einen Streich gespielt und mit meiner Kennung einfach ein paar mal irgend ein falsches Passwort eingetippt damit ich dieses Problem habe oder aber, ich habe am Sonntag zwei neue Aliase eingerichtet, jemand hat eine ähnliche Kennung wie die neuen Aliase und hat damit rumgespielt und versehentlich damit meinen Account gesperrt.
Das ganze wäre ja nicht so fatal wenn die angegebene Hotline
"Unsere Kundenbetreuung erreichen Sie unter der Rufnummer: 0900 10 70 200 (1,24 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz)." irgendwie erreichbar wäre. Da ich dort einige wichtige Mails habe würde ich auch in den sauren Apfel beissen und die Freischaltung über diese Wuchernummer machen. Nachdem ich diese Rufnummer bestimmt über 100 mal angerufen habe bin ich kein einziges Mal bei der Hotline rausgekommen. Immer nur die Ansage: "Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Kennt jemand irgend eine andere Nummer unter der man Arcor erreicht um den PIA Account wieder frei zu bekommen? Die müssen doch auch normale Festnetznummern haben mit entsprechenden Durchwahlen. Das ist doch kein 3-Mann-Betrieb.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Servus
Menü
[1] julia09 antwortet auf AF2000
11.06.2009 17:52
hallo,
zu dem technischen problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich habe gute erfahrung mit den arcor partnershops gemacht! wenn du dort mal hingehst dann wählt der mitarbeiter dort sich in die hotline ein und löst vielleicht das problem für dich. also hier der kollege vor ort hat das immer gemacht...so hättest du wenigstens die kosten und das nervige rumhängen in der warteschleife dir gespart ;-)

viele grüsse!!
Menü
[1.1] AF2000 antwortet auf julia09
15.06.2009 09:55
Hallo,

danke erst mal für die Antwort.
Es ist schon etwas verwirrend wie es da bei Arcor läuft. Die angegebene Hotline habe ich auch nach 4 Tagen nicht erreicht. Immer die gleiche Ansage das der Anschluss derzeit nicht erreichbar ist und man soll es später versuchen.

Ich habe dann direkt bei der Zentrale in Eschborn angerufen und wurde auch gleich durchgestellt zu einer freundlichen Mitarbeiterin, die mir prompt den Account freigeschaltet hat. Ausserdem gibt es da eine 0180-er Nummer, wo man bei derartigen Problemen anrufen kann. Nur wird die Nummer nicht öffentlich angezeigt, bspw. an Stelle der nicht funktionierenden 0900-Nummer.

Für alle, die vielleicht mal in so eine Situation kommen:

0181070011

Servus
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf AF2000
16.06.2009 00:52
Benutzer AF2000 schrieb:

Ausserdem gibt es da eine 0180-er Nummer, wo man bei derartigen Problemen anrufen kann.

(...)

Für alle, die vielleicht mal in so eine Situation kommen:

0181070011

Das ist keine 0180er Nummer, sondern eine 0181er Nummer. Die werden zum Teil anders tarifiert als 0180er. Im Falle der Arcor-Hotline betragen die Kosten für Anrufe aus dem Festnetz 14 Cent/Minute (also vergleichbar mit 01805). Bei Anrufen aus anderen Netzen können sie aber erheblich von den Kosten von Anrufen zu 0180er Nummern abweichen.

Gruß

niknuk