Benutzer partinis schrieb:
Hallo, ich bin auch betroffen... mein Anwalt meinte ich sollte auf alle Fälle eine Anzeige erstatten, weißt Ihr wie bzw. welche Begründung, Text oder sonstiges da am besten kommt? Jeder Tipp wäre sehr hilfreich. Übrigens da handelt es sich um etwa 150, - EUR... Vielen Dank, Jan
--------------------------
Hallo + vielen Dank für die Stellungnahme + Veröffentlichung zu meinem Beitrag!
Was die Frage zu dem Textinhalt der Anzeige betrifft, denke ich persönlich, dass die hier aufgezählten Tatsachen schon völlig ausreichen (z.B.auch Kaufvertrag). Dennoch bin ich kein Anwalt und kann das zuvorgenannte nur empfehlen.
Ergänzend ist die Frage zu stellen, wo das Produkt gekauft wurde. Beispielsweise habe ich die Karte beim RTL-Shop gekauft und die zweijährige Garantie für das Produkt ist Anfang Februar 2010 abgelaufen, zudem wurde der RTL-Shop weiterverkauft + ich kann mir nicht vorstellen, das hier eine Kulanzerstattung für das Produkt erfolgt, dennoch werde ich es versuchen. Was ich damit sagen will, ist, bitte nachschauen, wo + wann die Karte gekauft wurde, vieleicht kann man die Rechnung innerhalb der Garantiezeit rückabwickeln.
Im Grunde ist das eher eine Frechheit, was da stattgefunden hat, wenn ich bedenke mit welchen Versprechen im feinen Zwirn der Vertreiber da in der RTL-Sendung aufgetreten ist und jetzt ist der Herr spurlos verschwunden und drückt sich vor der Veantwortung gegenüber denen, die ihm hart erarbeitetes Geld anvertraut haben.
Gut, ich kenne die Hintergründe für die Insolvenz(?) nicht, aber so geht man mit seinen Mitmenschen einfach nicht um! Basta!
In diesem Sinne bis demnächst!