Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

4 cent


14.11.2007 10:18 - Gestartet von inuss
kann es sein das cm nur noch mit 4 cent wirbt?

ist denen die 14 cent zu peinlich?
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf inuss
14.11.2007 10:40
Benutzer inuss schrieb:
kann es sein das cm nur noch mit 4 cent wirbt?

ist denen die 14 cent zu peinlich?


Naja, braucht es ihnen ja eigentlich nicht sein,
denn das ist ja der typische Discount-Preis in andere Netze,
wenn man billige Interne-Minutenpreise anbietet.

Z.B. Simyo/Blau: 5 intern, 15 extern

Wie Du siehst ist Callmobile sogar noch jeweils 1 ct billiger (dafür wiederum 2 ct bei den SMS teurer).

Wer viel intern telefoniert, kann mit Callmobile zufrieden sein.
Dennoch bin ich mir sicher, dass auch hier bald ein alternativer Zehnsationstarif ohne intern-Preise angeboten wird.

PS: Klar machen die Werbung mit 4 ct, damit sie gegenüber den 9,9 ct der anderen Anbieter noch gut dastehen.
Aber rechne mal den Callmobile Durchschnittspreis aus: (14+4)/2 = 9 ct, je mehr man intern telefoniert, umso billiger wirds noch.
Also durchaus kein schlechter Tarif, natürlich würde ich mir auch weitere Preissenkungen wünschen (insbesondere bei internen SMS!)


Menü
[1.1] 08-15Funkloch antwortet auf Jochen_O2
14.11.2007 11:52
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Also durchaus kein schlechter Tarif, natürlich würde ich mir auch weitere Preissenkungen wünschen (insbesondere bei internen SMS!)
Der Tarif ist für mich soweit in Ordnung.Den SMS Preis von 14cent bzw 4cent Netzintern finde ich auch nicht so schlim, die "D-Netz" Discounter haben hier den selben Preis.

SMS nutze ich überhaupt nicht mehr seitdem die Minutenpreise für die Telefonie mit dem SMS Preis gleichgezogen sind... - das war mal lange anders, 39Pf für eine SMS und 1,60DM/Minute für ein Telefonat.

Wo man eher was machen muss sind die Datenpreise! 9cent/minute oder 19Euro/MB sind keine Discounterpreise! Wie gut das Vodafone mit Bild vorgelegt hat. - Das was Bildmobil als "Internet" liefert reicht mir persönlich.

49cent/MB bei Congstar sind ein netter Anfang, aber immer noch recht teuer gegen E-Plus und Vodafone die hier nutzbar sind.
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf 08-15Funkloch
14.11.2007 12:18
Benutzer 08-15Funkloch schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Also durchaus kein schlechter Tarif, natürlich würde ich mir auch weitere Preissenkungen wünschen (insbesondere bei internen SMS!)
Der Tarif ist für mich soweit in Ordnung.Den SMS Preis von 14cent bzw 4cent Netzintern finde ich auch nicht so schlim, die "D-Netz" Discounter haben hier den selben Preis.
Wäre ja schön wenn die 4 ct netzintern wären, dann könnte man ja Millionen Kunden für 4 ct anrufen. Gilt aber leider nur Callmobileintern.

SMS nutze ich überhaupt nicht mehr seitdem die Minutenpreise für die Telefonie mit dem SMS Preis gleichgezogen sind... - das war mal lange anders, 39Pf für eine SMS und 1,60DM/Minute für ein Telefonat.

Wo man eher was machen muss sind die Datenpreise! 9cent/minute oder 19Euro/MB sind keine Discounterpreise! Wie gut das Vodafone mit Bild vorgelegt hat. - Das was Bildmobil als "Internet" liefert reicht mir persönlich.

