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Colt Telecom GmbH - Umstellung


08.03.2006 18:50 - Gestartet von cradle666
einmal geändert am 08.03.2006 19:02
hallo,

ich habe heute einen brief von der telekom erhalten, dass auf meinen wunsch die Colt Telecom GmbH als neuer verbindungsnetzbetreiber eingestellt wird ab dem 13.03.06.
mir ist jedoch diese firma absolut unbekannt und ich habe auch nicht mit irgendwem in letzter zeit telefoniert wegen irgendwelcher umstellung meines festnetzanschlusses.
aufgrund der vielzahl der negativen beitäge über die Colt Telecom GmbH in diesem forum, habe ich soeben bei der telekom angerufen und um stornierung der umstellung gebeten, da ich keinen auftrag zur umstellung erteilt habe.

die dame am anderen ende sagte mir, dass sie daran nichts ändern kann, da der telekom ein auftrag zur umstellung von dieser firma vorliegt. sie meinte, dass ich der Colt Telecom GmbH eine schriftliche kündigung schicken soll. für die erstattung der kosten in höhe von 5,11 € für die tarifumstellung soll ich mich ebenfalls an die Colt Telecom wenden. ich sehe jedoch nicht ein, weshalb ich mich mit denen rumärgern soll, obwohl ich nichts getan habe, um eine tarifumstellung herbeizuführen! dann legte die frau am anderen ende auf.... prima...

ich versuchte nochmals bei der telekom anzurufen und hatte zum glück eine andere bearbeiterin. sie sagte mir, dass es mit der Colt Telekom GmbH in letzter zeit viel ärger gäbe. die umstellung des netzbereibers wurde von ihr sogleich storniert und ich erhalte mit der nächsten rechnung zeitgleich zur berechnung der umstellungskosten eine gutschrift, sodass für mich keine kosten entstehen. die bearbeiterin teile mir eine telefon-nr. mit, unter der ich die Colt Telecom GmbH erreichen kann (069 / 566060) und mich über die ungewollte umstellung beschweren kann. ich soll auf keinen fall eine kündigung zur Colt Telecom GmbH schicken, da ich ja gar keinen vertrag mit ihr abgeschlossen habe (Adresse: Herriotstraße 4, 60528 Frankfurt/Main). momentan ist unter der nummer aber keiner zu erreichen, erst morgen ab 8.00 Uhr wieder...
da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die auskünfte bei der telekom ausfallen können - das ganze gegenteil :-(

hoffentlich regelt sich das ordentlich über die gute, alte telekom.
außerdem habe ich den tarif Call Time/T-Net 120 Minuten im monat gratis aufs festnetz.. da wäre ich ja schön blöd, wenn ich dafür zahle, aber das nicht nutzen würde. (das hat auch die 2. auskunftsdame eingesehen, dass eine umstellung des netzbetreibers für mich sehr nachteilig wäre).

MfG, Cradle
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[1] kaliya666 antwortet auf cradle666
13.03.2006 09:04
die sache hat sich bei mir glücklicherweise aufgeklärt.bei mir war es die alte telefongesellschaft (die zur colt telecom gehört), die mich einfach wieder im tarif umstellen ließ.darauf bin ich aber au erst nach mehrmaligem hin und hertelefonieren gekommen.und die telekom wird den auftrag auf jeden fall stornieren, da sie ja ihre kunden behalten wollen.jede andere aussage der telekom is schlichtweg falsch.denn ein 2. anruf bei der telekom bestätigte mir des die immer wieder solche "aufträge" stornieren werden.man sagte mir falls die wieder damit ankommen soll ich sofort zum stornieren anrufen.
also in meinem fall hat sich die sache einfach mit einer nochmaligen kündigung bei der alten telefongesellschaft erledigt.wenn keine alte telefongesellschaft dahinter steckt NIEMALS eine kündigung schreiben,sonder einen bösen brief ^^.

