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Medion zu BASE inklusive?


11.01.2006 11:40 - Gestartet von wele
einmal geändert am 11.01.2006 11:40
Hallo.

Ich plane meinen Eplus-XXL auf Base umzustellen, habe dazu noch eine Medion-SIM, genau wie meine Freundin.

Einfache Frage: Sind BASE-Gespräche und SMS zu MEDION in den 25 Euro inklusive?

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[1] chickolino antwortet auf wele
19.01.2006 10:41
Benutzer wele schrieb:
Hallo.

Ich plane meinen Eplus-XXL auf Base umzustellen, habe dazu noch eine Medion-SIM, genau wie meine Freundin.

Einfache Frage: Sind BASE-Gespräche und SMS zu MEDION in den 25 Euro inklusive?

Momentan wohl schon noch - aber evtl. nicht mehr lange (und das ist der Haken, heute bekommst du deine Rechnung und morgen wird es geändert und auf der nächsten Rechnung hast du es dann erst drauf.
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[1.1] Citaro antwortet auf chickolino
19.01.2006 14:01
Die anrufe ins e plus netz bleiben inklusive und das bleibt dauerhaft so darunter fallen auch die provider gruß michael
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[1.1.1] wele antwortet auf Citaro
19.01.2006 23:35
DAS hört sich doch gut an.

Ich habe mir inzwischen BASE 24 mit 125 Euro Auszahlung geholt (ohne Handy).

Wo kann ich online meine getätigten Gespräche ansehen?
Dann könnte ich selbst prüfen, ob Medion etc. berechnet werden.

Meine Freundin hat nämlich Medion. :-)

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[1.2] matze030 antwortet auf chickolino
20.01.2006 00:45
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer wele schrieb:
Hallo.

Ich plane meinen Eplus-XXL auf Base umzustellen, habe dazu noch
eine Medion-SIM, genau wie meine Freundin.

Einfache Frage: Sind BASE-Gespräche und SMS zu MEDION in den 25
Euro inklusive?

Momentan wohl schon noch - aber evtl. nicht mehr lange (und das ist der Haken, heute bekommst du deine Rechnung und morgen wird es geändert und auf der nächsten Rechnung hast du es dann erst drauf.

So ein Schwachsinn: bei BASE hast du während der Laufzeit deines Vertrages IMMER die Möglichkeit, kostenlos zu simsen und zu telefonieren, und zwar zu ALLEN Anbieterrn, die im E-Plus-Netz funken, das wären also E-Plus (inkl. allen Providern), BASE, SIMYO, BLAU.DE, MEDION,DEBITEL-LIGHT,AY YILDIZ usw., mehr fallen mir nicht ein.....DAS HEISST: sofern du nicht irgendwann kündigst, beiben die Bedingungen FÜR IMMER!
Eine Änderung dieser für dich günstigen Bedingungen berechtigt dich zudem zu einer außerordentlichen Kündigung deines BASE-Vertrags, wieso sollte E-Plus also die Bedingungen ändern? Zumal alle anderen Provider nur Minutenkontingente von E-Plus kaufen, also das Netz MITbenutzen. E-Plus bekommt dafür Geld, und würde sich nur selbst schaden, wenn es diese Regeln ändern würde.

Nur weil mit BASE ein Angebot an den Start gegangen ist ohne Schnickschnack und mit einfach guten Preisen (lediglich die Preise zu D2,D1 und o2 sind meines Erachtens etwas zu hoch), muss das noch lange nicht heissen, dass man hier übers Ohr gehauen wird.

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[1.2.1] bastian antwortet auf matze030
20.01.2006 01:05
Benutzer matze030 schrieb:



Eine Änderung dieser für dich günstigen Bedingungen berechtigt dich zudem zu einer außerordentlichen Kündigung deines BASE-Vertrags, wieso sollte E-Plus also die Bedingungen ändern?

"So ein Schwachsinn" - in der Tat! BASE hat von Anfang an die netzinternen Telefonate zu Nicht-BASE-Kunden als "Sonderaktion" bezeichnet. Damit hat man eben KEIN Recht, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, sollte diese Sonderaktion geändert werden. Wer lesen kann, der lese ...

Gruß
Bastian
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[1.2.1.1] matze030 antwortet auf bastian
20.01.2006 01:51
Benutzer bastian schrieb:
Benutzer matze030 schrieb:



Eine Änderung dieser für dich günstigen Bedingungen berechtigt dich zudem zu einer außerordentlichen Kündigung deines BASE-Vertrags, wieso sollte E-Plus also die Bedingungen ändern?

"So ein Schwachsinn" - in der Tat! BASE hat von Anfang an die netzinternen Telefonate zu Nicht-BASE-Kunden als "Sonderaktion" bezeichnet. Damit hat man eben KEIN Recht, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, sollte diese Sonderaktion geändert werden. Wer lesen kann, der lese ...

Gruß
Bastian

Vielleicht sollte man sich erkundigen und erst dann sprechen, wenn man weiss, wovon man redet. Zumal es keine Sonderaktion mehr gibt.

Hier ein paaar Infos aus der Preisliste von BASE
1.Teil Preis für Standard Mobilfunkleistungen
2.Nutzungsabhängige Preise
2.3 Bundeweite Verbidungen aus dem E-Plus Netz (BASE) in das E-Plus NETZ(!!!)

Zum E-Plus NETZ gehören tatsächlich ALLE Anbieter, die dieses Netz auch nutzen!!!
Zudem werden auf der BASE-Info Seite zumindest Gespräche zu Base,E-Plus UND SIMYO als kostenlos bezeichnet, wenngleich in der Preisliste nur noch generell unter 2.3 von kostenlosen Gesprächen ins E-Plus Netz gesprochen wird. Einn gesonderten Verweis auf SIMYO gibt es nicht, zumal in der Preisliste E-Plus Service o.ä. stehen müsste, wenn das von Bastian gesagte stimmen würde.

Netz und Anbieter sind zwei verschiedene Paar Schuhe, nur jeweils der Netzbetreiber (z.B. E-Plus) hat gleichzeitig ein NETZ (das sog. E-Plus NETZ) UND bietet auch Verträge u.ä. an (in diesem Fall E-Plus SERVICE), alle anderen, also Debitel, Simyo, Victor Vox etc. bieten lediglich Mobilfunkleistungen IM NETZ des Netzbetreibers an - und erzielen Ihren Gewinn u.a. aus der Differenz der eingekauften Minuten beim Betreiber und der an den Kunden wiederverkauften Minuten.

Anbei ein Auszug aus den FAQ von blau.de, der zeigen sollte, dass auch blau.de das NETZ(!!!) von E-Plus nutzt, somit sind auch die Nummern, die blau vergibt im NETZ(!!!) von E-Plus geschaltet.

"Wie gut ist die Netzabdeckung von blau.de? blau.de nutzt die Netztechnologie von E-Plus. Das E-Plus-Netz hat eine Abdeckung von 99% der deutschen Bevölkerung und eine Top-Sprachqualität. Informationen zur Netzabdeckung in Ihrer Umgebung finden Sie hier (http://eis03sn1.eplus-online.de/evinternet/index.html)."