49cent/MB bei Congstar sind ein netter Anfang, aber immer noch
recht teuer gegen E-Plus und Vodafone die hier nutzbar sind.
Menü
[1.1.1.1] inuss antwortet auf ElaHü
14.11.2007 12:53
toll wieder ne neukunden aktion

wow
Menü
[1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf inuss
14.11.2007 13:08
Benutzer inuss schrieb:
toll wieder ne neukunden aktion

wow

Naja, so bleiben sie wenigstens in den Medien, wenn alle paar Wochen die (wiederkehrenden) Aktionen beginnen.
Man muss fairerweise sagen, dass Callmobile mit Abstand die besten Einsteiger-Konditionen für Neukunden anbietet!

Zudem ist ja momentan der Extra-Bonus da, wenn man die Rufnummer mitnimmt. Bei Simyo muss man hier ja sogar noch 25 Euro extra blechen (regulär). Da spart man dann schonmal 40 Euro im Vergleich zu Simyo, plus den Gewinn für das billigere Startpaket und das größere Gesprächsguthaben.
Mit Freundschaftswerbungsbonus lässt sich die Aktion übrigens auch kombinieren, und das ist - alles in allem gesehen - ein wirklich gutes Angebot.
Menü
[1.1.2] bayernedi1 antwortet auf 08-15Funkloch
17.11.2007 13:30
Man kann es drehen und wenden wie man will,Stand der Dinge bei Diskount-Prepaid ist zur Zeit 9,9 Cent/Min. Wer da nicht mitgeht hat keine Chance sich als Abieter langfristig durchzusetzen.
Menü
[1.1.2.1] hansibubi antwortet auf bayernedi1
17.11.2007 19:01
Genau.

Internpreis ist out.

Ist doch viel zu umständlich.

Wenn z.B. ein Bekannter seine callmobile-Nummer woanders hin transferiert und es niemanden sagt, freut man sich dann viel zu spät über die 14 Cent/Minute.

Lieber einen günstigen Preis in alle Netze!

Menü
[1.1.2.1.1] inuss antwortet auf hansibubi
19.11.2007 10:13
so sehe ich das auch

11 cent für d1 netz finde ich ok

aber 14 cent ist nicht angemessen!
Menü
[1.1.2.1.1.1] ElaHü antwortet auf inuss
19.11.2007 11:26
Benutzer inuss schrieb:
so sehe ich das auch

11 cent für d1 netz finde ich ok

aber 14 cent ist nicht angemessen!

Für mich sind die Intern- Preise ideal, weil ich mindests 80% intern telefoniere. Bei einem 10 oder 11 ct- Tarif würde meine Handyrechnung um ca 30 % steigen.
Für die meisten Nutzer mögen die neuen Tarif toll sein, für mich nicht.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf ElaHü
19.11.2007 12:01
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer inuss schrieb:
so sehe ich das auch

11 cent für d1 netz finde ich ok

aber 14 cent ist nicht angemessen!

Für mich sind die Intern- Preise ideal, weil ich mindests 80% intern telefoniere. Bei einem 10 oder 11 ct- Tarif würde meine Handyrechnung um ca 30 % steigen.
Für die meisten Nutzer mögen die neuen Tarif toll sein, für mich nicht.


Eben!
Hier nicht alles vollmeckern,
sondern einfach wechseln.
Schließlich gibt es bei den Discountern ja keine Laufzeit.

Wer eben intern-Preise oder sogar eine Flat (ins Festnetz und anbieter-intern) haben will,
der zahlt momentan ungefähr 5-10-15 ct,

und der "Einheitstarif" von 10ct/min steht dem gegenüber.

Man kann hier also nicht von teuer oder billig sprechen,
es kommt auf das eigene Telefonierverhalten an.

Wer gut rechnen kann, ist klar im Vorteil:
bei Minutenpreisen von 5 ct intern und 15 ct extern ist der durchschnittliche Minutenpreis 10 ct!
Das bedeutet im Klartext:

Telefoniere ich mehr intern als extern (also z.B. ins Festnetz oder in andere Mobilnetze), dann ist der "klassische" Discount-Tarif besser, ansonsten eben der neue.

Diskussionen, Callmobile soll endlich nachziehen, kann ich nur bedingt nachvollziehen, da bei diesem Tarif ja insbesondere die billigen internen Minutenpreise so toll sind...


Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Jochen_O2
19.11.2007 14:45
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer inuss schrieb:
so sehe ich das auch

11 cent für d1 netz finde ich ok

aber 14 cent ist nicht angemessen!

Für mich sind die Intern- Preise ideal, weil ich mindests 80%
intern telefoniere. Bei einem 10 oder 11 ct- Tarif würde meine
Handyrechnung um ca 30 % steigen.
Für die meisten Nutzer mögen die neuen Tarif toll sein, für mich nicht.


Eben!
Hier nicht alles vollmeckern,
sondern einfach wechseln.
Schließlich gibt es bei den Discountern ja keine Laufzeit.

Wer eben intern-Preise oder sogar eine Flat (ins Festnetz und anbieter-intern) haben will,
der zahlt momentan ungefähr 5-10-15 ct,

und der "Einheitstarif" von 10ct/min steht dem gegenüber.

Man kann hier also nicht von teuer oder billig sprechen, es kommt auf das eigene Telefonierverhalten an.

Wer gut rechnen kann, ist klar im Vorteil:
bei Minutenpreisen von 5 ct intern und 15 ct extern ist der durchschnittliche Minutenpreis 10 ct!
Das bedeutet im Klartext:

Telefoniere ich mehr intern als extern (also z.B. ins Festnetz oder in andere Mobilnetze), dann ist der "klassische" Discount-Tarif besser, ansonsten eben der neue.

Diskussionen, Callmobile soll endlich nachziehen, kann ich nur bedingt nachvollziehen, da bei diesem Tarif ja insbesondere die billigen internen Minutenpreise so toll sind...


Es können ja gerne noch mehr Tarife im 10ct- Einheitslook kommen. Nur sollen auch Intern- Tarife erhalten bleiben, damit jeder den passenden Discount- Tarif für sein Telefonierverhalten findet.

Allerdings befürchte ich eher, dass die alten Tarifmodelle in absehbarer Zeit durch Einheitstarife ersätzt werden.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] inuss antwortet auf ElaHü
19.11.2007 14:49
ich glaube es wird wie vor paar monaten ein 2. tarif angeboten

also 10 cent aber ohne laufzeit
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.2] Jochen_O2 antwortet auf ElaHü
19.11.2007 14:52

Es können ja gerne noch mehr Tarife im 10ct- Einheitslook kommen. Nur sollen auch Intern- Tarife erhalten bleiben, damit jeder den passenden Discount- Tarif für sein Telefonierverhalten findet.

Ja, das hoffe ich sehr.

Allerdings befürchte ich eher, dass die alten Tarifmodelle in absehbarer Zeit durch Einheitstarife ersätzt werden.

Hm, nicht unbedingt.
Selbst blau.de und Simyo behalten den "Klassiktarif", wenn man ne Flatrate dazubuchen will, ist er ja sogar Pflicht.
So wird sich der alte Tarif - auch ohne Flat - sicherlich noch eine Weile halten...

Für die Anbieter lohnen sich beide Varianten:
entweder sie verdienen beim "Klassiktarif" nicht viel an den internen Telefonate (dafür aber bei SMS und Gesprächen in andere Netze),
oder sie verdienen beim "Einheitstarif" nicht viel an Gesprächen in andere Netze (dafür aber bei internen Telefonaten)...

Irgendwas wird halt immer "subventioniert".

Die nächste Stufe könnte die sein, dass jemand BEIDES anbietet:
billig in andere Netze (z.B. 9-11 ct), trotzdem ein intern-Preis (3-5 ct). Dann sind wahrscheinlich die Datendienste oder SMS dementsprechend teurer...





