Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Überlast bei Callmobile?


17.08.2007 11:54 - Gestartet von birdyy

Hallo zusammen,

hier in Stuttgart an der Universität passiert es in letzter Zeit sehr oft, daß, wenn ich versuche, ein Telefonat zu führen, vom Handy ganz schnell nach dem Wählen nur ein kurzer Piep-Piep-Piep Fehlerton kommt und der Verbindungsversuch damit beendet ist.

Für mich sieht das nach einer Netzüberlast aus - in einem Zimmer passiert das recht häufig, in einem anderen Zimmer nie. - Ist die für das eine Zimmer zuständige Zelle von D1 überlastet?

Das Problem ist recht nervig - könnte man durch Verwendung eines UMTS-tauglichen Handys das Problem umschiffen? Ich könnte mir vorstellen, daß im UMTS-Netz noch Kapazitäten frei sind....

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Birdy
Menü
[1] inuss antwortet auf birdyy
17.08.2007 12:23
das problem habe ich auch oft

das liegt bestimmt an callmobile die das d1 netz nutzen
Menü
[1.1] birdyy antwortet auf inuss
21.08.2007 21:06
Benutzer inuss schrieb:
das problem habe ich auch oft

das liegt bestimmt an callmobile die das d1 netz nutzen

Ich hatte dann doch eine Mail an den Callmobile-Kundenservice geschrieben, nachdem das Problem mindestens 1 Woche lang auftrat.

Der Kundenservice hatte mir dann mitgeteilt, daß es nur eine vorübergehende Störung des D1 Netzes wäre, die inzwischen schon behoben ist.

Stimmt, gerade funktioniert wieder alles perfekt!

Menü
[2] Kern51 antwortet auf birdyy
05.09.2007 20:24
Den Effekt habe ich heute zum ersten und einzigen Mal erlebt. Bei sofortigem Neuwählen war alles wieder i.O.

Grüße aus dem Norden


Benutzer birdyy schrieb:

Hallo zusammen,

hier in Stuttgart an der Universität passiert es in letzter Zeit sehr oft, daß, wenn ich versuche, ein Telefonat zu führen, vom Handy ganz schnell nach dem Wählen nur ein kurzer Piep-Piep-Piep Fehlerton kommt und der Verbindungsversuch damit beendet ist.

Für mich sieht das nach einer Netzüberlast aus - in einem Zimmer passiert das recht häufig, in einem anderen Zimmer nie.
- Ist die für das eine Zimmer zuständige Zelle von D1 überlastet?

Das Problem ist recht nervig - könnte man durch Verwendung eines UMTS-tauglichen Handys das Problem umschiffen? Ich könnte mir vorstellen, daß im UMTS-Netz noch Kapazitäten frei sind....

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Birdy