Thread
Menü

Base 2+ - Kosten für Internet ohne Datentarif


18.06.2009 23:12 - Gestartet von shiran
Hallo allerseits!

Ich habe einen Base 2 Plus im April 2009 abgeschlossen. Nun würde ich gerne wissen, wie hoch die Kosten für eine Internetnutzung ohne Interflat sind. Ich habe versucht mich bei den AGBs von base.de schlau zu machen, konnte jedoch meinen Tarif nicht finden.

Zuerst dachte ich hier http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste_Inland.pdf richtig zu sein (über wap.eplus.de|internet.eplus.de 0,06€ pro 10 kb), schließlich heißt es ja bei den Link 'Preisliste BASE Handy-Flatrate', aber die Überschrift des PDFs sagt etwas anderes: 'Preisliste für Mobilfunkdienstleistungen [... ]gültig für Vertragsabschlüsse
ab dem 19.05.2009'. Also gelten die Preise schon wieder nicht mehr für mich, oder?

Bei den anderen Dokumenten kann ich leider nicht sagen, was zu mir gehört.


In den ganzen Broschüren die ich bei Vertragsabschluss bekommen habe, steht nichts zu dem Preis pro kb drinnen.

Kann mir hier bitte irgendjemand sagen, wie hoch die Kosten sind?

Vielen Dank im voraus!
Menü
[1] shiran antwortet auf shiran
19.06.2009 10:38
hat sich erledigt. sollte für 1MB auch 6,- Eur sein. (0,06€ / 10kb). habe ich hier gefunden:

https://www.teltarif.de/forum/a-base/270-...

Aber diese Datei 'BASE_Preisliste.pdf' wird NICHT (mehr?) auf der AGB-Seite von Base verlinkt, existiert aber zum Glück noch.
Menü
[2] chef antwortet auf shiran
24.06.2009 20:57
Habe gerade meine Handyrechnung von Base bekommen: Für 10 Minuten Mails-Checken und den Wetterbericht abrufen 4,9 MB zu 29,50 Euro!!! Das ist echter Nepp, man kann alle anderen nur davor warnen!
Menü
[2.1] shiran antwortet auf chef
24.06.2009 21:33
Dann ist das bei dir wahrscheinlich genauso wie bei mir.
Jetzt habe ich auch die Handyrechnung erhalten und soll auch zu diesem unglaublichen Tarif blechen. Allerdings noch mehr, aber das ist auf mein eigener Fehler, den ich auch einsehe.

Die Situation ist diese, du hattest wahrscheinlich, wie ich vorher auch einmal eine Internet-Flatrate bei Base gehabt. Bei dieser Flatrate soll, selbst wenn man diese gekündigt hat, sich in diesem sehr teuren Tarif befinden.
Und selbst wenn man einen neuen Vertrag macht, ich betone noch einmal, einen NEUEN VERTRAG macht, befindet man sich bei Base noch in diesem Tarif, wenn man diesen nicht auch explizit beim Vertragsabschluss mit "austauscht". Allerdings wusste ich darüber gar nichts und der Base-Mitarbeiter hat mich auch nicht darauf hingewiesen, dass eventuell alte Tarif weiterlaufen.

Ich finde das auch eine Unverschämtheit und habe eine Beschwerde eingereicht. Aber wie sich das weiter entwickeln wird bleibt abzuwarten.
Menü
[2.1.1] rolfo antwortet auf shiran
25.06.2009 07:39
Hallo, ich habe das Problem für mich persönlich gelöst. Habe mir ein Dualsimhandy (Samsung 5212) gekauft und zusätzlich eine Simyokarte. Daten rufe ich ausschließlich über Simyo ab (1 MB 0,24 Euro), ins Festnetz und zu Eplus telefoniere ich mit Base, in Fremdnetze mit Simyo (0,09 Euro). Das sind zwar anfänglich ein paar Investitionen, aber ich brauche denen nicht das Geld in den Rachen zu werfen.

Gruß Rolf