Menü
[2] senfblume antwortet auf inuss
05.12.2007 16:16

Hi

die 4 cent gelten für netzinterne GEspräche. Also con CM zu CM.
in Festnetz zum Beispiel sinds 14 cent. Was wie ich finde sehr günstig ist und ich glaube auch sogar günstiger als aldi oder so ... mfg

bei interesse einer CM - card

http://elan-austrup.eu/
Menü
[2.1] Jochen_O2 antwortet auf senfblume
06.12.2007 11:59
Benutzer senfblume schrieb:

Hi

die 4 cent gelten für netzinterne GEspräche. Also con CM zu CM. in Festnetz zum Beispiel sinds 14 cent. Was wie ich finde sehr günstig ist und ich glaube auch sogar günstiger als aldi oder so ... mfg

bei interesse einer CM - card

http://elan-austrup.eu/


WERBUNG!!!
Und zwar kommt der Hinweis auf diese Webseite in JEDEM Kommentar, in JEDEM Callmobile Tread.
Es nervt!!!

Ob man mit 4/14 ct oder 9,9 ct billiger fährt, hängt vom Nutzerverhalten ab.
Teltarif hat derzeit einen ganz guten Artikel darüber veröffentlicht.
Da 4 + 14 = 18 / 2 = im Schnitt 9 ct ergibt, telefoniert man also mit intern-Tarifen günstiger, wenn man mindestens genauso viele Gespräche intern wie extern führt.
Je mehr intern, desto billiger. Klar.
Menü
[2.1.1] niknuk antwortet auf Jochen_O2
06.12.2007 12:54
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ob man mit 4/14 ct oder 9,9 ct billiger fährt, hängt vom Nutzerverhalten ab. Teltarif hat derzeit einen ganz guten Artikel darüber veröffentlicht. Da 4 + 14 = 18 / 2 = im Schnitt 9 ct ergibt, telefoniert man also mit intern-Tarifen günstiger, wenn man mindestens genauso viele Gespräche intern wie extern führt. Je mehr intern, desto billiger. Klar.

Es gibt da noch das Modell 15/0 Cent (Alice, O2). Bei gleicher Anzahl von Extern- und Interngesprächen kommt man da auf 7,5 Cent/Minute. In dieser Rechnung noch nicht enthalten ist der Umstand, dass zumindest bei Alice auch Gespräche vom Festnetz zum Handy kostenlos sind.

Da ich vorwiegend intern telefoniere und außerdem Alice-Kunde bin, hat mich die Einführung der Alice Mobilfunkoption dazu bewogen, meinen Callmobile-Anschluss zu kündigen.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf niknuk
06.12.2007 13:17
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ob man mit 4/14 ct oder 9,9 ct billiger fährt, hängt vom Nutzerverhalten ab. Teltarif hat derzeit einen ganz guten Artikel darüber veröffentlicht. Da 4 + 14 = 18 / 2 = im Schnitt 9 ct ergibt, telefoniert
man also mit intern-Tarifen günstiger, wenn man mindestens genauso
viele Gespräche intern wie extern führt. Je mehr intern, desto billiger. Klar.

Es gibt da noch das Modell 15/0 Cent (Alice, O2). Bei gleicher Anzahl von Extern- und Interngesprächen kommt man da auf 7,5 Cent/Minute. In dieser Rechnung noch nicht enthalten ist der Umstand, dass zumindest bei Alice auch Gespräche vom Festnetz zum Handy kostenlos sind.

Da ich vorwiegend intern telefoniere und außerdem Alice-Kunde bin, hat mich die Einführung der Alice Mobilfunkoption dazu bewogen, meinen Callmobile-Anschluss zu kündigen.

Klar, auch ne gute Möglichkeit.

Jetzt könnte man noch Taktung, SMS-Preise und Datentarife vergleichen, und ab wann sich die Callmobile-Flat (3,95) dann wieder rentiert.

Der Vorteil von CM: ich bin völlig ungebunden, und ändert sich mein Telefonierverhalten, bin ich schnell wieder weg. Neue Preise sollen ja Anfang des Jahres kommen, also mal abwarten...

Ist bei Alice jetzt nicht gerade erst kürzlich die Intern-Flat weggefallen...? Ich glaube das Angebot das Du nutzt gibt es gar nicht mehr für Neukunden...


Menü
[2.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Jochen_O2
06.12.2007 14:45

einmal geändert am 06.12.2007 14:47
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ist bei Alice jetzt nicht gerade erst kürzlich die Intern-Flat weggefallen...? Ich glaube das Angebot das Du nutzt gibt es gar nicht mehr für Neukunden...

