Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kosten für GPRS im Ausland?


12.01.2008 17:52 - Gestartet von MorgensTTern
einmal geändert am 13.01.2008 09:19
Hallo,

kann mir jemand folgende Angaben zu den Kosten für die Nutzung von GPRS im Ausland bestätigen? Die folgenden Angaben stammen teilweise aus dem Service-Chat und stehen so auch in den Tarifangaben für "Verbindungspreise im Ausland <clever weltweit>":

Grundsätzlich wird GPRS im Ausland volumenbasiert abgerechnet, im Gegensatz zu der zeitbasierten Abrechnung im Inland.
0,49 € Tägliche Nutzung (Tagesnutzungspreis)
0,45 € für 50 kB in Zone 1
0,59 € für 50 kB in Zone 2
0,89 € für 50 kB in Zone 3

Laut Chat kommen KEINE weiteren Roaming-Gebühren dazu. Das wage ich aber zu bezweifeln, denn laut der Roaming-Broschüre kommen für im Ausland abgehende GPRS-Verbindungen vom Provider abhängige Gebühren + 16% Aufschlag von CM dazu. Dieses gilt laut Broschüre für die ganze Welt.

Nun wäre es interessant, diese für CM genannten Kosten von jemandem bestätigt zu wissen, der bereits mit CM im Ausland GPRS genutzt hat. Wer kann mir dazu eine Aussage aus eigener Erfahrung machen?
Menü
[1] jose antwortet auf MorgensTTern
14.01.2008 13:01
Ja,kann ich bestaetigen fuer Zone1,war Weihnachten in Palma und bin ueber Movistar online gewesen.
Menü
[1.1] MorgensTTern antwortet auf jose
14.01.2008 16:40
Danke für die Info. Dann kann ich wohl meine Absicht ad acta legen, mit dem Handy im Ausland über CM zu navigieren. Die Navi-Software Nav4All lädt ständig kleine Datenpakete von ca. 1-2 kB nach, diese würde CM jedesmal auf 50 kB wegen der Taktung aufrunden. Das wird mit Sicherheit so teuer, dass ich mir lieber gleich eine "richtige" Navigation kaufen sollte.