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BLAU ist SIMYO!!!


12.01.2006 12:51 - Gestartet von gotit
hallo jungs,

gestern habe ich bei der blau hotline angerufen.

telefontante an der hotline hat sich verquatscht ....

BLAU ist SIMYO!!

wer hätte das gedacht????

es staunt ........

gotit
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[1] nic69 antwortet auf gotit
12.01.2006 12:54
Benutzer gotit schrieb:
hallo jungs,

gestern habe ich bei der blau hotline angerufen.

telefontante an der hotline hat sich verquatscht ....

BLAU ist SIMYO!!

andersrum sollte man sich auch gedanken machen! ;-)


wer hätte das gedacht????

es staunt ........

gotit
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[1.1] ALBERTROS antwortet auf nic69
12.01.2006 12:56
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer gotit schrieb:
hallo jungs,

gestern habe ich bei der blau hotline angerufen.

telefontante an der hotline hat sich verquatscht ....

BLAU ist SIMYO!!

andersrum sollte man sich auch gedanken machen! ;-)

Dann würde es aber "simi ist blau" heißen!


wer hätte das gedacht????

es staunt ........

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[2] ALBERTROS antwortet auf gotit
12.01.2006 12:54
Vielleicht war der Hotlinemitarbeiter nur "blau" und hat deshalb dummes Zeug gelabert!

Oder hast du im "Suff" nicht richtig gewählt?

Benutzer gotit schrieb:
hallo jungs,

gestern habe ich bei der blau hotline angerufen.

telefontante an der hotline hat sich verquatscht ....

BLAU ist SIMYO!!

wer hätte das gedacht????

es staunt ........

gotit
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[3] ALBERTROS antwortet auf gotit
12.01.2006 13:01
Also wenn ich genug "vernichtet habe" dann ist, Frau Susanne Lehmann (vom Simyo-Team) auch Frau Silke von Weidenfels beim Klarmobil-Team, oder doch Frau Melanie Hansen von blau.de?
Na egal, sie sehen alle hübsch aus, wenn .......

Benutzer gotit schrieb:
hallo jungs,

gestern habe ich bei der blau hotline angerufen.

telefontante an der hotline hat sich verquatscht ....

BLAU ist SIMYO!!

wer hätte das gedacht????

es staunt ........

gotit
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[3.1] gotit antwortet auf ALBERTROS
13.01.2006 01:03
hallo

wenn sich eine callcenter-kraft unter der nr von blau mit einem simyo begrüssungsspruch meldet und sich nachfolgend - mit unsichtbarem hochroten kopf - dafür entschuldigt .....
was könnte das wohl heissen?
ich war nüchtern, die andere seite auch.

also:
warum nicht zwei marktzugänge mit geringfügig unterschiedlichen geschäftsmodellen basteln, wenn man eplus heisst und sich vorgenommen hat, den markt aufzumischen (base .... datenflatR) und selbst noch nicht so genau weiss, wie es geht (es gibt ja dazu nun wirklich keine erfahrungswerte, wie das in D funktionieren könnte ....).
also, klappe halten, staunen, gucken, wie es weitergeht.

bis dann

gotit?
gotit
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[3.1.1] Discount-Jumper antwortet auf gotit
13.01.2006 10:30
Also wenn blau.de auch simyo ist, dann is das aber bestimmt nix positives für simyo.
Den würde ich schnell eine Fusionierung nur zu simyo empfehlen und blau.de komplett abschaffen bevor die sich damit noch mehr blamieren!
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[3.1.2] ALBERTROS antwortet auf gotit
13.01.2006 10:58
Könnte auch sein, das Frau Lehmann (Simyo) jetzt bei Blau.de arbeitet und aus Macht der Gewohnheit nur mit Simyo geantwortet hat?!


Benutzer gotit schrieb:
hallo

wenn sich eine callcenter-kraft unter der nr von blau mit einem simyo begrüssungsspruch meldet und sich nachfolgend - mit unsichtbarem hochroten kopf - dafür entschuldigt .....
was könnte das wohl heissen?
ich war nüchtern, die andere seite auch.

also:
warum nicht zwei marktzugänge mit geringfügig unterschiedlichen geschäftsmodellen basteln, wenn man eplus heisst und sich vorgenommen hat, den markt aufzumischen (base .... datenflatR) und selbst noch nicht so genau weiss, wie es geht (es gibt ja dazu nun wirklich keine erfahrungswerte, wie das in D funktionieren könnte ....).
also, klappe halten, staunen, gucken, wie es weitergeht.

bis dann

gotit?
gotit
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[3.1.2.1] Discount-Jumper antwortet auf ALBERTROS
14.01.2006 15:09
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Könnte auch sein, das Frau Lehmann (Simyo) jetzt bei Blau.de arbeitet und aus Macht der Gewohnheit nur mit Simyo geantwortet hat?!