Wo hast du denn diese Information her? Sie stimmt nicht. Im Gegenteil, die Internflat zwischen Festnetz und Mobilfunk (beide Richtungen!) wurde erst kürzlich bis 30.6.2008 verlängert, nachdem sie ursprünglich bis 31.12.2007 gelten sollte. Die Internflat zwischen Alice-Festnetzanschlüssen war sowieso nie befristet und gilt daher nach wie vor.

Aus http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/preislisten/preise_alicefun_npk_u.pdf (Preisliste für Neukunden) geht auch hervor, dass es die Internflat nach wie vor auch für Neukunden gibt.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf niknuk
06.12.2007 14:51
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ist bei Alice jetzt nicht gerade erst kürzlich die Intern-Flat weggefallen...? Ich glaube das Angebot das Du nutzt gibt es gar nicht mehr für Neukunden...

Wo hast du denn diese Information her? Sie stimmt nicht. Im Gegenteil, die Internflat zwischen Festnetz und Mobilfunk (beide Richtungen!) wurde erst kürzlich bis 30.6.2008 verlängert, nachdem sie ursprünglich bis 31.12.2007 gelten sollte. Die Internflat zwischen Alice-Festnetzanschlüssen war sowieso nie befristet und gilt daher nach wie vor.

Aus http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/preislisten/preise_alicefun_npk_u.pdf (Preisliste für Neukunden) geht auch hervor, dass es die Internflat nach wie vor auch für Neukunden gibt.

Gruß

niknuk

Ich glaube, dass war bei 1&1, wo die Intern- Flat weggefallen ist.
Menü
[2.1.1.1.1.2] Jochen_O2 antwortet auf niknuk
06.12.2007 14:52
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ist bei Alice jetzt nicht gerade erst kürzlich die Intern-Flat weggefallen...? Ich glaube das Angebot das Du nutzt gibt es gar nicht mehr für Neukunden...

Wo hast du denn diese Information her? Sie stimmt nicht. Im Gegenteil, die Internflat zwischen Festnetz und Mobilfunk (beide Richtungen!) wurde erst kürzlich bis 30.6.2008 verlängert, nachdem sie ursprünglich bis 31.12.2007 gelten sollte. Die Internflat zwischen Alice-Festnetzanschlüssen war sowieso nie befristet und gilt daher nach wie vor.

Aus http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/preislisten/preise_alicefun_npk_u.pdf (Preisliste für Neukunden) geht auch hervor, dass es die Internflat nach wie vor auch für Neukunden gibt.

Gruß

niknuk


Sorry, ich D-e-p-p habs verwechselt, das war wohl beim Anbieter "1 und 1".
Und Alice war ja auch der Anbieter ohne Laufzeit, richtig...?
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] niknuk antwortet auf Jochen_O2
06.12.2007 15:22

einmal geändert am 06.12.2007 15:59
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Sorry, ich D-e-p-p habs verwechselt, das war wohl beim Anbieter "1 und 1".

Achso. Naja, wer ist schon 1&1 ;-) Abgesehen davon waren Gespräche vom Festnetz zum Mobilfunk bei 1&1 noch nie kostenlos. Im Gegenteil, sie kosten ebenso wie Anrufe zu fremden Mobilfunkanschlüssen sahnige 19,9 Cent pro Minute.

Und Alice war ja auch der Anbieter ohne Laufzeit, richtig...?

Kündbar zu jedem Monatsende mind. 4 Wochen im Voraus.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1.3] NicoFMuc antwortet auf niknuk
06.12.2007 15:02
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ist bei Alice jetzt nicht gerade erst kürzlich die Intern-Flat weggefallen...? Ich glaube das Angebot das Du nutzt gibt es gar nicht mehr für Neukunden...

Wo hast du denn diese Information her? Sie stimmt nicht. Im Gegenteil, die Internflat zwischen Festnetz und Mobilfunk (beide Richtungen!) wurde erst kürzlich bis 30.6.2008 verlängert, nachdem sie ursprünglich bis 31.12.2007 gelten sollte. Die Internflat zwischen Alice-Festnetzanschlüssen war sowieso nie befristet und gilt daher nach wie vor.

