Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kein Empfang!


03.09.2007 17:11 - Gestartet von nordi
Nun bin ich seit 1.9. endlich zu einem günstigen Anbieter, zu Callmobile, gewechselt, zu dem ich auch meine Rufnummer mitnehmen kann und jetzt hab ich hier fast null Empfang. Angeblich 98.9% Netzabdeckung in Deutschland und an meinem Wohnort 100%! Tatsächlich ist es aber so, daß hier auf sämtlichen Handys mit der Karte nur 1-2 Empfangsbalken auftauchen, telefonieren geht eigentlich fast überhaupt nicht und wird regelmäßig unterbrochen. Bei Callmobile angerufen: "tja, da kann ich jetzt nichts zu sagen, wir benutzen ja das D1 Netz, und Sie haben an Ihrer Position doch 100%....blahblah". Ob technisches Problem oder Dauerproblem konnte sie mir auch nicht sagen. Ich bei T-Mobile angerufen und die Dame so lange genervt, bis sie mal in die Netzabdeckung geguckt hat, und siehe da, wir sind hier tatsächlich in einem Grenzbereich. Also genau die 1,1%. Und eigentlich wäre es doch die Aufgabe von der Callmobile-Technik, diesen Zustand mal bei T-Mobile anzumahnen. Nu hab ich doch eineiges an Geld bezahlt für Rufnummern-Mitnahme, SIM-Karte, etc. und kann nicht telefonieren. *grrr*

Gruß,
Nordi
Menü
[1] AndreasHezel antwortet auf nordi
04.09.2007 09:53
Benutzer nordi schrieb:
Nun bin ich seit 1.9. endlich zu einem günstigen Anbieter, zu Callmobile, gewechselt, zu dem ich auch meine Rufnummer mitnehmen kann und jetzt hab ich hier fast null Empfang. Angeblich 98.9% Netzabdeckung in Deutschland und an meinem Wohnort 100%!

Wer gab die Zusage, dass es an deinem Wohnort zu 100% gehen müsste? Derjenige hatte ja insofern recht, dass du ja Empfang hast wie du ja selbst schreibst. Nur eben nicht vollen Empfang.

Tatsächlich ist es aber so, daß hier auf sämtlichen Handys mit der Karte nur 1-2 Empfangsbalken auftauchen, telefonieren geht eigentlich fast überhaupt nicht und wird regelmäßig unterbrochen. Bei Callmobile angerufen: "tja, da kann ich jetzt nichts zu sagen, wir benutzen ja das D1 Netz, und Sie haben an Ihrer Position doch 100%....blahblah".
Ob technisches Problem oder Dauerproblem konnte sie mir auch nicht sagen.

Na ja Callmobile ist nicht T-Mobile und selbst die werden im Callcenter nicht immer wissen wo aktuell eine Störung vorliegt.

Ich bei T-Mobile angerufen und die Dame so lange genervt, bis sie mal in die Netzabdeckung geguckt hat, und siehe da, wir sind hier tatsächlich in einem Grenzbereich. Also genau die 1,1%. Und eigentlich wäre es doch die Aufgabe von der Callmobile-Technik, diesen Zustand mal bei T-Mobile anzumahnen.

Hmm die Netzabdeckungskarten der verschiedenen Provider gibts für jeden frei zugänglich im Internet. Da hätte man vorher mal reinschauen können.

Nu hab ich doch eineiges an Geld bezahlt für Rufnummern-Mitnahme, SIM-Karte, etc. und kann nicht telefonieren. *grrr*

Also bevor ich da wechsle und Geld investiere frag ich doch mal einen Bekannten mit einem D1 Handy ob ich das mal leihen kann um den Empfang zu prüfen. Oder schiesse mir bei Ebay eine alte Xtra Card für fast umsonst und teste das. Gut nacher ist man immer schlauer....
Menü
[1.1] nordi antwortet auf AndreasHezel
04.09.2007 20:07
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Hmm die Netzabdeckungskarten der verschiedenen Provider gibts für jeden frei zugänglich im Internet. Da hätte man vorher mal reinschauen können.

Ja, klar hab ich ja vorher gemacht. War laut Karte eben 100%.


