Thread
Menü

Base berechnet trotz EU-Paket Internetverbindungen


06.10.2014 18:18 - Gestartet von Karsta
War mit Tochter auf Kos und habe für beide Telefonverträge das EU-Reisepaket gebucht. Aufgrund der geographischen Nähe zur Türkei hat sich sporadisch Türktel
Eingewählt und das griechische Netz Hellas überlagert. Nun will Base 400 € für
Datenverbindungen im türkischen Netz. Merkwürdigerweise nur für den Anschluss meiner Tochter, bei mir wurden nur Hellasverbindungen registriert. Das kann doch nicht mein Problem sein, da es rein technischer Natur ist. Man wollte mir noch erzählen, dass ich das dann manuell hätte umstellen müssen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Hätte nicht auch die automatische Abschaltung ab 50€ greifen müssen. Wer kann mir helfen? Ich fühle mich hier sehr der Willkür von Base
ausgeliefert.
Vielen Dank
Menü
[1] Beschder antwortet auf Karsta
06.10.2014 18:54
Benutzer Karsta schrieb:
War mit Tochter auf Kos und habe für beide Telefonverträge das EU-Reisepaket gebucht. Aufgrund der geographischen Nähe zur Türkei hat sich sporadisch Türktel Eingewählt und das griechische Netz Hellas überlagert. Nun will Base 400 € für
Datenverbindungen im türkischen Netz.

Du hast das Problem selbst erkannt und beschrieben. Somit alles OK.


Merkwürdigerweise nur für
den Anschluss meiner Tochter, bei mir wurden nur Hellasverbindungen registriert. Das kann doch nicht mein Problem sein, da es rein technischer Natur ist.

Warum technischer Natur? Leider ist das ein Anwenderfehler.



Man wollte mir
noch erzählen, dass ich das dann manuell hätte umstellen müssen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Hätte nicht auch die automatische Abschaltung ab 50€ greifen müssen.


die 50.-€ (netto) gelten innert der EU, also nicht in der Türkei,


Wer
kann mir helfen? Ich fühle mich hier sehr der Willkür von Base ausgeliefert.
Vielen Dank

bitte gerne
Menü
[1.1] Wollihann antwortet auf Beschder
20.01.2015 08:41

einmal geändert am 20.01.2015 08:58
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Karsta schrieb:
War mit Tochter auf Kos und habe für beide Telefonverträge das EU-Reisepaket gebucht. Aufgrund der geographischen Nähe zur Türkei hat sich sporadisch Türktel Eingewählt und das griechische Netz Hellas überlagert. Nun will Base 400 € für
Datenverbindungen im türkischen Netz.

Du hast das Problem selbst erkannt und beschrieben. Somit alles OK.


Merkwürdigerweise nur für
den Anschluss meiner Tochter, bei mir wurden nur Hellasverbindungen registriert. Das kann doch nicht mein Problem sein, da es rein technischer Natur ist.

Warum technischer Natur? Leider ist das ein Anwenderfehler.



Man wollte mir
noch erzählen, dass ich das dann manuell hätte umstellen müssen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Hätte nicht auch die automatische Abschaltung ab 50€ greifen müssen.


die 50.-€ (netto) gelten innert der EU, also nicht in der Türkei,


Wer
kann mir helfen? Ich fühle mich hier sehr der Willkür von Base ausgeliefert.
Vielen Dank

bitte gerne

Hallo - ich hatte ein ähnliches Problem mit base. Hatte auch einen Auslandsreisepaket abgeschlossen ( für Norwegen ) musste trotzdem bei Rückkehr fast 300 Euro zahlen.Die Sache ging vor Gericht, in Potsdam, das der Meinung von base war. Mein Anwalt konnte die Entscheidung des Gerichts nicht nachvollziehen.­Glücklicherweise habe ich eine Rechtschutzversicherung, sonst würde ich die Kosten auch noch zahlen müssen.
Allgemeiner Rat - Finger weg von Base.
Über base gibt es massenweise Beschwerden, ich kann mir absolut nicht erklären warum diese Firma, nicht mal von den Behörden überprüft wird.