Hallo

Die Internaktion zwischen ALICE-Festnetzanschlüssen war und ist auch befristet/verlängert worden bis 30.06.08

Nur kommt diese Aktion ja nur noch bei Alice Light-Anschlüssen zum Tragen. Bei den anderen Anschlüssen ist ja eh die Festnetzflat enthalten.

Siehe hier:

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_light/details/index.html

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.3.1] ElaHü antwortet auf NicoFMuc
06.12.2007 15:08
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ist bei Alice jetzt nicht gerade erst kürzlich die Intern-Flat weggefallen...? Ich glaube das Angebot das Du nutzt gibt es gar nicht mehr für Neukunden...

Wo hast du denn diese Information her? Sie stimmt nicht. Im Gegenteil, die Internflat zwischen Festnetz und Mobilfunk (beide Richtungen!) wurde erst kürzlich bis 30.6.2008 verlängert, nachdem sie ursprünglich bis 31.12.2007 gelten sollte. Die Internflat zwischen Alice-Festnetzanschlüssen war sowieso nie befristet und gilt daher nach wie vor.

Hallo

Die Internaktion zwischen ALICE-Festnetzanschlüssen war und ist auch befristet/verlängert worden bis 30.06.08

Nur kommt diese Aktion ja nur noch bei Alice Light-Anschlüssen zum Tragen. Bei den anderen Anschlüssen ist ja eh die Festnetzflat enthalten.


Naja, dass kann man so nicht sagen. Gewöhnlich benutzt man ein Handy doch dann, wenn man nicht zu Hause ist und folglich seine Telefonflat vom Festnetzanschluss nicht nutzen kann.

Siehe hier:

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/prod
ukte/alice_light/details/index.html

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.1] NicoFMuc antwortet auf ElaHü
06.12.2007 15:11
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Hallo

Die Internaktion zwischen ALICE-Festnetzanschlüssen war und ist auch befristet/verlängert worden bis 30.06.08

Nur kommt diese Aktion ja nur noch bei Alice Light-Anschlüssen zum Tragen. Bei den anderen Anschlüssen ist ja eh die Festnetzflat enthalten.


Naja, dass kann man so nicht sagen. Gewöhnlich benutzt man ein Handy doch dann, wenn man nicht zu Hause ist und folglich seine Telefonflat vom Festnetzanschluss nicht nutzen kann.

Ich habe nicht von Alice-Mobile gesprochen, sondern nur von Gesprächen zwischen Alice-Festnetzanschlüssen.
Menü
[2.1.1.1.1.3.2] niknuk antwortet auf NicoFMuc
06.12.2007 15:20
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Nur kommt diese Aktion ja nur noch bei Alice Light-Anschlüssen zum Tragen. Bei den anderen Anschlüssen ist ja eh die Festnetzflat enthalten.

Es gibt ja zusätzlich noch eine Flat vom Alice Festnetz zum Alice Mobilfunk. Über die freut sich auch der ein oder andere Alice-Fun-Kunde ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1.3.2.1] OT: RE: 4 cent
NicoFMuc antwortet auf niknuk
06.12.2007 15:28

einmal geändert am 06.12.2007 15:29
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Nur kommt diese Aktion ja nur noch bei Alice Light-Anschlüssen zum Tragen. Bei den anderen Anschlüssen ist ja eh die Festnetzflat enthalten.

Es gibt ja zusätzlich noch eine Flat vom Alice Festnetz zum Alice Mobilfunk. Über die freut sich auch der ein oder andere Alice-Fun-Kunde ;-)

Naja selbst hab ich Alice-Mobile nicht mehr und ich kenn auch keinen der es hat. Ich rate meistens ab. Wir selbst haben nur Festnetz/DSL von Alice.
Aber mal ne Frage zu Alice-Complete:

Wenn man den hat,hat man ja auch eine Alice-SIM-Karte inkl. mit 200 Minuten im Monat. Was ist wenn man noch ein oder zwei zusätzliche SIM´s bucht? Werden die Frei-Minuten dann aufgeteilt oder gelten die nur für die erste SIM?