Also bevor ich da wechsle und Geld investiere frag ich doch mal einen Bekannten mit einem D1 Handy ob ich das mal leihen kann um den Empfang zu prüfen. Oder schiesse mir bei Ebay eine alte Xtra Card für fast umsonst und teste das. Gut nacher ist man immer schlauer....


Ja, OK, wäre möglich gewesen, aber wenn die Karte im Internet ne angebliche Abdeckung von 100% zeigt, und sonst alle anderen Netze hier perfekt funktionieren, denkt man doch nun wirklich nicht, daß es nicht funzt.
Und eben erst bei T-Mobile direkt konnte die Dame dann in eine detailliertere Karte gucken und hat dabei eben festgestellt, daß wir in so einem Grenzbereich wohnen. Das war auf den Karten, die jeder einsehen kann, und die wahrscheinlich auch nur die Leuts von Callmobile haben, definitiv nicht zu sehen. Meinte die Dame bei T-Mobile ja auch erst, von wegen 100%. Die Karte ist scheinbar nur ne grobe Orientierung........
Hinterher ist man tatsächlich immer schlauer.......... Aber irgendwie kann man sich wirklich auf nichts und niemanden mehr verlassen, ist doch traurig, daß man immer alles doppelt und dreifach checken muß. Wollte hier auch einfach mal meinen Unmut darüber loswerden.

Gruß,Nordi
Menü
[2] Eplusler antwortet auf nordi
04.09.2007 10:06
Benutzer nordi schrieb:
Nun bin ich seit 1.9. endlich zu einem günstigen Anbieter, zu Callmobile, gewechselt, zu dem ich auch meine Rufnummer mitnehmen kann und jetzt hab ich hier fast null Empfang. Angeblich 98.9% Netzabdeckung in Deutschland und an meinem Wohnort 100%! Tatsächlich ist es aber so, daß hier auf sämtlichen Handys mit der Karte nur 1-2 Empfangsbalken auftauchen, telefonieren geht eigentlich fast überhaupt nicht und wird regelmäßig unterbrochen. Bei Callmobile angerufen: "tja, da kann ich jetzt nichts zu sagen, wir benutzen ja das D1 Netz, und Sie haben an Ihrer Position doch 100%....blahblah".
Ob technisches Problem oder Dauerproblem konnte sie mir auch nicht sagen. Ich bei T-Mobile angerufen und die Dame so lange genervt, bis sie mal in die Netzabdeckung geguckt hat, und siehe da, wir sind hier tatsächlich in einem Grenzbereich. Also genau die 1,1%. Und eigentlich wäre es doch die Aufgabe von der Callmobile-Technik, diesen Zustand mal bei T-Mobile anzumahnen.
Nu hab ich doch eineiges an Geld bezahlt für Rufnummern-Mitnahme, SIM-Karte, etc. und kann nicht telefonieren. *grrr*


Das ist natürlich übel.Aber glaubst du, das Callmobile wegen 1% bei T-Mobile vorstellig wird?

Gruß,
Nordi
Menü
[2.1] nordi antwortet auf Eplusler
04.09.2007 20:10
Benutzer Eplusler schrieb:

Das ist natürlich übel.Aber glaubst du, das Callmobile wegen 1% bei T-Mobile vorstellig wird?



Nee, schon klar, aber wenn sich niemand beschwert wird sich noch weniger tun. Und wenn viele ihren Unmut äußern, ändert sich vielleicht doch irgendwann mal etwas. Bringt mir jetzt sicher nichts. Ich werde dann demnächst in den sauren Apfel beißen müssen und noch mal wechseln und Portierungsgebühren zahlen.......
Menü
[3] wolwi antwortet auf nordi
04.09.2007 12:48

einmal geändert am 04.09.2007 14:43
Benutzer nordi schrieb:

Nu hab ich doch eineiges an Geld bezahlt für Rufnummern-Mitnahme, SIM-Karte, etc. und kann nicht telefonieren. *grrr*

Die Kosten für die MNP sind in der Tat ärgerlich. Vorteil ist aber wenigstens, dass du keinen Laufzeitvertrag mit 24 Monaten an der Backe hast. :-/

Wie schon geschrieben wurde, kann man sich auch bei T-mobile und Vodafone nicht zu 100% darauf zu verlassen, an einem bestimmten Ort guten Netzempfang zu haben.