Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

BerliKomm Service?


29.01.2001 17:56 - Gestartet von thwed
Ich bin seit April letzten Jahres BerliKomm-Kunde. Bis auf einige kurze Störungen lief bislang alles glatt.
Seit dem 26.01. 14:15 Uhr ist unser ISDN-Anschluss tot. Mehrere Nachfragen bei der Hotline im Laufe der letzten Tage ergaben immer nur die lapidare Aussage, es handele sich um eine Hauptverteiler-Störung; die Techniker seien vor Ort, um das Problem zu beheben. Nachfragen bei der Telekom-Beschwerdestelle ergaben, dass die Meldung über den HVT-Ausfall heute vormittag (09:30 Uhr) bei der Telekom einging. Der Vertrag zwischen der Berlikomm und der Telekom beinhalte - so teilte es mir der Telekom-Mitarbeiter telefonisch mit - keine Entstörung am Wochenende oder an Sonn- und Feiertagen. Die HVT-Störung werde evtl. in den nächsten Tagen behoben.

Wann ich nun wieder zu Hause telefonieren kann, konnte mir auch nach drei Tagen keiner sagen.

Bei dieser Art von Service fällt es einem nicht schwer, den Vertrag aufgrund der Tariferhöhung außerordentlich zu kündigen.