Thread
Menü

Riesen Problem mit BASE Internet und Ebay


17.09.2007 23:50 - Gestartet von damabs
Hallo, bitte um Hilfe, habe ein riesen Problem seit ca. 4 Tagen mit UMTS Base Internetflat und Ebay. Dieses Problem tritt nur auf den Ebayseiten und dies auch erst seit paar Tagen, davor lief es wunderbar.

Hier das Problem

Wenn ich direkt ein Artikel bei Ebay anklicken möchte, baut sich eine Seite auf, allerdings sehr sehr lange, das passiert nur wenn ich direkt ein Artikel aufrufen will. Alles andere baut sich normal auf auch die Ebay seite und mein Ebay geht Problemlos, erst wenn ich direkt auf ein Artikel klicke kommt dieses Problem. Habe echt schon einiges versucht aber es geht nicht weg. Da ich mir Base nur wegen Ebay gemacht habe, stehe ich jetzt ein bisschen dumm da, wenn dies nicht mehr funktionierte sollte dann brauche ich es nicht.

Hat schon jemand von Euch dieses Problem gehabt. Wer über UMTS PCMCIA Karte ins internet sich einwählt, bitte ich ums Ausprobieren und mir hier mitteilen. Für Antworten danke ich schon mal im Voraus.

mfg

Menü
[1] nosscirE ynoS antwortet auf damabs
18.09.2007 00:08
Benutzer damabs schrieb:
Hallo, bitte um Hilfe, habe ein riesen Problem seit ca. 4 Tagen mit UMTS Base Internetflat und Ebay. Dieses Problem tritt nur auf den Ebayseiten und dies auch erst seit paar Tagen, davor lief es wunderbar.

Hier das Problem

Wenn ich direkt ein Artikel bei Ebay anklicken möchte, baut sich eine Seite auf, allerdings sehr sehr lange, das passiert nur wenn ich direkt ein Artikel aufrufen will. Alles andere baut sich normal auf auch die Ebay seite und mein Ebay geht Problemlos, erst wenn ich direkt auf ein Artikel klicke kommt dieses Problem. Habe echt schon einiges versucht aber es geht nicht weg. Da ich mir Base nur wegen Ebay gemacht habe, stehe ich jetzt ein bisschen dumm da, wenn dies nicht mehr funktionierte sollte dann brauche ich es nicht.

Hat schon jemand von Euch dieses Problem gehabt. Wer über UMTS PCMCIA Karte ins internet sich einwählt, bitte ich ums Ausprobieren und mir hier mitteilen. Für Antworten danke ich schon mal im Voraus.

mfg


Versuch es mal mit einem Proxy!

Proxys bekommst du hier, http://www.proxy-world.de/ diese musst du dann mit dem Port also z.b Proxy 129.69.210.96:3128 dann musst du entweder beim Firefox oder beim IE den Proxy 129.69.210.96 eintragen und den Port 3128 Da nicht immer alle Proxys gehen musst du eventuell mehrer Probieren es kann auch mal sein das ein Proxy abgeschaltet wird dann musst du einen neuen Suchen! Durch den Proxy wird dein Problem vielleicht gelöst! Sollte das nichts bringen versuch deine BASE Flat mal an einem anderen PC um dort einen Fehler auszuschliesen!
Menü
[1.1] sandro7042 antwortet auf nosscirE ynoS
18.09.2007 01:42
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch, Ebay Artikel bauen sich nicht oder nur langsam auf, Aber 2 weitere Personen mit Base Internet haben auch diese Probleme, PC schließe ich deswegen aus.
Kann also dann nur bei BASE oder Eplus liegen. Langsam macht das kein Spaß mehr.


Sandro
Menü
[1.1.1] allesandere antwortet auf sandro7042
18.09.2007 06:47
Hallo,
bei mir tritt das gleich Problem seit einigen Tagen auf, habe es auch schon mit Proxy versucht, ohne Ergebnis...
Menü
[1.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf allesandere
18.09.2007 11:30

einmal geändert am 18.09.2007 11:30
Benutzer allesandere schrieb:
Hallo, bei mir tritt das gleich Problem seit einigen Tagen auf, habe es auch schon mit Proxy versucht, ohne Ergebnis...