Des Weiteren ein Auszug aud den FAQ von Simyo:
"Welches Netz nutzt simyo? Wie gut ist die bundesweite Netzabdeckung von simyo?
Mit simyo telefonieren Sie mobil über das leistungsstarke Netz unseres Partnerunternehmens E-Plus. Das Netz deckt 96% der Fläche der Bundesrepublik ab und erreicht damit 99% der Bevölkerung. Weitere Informationen zur Netzqualität und -versorgung finden Sie auf den Internetseiten von E-Plus."

Abgesehen davon gibt es eine Abfrage, die sogenannte MNP-Abfrage, ereichbar z.B. unter der Nummer 0177-10667 bzw. unter verschiedenen Nummern bei allen anderen Anbietern, unter der man erfragen kann, zu welchem Netz eine Mobilfunknummer gehört. ALLE Nummern, die ich zu den von mir erwähnten Anbietern, also BASE,E-PLUS.SIMYO,DEBITEL-LIGHT,BLAU,ALLE PROVIDER etc. gehören, werden vom System als Nummern aus dem NETZ(!!!) von E-Plus angegeben.

Aber sicher wird als Antwort noch jemand "klugsche*ssen", wel er oder sie es mal wieder besser weiss.




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[1.2.1.1.1] nic69 antwortet auf matze030
20.01.2006 02:09
Hat es irgendeinen Sinn sich hier gegenseitig anzupissen?

Oftmals weiß doch nicht mal die Hotline bei ein und derselben Firma, wie die eigenen Regelungen sind. Und manchmal ändert sich etwas und nicht jede(r) wird informiert darüber.




Benutzer matze030 schrieb:
Benutzer bastian schrieb:
Benutzer matze030 schrieb:



Eine Änderung dieser für dich günstigen Bedingungen berechtigt dich zudem zu einer außerordentlichen Kündigung deines BASE-Vertrags, wieso sollte E-Plus also die Bedingungen ändern?

"So ein Schwachsinn" - in der Tat! BASE hat von Anfang an die netzinternen Telefonate zu Nicht-BASE-Kunden als "Sonderaktion"
bezeichnet. Damit hat man eben KEIN Recht, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, sollte diese Sonderaktion geändert werden. Wer lesen kann, der lese ...

Gruß
Bastian

Vielleicht sollte man sich erkundigen und erst dann sprechen, wenn man weiss, wovon man redet. Zumal es keine Sonderaktion mehr gibt.

Hier ein paaar Infos aus der Preisliste von BASE 1.Teil Preis für Standard Mobilfunkleistungen
2.Nutzungsabhängige Preise 2.3 Bundeweite Verbidungen aus dem E-Plus Netz (BASE) in das E-Plus NETZ(!!!)

Zum E-Plus NETZ gehören tatsächlich ALLE Anbieter, die dieses Netz auch nutzen!!!
Zudem werden auf der BASE-Info Seite zumindest Gespräche zu Base,E-Plus UND SIMYO als kostenlos bezeichnet, wenngleich in der Preisliste nur noch generell unter 2.3 von kostenlosen Gesprächen ins E-Plus Netz gesprochen wird. Einn gesonderten Verweis auf SIMYO gibt es nicht, zumal in der Preisliste E-Plus Service o.ä. stehen müsste, wenn das von Bastian gesagte stimmen würde.

Netz und Anbieter sind zwei verschiedene Paar Schuhe, nur jeweils der Netzbetreiber (z.B. E-Plus) hat gleichzeitig ein NETZ (das sog. E-Plus NETZ) UND bietet auch Verträge u.ä. an (in diesem Fall E-Plus SERVICE), alle anderen, also Debitel, Simyo, Victor Vox etc. bieten lediglich Mobilfunkleistungen IM NETZ des Netzbetreibers an - und erzielen Ihren Gewinn u.a. aus der Differenz der eingekauften Minuten beim Betreiber und der an den Kunden wiederverkauften Minuten.

Anbei ein Auszug aus den FAQ von blau.de, der zeigen sollte, dass auch blau.de das NETZ(!!!) von E-Plus nutzt, somit sind auch die Nummern, die blau vergibt im NETZ(!!!) von E-Plus
geschaltet.

"Wie gut ist die Netzabdeckung von blau.de? blau.de nutzt die Netztechnologie von E-Plus. Das E-Plus-Netz hat eine Abdeckung von 99% der deutschen Bevölkerung und eine Top-Sprachqualität. Informationen zur Netzabdeckung in Ihrer Umgebung finden Sie hier (http://eis03sn1.eplus-online.de/evinternet/index.html)."

Des Weiteren ein Auszug aud den FAQ von Simyo: "Welches Netz nutzt simyo? Wie gut ist die bundesweite Netzabdeckung von simyo?
Mit simyo telefonieren Sie mobil über das leistungsstarke Netz unseres Partnerunternehmens E-Plus. Das Netz deckt 96% der Fläche der Bundesrepublik ab und erreicht damit 99% der Bevölkerung. Weitere Informationen zur Netzqualität und -versorgung finden Sie auf den Internetseiten von E-Plus."

Abgesehen davon gibt es eine Abfrage, die sogenannte MNP-Abfrage, ereichbar z.B. unter der Nummer 0177-10667 bzw. unter verschiedenen Nummern bei allen anderen Anbietern, unter der man erfragen kann, zu welchem Netz eine Mobilfunknummer gehört. ALLE Nummern, die ich zu den von mir erwähnten Anbietern, also BASE,E-PLUS.SIMYO,DEBITEL-LIGHT,BLAU,ALLE PROVIDER etc. gehören, werden vom System als Nummern aus dem NETZ(!!!) von E-Plus angegeben.

Aber sicher wird als Antwort noch jemand "klugsche*ssen", wel er oder sie es mal wieder besser weiss.




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[1.2.2] chickolino antwortet auf matze030
20.01.2006 11:11
Benutzer matze030 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer wele schrieb:
Hallo.

Ich plane meinen Eplus-XXL auf Base umzustellen, habe dazu noch eine Medion-SIM, genau wie meine Freundin.

Einfache Frage: Sind BASE-Gespräche und SMS zu MEDION in den 25
Euro inklusive?

Momentan wohl schon noch - aber evtl. nicht mehr lange (und das
ist der Haken, heute bekommst du deine Rechnung und morgen wird es geändert und auf der nächsten Rechnung hast du es dann erst drauf.

So ein Schwachsinn: bei BASE hast du während der Laufzeit deines Vertrages IMMER die Möglichkeit, kostenlos zu simsen und zu telefonieren, und zwar zu ALLEN Anbieterrn, die im E-Plus-Netz funken, das wären also E-Plus (inkl. allen Providern), BASE, SIMYO, BLAU.DE, MEDION,DEBITEL-LIGHT,AY YILDIZ usw., mehr fallen mir nicht ein.....DAS HEISST: sofern du nicht irgendwann kündigst, beiben die Bedingungen FÜR IMMER!

