Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

BLUERATE nicht erreichbar + nicht mehr zu empfehlen


03.05.2010 22:08 - Gestartet von Atomfrei
Seit mehreren Jahren bin ich nun mit 2 Callingkarten im hohen Wert Kunde bei Bluerate. Leider kann ich diesen sogenannten Service nicht mehr empfehlen! In dieser Zeit wurden einerseits die Einwahlnummern mehrmals geändert und andererseits besteht das Problem, dass die Einwahlnummern oftmals über 1 Stunde lediglich ein Besetztzeichen vermitteln, aber keine Verbindung zustande kommt. Das reizt sehr stark die Nerven und ist für einen Kunden, der bereits im Voraus bezahlt hat, nicht akzeptabel! Eine Abrechnung über die gemachten Telefonate oder den Kontostand gibt es nicht generell!
Menü
[1] partinis antwortet auf Atomfrei
29.05.2010 22:00
Hallo,
ich bin auch betroffen... mein Anwalt meinte ich sollte auf alle Fälle eine Anzeige erstatten, weißt Ihr wie bzw. welche Begründung, Text oder sonstiges da am besten kommt? Jeder Tipp wäre sehr hilfreich. Übrigens da handelt es sich um etwa 150, - EUR... Vielen Dank, Jan
Menü
[1.1] Atomfrei antwortet auf partinis
15.06.2010 00:22
Benutzer partinis schrieb:
Hallo, ich bin auch betroffen... mein Anwalt meinte ich sollte auf alle Fälle eine Anzeige erstatten, weißt Ihr wie bzw. welche Begründung, Text oder sonstiges da am besten kommt? Jeder Tipp wäre sehr hilfreich. Übrigens da handelt es sich um etwa 150, - EUR... Vielen Dank, Jan
--------------------------
Hallo + vielen Dank für die Stellungnahme + Veröffentlichung zu meinem Beitrag!
Was die Frage zu dem Textinhalt der Anzeige betrifft, denke ich persönlich, dass die hier aufgezählten Tatsachen schon völlig ausreichen (z.B.auch Kaufvertrag). Dennoch bin ich kein Anwalt und kann das zuvorgenannte nur empfehlen.
Ergänzend ist die Frage zu stellen, wo das Produkt gekauft wurde. Beispielsweise habe ich die Karte beim RTL-Shop gekauft und die zweijährige Garantie für das Produkt ist Anfang Februar 2010 abgelaufen, zudem wurde der RTL-Shop weiterverkauft + ich kann mir nicht vorstellen, das hier eine Kulanzerstattung für das Produkt erfolgt, dennoch werde ich es versuchen. Was ich damit sagen will, ist, bitte nachschauen, wo + wann die Karte gekauft wurde, vieleicht kann man die Rechnung innerhalb der Garantiezeit rückabwickeln.
Im Grunde ist das eher eine Frechheit, was da stattgefunden hat, wenn ich bedenke mit welchen Versprechen im feinen Zwirn der Vertreiber da in der RTL-Sendung aufgetreten ist und jetzt ist der Herr spurlos verschwunden und drückt sich vor der Veantwortung gegenüber denen, die ihm hart erarbeitetes Geld anvertraut haben.
Gut, ich kenne die Hintergründe für die Insolvenz(?) nicht, aber so geht man mit seinen Mitmenschen einfach nicht um! Basta!
In diesem Sinne bis demnächst!

Menü
[2] mavaco antwortet auf Atomfrei
05.06.2010 12:00
Hallo,auch ich bin sehr unzufrieden mit Bluerate.
Habe sie aufgefordert mein restliches Guthaben zurück zu erstatten.
Antwort von Bluerate "Wenden sie sich an Premium-Channel.
Leider kann ich mit Premium-Channel kein kontakt aufnehmen,
die Telefoonnummer 0621-7176976 (auf der Webseite von Teltarif ) existiert nicht.
Menü
[2.1] Atomfrei antwortet auf mavaco
15.06.2010 00:30
Benutzer mavaco schrieb:
Hallo,auch ich bin sehr unzufrieden mit Bluerate. Habe sie aufgefordert mein restliches Guthaben zurück zu erstatten.
Antwort von Bluerate "Wenden sie sich an Premium-Channel. Leider kann ich mit Premium-Channel kein kontakt aufnehmen, die Telefoonnummer 0621-7176976 (auf der Webseite von Teltarif ) existiert nicht.
Hallo + ebenfalls vielen Dank für die Berichterstaatung. bin den gleichen Weg gegangen + habe die selbe Antwort bekommen.
Bitte den ausführlichen Forumsbeitrag vom 15.06.10 von mir lesen!
Ergänzend folgender Textinhalt aus dem Telespiegel:

-----------------­----------­------------------------
das Produkt bluerate wurde laut unseren Informationen von der Premium Channel GmbH übernommen. Änderungen an dem Produkt haben so einige Nutzer verärgert, viele berichten von Problemen mit dem Anbieter.

Der Sitz des Unternehmens ist laut Handelsregister in Mannheim. Unter der in dem Internet aufgeführten Adressen und Rufnummern war sie aber bei unserer Recherche nicht erreichbar. Die Internetadresse hat eine Weiterleitung, und zwar zur bluerate-Seite. Interessant ist, dass in den bluerate-AGB als Gerichtsstand Heidelberg angegeben ist.

Das alles macht einen sehr abenteuerlichen Eindruck...

-----------------------
- telespiegel.de