Thread
Menü

TEST BASE INTERNET


12.04.2007 18:27 - Gestartet von Patrick007
HALLO TELTARIF GEMEINDE,
ich interessiere mich nachhaltig für eine Baseinternetflatrate.
Ich suche die Möglichkeit eines Testzuganges.
Wer kann mir helfen?
... und mir eine SIMkarte zur Verfügung stellen?
(egal ob Privat oder gewerblich?)
Ich bin bereit auch eine Nutzungsentgelt zu zahlen.
Ich könnt mich auch mit Ausweis identifizieren.
Mir geht es darum zu sehen, ob BASE wirklich geht, DA wo ich wohne, arbeite und mich aufhalte. Auf die diversen wwwSeiten von eplus braucht Ihr mich nicht zu verweisen.
Ich möchte einen REALEN TEST, bevor ich mich 2 Jahre binde.
Und schauen, ob ich alle Anwednungen, die ich nutzen will, zum laufen bekomme.
Ggf. mit Ausleihe eines UMTS Modem / PMCIAKarte MiniUSB Modem.
Dies selbst zu organisieren bekomme ich aber noch hin.
Ich wohne in Heidelberg und 1 weiteres mal Nähe Karlsruhe.
Wenn Ihr in der Nähe wohnt wäre das hilfreich für persönliche Übergabe aber keine Bedingung.
Besten Dank
Patrick
Menü
[1] Baser antwortet auf Patrick007
17.04.2007 21:56
Hi Patrick,

für einen Realtest würde ich dir empfehlen, bei Aldi für ca. 15 Euro ein Aldi-Talk-Paket zu kaufen (inklusive 10 Euro Startguthaben). Das wird - im Gegensatz zum Simyo-Paket - mit einem UMTS-SIM ausgeliefert. Du kannst damit in aller Ruhe GPRS und UMTS testen. Natürlich ist das dann keine Flat, aber, so wie ich finde, ein absolut fairer Volumenpreis: 24 Cent/MB.

Natürlich brauchst du dann noch eine Datenkarte oder ein UMTS-fähiges Handy. Außer, du willst erstmal nur GPRS probieren, dann reicht ein einfacheres Handy aus.

Besonders günstig bekommst du zurzeit Datenkarte, die kein HSDPA können. Die "Option 3G QUAD" ist sehr gut und inzwischen recht günstig. Guck einfach mal bei genauer ebay, dort bekommst du die Datenkarte auch neu und ohne Lock.

Könnte dir sowas auch ausleihen, bin aber ein Eckchen weg: Nürnberg

Grüße Baser

P.S.: Ach ja, die Internetfunktion des Aldi-SIM wird laut Auskunft mancher User erst nach dem ersten Telefonat und dann erst nach einer Wartezeit von wenigen Stunden bis zu zwei Tagen freigeschaltet. In meinem Fall konnte ich allerdings sofort ins Internet.

Oh, hab gar nicht erklärt, warum ausgerechnet Aldi oder Simyo: Weil diese beiden Anbieter das E-Plus-Netz nutzen. Technisch besteht dann kein Unterschied zu E-Plus-Internet oder BASE-Internet.