Achte doch mal GENAU auf die BASE-WERBUNG.

Als Base herausgekommen ist, hieß es das "Neukunden - die bis 31.12.2005" außer zu E+ und zu Base Kunden auch zu Simyo-Kunden telefonieren könnten.

Von Blau.de das damals auch schon auf dem Markt war, war z.b. nie die Rede.

...und Aldi-Medion-Mobilfunk gab es damals noch gar nicht.

Heute nachdem das Datum 31.12.2005 verstrichen ist, wird in der Base Werbung sogar nur noch von Base-Kunden und E+-Kunden.

Wenn es also trotzdem noch funktioniert (für Altkunden), dann ist Base dazu berechtigt, es soweit einzuschränken (wenn im Vertrag dasselbe wie in der Werbung steht) und Blau.de und Aldi-Medion eben aus dem Freikontingent "herauszunehmen". Wahrscheinlich gibt es nur derzeit bei den E+-Technikern Probleme die verschiedenen Kundenstämme in der Abrechnung auseinanderzuhalten. Das zeigt ja auch das Aldi Kunden (die netzintern - also nur ALDI-Kunden) preiswerter untereinander erreichbar sein sollten, jetzt auch zu allen anderen E+-Kunden den netzinterntarif haben.

Hierzu empfehle ich mal den Artikel von Teltarif mit dem Test der Aldi-Medion Karte GENAU zu LESEN.

Dort wird klar geschrieben, das man durch einen Anruf klären kann, ob sich der angerufene im Aldi-Netz oder im E+-Netz tummelt. Es wird außerdem geschrieben, das es wohl nur ein frage der zeit sein wird, bis aldi nur noch zu seinen eigenen Kunden den Internpreis berechnen wird.

Das ist es was ich meine !

Derzeit funkt es (bei Aldi zu E+) genau wie von Base zu Aldi - aber wann die Techniker von E+ diesen "Bug" beseitigt haben und ob das überhaupt gewünscht ist, das ist nicht klar.

Ich mahne daher lieber zur Vorsicht.


gesprochen.

Eine Änderung dieser für dich günstigen Bedingungen berechtigt dich zudem zu einer außerordentlichen Kündigung deines BASE-Vertrags, wieso sollte E-Plus also die Bedingungen ändern? Zumal alle anderen Provider nur Minutenkontingente von E-Plus kaufen, also das Netz MITbenutzen. E-Plus bekommt dafür Geld, und würde sich nur selbst schaden, wenn es diese Regeln ändern würde.

Nur weil mit BASE ein Angebot an den Start gegangen ist ohne Schnickschnack und mit einfach guten Preisen (lediglich die Preise zu D2,D1 und o2 sind meines Erachtens etwas zu hoch), muss das noch lange nicht heissen, dass man hier übers Ohr gehauen wird.

Menü
[1.2.2.1] matze030 antwortet auf chickolino
20.01.2006 14:37
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer matze030 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer wele schrieb:
Hallo.

Ich plane meinen Eplus-XXL auf Base umzustellen, habe dazu noch eine Medion-SIM, genau wie meine Freundin.

Einfache Frage: Sind BASE-Gespräche und SMS zu MEDION in den 25
Euro inklusive?

Momentan wohl schon noch - aber evtl. nicht mehr lange (und das
ist der Haken, heute bekommst du deine Rechnung und morgen wird es geändert und auf der nächsten Rechnung hast du es dann erst drauf.

So ein Schwachsinn: bei BASE hast du während der Laufzeit deines Vertrages IMMER die Möglichkeit, kostenlos zu simsen und zu telefonieren, und zwar zu ALLEN Anbieterrn, die im E-Plus-Netz funken, das wären also E-Plus (inkl. allen Providern), BASE, SIMYO, BLAU.DE, MEDION,DEBITEL-LIGHT,AY YILDIZ usw., mehr fallen mir nicht ein.....DAS HEISST:
sofern du nicht irgendwann kündigst, beiben die Bedingungen FÜR IMMER!

Achte doch mal GENAU auf die BASE-WERBUNG.

Als Base herausgekommen ist, hieß es das "Neukunden - die bis 31.12.2005" außer zu E+ und zu Base Kunden auch zu Simyo-Kunden telefonieren könnten.

Von Blau.de das damals auch schon auf dem Markt war, war z.b.
nie die Rede.

...und Aldi-Medion-Mobilfunk gab es damals noch gar nicht.

eben. Vielleicht solltest Du mal bei Medion schauen, was da auf dem Paket stand (gibt es leider ja momentan nicht mehr):

da stand drauf (habe selbst so ein Paket gekauft), dass man einen Vertrag mit E-Plus Service(!) abschließt, und dass Medion nur Vermittler ist! Ich wiederhole es gern nochmal, für die ganz langsamen, der Medion-Tarif ist ein Prepaid-Vertrag bei E-Plus SERVICE UND im E-Plus NETZ!!!

Und in der Preisliste von Base steht: kostenlose Gespräche ins E-Plus NETZ, erzähl mir mal, was da für Fragen offen bleiben sollen.





Heute nachdem das Datum 31.12.2005 verstrichen ist, wird in der Base Werbung sogar nur noch von Base-Kunden und E+-Kunden.

Dann schau auf die Homepage, da steht auch Simyo! Schau in die Preisliste, die gibt es auf base.de zum Download!


Wenn es also trotzdem noch funktioniert (für Altkunden), dann ist Base dazu berechtigt, es soweit einzuschränken (wenn im Vertrag dasselbe wie in der Werbung steht) und Blau.de und Aldi-Medion eben aus dem Freikontingent "herauszunehmen".

Blau.de nutzt das E-Plus NETZ, da kann man nix rausnehmen! Man kann lediglich für Neukunden irgendwann mal neue Preislisten machen, und es in diesen NEUEN Listen ausklammern, aber das ist nicht geschehen, wenn ja, reden wir nochmal neu drüber.

Wahrscheinlich gibt es nur derzeit bei den E+-Technikern Probleme die verschiedenen Kundenstämme in der Abrechnung auseinanderzuhalten. Das zeigt ja auch das Aldi Kunden (die netzintern - also nur ALDI-Kunden) preiswerter untereinander erreichbar sein sollten, jetzt auch zu allen anderen E+-Kunden den netzinterntarif haben.

Hierzu empfehle ich mal den Artikel von Teltarif mit dem Test der Aldi-Medion Karte GENAU zu LESEN.

Dort wird klar geschrieben, das man durch einen Anruf klären kann, ob sich der angerufene im Aldi-Netz oder im E+-Netz tummelt. Es wird außerdem geschrieben, das es wohl nur ein frage der zeit sein wird, bis aldi nur noch zu seinen eigenen Kunden den Internpreis berechnen wird.