Sehr schlechte Vermutung! *g*
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[3.1.2.1.1] hrassa antwortet auf Discount-Jumper
22.01.2006 00:50
Hallo Leute,

ihr habt interessante Vermutungen!

Allerdings habt ihr nicht an ein geteiltes Call-Center gedacht, das für beide Unternehmen Servicedienste leistet.

Blau.de ist von Unternehmern gegründet worden, die bereits Handy.de Jahrelang betreut hatten und zu dem gemacht hatten, was es heute ist, nämlich die meistbesuchte Handyseite in Deutschland.

Unternehmer denkt man natürlich auch an die laufenden Kosten.

Ist deshalb auch verständlich, wenn sich 2 Discount-Anbieter die gleiche Hotline teilen, da simyo und blau.de zu 99,9% ähnlich sind. Dazu kommt natürlich noch die Kostenvorteil gegenüber andere Discounter, die ein eigenes Call-Center betreiben oder schon vorher hatten!


MFG
Hrassa


PS: Diese Damen gibt es nicht. Sie sind frei erfunden und dienen lediglich dazu, dem Kunden einen persönlichen Service und Ansprechpartner Vorzugaukeln. Ist bei Vodafone vor ca. 3-4 Jahren aufgeflogen, nachdem ein Kunde diese Frau Anzeigen wollte. Ging natürlich nicht!
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[3.1.2.1.1.1] Discount-Jumper antwortet auf hrassa
22.01.2006 12:34
Benutzer hrassa schrieb:
Hallo Leute,

ihr habt interessante Vermutungen!

Allerdings habt ihr nicht an ein geteiltes Call-Center gedacht, das für beide Unternehmen Servicedienste leistet.

Blau.de ist von Unternehmern gegründet worden, die bereits Handy.de Jahrelang betreut hatten und zu dem gemacht hatten, was es heute ist, nämlich die meistbesuchte Handyseite in Deutschland.

Unternehmer denkt man natürlich auch an die laufenden Kosten.

Ist deshalb auch verständlich, wenn sich 2 Discount-Anbieter die gleiche Hotline teilen, da simyo und blau.de zu 99,9% ähnlich sind. Dazu kommt natürlich noch die Kostenvorteil gegenüber andere Discounter, die ein eigenes Call-Center betreiben oder schon vorher hatten!


MFG
Hrassa


PS: Diese Damen gibt es nicht. Sie sind frei erfunden und dienen lediglich dazu, dem Kunden einen persönlichen Service und Ansprechpartner Vorzugaukeln. Ist bei Vodafone vor ca. 3-4 Jahren aufgeflogen, nachdem ein Kunde diese Frau Anzeigen wollte. Ging natürlich nicht!

Na, nimmt hier jetzt endlich mal jemand persönlich von blau.de Stellung zu den Vorwürfen??? ;-)
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[3.1.2.1.1.1.1] hrassa antwortet auf Discount-Jumper
22.01.2006 14:53
Hallo,

also ich bin definitiv kein Mitarbeiter von blau.de, simyo oder klarmobil.de, wie mir auch schon nachgesagt wird.

Bin ein Insider, der den Leuten ein wenig Untertützung anbietet und Aufklärungsarbeit leistet....mehr nicht.


MFG
hrassa
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[3.1.2.1.1.2] dandy85 antwortet auf hrassa
22.01.2006 12:42

einmal geändert am 22.01.2006 12:44
Genau, an einem geteilten Callcenter habe ich im ersten Moment auch gedacht.
Obwohl die Seiten ja auch verdächtig ähnlich aussehen.

EDIT:
Ich habe mal die Service-Zeiten verglichen, sind haargenau die Gleichen.

MfG
dandy
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[3.1.3] meister-matze antwortet auf gotit
26.01.2006 13:33

einmal geändert am 26.01.2006 13:35
Blau.de wird von den Leuten die handy.de ins Leben gerufen haben gemacht. Simyo hingegen von eplus. Ich denke der Mitarbeiter wird sich einfach verlabert haben, was aber wohl kaum gleich heißen muss dass blau = simyo.
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[4] mungojerrie antwortet auf gotit
22.01.2006 13:09
wer hätte das gedacht????

es staunt ........

Was ist daran eigentlich so verwunderlich? VW hat jahrelang den Superb unter den Namen Passat und A4 verkauft. Oder du sagst, VW hat jahrelange den Passat als Superb oder A4 verkauft. Oder der A4 wurde auch als Passat oder Superb verkauft.

Eine Marke sagt über den Inhalt der Ware nichts (mehr) aus.