in dem sinne....stay sick
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[2] cradle666 antwortet auf cradle666
14.03.2006 21:03

einmal geändert am 14.03.2006 21:10
ich bin zum glück nicht umgestellt worden, weil die telekom den auftrag sofort storniert hat.

habe aber trotzdem versucht, bei colt telecom herauszufinden, wie die darauf kommen, dass ich zu ihnen wechseln will...
der mann am anderen ende erzählte mir nur, dass colt telecom das netz nur anderen zu verfügung stellt und selbst nicht direkt an kunden herantritt. laut ihrer internetseite scheint das auch eine telefongesellschaft für geschäftskunden zu sein und nicht für privatkunden. jedenfalls wollte man mir eine mail schicken, durch wen ich als kunde bei denen angeworben wurde.
ich hatte bereits am 10.03.06 dort angerufen, aber bis jetz noch keine information erhalten.

die frankfurter tel.nr. ist auch schlecht erreichbar - immer ruft man 'außerhalb der geschäftszeiten' an :-(
ich hatte dann mal die tel.nr. für störungen versucht, die der anrufbeantworter mitteilte. als ich diese nr. anrief (0800/1822333) kam die mitteilung: 'diese nr. ist regional begrenzt und aus ihrem vorwahlbereich nicht erreichbar'
vielleicht ist diese telefongesellschaft dort, wo ich wohne (thür.) auch nicht 'zuständig'?!... hm komisch, aber ich soll da angeblich kunde werden wollen.
die einzige erreichbare nr. der colt telecom war bei mir: 0800/0001120

PS: mein freund hat sich dann doch erinnern können, dass irgendwer angerufen hat wegen angeblich 'günstiger telefonieren'. aber er hat ganz sicher NICHT gesagt, dass er zu anderer telefongesellschaft wechseln will... naja, wer weiß was das callcenter der colt telecom mitgeteilt hat.
trotzdem würde ich mich dort gerne mal beschweren - nur colt telecom kann ja (angeblich) nichts dafür, sondern diese ominösen anrufer...
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[3] florinz antwortet auf cradle666
21.03.2006 12:17
hallo..
dieser betrag von 5,11euro wird bei der telekom bezahlt weil telekom erhebt diese gebühren..der neue anbieter erstattet in den meisten fällen auch diesen betrag..
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[3.1] ekkej antwortet auf florinz
19.06.2006 13:34
Benutzer florinz schrieb:
hallo..
dieser betrag von 5,11euro wird bei der telekom bezahlt weil telekom erhebt diese gebühren..der neue anbieter erstattet in den meisten fällen auch diesen betrag..

Nun dieser Betrag wird z.B. bei dem Powerseller für Umstellungen als Verbindungsnetzbetreiber zu Colt der FlexFon GmbH ausschließlich dem Kunden oder auch Kunden wider Willen aufgebrummt. Nebenbei riecht mir die genannte Masche hier ganz nach FlexFon, siehe FlexFon hier im Anbieterforum. Colt wäscht hierbei die Hände in Unschuld und ein Sprecher der COLT-Telecom GmbH wies heute mir gegenüber alle Vorwürfe zurück, dies sei ausschließlich mit Resellern wie der gen. FlexFon zu klären, da Colt selbst vertraglich Keinerlei Privatkunden Preselektion vornehme. MfG Ekke

