Thread
Menü

Base und Auslandstarife (Info-SMS)


10.10.2007 14:23 - Gestartet von Jochen_O2
Hallo,

habe folgende SMS von 1232104 erhalten:
"Telefonieren im EU-Ausland. Detaillierte Infos zu Ihren günstigen Auslandspreisen erhalten Sie ab sofort kostenlos unter 00491771243543 Ihr Kundenservice"

1.) Ist das wirklich ne Info von Base? Habe die Nummer gegoogelt, kein Ergebnis!?!

2.) Kostet mich der Anruf wirklich nichts, auch wenn ich nur die Base1-Flat hab?

3.) Weiß jemanden was einen unter der Nummer erwartet, warum sollte man da anrufen?

Danke

Gruß

Jochen
Menü
[1] handytim antwortet auf Jochen_O2
10.10.2007 14:27
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
habe folgende SMS von 1232104 erhalten: "Telefonieren im EU-Ausland. Detaillierte Infos zu Ihren günstigen Auslandspreisen erhalten Sie ab sofort kostenlos unter 00491771243543 Ihr Kundenservice"

1.) Ist das wirklich ne Info von Base? Habe die Nummer gegoogelt, kein Ergebnis!?!

Ja, davon kann man ausgehen.


2.) Kostet mich der Anruf wirklich nichts, auch wenn ich nur die Base1-Flat hab?

Ruf an, mehr als die 25 Cent für eine E-Plus Nummer wird es nicht kosten.


3.) Weiß jemanden was einen unter der Nummer erwartet, warum sollte man da anrufen?

Steht doch in der SMS. Detailiertere Informationen zu den Roamingpreisen.

Weniger fragen, mehr probieren :-)
Menü
[1.1] interessierter_Laie antwortet auf handytim
10.10.2007 14:32
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
3.) Weiß jemanden was einen unter der Nummer erwartet, warum sollte man da anrufen?

Steht doch in der SMS. Detailiertere Informationen zu den Roamingpreisen.

Weniger fragen, mehr probieren :-)

und teltarif lesen;)
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/...
Solche SMS müssen!!! die Netzbetreiber gemäß EU-Verordnung zum Roaming bei Auslandsaufenthalten versenden, tuns aber noch nicht ausreichend.
Erstaunlich wäre nur wenn Jochen die SMS ohne Auslandsaufenthalt erhalten hat.

der interessierte Laie
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf interessierter_Laie
10.10.2007 14:43
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
3.) Weiß jemanden was einen unter der Nummer erwartet, warum sollte man da anrufen?

Steht doch in der SMS. Detailiertere Informationen zu den Roamingpreisen.

Weniger fragen, mehr probieren :-)

und teltarif lesen;)
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/... Solche SMS müssen!!! die Netzbetreiber gemäß EU-Verordnung zum Roaming bei Auslandsaufenthalten versenden, tuns aber noch nicht ausreichend.
Erstaunlich wäre nur wenn Jochen die SMS ohne
Auslandsaufenthalt erhalten hat.

der interessierte Laie


So ist es!!! Hab die SMS ohne Auflandsaufenthalt gekriegt, einfach so. Das kam mir komisch vor. Normalerweise wird man doch auf der Rechnung über relevante News informiert...

Anrufen werd ich da für 25ct/min nicht, dann verdienen die noch was an mir, obwohl es angeblich kostenlos ist!?! (Die haben doch bestimmt Base1 vergessen, wo Anrufe ins E-Plus-Netz NICHT kostenlos sind!). Zum Schluss häng ich da in ner automatischen Warteschleife und erfahre die Preise von Tansania nach China, nee danke... (Dann doch lieber ein Beitrag hier im Forum...) ;-)

Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
10.10.2007 15:00

habe folgende SMS von 1232104 erhalten: "Telefonieren im EU-Ausland. Detaillierte Infos zu Ihren günstigen Auslandspreisen erhalten Sie ab sofort kostenlos unter 00491771243543 Ihr Kundenservice"

2.) Kostet mich der Anruf wirklich nichts, auch wenn ich nur die Base1-Flat hab?

Wie vermutet kostet die Nummer, zumindest wenn ich mit meiner Callya-Karte dort anrufe...!
Die haben bestimmt Base-1 vergessen! Von wegen kostenlos!
Das dürfte nicht passieren!
Menü
[2.1] handytim antwortet auf Jochen_O2
10.10.2007 15:05
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Wie vermutet kostet die Nummer, zumindest wenn ich mit meiner Callya-Karte dort anrufe...!

Au man, schonmal daran gedacht, dass die Nummer aus dem E-Plus Netz nicht berechnet wird? Wenn man mit einer CallYa anruft ist es für Vodafone eine stinknormale E-Plus Rufnummer, die auch so berechnet wird.


Die haben bestimmt Base-1 vergessen! Von wegen kostenlos! Das dürfte nicht passieren!

Ich wette 10 Euro, dass es auch mit Base 1 kostenlos ist. Aber da Du ja keine 25 Cent für den Test ausgeben willst... :-)
Menü
[2.1.1] interessierter_Laie antwortet auf handytim
10.10.2007 15:32
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Wie vermutet kostet die Nummer, zumindest wenn ich mit meiner Callya-Karte dort anrufe...!

Au man, schonmal daran gedacht, dass die Nummer aus dem E-Plus Netz nicht berechnet wird? Wenn man mit einer CallYa anruft ist es für Vodafone eine stinknormale E-Plus Rufnummer, die auch so berechnet wird.

Bei dem Testverfahren musste ich auch grad lachen...
von der Callya war der Anruf bestimmt teuerer als 25 Cent oder?


Die haben bestimmt Base-1 vergessen! Von wegen kostenlos! Das dürfte nicht passieren!

Ich wette 10 Euro, dass es auch mit Base 1 kostenlos ist. Aber da Du ja keine 25 Cent für den Test ausgeben willst... :-)

die 25 Cent würde ich dann zusätzlich erstatten, damit Jochen auch wirklich 10 Euro bei der Wette gewinnen könnte;)
Menü
[2.1.1.1] Beschder antwortet auf interessierter_Laie
10.10.2007 15:34


Bei dem Testverfahren musste ich auch grad lachen... von der Callya war der Anruf bestimmt teuerer als 25 Cent oder?


Die haben bestimmt Base-1 vergessen! Von wegen kostenlos! Das dürfte nicht passieren!

Ich wette 10 Euro, dass es auch mit Base 1 kostenlos ist.
Aber da Du ja keine 25 Cent für den Test ausgeben willst... :-)

die 25 Cent würde ich dann zusätzlich erstatten, damit Jochen auch wirklich 10 Euro bei der Wette gewinnen könnte;)

ich schliess mich an!

beschder

Menü
[2.1.1.1.1] T-Lo antwortet auf Beschder
10.10.2007 17:29
Diese SMS wird an alle E-Plus / BASE Kunden zur Info versendet.
Die Info erfolgt aufgrund der Einführung der neuen Rufnummer, also hat dies nichts mit einem Auslandsaufenthalt zu tun.

Die Rufnummer ist von allen E-Plus und BASE Anschlüßen kostenlos erreichbar und das schon allein von Gesetz wegen her.