Ja, den das läut anhand des Rufnummrnblocks, daher kann man auch keine Nummern portieren, und wenn man die Nummer mitnimmt, z.B. zu o2, dann bleiben die Konditionen dennoch erhalten, steht so in den Medion AGBen. Gäbe es ein System, das die Nummern auseinanderhält, so könnte man die Nummern nach dem Export zu anderen Teilnehmern ja auch abschalten, aber scheinbar geht das nicht, somit scheint es wohl eher ein Block von Nummern zu sein. Und dass man dennoch eine Möglichkeit anbietet, dass Medion-Kunden abchecken können, wer ebenfalls ein Medion-Nutzer ist, hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass die Nutzung IMMER im E-Plus-NETZ erfolgt.



Das ist wie bei Tchibo, wo man sich nur tschibo-intern billiger anrufen kann, weil die Nummern zu einem bestimmten Rufnummernstamm gehören. Es bleibt aber das NETZ von o2, genauso wie es bei Medion das NETZ von E-Plus ist.

Nach dem selben Prinzip - bzw. einem ähnlichen - gelten netzinterne Freiminuten z.B. bei T-Mobile auch zu Anschlüssen u D1-Nummern im Debitel-/Mbilcom/Victor Vox-Netz etc.

Base unterscheidet Fremdnetze und eigene Netze, das kann eigentlich jeder verstehen.


Das ist es was ich meine !

Derzeit funkt es (bei Aldi zu E+) genau wie von Base zu Aldi - aber wann die Techniker von E+ diesen "Bug" beseitigt haben und ob das überhaupt gewünscht ist, das ist nicht klar.

Ich mahne daher lieber zur Vorsicht.

Es gibt keinen Grund zu mahnen, keins deiner Argumente ergibt irgendeinen Sinn, zumal du scheinbar weder die Preislisten kennst noch diese juristisch auslesen kannst. NETZ ist - ich wiederhole es gern nochmal - providerunabhängig, wenn da stünde, Gespräche zu E-Plus Service o.ä., dann wäre deine Argumentation richtig, aber sowas steht da nun mal nicht.

Es ist E-Plus relativ egal, ob der Kunde bei debitel, blau.de oder simyo ist, denen ist wichtig, dass überhaupt jemand in ihrem Netz telefoniert! Die Quartalszahlen, die E-Plus regelmäßig nennt, beinhalten ja auch alle Provider.

Und interne Gespräche belasten deren Budget nicht, da keine IC-Gebühren anfallen. Nur dielaufenden Betreibskosten sind zu decken, ansonsten ist das ein Nullsummenspiel....



gesprochen.

Eine Änderung dieser für dich günstigen Bedingungen berechtigt dich zudem zu einer außerordentlichen Kündigung deines BASE-Vertrags, wieso sollte E-Plus also die Bedingungen ändern?
Zumal alle anderen Provider nur Minutenkontingente von E-Plus
kaufen, also das Netz MITbenutzen. E-Plus bekommt dafür Geld,
und würde sich nur selbst schaden, wenn es diese Regeln ändern
würde.

Nur weil mit BASE ein Angebot an den Start gegangen ist ohne Schnickschnack und mit einfach guten Preisen (lediglich die Preise zu D2,D1 und o2 sind meines Erachtens etwas zu hoch),
muss das noch lange nicht heissen, dass man hier übers Ohr gehauen wird.

Menü
[1.2.2.1.1] wele antwortet auf matze030
22.01.2006 15:28
Einfache Frage: Sind BASE-Gespräche und SMS zu MEDION in den 25 Euro inklusive?

Momentan wohl schon noch - aber evtl. nicht mehr lange (und das
ist der Haken, heute bekommst du deine Rechnung und morgen wird es geändert und auf der nächsten Rechnung hast du es dann erst drauf.

So ein Schwachsinn: bei BASE hast du während der Laufzeit deines Vertrages IMMER die Möglichkeit, kostenlos zu simsen und zu telefonieren, und zwar zu ALLEN Anbieterrn, die im E-Plus-Netz funken, das wären also E-Plus (inkl. allen Providern), BASE, SIMYO, BLAU.DE, MEDION,DEBITEL-LIGHT,AY YILDIZ usw., mehr fallen mir nicht ein.....DAS HEISST:
sofern du nicht irgendwann kündigst, beiben die Bedingungen FÜR IMMER!

Achte doch mal GENAU auf die BASE-WERBUNG.

Als Base herausgekommen ist, hieß es das "Neukunden - die bis 31.12.2005" außer zu E+ und zu Base Kunden auch zu Simyo-Kunden
telefonieren könnten.

Von Blau.de das damals auch schon auf dem Markt war, war z.b.
nie die Rede.

...und Aldi-Medion-Mobilfunk gab es damals noch gar nicht.

eben. Vielleicht solltest Du mal bei Medion schauen, was da auf dem Paket stand (gibt es leider ja momentan nicht mehr):

da stand drauf (habe selbst so ein Paket gekauft), dass man einen Vertrag mit E-Plus Service(!) abschließt, und dass Medion nur Vermittler ist! Ich wiederhole es gern nochmal, für die ganz langsamen, der Medion-Tarif ist ein Prepaid-Vertrag bei E-Plus SERVICE UND im E-Plus NETZ!!!

Und in der Preisliste von Base steht: kostenlose Gespräche ins E-Plus NETZ, erzähl mir mal, was da für Fragen offen bleiben sollen.





Heute nachdem das Datum 31.12.2005 verstrichen ist, wird in der Base Werbung sogar nur noch von Base-Kunden und E+-Kunden.

Dann schau auf die Homepage, da steht auch Simyo! Schau in die Preisliste, die gibt es auf base.de zum Download!


Wenn es also trotzdem noch funktioniert (für Altkunden), dann ist Base dazu berechtigt, es soweit einzuschränken (wenn im Vertrag dasselbe wie in der Werbung steht) und Blau.de und Aldi-Medion eben aus dem Freikontingent "herauszunehmen".

Blau.de nutzt das E-Plus NETZ, da kann man nix rausnehmen! Man kann lediglich für Neukunden irgendwann mal neue Preislisten machen, und es in diesen NEUEN Listen ausklammern, aber das ist nicht geschehen, wenn ja, reden wir nochmal neu drüber.

Wahrscheinlich gibt es nur derzeit bei den E+-Technikern Probleme die verschiedenen Kundenstämme in der Abrechnung auseinanderzuhalten. Das zeigt ja auch das Aldi Kunden (die netzintern - also nur ALDI-Kunden) preiswerter untereinander erreichbar sein sollten, jetzt auch zu allen anderen E+-Kunden
den netzinterntarif haben.

Hierzu empfehle ich mal den Artikel von Teltarif mit dem Test
der Aldi-Medion Karte GENAU zu LESEN.

Dort wird klar geschrieben, das man durch einen Anruf klären kann, ob sich der angerufene im Aldi-Netz oder im E+-Netz tummelt. Es wird außerdem geschrieben, das es wohl nur ein frage der zeit sein wird, bis aldi nur noch zu seinen eigenen Kunden den Internpreis berechnen wird.

