Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Callmobile vs. BILDmobile


13.10.2007 10:26 - Gestartet von AndreasHezel
So langsam tut sich auf dem Markt der D Netz Discounter auch was. Zwar gibt es bei Bild keinen Community Tarif aber die Sensation schlichtweg ist der günstige Datenpreis von 35ct/Mb. Unklar ist leider noch ob es eine eingehende Rufnummernportierung geben wird.
Ich denke T-Mobile wird den Discountern ein neues Angebot machen müssen oder die D1 Discounter werden langsam sterben.
Menü
[1] wolwi antwortet auf AndreasHezel
13.10.2007 11:01
Bevor man den BildMobil-Datentarif vorab in den Himmel lobt, sollten wir erstmal abwarten, ob tatsächlich eine "Internet"-Nutzung für 35ct/MB möglich sein wird.

Wir erinnern uns: Bei Vodafone-CallYa ist der Internet-APN "web.vodafone.de" gesperrt. Lediglich der Wap-APN "wap.vodafone.de" ist nutzbar.

Natürlich ist ein Datenpreis von 35ct/MB für einen Anbieter der D-Netze schon spitzenmäßig, aber wenn wie bei CallYa wieder nur der Wap-Zugang nutzbar wäre, würde dadurch der Datentarif von BildMobile doch imho wieder deutlich abgewertet.
Menü
[1.1] AndreasHezel antwortet auf wolwi
16.10.2007 14:23
Benutzer wolwi schrieb:
Bevor man den BildMobil-Datentarif vorab in den Himmel lobt, sollten wir erstmal abwarten, ob tatsächlich eine "Internet"-Nutzung für 35ct/MB möglich sein wird.

Wir erinnern uns: Bei Vodafone-CallYa ist der Internet-APN "web.vodafone.de" gesperrt. Lediglich der Wap-APN "wap.vodafone.de" ist nutzbar.

Yepp leider scheint BILDmobil genau so eine Mogelpackung zu sein. Schade sonst ware ich fast schwach geworden ich hätte nur das "Ver"treiberlogo irgendwie vom Handy entfernen müssen.

Natürlich ist ein Datenpreis von 35ct/MB für einen Anbieter der D-Netze schon spitzenmäßig, aber wenn wie bei CallYa wieder

.....
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf AndreasHezel
13.10.2007 11:24
Benutzer AndreasHezel schrieb:
So langsam tut sich auf dem Markt der D Netz Discounter auch was. Zwar gibt es bei Bild keinen Community Tarif aber die Sensation schlichtweg ist der günstige Datenpreis von 35ct/Mb.


Sensation würde ich das nicht nennen.Ich hatte bei anderen Anbietern (zB Simyo) schon mal die Zahl 24 gelesen:-))


Unklar ist leider noch ob es eine eingehende Rufnummernportierung geben wird. Ich denke T-Mobile wird den Discountern ein neues Angebot machen müssen oder die D1 Discounter werden langsam sterben.
Menü
[2.1] norigo antwortet auf mobilfalke
13.10.2007 19:55
Ob 24cent oder 35cent dafür hast du bei Simyo und Co. kein so gut ausgebautes UMTS Netz wie bei Vodafone