Thread
Menü

Rechnung online


29.11.2007 11:37 - Gestartet von Soonfee
Hallo an alle Forenmitglieder,
ich hatte vor einiger Zeit auf Rechnung online umgestellt. Nun wurde mir wie vereinbart per Mail mitgeteilt, dass ich eine Rechnung habe, die abgerufen werden könnte. Wenn ich in "Mein Base" angemeldet bin erhalte ich die Mitteilung, dass keine Rechnungen zum Download bereit stehen. Abgebucht wurde aber schon. Meine Anfragen per Mail an Base wurden nicht beantwortet. Wie gehe ich nun am besten vor.
Liebe Grüße von Soonfee
Menü
[1] rainbowsix antwortet auf Soonfee
29.11.2007 11:49

2x geändert, zuletzt am 29.11.2007 11:50
Probiere mal spaßeshalber Dich über Mein-Eplus http://www.eplus.de/gateway/pk/mein_eplus_login.asp
einzuloggen.

Ich weiß nicht warum, aber bei mir ist es ähnlich und ich kann als BASE Kunde meine Rechnungen nicht sofort bei BASE online einsehen, aber bei Mein-Eplus.
Menü
[1.1] Soonfee antwortet auf rainbowsix
29.11.2007 12:23
Hallo, es ist seltsam, wenn ich das so versuche, wie Du es vorgeschlagen hast, dann funktioniert es nicht, der service würde nicht zur Verfügung stehen. Dann bin ich mal von der HP direkt auf online-Rechnung gegangen und hab versucht mich zu registrieren, dann kam, ich sei schon registriert. Dann hab ich mit der Nummer versucht, Pin und Passwort aufs Handy zu bekommen, da hieß es wieder, ich sei noch nicht registriert. Sehr verworren....
Menü
[1.1.1] rainbowsix antwortet auf Soonfee
29.11.2007 15:29
Vielleicht funktioniert es bei mir auch nur deshalb, weil ich vorher Eplus Kunde war und dann meine Nummer zu BASE (=Eplus) portiert habe.

Seltsamerweise habe ich über die Eplus Kundenbetreuung Online sogar noch Einblick in meine aktuellen Rechnungsdaten, sprich Auflistung meiner geführten Telefonate.

Ich werde bei BASE deswegen auch noch einmal anfragen.
Menü
[1.1.1.1] Soonfee antwortet auf rainbowsix
30.11.2007 09:13
Guten Morgen, nach einem Bombardement an Mails an Base und eplus und Faxterror habe ich nun Antwort von dort erhalten: technische Probleme verhindern die Anzeige der Rechnung, ich erhalte sie jetzt per Post. Hartnäckigkeit zahlt sich mal wieder aus. Schönen Tag an alle von Soonfee
Menü
[1.1.1.1.1] rainbowsix antwortet auf Soonfee
11.12.2007 09:48

2x geändert, zuletzt am 11.12.2007 09:54
Benutzer Soonfee schrieb:
Guten Morgen, nach einem Bombardement an Mails an Base und eplus und Faxterror habe ich nun Antwort von dort erhalten: technische Probleme verhindern die Anzeige der Rechnung, ich erhalte sie jetzt per Post. Hartnäckigkeit zahlt sich mal wieder aus. Schönen Tag an alle von Soonfee

Dasselbe auch bei mir.
Technische Schwierigkeiten sorgen dafür, dass auch hier die Online Rechnung auf den Postweg umgestellt wurde.

Es hat wohl mit dem Masterkey zu tun, der im Moment nicht beantragt werden kann.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Soonfee antwortet auf rainbowsix
11.12.2007 12:36
Hallo an alle.
Ich erhielt heute Morgen einen Anruf von BASE, dass das Problem gelöst sei. Meine neue Rechnung, die der Mitarbeiter sehen konnte, kann ich aber immer noch nicht einsehen. Er wird meinen Account bei Base heute löschen und ich soll mich morgen neu registrieren. Vielleicht ist dann die Rechnung einsehbar. Das mit dem Masterkey soll in Kürze auch behoben sein.
Warten wir's mal ab, ob's wirklich funktioniert.
Liebe Grüße von Soonfee
Menü
[2] Soonfee antwortet auf Soonfee
17.12.2007 17:19
Einen schönen Abend an alle. Nun habe ich trotz der Bemühungen eines base-Mitarbeiters auch die Rechnung für Dezember 2007 über online nicht erhalten, obwohl der Account gelöscht, ich mich dann wieder neu registriert habe. Also wieder das selbe Prozedere wie vorigen Monat. Ich werde wohl jetzt wieder auf Papierrechnung gehen. Den Masterkey hab ich auch bekommen, aber wie aktiviert man den? Nach der Anweisung des Begleitschreibens geht das mal nicht. Was ein Murks.
Trotzdem an alle einen schönen Feierabend!
Menü
[3] Soonfee antwortet auf Soonfee
24.12.2007 09:29
Guten Morgen an alle!
Nachdem auch die letztmalige Umstellung meines Accountes bei BASE auf Online-Rechnung nicht funktionierte, habe ich nun wieder auf Papierform umgestellt. Dabei werde ich auch bleiben. Masterkey ließ sich ja auch nicht aktivieren.
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Soonfee
Menü
[3.1] rainbowsix antwortet auf Soonfee
14.03.2008 10:51

einmal geändert am 14.03.2008 10:52
Seit heute funktioniert die Online-Rechnung bei mir.
Masterkey geht auch.

Beantragt war das Ganze seit Sep. 2007.
Rechnungen sind aber bis heute niemals online aufgetaucht.

Heute kam mal wieder eine Benachrichtigung per SMS und das Wunder geschah...

Die Rechnung war wirklich da.
Zusätzlich auch alle Rechnungen seit Sep. 2007.
Menü
[3.1.1] Soonfee antwortet auf rainbowsix
14.03.2008 11:42
Hallo an alle, ich traue mich nicht mehr, Rechnung online zu beantragen. War mir zu stressig, wieder an die Rechnungen zu kommen. Ob alle so viel Erfolg haben wie rainbow?
Schönen Tag von Soonfee