Ja, den das läut anhand des Rufnummrnblocks, daher kann man auch keine Nummern portieren, und wenn man die Nummer mitnimmt, z.B. zu o2, dann bleiben die Konditionen dennoch erhalten, steht so in den Medion AGBen. Gäbe es ein System, das die Nummern auseinanderhält, so könnte man die Nummern nach dem Export zu anderen Teilnehmern ja auch abschalten, aber scheinbar geht das nicht, somit scheint es wohl eher ein Block von Nummern zu sein. Und dass man dennoch eine Möglichkeit anbietet, dass Medion-Kunden abchecken können, wer ebenfalls ein Medion-Nutzer ist, hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass die Nutzung IMMER im E-Plus-NETZ erfolgt.



Das ist wie bei Tchibo, wo man sich nur tschibo-intern billiger anrufen kann, weil die Nummern zu einem bestimmten Rufnummernstamm gehören. Es bleibt aber das NETZ von o2, genauso wie es bei Medion das NETZ von E-Plus ist.

Nach dem selben Prinzip - bzw. einem ähnlichen - gelten netzinterne Freiminuten z.B. bei T-Mobile auch zu Anschlüssen u D1-Nummern im Debitel-/Mbilcom/Victor Vox-Netz etc.

Base unterscheidet Fremdnetze und eigene Netze, das kann eigentlich jeder verstehen.


Das ist es was ich meine !

Derzeit funkt es (bei Aldi zu E+) genau wie von Base zu
Aldi -
aber wann die Techniker von E+ diesen "Bug" beseitigt haben und ob das überhaupt gewünscht ist, das ist nicht klar.

Ich mahne daher lieber zur Vorsicht.

Es gibt keinen Grund zu mahnen, keins deiner Argumente ergibt irgendeinen Sinn, zumal du scheinbar weder die Preislisten kennst noch diese juristisch auslesen kannst. NETZ ist - ich wiederhole es gern nochmal - providerunabhängig, wenn da stünde, Gespräche zu E-Plus Service o.ä., dann wäre deine Argumentation richtig, aber sowas steht da nun mal nicht.

Es ist E-Plus relativ egal, ob der Kunde bei debitel, blau.de oder simyo ist, denen ist wichtig, dass überhaupt jemand in ihrem Netz telefoniert! Die Quartalszahlen, die E-Plus regelmäßig nennt, beinhalten ja auch alle Provider.

Und interne Gespräche belasten deren Budget nicht, da keine IC-Gebühren anfallen. Nur dielaufenden Betreibskosten sind zu decken, ansonsten ist das ein Nullsummenspiel....

Gut, also ist Medion inklusive, ebenfalls alle Provider, die das Eplus-NETZ nutzen. Trotzdem will ich sicher gehen und mein BASE-Nutzungsverhalten online ansehen, wo/wie kann ich das machen? Bei Eplus-online geht es bisher nicht?!

(Da Medion tatsächlich jetzt SMS in Fremdnetze mit 15 Cent berechnet - wie es offiziell ja schon immer so war - muss ich wohl doch mit einem dritten Handy herumlaufen, einmal Base, einmal Medion, damit meine Freundin gratis auf die Box quatscht und einmal mein alter Eplus-XXL mit 10 Cent für alle SMS, der läuft noch bis Oktober. :-( Ich finde, Base sollte SMS in Fremdnetze mal auf 16-19 Cent senken, das wäre fair.)
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[1.2.2.1.1.1] matze030 antwortet auf wele
22.01.2006 20:56
Benutzer wele schrieb:
Einfache Frage: Sind BASE-Gespräche und SMS zu MEDION in den 25
Euro inklusive?

Momentan wohl schon noch - aber evtl. nicht mehr lange (und das
ist der Haken, heute bekommst du deine Rechnung und morgen wird es geändert und auf der nächsten Rechnung hast du es dann erst drauf.

So ein Schwachsinn: bei BASE hast du während der Laufzeit deines Vertrages IMMER die Möglichkeit, kostenlos zu simsen und zu telefonieren, und zwar zu ALLEN Anbieterrn, die im E-Plus-Netz funken, das wären also E-Plus (inkl. allen Providern), BASE, SIMYO, BLAU.DE, MEDION,DEBITEL-LIGHT,AY YILDIZ usw., mehr fallen mir nicht ein.....DAS HEISST:
sofern du nicht irgendwann kündigst, beiben die Bedingungen FÜR IMMER!

Achte doch mal GENAU auf die BASE-WERBUNG.

Als Base herausgekommen ist, hieß es das "Neukunden - die bis 31.12.2005" außer zu E+ und zu Base Kunden auch zu Simyo-Kunden
telefonieren könnten.

Von Blau.de das damals auch schon auf dem Markt war, war z.b.
nie die Rede.

...und Aldi-Medion-Mobilfunk gab es damals noch gar nicht.

eben. Vielleicht solltest Du mal bei Medion schauen, was da auf dem Paket stand (gibt es leider ja momentan nicht mehr):

da stand drauf (habe selbst so ein Paket gekauft), dass man einen Vertrag mit E-Plus Service(!) abschließt, und dass Medion nur Vermittler ist! Ich wiederhole es gern nochmal, für die ganz langsamen, der Medion-Tarif ist ein Prepaid-Vertrag bei
E-Plus SERVICE UND im E-Plus NETZ!!!

Und in der Preisliste von Base steht: kostenlose Gespräche ins E-Plus NETZ, erzähl mir mal, was da für Fragen offen bleiben
sollen.





Heute nachdem das Datum 31.12.2005 verstrichen ist, wird in der Base Werbung sogar nur noch von Base-Kunden und E+-Kunden.

Dann schau auf die Homepage, da steht auch Simyo! Schau in die Preisliste, die gibt es auf base.de zum Download!


Wenn es also trotzdem noch funktioniert (für Altkunden), dann ist Base dazu berechtigt, es soweit einzuschränken (wenn im Vertrag dasselbe wie in der Werbung steht) und Blau.de und Aldi-Medion eben aus dem Freikontingent "herauszunehmen".

Blau.de nutzt das E-Plus NETZ, da kann man nix rausnehmen!
Man kann lediglich für Neukunden irgendwann mal neue Preislisten machen, und es in diesen NEUEN Listen ausklammern, aber das ist nicht geschehen, wenn ja, reden wir nochmal neu drüber.

Wahrscheinlich gibt es nur derzeit bei den E+-Technikern Probleme die verschiedenen Kundenstämme in der Abrechnung auseinanderzuhalten. Das zeigt ja auch das Aldi Kunden (die netzintern - also nur ALDI-Kunden) preiswerter untereinander erreichbar sein sollten, jetzt auch zu allen anderen E+-Kunden
den netzinterntarif haben.

Hierzu empfehle ich mal den Artikel von Teltarif mit dem Test
der Aldi-Medion Karte GENAU zu LESEN.

Dort wird klar geschrieben, das man durch einen Anruf klären kann, ob sich der angerufene im Aldi-Netz oder im E+-Netz tummelt. Es wird außerdem geschrieben, das es wohl nur ein frage der zeit sein wird, bis aldi nur noch zu seinen eigenen Kunden den Internpreis berechnen wird.

