Benutzer nordi schrieb:
Nun bin ich seit 1.9. endlich zu einem günstigen Anbieter, zu Callmobile, gewechselt, zu dem ich auch meine Rufnummer mitnehmen kann und jetzt hab ich hier fast null Empfang. Angeblich 98.9% Netzabdeckung in Deutschland und an meinem Wohnort 100%!
Wer gab die Zusage, dass es an deinem Wohnort zu 100% gehen müsste? Derjenige hatte ja insofern recht, dass du ja Empfang hast wie du ja selbst schreibst. Nur eben nicht vollen Empfang.
Tatsächlich ist es aber so, daß hier auf sämtlichen Handys mit der Karte nur 1-2 Empfangsbalken auftauchen, telefonieren geht eigentlich fast überhaupt nicht und wird regelmäßig unterbrochen. Bei Callmobile angerufen: "tja, da kann ich jetzt nichts zu sagen, wir benutzen ja das D1 Netz, und Sie haben an Ihrer Position doch 100%....blahblah".
Ob technisches Problem oder Dauerproblem konnte sie mir auch nicht sagen.
Na ja Callmobile ist nicht T-Mobile und selbst die werden im Callcenter nicht immer wissen wo aktuell eine Störung vorliegt.
Ich bei T-Mobile angerufen und die Dame so lange genervt, bis sie mal in die Netzabdeckung geguckt hat, und siehe da, wir sind hier tatsächlich in einem Grenzbereich. Also genau die 1,1%. Und eigentlich wäre es doch die Aufgabe von der Callmobile-Technik, diesen Zustand mal bei T-Mobile anzumahnen.
Hmm die Netzabdeckungskarten der verschiedenen Provider gibts für jeden frei zugänglich im Internet. Da hätte man vorher mal reinschauen können.
Nu hab ich doch eineiges an Geld bezahlt für Rufnummern-Mitnahme, SIM-Karte, etc. und kann nicht telefonieren. *grrr*
Also bevor ich da wechsle und Geld investiere frag ich doch mal einen Bekannten mit einem D1 Handy ob ich das mal leihen kann um den Empfang zu prüfen. Oder schiesse mir bei Ebay eine alte Xtra Card für fast umsonst und teste das. Gut nacher ist man immer schlauer....