Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Callmobile? Stammkunden werden vergrault


23.05.2007 14:21 - Gestartet von speaker1979
Ich bin seit Ende 2006 bei Callmobile Kunde und im Großen und Ganzen zufrieden.

Was mich jedoch ziemlich nervt, ist die Tatsache, dass CM massiv und mit immer besseren Aktionen um Neukunden wirbt, es für Bestandskunden jedoch nix Neues oder Tolles gibt. Keine Preissenkungen, die Flatrate wurde wieder eingestellt, keine Sonderaktionen.

Weder gibt es eine SMS Flat, noch gibt es ein Bonussystem bei autmatischer Aufladung (wie bei Simyo) etc.

Insofern lädt Callmobile die Bestandskunden selbst zum erneuten Wechsel ein.
Menü
[1] xedos1 antwortet auf speaker1979
24.05.2007 04:33
Welche Firma macht denn etwas für Stammkunden ? Ich überprüfe alle Jahre die Konditionen. Wenn einer wesentlich billiger wird, kann ich wechseln.

Ralf
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf speaker1979
24.05.2007 09:56
Benutzer speaker1979 schrieb:
Ich bin seit Ende 2006 bei Callmobile Kunde und im Großen und Ganzen zufrieden.

Was mich jedoch ziemlich nervt, ist die Tatsache, dass CM massiv und mit immer besseren Aktionen um Neukunden wirbt, es für Bestandskunden jedoch nix Neues oder Tolles gibt. Keine Preissenkungen, die Flatrate wurde wieder eingestellt, keine Sonderaktionen.

Weder gibt es eine SMS Flat, noch gibt es ein Bonussystem bei autmatischer Aufladung (wie bei Simyo) etc.

Insofern lädt Callmobile die Bestandskunden selbst zum erneuten Wechsel ein.


Finde ich nicht!

Sollte es Preissenkungen bei den Minutenpreisen geben (Callmobile ist aber momentan sowieso schon so ziemlich das günstigste) werden auch Bestandskunden davon profitieren, soviel ist sicher. Das wäre bei einem Vertrag natürlich nicht selbstverständlich.

Die Flat war ein Testlauf, ähnlich wie bei Tchibo, und mit 100%iger Sicherheit wird das bald dauerhaft angeboten, und zwar bestimmt in naher Zukunft, da Callmobile immer schnell nachzieht, sobald die Konkurrenz sowas im Angebot hat (Bsp. Zehnsationstarif). Die werden sich halt noch überlegen, wie viel sowas kosten soll. Im Gespräch ist momentan 2,50 Euro pro Monat.

Für Bestandskunden gab es im übrigen auch schon mal eine Aktion, und zwar waren 1000 (?) SMS frei in alle Netze (für alle Kunden). Das wurde zwar nicht an die große Glocke gehängt, aber es war so. Ich kenne keinen anderen Anbieter, der sowas schon mal für Bestandskunden gemacht hätte.

Davon abgesehen hat halt jeder 1 Mal bei der Anmeldung von Sonderkonditionen profitieren können, das ist doch fair. Jetzt sind es halt 15 Frei-SMS, früher war es u.U. ein höheres Startguthaben (z.B. 2 Euro zahlen 16 erhalten) oder sogar 10 Euro Freundschaftswerbung extra obendrauf. Klar wollen die so viele Neukunden anlocken, ist doch klar. Aber nur mit einer hohen Kundenzahl lassen sich diese Preise eben halten. (Zur Zeit gibt es für den Neukunden übrigens nur noch 2,- Euro Freundschaftsbonus.)

Und als letztes noch: ein Discounter ist typischerweise so ausgerichtet, dass er jegliche Kosten direkt niedrig hält, sodass man nur bezahlen muss, was man verbraucht. Von daher würde ich Extra-Rabatte wie SMS-Pakete nicht erwarten (mich hat schon die Intern-Flat überrascht). Der Tarif soll ja schließlich einfach und überschaubar bleiben. Ohne monatliche Fixkosten ist es für den Anbieter sehr schwer, die Umsätze zu kalkulieren, mit SMS-Paketen verdient er ja dann noch weniger dran (sind die Callmobile SMS-Preise nicht schon mit SMS-Paketen der anderen Anbieter vergleichbar? 50 SMS 6 Euro ist doch okay! ==> 0,12 ct/SMS).
Ich find's schon okay so wie es ist: lieber eine einzelne SMS günstig, und dafür keine Grundgebühr bzw. kein Mindestumsatz.



Menü
[3] AndreasHezel antwortet auf speaker1979
24.05.2007 14:39
Benutzer speaker1979 schrieb:
Ich bin seit Ende 2006 bei Callmobile Kunde und im Großen und Ganzen zufrieden.

Geht mir auch so...

Was mich jedoch ziemlich nervt, ist die Tatsache, dass CM massiv und mit immer besseren Aktionen um Neukunden wirbt, es für Bestandskunden jedoch nix Neues oder Tolles gibt. Keine Preissenkungen, die Flatrate wurde wieder eingestellt, keine Sonderaktionen.

Na das hat mich nur ein paar Wochen nachdem ich zu CM ging geärgert da es immer bessere Neueinsteigerangebote gab. Die sonstigen Konditionen sind ja nach wie vor für alle Kunden gleich.

Weder gibt es eine SMS Flat, noch gibt es ein Bonussystem bei autmatischer Aufladung (wie bei Simyo) etc.

Das sehe ich nicht so eng was mich jedoch gewaltig stört ist der exorbitant hohe Preis für GPRS Traffic. Da sind die Eplus discounter um Faktor 50 günstiger. Zu 12€ das MB kann man GPRS faktisch nicht benutzen, da ich sonst mein Gehalt an CM weiterleiten könnte.

Sie haben mal eine Änderung angekündigt die in der 2. Jahreshälfte stattfinden soll aber nix konkretes und das 2.HJ geht ja auch bis zum 31.12.

Falls sie sich dann zu einem so schwachsinnigen Modell wie Klarmobil entschliessen sollten (Zeitbasierte GPRS Abrechnung) war ich die längste Zeit CM Kunde.

Insofern lädt Callmobile die Bestandskunden selbst zum erneuten Wechsel ein.

Wenn ich die Nummer zu einem Eplus Discounter hätte mitnehmen können wär ich nicht mehr bei CM!!!
Menü
[3.1] Info9 antwortet auf AndreasHezel
24.05.2007 14:56
>Benutzer AndreasHezel schrieb:

Wenn ich die Nummer zu einem Eplus Discounter hätte mitnehmen können wär ich nicht mehr bei CM!!!


Da bist Du nicht der Einzige... Ich denke da hängen noch mehr an Ihrer Nummer, aus sentimentalen, beruflichen oder welchen Gründen auch immer...

Aber klar, wenn es so bleiben wuerde, wenn Simyo die Rufnummernmitnahme anbietet/ anbieten wuerde, bin ich auch mit meiner Hauptnummer weg.