Ja, den das läut anhand des Rufnummrnblocks, daher kann man auch keine Nummern portieren, und wenn man die Nummer mitnimmt,
z.B. zu o2, dann bleiben die Konditionen dennoch erhalten, steht so in den Medion AGBen. Gäbe es ein System, das die Nummern auseinanderhält, so könnte man die Nummern nach dem Export zu anderen Teilnehmern ja auch abschalten, aber scheinbar geht das nicht, somit scheint es wohl eher ein Block von Nummern zu sein. Und dass man dennoch eine Möglichkeit anbietet, dass Medion-Kunden abchecken können, wer ebenfalls ein Medion-Nutzer ist, hat doch überhaupt nichts damit zu tun,
dass die Nutzung IMMER im E-Plus-NETZ erfolgt.



Das ist wie bei Tchibo, wo man sich nur tschibo-intern billiger anrufen kann, weil die Nummern zu einem bestimmten Rufnummernstamm gehören. Es bleibt aber das NETZ von o2, genauso wie es bei Medion das NETZ von E-Plus ist.

Nach dem selben Prinzip - bzw. einem ähnlichen - gelten netzinterne Freiminuten z.B. bei T-Mobile auch zu Anschlüssen u D1-Nummern im Debitel-/Mbilcom/Victor Vox-Netz etc.

Base unterscheidet Fremdnetze und eigene Netze, das kann eigentlich jeder verstehen.


Das ist es was ich meine !

Derzeit funkt es (bei Aldi zu E+) genau wie von Base zu
Aldi -
aber wann die Techniker von E+ diesen "Bug" beseitigt haben und ob das überhaupt gewünscht ist, das ist nicht klar.

Ich mahne daher lieber zur Vorsicht.

Es gibt keinen Grund zu mahnen, keins deiner Argumente ergibt irgendeinen Sinn, zumal du scheinbar weder die Preislisten kennst noch diese juristisch auslesen kannst. NETZ ist - ich wiederhole es gern nochmal - providerunabhängig, wenn da stünde, Gespräche zu E-Plus Service o.ä., dann wäre deine Argumentation richtig, aber sowas steht da nun mal nicht.

Es ist E-Plus relativ egal, ob der Kunde bei debitel, blau.de
oder simyo ist, denen ist wichtig, dass überhaupt jemand in ihrem Netz telefoniert! Die Quartalszahlen, die E-Plus regelmäßig nennt, beinhalten ja auch alle Provider.

Und interne Gespräche belasten deren Budget nicht, da keine IC-Gebühren anfallen. Nur dielaufenden Betreibskosten sind zu decken, ansonsten ist das ein Nullsummenspiel....

Gut, also ist Medion inklusive, ebenfalls alle Provider, die das Eplus-NETZ nutzen. Trotzdem will ich sicher gehen und mein BASE-Nutzungsverhalten online ansehen, wo/wie kann ich das machen? Bei Eplus-online geht es bisher nicht?!

(Da Medion tatsächlich jetzt SMS in Fremdnetze mit 15 Cent berechnet - wie es offiziell ja schon immer so war - muss ich wohl doch mit einem dritten Handy herumlaufen, einmal Base, einmal Medion, damit meine Freundin gratis auf die Box quatscht und einmal mein alter Eplus-XXL mit 10 Cent für alle SMS, der läuft noch bis Oktober. :-( Ich finde, Base sollte SMS in Fremdnetze mal auf 16-19 Cent senken, das wäre fair.)


es geht bei E-Plus online. Zumindest ging es bei mir und allen Bekannten. Ich erhalte sogar für jede Email an die imail-Adresse eine kostenlose SMS, und natürlich auch eine tagesaktuelle COST CONTROL!!!

Im übrigen kann man bei E-Plus seinen alten Tarif auch kündigen, in meinem Fall habe ich bei der Geschäftskundenhotline angerufen und "verhandelt". Der XXl-Tarif, den ich hatte, wurde danach problemlos gekündigt, nach 14 Tagen war ich ihn los, allerdings gegen Zahlung von 120 EUR, da er noch ein Jahr gelaufen wär....Aber E-Plsu hat das am Ende nie berechnet, ebenso wenig die 25 EUR für die Portierung der Nummer von E-Plus zu Base.
Also einfach mal dein Glück versuchen....

Eine Frage hab ich aber: wieso Medion, damit die Freundin kostenlos auf die Box quatscht???? Kann sie doch eh nicht umsonst....Und mit ner "alten" Medionkarte ruft sie sowieso jede E-Plus Nummer für 5 Cent an...

Meine Empfehlung:

Dual-Sim-Adapter (Kosten ca. 15-20 EUR) und dann eine Base und eine Simyo-Karte in 1(!) Handy packen: SMS via Simyo für 11 Cent, alle Netze via Simyo 16 Cent, SMS und Gespräche zu E-Plus und ins Festnetz übeer Base kostenfrei! Und das alles mit nur einem Handy

Und - da kostenfrei - machste ne Umleitung der bei Base ankommenden Gespräche auf die Simyo-Karte, sobald das Handy (bzw. die Karte) ausgeschaltet ist, denn du switcht ja zwishcen beiden Karten hin und her.
Und - da praktisch - : bei Simyo eine Nummer aussuchen und vor dem Bestellen bei E-Plus unter 0177-1175 abchecken, ob es die gleiche Nummer (nur mit anderer Vorwahl) auch noch gibt bzw. diese frei ist.

Dann haste z.B. 0178-1234XYZ bi Simyo und 0177 oder 0163-1234XYZ bei Base.
Vorteil: fast alle Handytypen (meines Wissens alle außer Samsung) erkennen nur die letzten 5 oder 6 Zahlen und wenn dann z.B. jemand nur deine Base-Nummer gespeichert hat, zeigt das Handy dieser Person trotzdem auch deinen Namen an, wenn du mit der Simyo-Nummer anrufst....

Gruss

Matze030

PS: Hol dir bloß kein Base bei den Providern, sondern nur bei Base direkt, auch wenn man bei Mobilcom ein Handy bekommt....du wirst es nicht bereuen, ich spar mit der o.g. Konstellation doch immerhin 75-100 EUR gegenüber dem alten Professional XL Tarif....











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[1.2.2.1.1.1.1] wele antwortet auf matze030
22.01.2006 21:57
Benutzer matze030 schrieb:
es geht bei E-Plus online. Zumindest ging es bei mir und allen Bekannten. Ich erhalte sogar für jede Email an die imail-Adresse eine kostenlose SMS, und natürlich auch eine tagesaktuelle COST CONTROL!!!

