Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DSL 2000 Geschwindigkeit - Probleme


18.01.2007 19:06 - Gestartet von sontio
einmal geändert am 18.01.2007 19:08
Ich hatte vorher einen DSL 2000- Anschluss von Freenet der DSL-Hardware von AVM (Fritz) enthielt. Es lief alles super.
Nun habe ich einen Anschluss von Carpo DSL 2000. Hardware ist von carpo (Targa WR 500 VoIP). Zur Verbindung wurde bei beiden Anbietern von mir mit WLan USB-Stick von AVM (Fritz) verwendet.
Während ich bei Freenet eine satte Übertragungsrate von 2 MBit/s hatte, komme ich jetzt kaum noch über 1,75 MBit/s. Nun ist die Frage wer ist der Böse? der DSL-Anschluss wird bei dem carpo-Angebot über die Telekom realsiert und die Internetverbindung über carpo. Was haut nun nicht mehr hin:
a) meine PC-Einstellungen
b) die Hardwarekombination
c) der DSL-Anschluss der Telekom
d) der Internetanbieter Carpo

Sonst läuft alles einigermaßen, wobei ich von der AVM (Fritz) Hardware u. Software mehr halte. Achja noch ein Makel: etwa 100 Euro (Installationskosten) wurden von der Telekom in Rechnung gestellt die eigentlich hätten gutgeschrieben werden müssen. Ein Anruf diesbezüglich bei carpo scheint das Geldproblem nachträglich noch zu lösen. Cool ist natürlich die Kündigungsfrist bei Carpo von einem Monat. Ist doch toll - da wir heutezutage alls so super Mobil sein wollen - äh sollen.
Hat jemand ähnliche Geschwindigkeitsprobleme?
Menü
[1] norigo antwortet auf sontio
22.01.2007 22:51
Hmm Ich kenn das irgendwie scheint der Targa router nur Schrott zu sein! Ich habe hier zuhause 2 Telefone angeschlossen, wenn es klingelt klingeln immer beide und dann geh ich ans telefon und höre ein besetzt Zeichen, wäre ich aber an das andere telefon rangegangen hätte ich den Gesprächspartner dran gehabt(Das is jedesmal andersrum)! Ausgehende Gespräche funktionieren manchmal auch nicht!Ab und zu bleibt er auch stehen, da schalt ich ihn aus und an dann geht er wieder! Ich vermute doch mal das es an dem Router liegt der ja eigentlich besser sein sollte laut Testbericht der CBild als der AVM Router?!


Benutzer sontio schrieb:
Ich hatte vorher einen DSL 2000- Anschluss von Freenet der DSL-Hardware von AVM (Fritz) enthielt. Es lief alles super. Nun habe ich einen Anschluss von Carpo DSL 2000. Hardware ist von carpo (Targa WR 500 VoIP). Zur Verbindung wurde bei beiden Anbietern von mir mit WLan USB-Stick von AVM (Fritz) verwendet. Während ich bei Freenet eine satte Übertragungsrate von 2 MBit/s hatte, komme ich jetzt kaum noch über 1,75 MBit/s. Nun ist die Frage wer ist der Böse? der DSL-Anschluss wird bei dem carpo-Angebot über die Telekom realsiert und die Internetverbindung über carpo. Was haut nun nicht mehr hin:
a) meine PC-Einstellungen
b) die Hardwarekombination
c) der DSL-Anschluss der Telekom
d) der Internetanbieter Carpo

Sonst läuft alles einigermaßen, wobei ich von der AVM (Fritz) Hardware u. Software mehr halte. Achja noch ein Makel: etwa 100 Euro (Installationskosten) wurden von der Telekom in Rechnung gestellt die eigentlich hätten gutgeschrieben werden müssen. Ein Anruf diesbezüglich bei carpo scheint das Geldproblem nachträglich noch zu lösen. Cool ist natürlich die Kündigungsfrist bei Carpo von einem Monat. Ist doch toll - da wir heutezutage alls so super Mobil sein wollen - äh sollen.
Hat jemand ähnliche Geschwindigkeitsprobleme?
Menü
[1.1] djtm antwortet auf norigo
03.02.2007 23:58
Das liegt bestimmt alles am Router. Die Probleme und die Geschwindigkeit.

Die Fritzbox ist eben doch die beste.
Schließ die doch einfach an und konfigurier sie entsprechend der Carpo box und verscheuer die dann bei ebay. ;)
hilft bestimmt!
Menü
[2] lumex antwortet auf sontio
19.02.2007 15:51

einmal geändert am 19.02.2007 16:03
Hallo,


bei mir sieht es etwas anders aus. Ich hatte vorher den Provider STRATO und DSL von T-com. Alles lief normal.

Jetzt bin ich auf lidl/Carpo und T-Com DSL umgestiegen und plötzlich gibt es oft starke Geschwindgkeitseinbußen. Geräte sind alle geblieben. Habe bereits diverse Kabel, Buchsen etc. erneuert, ohne Erfolg.

Carpo weist auf T-Com und T-Com teilt mit, dass das Netz geprüft wurde und damit o.k. ist. Damit bleibt der Kunde wieder auf der Strecke. Diesbezüglich entwickelt sich Deutschland weiterhin zu einem Schweineladen. Denn damit stehen wir nicht allein, es sind tausende von Kunden, die über solche oder ähnliche Schwierigkeiten klagen.
Mehr Informationen, siehe dazu die neueste CT Nr.5.

Gruss
lumex