Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Datenpreise


18.02.2007 09:29 - Gestartet von AndreasHezel
Hallo,
irgendwie ist es schon ganz schön bitter, dass Callmobile offensichtlich bei den 12E pro MB Datentraffic stehen bleibt und laut Service Chat auch nicht daran denkt hier etwas zu tun.

Wer kennt sich gut genug aus und kann etwas über die Hintergründe sagen? Macht T-Mobile da nicht mit?

Ich frage inzwischen fast täglich im Servicechat nach ob sich bald etwas tut. Aber anscheinend bin ich der einzige der GPRS nutzen möchte.

Also an alle Callmobile Kunden nichts wie rein in den Service Chat und nachfragen bzw. Meckern und auf die Preise von Simyo Aldi Blau und Co verweisen 0,24€ pro MB anstatt 12€.

Ich hoffe doch sehr, dass sich bei Callmobile da noch was tut ansonsten muss ich eben auf meine Rufnummer verzichten da IMHO noch kein E-Plus Discounter eingehende RNP unterstützt.

Bin gespannt was WIR erreichen können. Auf zu Callmobile per Email Chat und Brief....
Menü
[1] guterkunde antwortet auf AndreasHezel
18.02.2007 11:10
wurden die preise nicht angeglichen?
Menü
[2] paulilausi antwortet auf AndreasHezel
18.02.2007 11:40
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Hallo, irgendwie ist es schon ganz schön bitter, dass Callmobile offensichtlich bei den 12E pro MB Datentraffic stehen bleibt und laut Service Chat auch nicht daran denkt hier etwas zu tun.

Wer kennt sich gut genug aus und kann etwas über die Hintergründe sagen? Macht T-Mobile da nicht mit?

Ich frage inzwischen fast täglich im Servicechat nach ob sich bald etwas tut. Aber anscheinend bin ich der einzige der GPRS nutzen möchte.

Also an alle Callmobile Kunden nichts wie rein in den Service Chat und nachfragen bzw. Meckern und auf die Preise von Simyo Aldi Blau und Co verweisen 0,24€ pro MB anstatt 12€.

Ich hoffe doch sehr, dass sich bei Callmobile da noch was tut ansonsten muss ich eben auf meine Rufnummer verzichten da IMHO noch kein E-Plus Discounter eingehende RNP unterstützt.

Bin gespannt was WIR erreichen können. Auf zu Callmobile per Email Chat und Brief....

Ich denke mal es liegt an der Nachfrage.Der Durchschnittskunde telefoniert und simst hauptsächlich.Darüber gab es ja hier auch schon Berichte zu lesen.
Menü
[2.1] AndreasHezel antwortet auf paulilausi
18.02.2007 13:47
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Hallo, irgendwie ist es schon ganz schön bitter, dass Callmobile offensichtlich bei den 12E pro MB Datentraffic stehen bleibt und laut Service Chat auch nicht daran denkt hier etwas zu tun.

Wer kennt sich gut genug aus und kann etwas über die Hintergründe sagen? Macht T-Mobile da nicht mit?
......


Also an alle Callmobile Kunden nichts wie rein in den Service Chat und nachfragen bzw. Meckern und auf die Preise von Simyo Aldi Blau und Co verweisen 0,24€ pro MB anstatt 12€.

>

Ich denke mal es liegt an der Nachfrage.Der Durchschnittskunde telefoniert und simst hauptsächlich.Darüber gab es ja hier auch schon Berichte zu lesen.

Wenn das so ist. Bitte ich jeden, der hier mitliest doch mal im Servicechat von Callmobile nach günstigen Datentarifen zu fragen, vielleicht hilft es was wenn die Anfragen gehäufter auftreten.
Menü
[2.1.1] AndreasHezel antwortet auf AndreasHezel
19.02.2007 10:45
Hallo Leute,
hab gerade eine Antwort von Callmobile auf meine Anfrage bekommen:

*****************************
Sehr geehrter Herr Hezel,

Vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich zuständigkeitshalber beantworte.

Callmobile bietet vorrangig günstige und transparente Tarife für Mobiltelefonate an. Die Datenübertragung via GPRS bieten wir zusätzlich an, wir haben aber bislang keinen Fokus auf die Datenkommunikation gelegt. Dennoch versuchen wir ständig, unsere Angebote im Sinne der Kunden zu optimieren - ob und wann dies auch die GPRS-Preise betrifft, kann ich Ihnen derzeit leider noch nicht mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Ove Struck
*****************************

Na denn Callmobile sieht den Fokus nicht auf bezahlbaren Datentarifen, dann kann es auch sein, dass ich meinen Fokus nicht mehr bei Callmobile sehe.

Andreas
Menü
[3] Info9 antwortet auf AndreasHezel
19.02.2007 11:50
>... da IMHO
noch kein E-Plus Discounter eingehende RNP unterstützt.

Das ist das grosse Problem, die bei Call(T)mobil wissen dies...warte mal ab, wie schnell die Datenpreise fallen würden (werden), wenn der Rufnummernwechsel möglich wäre...(bald möglich wird)
Menü
[3.1] guterkunde antwortet auf Info9
19.02.2007 12:59
du hast recht
ist wohl nur eine frage der zeit
Menü
[3.2] AndreasHezel antwortet auf Info9
19.02.2007 15:41
Benutzer Info9 schrieb:
>... da IMHO
noch kein E-Plus Discounter eingehende RNP unterstützt.

Das ist das grosse Problem, die bei Call(T)mobil wissen dies...warte mal ab, wie schnell die Datenpreise fallen würden (werden), wenn der Rufnummernwechsel möglich wäre...(bald
möglich wird)

Hmm ist da was im Busch? Wird der Rufnummerwechsel zu E-Plus Discountern bald möglich sein?

Andererseits muss ich sagen, dass ich bei diesem Preisunterschied auf längere Zeit auch gerne auf meine alte Rufnummer pfeife.