Im übrigen kann man bei E-Plus seinen alten Tarif auch kündigen, in meinem Fall habe ich bei der Geschäftskundenhotline angerufen und "verhandelt". Der XXl-Tarif, den ich hatte, wurde danach problemlos gekündigt, nach 14 Tagen war ich ihn los, allerdings gegen Zahlung von 120 EUR, da er noch ein Jahr gelaufen wär....Aber E-Plsu hat das am Ende nie berechnet, ebenso wenig die 25 EUR für die Portierung der Nummer von E-Plus zu Base.
Also einfach mal dein Glück versuchen....

Eine Frage hab ich aber: wieso Medion, damit die Freundin kostenlos auf die Box quatscht???? Kann sie doch eh nicht umsonst....Und mit ner "alten" Medionkarte ruft sie sowieso jede E-Plus Nummer für 5 Cent an...

Meine Empfehlung:

Dual-Sim-Adapter (Kosten ca. 15-20 EUR) und dann eine Base und eine Simyo-Karte in 1(!) Handy packen: SMS via Simyo für 11 Cent, alle Netze via Simyo 16 Cent, SMS und Gespräche zu E-Plus und ins Festnetz übeer Base kostenfrei! Und das alles mit nur einem Handy

Und - da kostenfrei - machste ne Umleitung der bei Base ankommenden Gespräche auf die Simyo-Karte, sobald das Handy (bzw. die Karte) ausgeschaltet ist, denn du switcht ja zwishcen beiden Karten hin und her.
Und - da praktisch - : bei Simyo eine Nummer aussuchen und vor dem Bestellen bei E-Plus unter 0177-1175 abchecken, ob es die gleiche Nummer (nur mit anderer Vorwahl) auch noch gibt bzw. diese frei ist.

Dann haste z.B. 0178-1234XYZ bi Simyo und 0177 oder 0163-1234XYZ bei Base.
Vorteil: fast alle Handytypen (meines Wissens alle außer Samsung) erkennen nur die letzten 5 oder 6 Zahlen und wenn dann z.B. jemand nur deine Base-Nummer gespeichert hat, zeigt das Handy dieser Person trotzdem auch deinen Namen an, wenn du mit der Simyo-Nummer anrufst....

Gruss

Matze030

PS: Hol dir bloß kein Base bei den Providern, sondern nur bei Base direkt, auch wenn man bei Mobilcom ein Handy bekommt....du wirst es nicht bereuen, ich spar mit der o.g. Konstellation doch immerhin 75-100 EUR gegenüber dem alten Professional XL Tarif....

UFF! DANKE! Endlich mal ein ausführliches Posting zu Base!! :-)

Bei Eplus online kann ich mich nicht anmelden, sobald ich die Nr. eingebe, fliege ich raus, die teure Base-Hotline hat mir eben bestätigt, dass es noch nicht "so richtig" geht, Base-Kunden werden informiert, sobald es klappt. Gespräche zu Medion sind lt. Hotline inklusive, das deckt sich mit Deinen Angaben, fein fein!

Das mit dem Kündigen musst Du mir erklären - mein Tarif läuft noch bis Mai 2007, bisher ist hab ich bei der Hotline nichts in Richtung Kündigen erreicht!!

Meine Freundin sabbelt gratis aus meine Medion-Box, nicht auf Base, das hab ich wohl nicht deutlich genug geschrieben. Ist aussagekräftiger, schneller und noch günstiger als SiMSen - und beim Autofahren nicht ganz so gefährlich... Ich hab's so ganz am Anfang von Eplus mit meinem Bruder auch gehandhabt, bis EPlus es abstellte, es gab da sogar einen bösen Anruf von den Jungs. ;-)

Das mit dem DualSIM-Adapter wollte ich schon immer mal machen und da ich im Moment erstmal Medion, Base und Simyo habe, ist das eine gute Sache, zwei Handys reichen mir! Ich hab jetzt erstmal eine Umleitung von XXL auf Base gelegt, ist lt. Hotline kostenlos. Die Simyo und Base Nummern haben am Ende die gleichen 5 Ziffern. :-) DA hab ich aufgepasst.

Ich habe auch Mobilcom gemieden und Eplus-Original Base genommen, es gab keinen Anschlusspreis und 125 Euro Guthaben ohne Handy.

Welchen Dual-Sim-Adapter kannst Du empfehlen? Hab ein Nokia 6230.




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[1.2.2.1.1.1.1.1] matze030 antwortet auf wele
23.01.2006 19:25
Benutzer wele schrieb:
Benutzer matze030 schrieb: es geht bei E-Plus online. Zumindest ging es bei mir und allen Bekannten. Ich erhalte sogar für jede Email an die imail-Adresse eine kostenlose SMS, und natürlich auch eine tagesaktuelle COST CONTROL!!!

Im übrigen kann man bei E-Plus seinen alten Tarif auch kündigen, in meinem Fall habe ich bei der Geschäftskundenhotline angerufen und "verhandelt". Der XXl-Tarif, den ich hatte, wurde danach problemlos gekündigt, nach 14 Tagen war ich ihn los, allerdings gegen Zahlung von 120 EUR, da er noch ein Jahr gelaufen wär....Aber E-Plsu hat das am Ende nie berechnet, ebenso wenig die 25 EUR für die Portierung der Nummer von E-Plus zu Base.
Also einfach mal dein Glück versuchen....

Eine Frage hab ich aber: wieso Medion, damit die Freundin kostenlos auf die Box quatscht???? Kann sie doch eh nicht umsonst....Und mit ner "alten" Medionkarte ruft sie sowieso jede E-Plus Nummer für 5 Cent an...

Meine Empfehlung:

Dual-Sim-Adapter (Kosten ca. 15-20 EUR) und dann eine Base und eine Simyo-Karte in 1(!) Handy packen: SMS via Simyo für 11 Cent, alle Netze via Simyo 16 Cent, SMS und Gespräche zu E-Plus und ins Festnetz übeer Base kostenfrei! Und das alles mit nur einem Handy

Und - da kostenfrei - machste ne Umleitung der bei Base ankommenden Gespräche auf die Simyo-Karte, sobald das Handy (bzw. die Karte) ausgeschaltet ist, denn du switcht ja zwishcen beiden Karten hin und her.
Und - da praktisch - : bei Simyo eine Nummer aussuchen und vor dem Bestellen bei E-Plus unter 0177-1175 abchecken, ob es die gleiche Nummer (nur mit anderer Vorwahl) auch noch gibt bzw.
diese frei ist.

Dann haste z.B. 0178-1234XYZ bi Simyo und 0177 oder 0163-1234XYZ bei Base.
Vorteil: fast alle Handytypen (meines Wissens alle außer Samsung) erkennen nur die letzten 5 oder 6 Zahlen und wenn dann z.B. jemand nur deine Base-Nummer gespeichert hat, zeigt das Handy dieser Person trotzdem auch deinen Namen an, wenn du mit der Simyo-Nummer anrufst....

Gruss

Matze030

PS: Hol dir bloß kein Base bei den Providern, sondern nur bei Base direkt, auch wenn man bei Mobilcom ein Handy bekommt....du wirst es nicht bereuen, ich spar mit der o.g. Konstellation doch immerhin 75-100 EUR gegenüber dem alten Professional XL Tarif....

