Thread
Menü

Base Nutzer Zweiter Klasse?


12.09.2006 12:11 - Gestartet von dgz
Hallo,
sind Base Benutzer eigendlich Nutzer zweiter Klasse oder sind alle E-Plus Verbindungen immer so schlecht.

Ich habe mich durch den fantastischen Preis blenden lassen und bin zu Base gewechselt (Handy + UMTS). Seit dem kann ich mich dauernd in den Hintern beißen. UMTS (GPRS) faktisch nicht nutzbar. Verbindungsabrüche - die Empfangstärke (sofern überhaupt vorhanden) schwankt zyklisch zwischen null und max. Eine langfristig stabile Verbindung läßt sich kaum herstellen. In ländlichen Bereichen kaum Ausbau von E-Plus.

Schlecht gelaunt
Ingo



Menü
[1] Eplusler antwortet auf dgz
12.09.2006 12:29
Benutzer dgz schrieb:
Hallo, sind Base Benutzer eigendlich Nutzer zweiter Klasse oder sind alle E-Plus Verbindungen immer so schlecht.

Ich habe mich durch den fantastischen Preis blenden lassen und bin zu Base gewechselt (Handy + UMTS). Seit dem kann ich mich dauernd in den Hintern beißen. UMTS (GPRS) faktisch nicht nutzbar. Verbindungsabrüche - die Empfangstärke (sofern überhaupt vorhanden) schwankt zyklisch zwischen null und max. Eine langfristig stabile Verbindung läßt sich kaum herstellen. In ländlichen Bereichen kaum Ausbau von E-Plus.

Was hätte dagegen gesprochen wenn du erstmal mit einer Pre-Paidkarte getestet hättest wie gut/schlecht der Empfang ist?
Im Zeitalter von Internet kann man sich auf so vielen Seiten schlau machen.zB bei Teltarif:-))Natürlich bevor man Verträge abschließt!

Ich wohne in Nordfriesland und kann über den Empfang nicht klagen.

Schlecht gelaunt
Ingo



Menü
[1.1] Handyfreak56 antwortet auf Eplusler
12.09.2006 13:19
vieleicht versucht hier auch jemand einfach da Produkt schlecht zu machen??? Wenn ich fragen darf wo wohnst du den postleitzahl
Menü
[1.1.1] parlazzo antwortet auf Handyfreak56
12.09.2006 13:25
hallo. ich habe jetzt BASE seit einem Jahr und absolut keine Probleme. Ich halte mich meist im Raum Rhein-Neckar auf und habe in der ARbeit (Heidelberg) und am Wohnort (Brühl) perfekten INHOUSE - Empfang. Habe vorher die eplusversorgung abgeklopft. Für mich persönlich ist BASE genau das Richtige. Sicher mag das für andere nicht gelten aber jeder sollte seine Wahl treffen ohne andere Lösungen schlecht zu reden.

tschuess Helmut Müller
Menü
[1.1.1.1] thomasth antwortet auf parlazzo
07.10.2006 15:32
ich war letzte Woche auch in Heidelberg,
UMTS Internet war meist gar nicht moeglich trotz Vollausschlag.telefonieren ging per umts manchmal auch nicht.
Ich war in der Naehe vom Bahnhof im Ibis Hotel.

Mit GSM ging beides,UMTS scheint in HD zu mindestens zeitweise ueberlastet.

Den selben Effekt habe ich in Hannover Nord,
Vollausschlag,aber UMTS oft nicht zu gebrauchen.
Und wenns geht scheint 128kbit fast ueberall normal zu sein.

Hatte hier irgentwo mal gelesen,der eplus chef will ein paar hundert millionen in den netzausbau stecken aber nur ins gsm.
"weil die kunden umts sowieso nur zum telefonieren nutzen", stand da sinngemaess.

Gruss
Thomas
der es trotzdem geil findet jederzeit und ueberall ins internet zu kommen.wenn auch nur per gsm.



Benutzer parlazzo schrieb:
hallo. ich habe jetzt BASE seit einem Jahr und absolut keine Probleme. Ich halte mich meist im Raum Rhein-Neckar auf und habe in der ARbeit (Heidelberg) und am Wohnort (Brühl) perfekten INHOUSE - Empfang. Habe vorher die eplusversorgung abgeklopft. Für mich persönlich ist BASE genau das Richtige. Sicher mag das für andere nicht gelten aber jeder sollte seine Wahl treffen ohne andere Lösungen schlecht zu reden.

tschuess Helmut Müller
Menü
[1.1.1.1.1] Spion "Siegmar" antwortet auf thomasth
08.10.2006 05:00
Da stimmt etwas nicht, ruf doch mal die RegTP an.
Menü
[1.2] BAX antwortet auf Eplusler
14.09.2006 10:17
Was hätte dagegen gesprochen wenn du erstmal mit einer Pre-Paidkarte getestet hättest wie gut/schlecht der Empfang ist?

Das hilft auch nicht immer, nämlich wenn der BASE-Empfang sehr wechselhaft ist.
Vor dem Vertragsabschluss habe ich bei mir zu Hause den Empfang zwei Tage lang mit der eplus-Karte eines Bekannten getestet. Da hatte ich dauernd vollen Empfang.
Auch in den ersten Wochen mit BASE kein Problem, aber in letzter Zeit geht der Empfang zeitweise komplett weg. Nach z.B. einer Stunde kommt er dann wieder, und zwar voll.
Hatte übrigens vorher Vodafone. Da war der Empfang gleichmäßig aber schlecht.

Dabei wohne ich in sichtweite eines Mobilfunkmastes, der von allen Anbietern genutzt wird.
Menü
[2] zink antwortet auf dgz
12.09.2006 13:37
Hallo !

Ich bin bei E-Plus Kunde und kann mir nicht vorstellen dass es zwischen Base & E-Plus unterschiede gibt. Manchmal bucht sich mein K600 in das 2G Netz ein un dich muss manuell wieder auf 3G umstellen (kleiner blauer Kringel im Display !)
Es gibt Hilfstools, welche durch ping etc. die Verbindung stabil halten sollen. Namen habe ich aber nicht parat, sorry.
Ich surfe mit nur einem Balken und erreiche immer die >250kbit/s Grenze 384kbit/s sind wohl nur theoretisch erreichbar.
Der Wechsel von einem zu fünf Balken spricht eigentlich für ein anderes Problem ?!
Nutzt Du ein Handy oder eine PCMCIA Karte ?

zink
Menü
[2.1] Baser antwortet auf zink
12.09.2006 16:04
An Tools kann ich empfehlen:
http://www.moarph.de/software/umts-connector.html
(für Handys)
und
http://www.mwconn.com
(für PCMCIA-Karten bzw. eingebaute Module)

Manche schwören auch auf Multinet. Und bei zu schwachem Signal sollte eine gute (!) externe Richtantenne helfen.

Im Übrigen besteht technisch gesehen kein Unterschied zwischen E-Plus-UMTS und BASE-UMTS.

Gruß Baser