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.3.2.1.1] niknuk antwortet auf NicoFMuc
06.12.2007 15:57
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Naja selbst hab ich Alice-Mobile nicht mehr

Warum nicht? Schlechter O2-Empfang? Eigentlich kostet Alice Mobile auch nichts, wenn man mal davon absieht, dass man sich für 19,90 Euro ein "Zwangs-Startguthaben" kaufen muss. Das kann man aber wieder abtelefonieren (was je nach Telefonierverhalten aber lange dauern kann).

und ich kenn auch keinen der es hat.

Jetzt kennst du einen ;-) Und ich kenne ebenfalls diverse Leute, die Alice Mobil nutzen.

Ich rate meistens ab.

Nochmal: warum? Die Netzqualität von O2 ist tatsächlich noch verbesserungsbedürftig. In vielen Gegenden funktioniert O2 aber prima.

Aber mal ne Frage zu Alice-Complete:

Wenn man den hat,hat man ja auch eine Alice-SIM-Karte inkl. mit 200 Minuten im Monat. Was ist wenn man noch ein oder zwei zusätzliche SIM´s bucht? Werden die Frei-Minuten dann aufgeteilt oder gelten die nur für die erste SIM?

Die gelten nur für die erste SIM.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1.3.2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf niknuk
06.12.2007 16:06
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Naja selbst hab ich Alice-Mobile nicht mehr

Warum nicht? Schlechter O2-Empfang? Eigentlich kostet Alice Mobile auch nichts, wenn man mal davon absieht, dass man sich für 19,90 Euro ein "Zwangs-Startguthaben" kaufen muss. Das kann man aber wieder abtelefonieren (was je nach Telefonierverhalten aber lange dauern kann).

Du hast den Grund genannt: o2 = Nein Danke, siehe Anbieterforum o2.

und ich kenn auch keinen der es hat.

Jetzt kennst du einen ;-)

Ja, das weiß ich ja, ich meinte eher in meinem Bekanntenkreis ;-) Es haben zwar viele Alice, aber keiner hat die SIM dazu.

Ich rate meistens ab.

Nochmal: warum? Die Netzqualität von O2 ist tatsächlich noch verbesserungsbedürftig. In vielen Gegenden funktioniert O2 aber prima.

s.o. Die Netzqualität an sich fand ich garnicht mal schlecht.

Aber mal ne Frage zu Alice-Complete:

Wenn man den hat,hat man ja auch eine Alice-SIM-Karte inkl. mit
200 Minuten im Monat. Was ist wenn man noch ein oder zwei zusätzliche SIM´s bucht? Werden die Frei-Minuten dann aufgeteilt oder gelten die nur für die erste SIM?

Die gelten nur für die erste SIM.

Ah. Ok. Danke :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.3.2.1.1.1.1] niknuk antwortet auf NicoFMuc
06.12.2007 16:16

2x geändert, zuletzt am 06.12.2007 16:18
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

Naja selbst hab ich Alice-Mobile nicht mehr

Warum nicht?

Du hast den Grund genannt: o2 = Nein Danke, siehe Anbieterforum o2.

Das O2-Anbieterforum befasst sich vorwiegend mit vertraglichen Problemen, die man als O2-Kunde hat. Solche Probleme kennt ein Alice-Kunde aber nicht ;-) Auch ich würde niemals zu O2 gehen, solange aber Hansenet-Konditionen gelten und man mit O2 direkt nichts zu tun hat, kann man O2 durchaus empfehlen (mit Einschränkungen bei Netzqualität und -abdeckung). Von der Abschaltung des D1-Roamings und den dadurch entstehenden Versorgungslücken ist man natürlich auch als Alice-Mobile-Kunde betroffen. Das scheint aber bei dir nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen zu sein, denn du schriebst ja, du fandest das O2-Netz ok.

Gruß

niknuk