UFF! DANKE! Endlich mal ein ausführliches Posting zu Base!! :-)

Bei Eplus online kann ich mich nicht anmelden, sobald ich die Nr. eingebe, fliege ich raus, die teure Base-Hotline hat mir eben bestätigt, dass es noch nicht "so richtig" geht, Base-Kunden werden informiert, sobald es klappt. Gespräche zu Medion sind lt. Hotline inklusive, das deckt sich mit Deinen Angaben, fein fein!

Dan gibt es bei E-Plus Online whl Probleme, am Anfang konnte ich mich auch nicht anmelden, aber im Oktober ging es.


Das mit dem Kündigen musst Du mir erklären - mein Tarif läuft noch bis Mai 2007, bisher ist hab ich bei der Hotline nichts in Richtung Kündigen erreicht!!

Also: da du Base nun schon hast, geht das so nicht, denn bei einigen "guten" Kunden konnte man bei der Geschäftskundenhotline anrufen und dann verhandeln, in meinem Fall wurde XL-Tarif gekündigt, Base geschaltet und das, obwohl XL noch 13 Monate Laufzeit hatte. Eigentlich sollte die Umschaltung 120 EUR kosten, die hat E-Plus aber nie abgebucht...

Ich würde an deiner Stelle mal nachfragen, ob zu deinem Alttarif noch die Tarifautomatik zubuchbar ist, denn dann zahlste 5 EUR mehr, dir wird aber nur noch der S-tarif für 10 EUR berechnet, du sparst also schonmal 15 EUR.



Meine Freundin sabbelt gratis aus meine Medion-Box, nicht auf Base, das hab ich wohl nicht deutlich genug geschrieben. Ist aussagekräftiger, schneller und noch günstiger als SiMSen - und beim Autofahren nicht ganz so gefährlich... Ich hab's so ganz am Anfang von Eplus mit meinem Bruder auch gehandhabt, bis EPlus es abstellte, es gab da sogar einen bösen Anruf von den Jungs. ;-)

Versteh ich dennoch nicht Wieso spricht sie da gratis drauf? Kann doch auch die Base-Box belabern, oder was hindert sie daran?


Das mit dem DualSIM-Adapter wollte ich schon immer mal machen und da ich im Moment erstmal Medion, Base und Simyo habe, ist das eine gute Sache, zwei Handys reichen mir! Ich hab jetzt erstmal eine Umleitung von XXL auf Base gelegt, ist lt. Hotline kostenlos. Die Simyo und Base Nummern haben am Ende die gleichen 5 Ziffern. :-) DA hab ich aufgepasst.

Ich habe auch Mobilcom gemieden und Eplus-Original Base genommen, es gab keinen Anschlusspreis und 125 Euro Guthaben ohne Handy.

Welchen Dual-Sim-Adapter kannst Du empfehlen? Hab ein Nokia 6230.

Schau mal z.B. da, den gleichen habe ich auch. Aber aucte drauf, dass er nicht mit allen Versionen des 630 geht!!

Aber bei diesem musste deine SIM-Karten halt nicht zerschneiden...hab schlechte Erfahrungen mit den anderen

http://cgi.ebay.de/DIGITALER-DUAL-SIM-KARTEN-ADAPTER-OHNE-ZERSCHNEIDEN_W0QQitemZ6475894165QQcategoryZ87302QQrdZ1QQcmdZViewItem






Liebe Grüsse aus Berlin

Matrze030
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[1.2.2.1.1.1.1.1.1] wele antwortet auf matze030
24.01.2006 09:26
Hi! :-)


Ich würde an deiner Stelle mal nachfragen, ob zu deinem Alttarif noch die Tarifautomatik zubuchbar ist, denn dann zahlste 5 EUR mehr, dir wird aber nur noch der S-tarif für 10 EUR berechnet, du sparst also schonmal 15 EUR.

Ich zahle für den XXL nur 10 Euro GG, ist ein Journalistentarif noch mit 8 Cent ins Festnetz, 20 Cent Mobil, 10 Cent SMS.




Versteh ich dennoch nicht Wieso spricht sie da gratis drauf?

Es wird nix dafür berechnet! Sie ruft sie natürlich direkt an, also 0178/99-1234567.








Kann doch auch die Base-Box belabern, oder was hindert sie daran?

Ich muss erstmal gucken, ob das auch gratis ist.






Welchen Dual-Sim-Adapter kannst Du empfehlen? Hab ein Nokia 6230.

Schau mal z.B. da, den gleichen habe ich auch. Aber aucte drauf, dass er nicht mit allen Versionen des 630 geht!!

Aber bei diesem musste deine SIM-Karten halt nicht zerschneiden...hab schlechte Erfahrungen mit den anderen

http://cgi.ebay.de/DIGITALER-DUAL-SIM-KARTEN-ADAPTER-OHNE-ZERSCHNEIDEN_W0QQitemZ6475894165QQcategoryZ87302QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ja, ich hab beim Telefontreff nachgelesen, zerschneiden geht OFT schief. Wie kann man noch gleich den Softwarestand bei Nokia auslesen? Hab ich so lange nicht mehr gemacht.

Liebe Grüße von
Base-Wele ;-)
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[1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] wele antwortet auf wele
24.01.2006 09:28
PS: Ist der Adapter mit diesem baugleich? Ist billiger...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6474704429&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
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[2] BASE zu Aldi ist inklusive !!!
DNR antwortet auf wele
22.01.2006 16:14

2x geändert, zuletzt am 22.01.2006 16:16
Habe mich bei BASE ausdrücklich nach Gesprächen zu ALDI informiert und die haben darauf hingewiesen, dass Gespräche in ALLE eplus Tarife kostenlos sind....

Im uebrigen gibt es für BASE-Einsteiger in der Zeit vom 26-01-2006 bis 30-01-2006 genau 150,00 EUR (mobilcom) Auszahlung, wenn man auf Handy verzichtet. Damit kann man 6 Monate Grundgebühren bezahlen.

Ich habe schon BASE und bekam statt Geld mein Samsung E760 kostenlos frei Haus geliefert.
Alles problemlos und die 1. Rechnung kam gestern, alle eplus-Anrufe ohne Berechnung.
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[2.1] berlila antwortet auf DNR
09.05.2007 00:15
hallo

und die bei aldi talk haben mir das gemailt. wissen die nich mal, dass das inklusive is bei base 2?

"Sehr geehrte Damen und Herren ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist der Anruf von Base zu Medion Mobile nicht kostenlos.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte.


Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center
............"
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[2.1.1] jonasm antwortet auf berlila
09.05.2007 09:42
Benutzer berlila schrieb:
hallo

und die bei aldi talk haben mir das gemailt. wissen die nich mal, dass das inklusive is bei base 2?

Anscheinend nicht. Anrufe ins E-Plus Netz sind inklusive (außer Vistream). BTW: Du müsstest auch besser bei Base nachfragen. Warum sollte Aldi dir eine richtige Information über ein Konkurrenzprodukt geben?