Dann liegt es nicht an BASE sondern am Browser oder an Ebay.

Wenn du einen Proxy benutzt dann werden die Daten vom Proxy Server abgerufen und werden von da an dein PC geschickt, was bedeutet BASE überträgt nur noch die Daten und da kann BASE nicht unterscheiden ob das EBAY oder sonst was ist weil BASE selbst nicht mehr den Seiten abruf macht. Also kannst du ein Problem bei BASE ausschliesen und wie schon gesagt mal den Browser wechseln und/oder PC wechseln!
Menü
[1.1.1.1.1] damabs antwortet auf nosscirE ynoS
18.09.2007 12:35
Über Mozilla ist es genau so und über anderes Laptop auch. Was ich nicht so ganz verstehe warum nur Ebay und da auch nur beim direkten Klick in den Artikel. Alles andere baut sich gut auf.

mfg
Menü
[1.1.1.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf damabs
18.09.2007 14:33
Benutzer damabs schrieb:
Über Mozilla ist es genau so und über anderes Laptop auch. Was ich nicht so ganz verstehe warum nur Ebay und da auch nur beim direkten Klick in den Artikel. Alles andere baut sich gut auf.

mfg

Das zeigt ja schon das es an Ebay und nicht an BASE liegt!
Menü
[1.1.2] nosscirE ynoS antwortet auf sandro7042
18.09.2007 11:26
Benutzer sandro7042 schrieb:
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch, Ebay Artikel bauen sich nicht oder nur langsam auf, Aber 2 weitere Personen mit Base Internet haben auch diese Probleme, PC schließe ich deswegen aus. Kann also dann nur bei BASE oder Eplus liegen. Langsam macht das kein Spaß mehr.


Sandro

Da ich auch BASE nutze und bei Ebay super surfen kann, würde ich doch mal den PC überprüfen oder zumindest mal den Browser wechsel. Da wie schon gesagt bei mir Ebay super funktioniert. Versucht es mal mit dem Proxy dann sollten die Probleme eventuell weg sein!
Menü
[1.1.2.1] damabs antwortet auf nosscirE ynoS
18.09.2007 18:20
Erstaunlicher Weise funktioniert alles wie früher ohne heute was verändert zu haben (Proxy usw.). Merkwürdig oder, war wahrscheinlich wirklich ein Problem von Ebay. Naja danke nochmal an alle User, super Forum schnell und zuverlässig was man von anderen nicht sagen kann.

mfg
Menü
[1.1.2.1.1] damabs antwortet auf damabs
18.09.2007 19:49
Ok, war etwas zu schnell, Problem wider da, verdammt. Habe wohl zu früh gelobt.

MFG
Menü
[1.2] damabs antwortet auf nosscirE ynoS
18.09.2007 12:30
Kein Beitrag
Menü
[2] kalle antwortet auf damabs
01.10.2007 00:05
Ja, so ähnlich war's bei mir in den letzten Tagen

Benutzer damabs schrieb:
Hallo, bitte um Hilfe, habe ein riesen Problem seit ca. 4 Tagen mit UMTS Base Internetflat und Ebay. Dieses Problem tritt nur auf den Ebayseiten und dies auch erst seit paar Tagen, davor lief es wunderbar.

Hier das Problem

Wenn ich direkt ein Artikel bei Ebay anklicken möchte, baut sich eine Seite auf, allerdings sehr sehr lange, das passiert nur wenn ich direkt ein Artikel aufrufen will. Alles andere baut sich normal auf auch die Ebay seite und mein Ebay geht Problemlos, erst wenn ich direkt auf ein Artikel klicke kommt dieses Problem. Habe echt schon einiges versucht aber es geht nicht weg. Da ich mir Base nur wegen Ebay gemacht habe, stehe ich jetzt ein bisschen dumm da, wenn dies nicht mehr funktionierte sollte dann brauche ich es nicht.

Hat schon jemand von Euch dieses Problem gehabt. Wer über UMTS PCMCIA Karte ins internet sich einwählt, bitte ich ums Ausprobieren und mir hier mitteilen. Für Antworten danke ich schon mal im Voraus.

mfg