Ich rate Euch sofort!! per Email ein Beschwerde bei der Bundesnetzagentur bzgl eines Missbrauchsverfahren nach §42 TKG http://www.bundesnetzagentur.de/enid/2.html einzulegen.Dort sammele sich bereits belastendes Material gegen solche Praktiken Email: Poststelle@BNetzA.de
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[3.1.1] Stefan320_0 antwortet auf ekkej
03.01.2007 13:20
Auf diese Erfahrung hann ich getrost verzichten. Meine Eltern beide 75 jahre alt haben nun auch so ein dubiosen Vetrag mit Colt, dass heißt mit Ihren Handlangern. In diesem Fall Primacall GmbH. Bei der T-Com habe ich heute eine "sperre" abgegeben, damit es nicht noch einmal passieren kann. Aber nun muss ich erst einmal aus dem "alten" raus. Ich habe dort angerufen und Ihnen gesagt, dass meine Eltern keinen Vertrag abgeschlossen haben. Sie möchten mir doch bitte alle notwendigen Unterlagen faxen. Sie haben zugesagt. Bis jetzt ist nichts gekommen. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Meine Eltern sind etwas dement, daher könnte es schon sein, dass Sie beim "Anwerbetelefonat" irgendwann ja gesagt haben und ich habe noch nicht einmal unterlagen, mit Vetragsdauer, Kündigungsfrist etc. So werden heutzutage alte Menschen auf`s Kreuz gelegt. Der Gesetzgeber muss endlich was tun!! Wenn meine Eltern nicht mehr so fit und leicht vergesslich sind, kann ich Sie ja nicht gleich entmündigen. Hat jemand vielleicht gleichgeartete Probleme?
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[4] noyono antwortet auf cradle666
10.04.2006 23:37
Hatte auch diese Probleme: Umstellung auf Colt, ohne dass beauftragt, über Auftragsbestätigung der Telekom mitgeteilt.
Telekom-Anruf: Wir können nicht sagen, wer beauftragt hat
- ABER 5 Euro für Umstellung in Rechnung stellen ??? -
Bitte an Colt wenden.
Bei Colt Anruf und eine Woche später Email, wie und wann ein Auftrag habe erteilt worden sei. KEINE REAKTION!
Das sagt doch schon einiges!
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[5] Sisyphos antwortet auf cradle666
18.02.2008 17:53
Kurze Rede langer Sinn,
ich hab mich hier extra im Forum angemeldet um zum Thema Colt auch was schreiben zu können.
Ich hab nämlich heute auch einen Brief von der Telecom bekommen das die mich gemäß meinem Auftrag ( den es nie gab )zum Verbindungsnetztreiber Colt Telecom Umstellen würden
( Umstellungskosten 5,24 € ).
Hab natürlich direkt bei der T-Com angerufen und das widerrufen
und nachgehakt.
Dabei kam raus daß das öfter vorkäm und die anderen Anbieter nur einen Brief zur T-Com schicken müssten dafür.
Und wenn man nicht innerhalb von 14 Tagen widerruft, hat man erstmal den Prassel.
( Termin von Briefdatum bis Umstellungsdatum waren nur insg 7 Tage ! ).
Die Sachbearbeiterin hat mir außerdem empfohlen die Anschrift von der Colt GmbH im Internet ausfindig zu machen um zusätzlich eine schriftliche Widerrufung abzuschicken
( Siehe unterschiedliche Empfehlungen im vorigen Beitrag ), da der Verbindungsnetzbetreiber so einen Umstellungsantrag alle 14 Tage wieder abschicken könnte ......

So kam ich dann auf diese Seite
Naja werd erstmal abwarten und Nerventee drinken :-P
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[5.1] nervengel antwortet auf Sisyphos
25.07.2008 19:30
Hallo,
mir geht es genauso. Habe heute auch einen solchen Brief von der Telekom bekommen. Hatte genau die gleichen Erlebnisse, aber zum Glück sehr kompetente Berater bei der Telekom. Aber bei der COLT war auch niemand zuständig, Techniker nicht zu erreichen etc. Scheint mir eine sehr merkwürdige Firma zu sein. Hat jemand eine Ahnung, ob und wie man die rankriegen kann. So was darf ja wohl alles nicht wahr sein.

