Thread
Menü

BASE für Firmenkunden - viel Spaß!


04.03.2009 20:04 - Gestartet von cxo
Vor fast einem Jahr gründete ich meine Firma, und einer meiner ersten Wege führte mich in einen Base-Laden, zwecks Mobilfunk- und UMTS-Flatrate. Da ich noch keine Handelsregisternummer für die Firma hatte, mußte ich den Vertrag privat abschließen, und es wurde, weil in solchen Läden alles versprochen wird, hoch und heilig versprochen, daß die Umschreibung auf die Firma überhaupt keine Probleme bereite, sobald ich die Nummer habe.

Nunja, ich reichte die Unterlagen ein paar Wochen später ein.

1. Und bekam ein Schreiben, daß eine Umschreibung unmöglich sei.

2. Auf das Schreiben antwortete ich in deutlicher, leicht verständlicher und sehr sachlicher Sprache.

3. Nichts geschah.

4. Nach 1 Woche rief ich bei der Hotline an. Der Mitarbeiter sah kein Problem und sagte zu, daß sofort umgeschrieben würde.

5.-10. Diverse Anrufe und Briefe, dann ein Schreiben, daß nun umgestellt sei.

11. Base bucht von meinem Firmenkonto ab - UND von meinem Privatkonto dieselben Beträge.

12. Diverse Anrufe und Briefe.

13. Nichts geschieht.

14. Ich erfahre von einem halbwegs wachen Mitarbeiter der Hotline, daß der Mobilfunkvertrag längst umgeschrieben sei, der UMTS-Vertrag aber erst ab Februar. Ich müsse nun für den Februar noch privat bezahlen, weil das nicht umgebucht werden könne.

15. Ich überweise und bekomme danach eine Mahnung.

16. ...ich könnte immer so weitermachen...

Wen muß man bei Base direkt ans Telefon bekommen, um eine so einfache Sache zu regeln?
Menü
[1] rudiradler antwortet auf cxo
09.10.2009 13:53
Benutzer cxo schrieb:
Vor fast einem Jahr gründete ich meine Firma, und einer meiner ersten Wege führte mich in einen Base-Laden, zwecks Mobilfunk- und UMTS-Flatrate.

Für meine Firma würde ich nur zum Telekom Shop gehen, auch wenn es teuer ist, bisher wurden alle Probleme sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

...


Wen muß man bei Base direkt ans Telefon bekommen, um eine so einfache Sache zu regeln?

Vermutlich den Chef! Aber mal ehrlich, es ist doch traurig, wenn Hotliner die einfachsten Dinge nicht regeln können/wollen/dürfen. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann einen Lernprozeß mit anschließender Qualitätsoptimierung!