Ich werde also auch auf alle Fälle widersprechen. Wie ist das bei den anderen hier im Forum ausgegangen? Hat COLT das anstandslos akzeptiert?
Also, auf in den Kampf!
nervengel
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[5.1.1] elsl antwortet auf nervengel
30.07.2008 15:07
Hallo,
Auch ich habe heute so einen Brief von der Telekom bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen und der Berater hat mir die dann erklärt ich muß bei Colt Telecom einen Widerruf einlegen. Eine Telefonnummer hat er mir aber nicht genannt. Also hab ich im Internet versucht was herauszufinden. So bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich hab dann auch gleich die Colt Telecom GmbH (069 / 566060) angerufen. Die Sachberarbeiterin gab mir dann eine kostenlose Hotline-Nr (0800 0006924). Diese Sachbearbeiterin erklärte mir dann, dass die Umstellung nichts mit Colt Telecom GmbH zu tun hat ("Die Deutsche Telekom verwendet immer die Colt Telecom..."), aber sie hat dann komischerweise rausgefunden wer diesen Auftrag erteilt hat und hat mir dann auch gleich die TelNr genannt. Und zwar war das in meinem Fall die TSD (Telekom Service Deutschland in Offenburg). Daraufhin rief ich bei TSD an und diese Dame erklärte mir dann, dass ich im Januar 2007 diesen Auftrag erteilt habe. Da hab ich erst mal geschluckt. Also: ich habe im Janur 2007 meine Handyvertrag verlängert. Da konnte man ankreuzen ob man 500 Freiminuten ins Festnetz haben möchte. Natürlich habe ich das ausgewählt. Aber um diese Freiminuten nutzen zu können muß der bestehnde Anschluß von der Deutschen Telekom (mit dem ich zufrieden bin) auf Pre Selection der TSD umgestellt werden. Wer erinnert sich bitte noch nach 1 1/2 Jahren an sowas. Auf jeden Fall habe ich alles widerrufen und bin nun gespannt, ob das so einfach klappt.

In diesem Sinne
elsl
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[5.1.1.1] vosawe antwortet auf elsl
31.12.2008 16:06
Hallo,
meiner Mutter (69 Jahre) wurde am Telefon im Juli 2007 ein Preselection - Vertrag der Firma Primacall Berlin untergejubelt. Von der Telekom erhielten Sie einige Tage später ein Schreiben, dass der zukünftige neue Netzbetreiber Colt Telecom GmbH heißt und für die Umstellung 5,24 € anfallen. Leider ist meinen Eltern die Umstellung erst zu spät aufgefallen, so dass eine Kündigung ohne Erfolg blieb. Dabei wurde auch ein Lastschrifteinzug ohne jegliche Unterschrift übernommen. Wahrscheinlich wurden die Daten von der Deutschen Telecom weitergegeben. Angeblich handelt es sich um einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Mein Vater hat jedoch nie einen Vertrag bekommen. Er hat am Anfang die Zahlungen wieder zurückbuchen lassen. Als aber dann der Rechtsanwalt schrieb, haben Sie doch bezahlt. Er hat vor Ablauf des ersten Jahres schriftlich gekündigt und die Überweisungen eingestellt. Der Rechtsanwalt hat im Dezember 2008 erneut geschrieben und die noch offenen Zahlungen einschließlich der Rechtsanwaltgebühren verlangt. Wir haben im Dezember 2008 nochmals einen eingeschriebenen Brief an den Rechtsanwalt geschrieben und darauf hingewiesen, dass wir nach der Kündigung nicht mehr zahlen.


Im Februar 2008 hat sich mein Vater an die Deutsche Telecom gewandt mit der Bitte doch in Zukunft wieder bei Ihnen die Telefonate zu führen. Doch stattdessen erfolgte eine Umstellung des Netzbetreibers auf die TSD in Offenburg. Natürlich erfolgte auch von dieser Firma eine Abbuchung der angefallenen Gesprächsgebühren. Als mein Vater kündigen wollte, war die Einspruchsfrist rum, da auch hier kein Vertrag unterschrieben wurde und auch keine Abbuchungserlaubnis erfolgte.

Also zahlte mein Vater von Juli 2007 bis Februar 2008 bei Primacall die Gesprächsgebühren und danach folgend eine pauschale Grundgebühr ohne jedoch eine Leistung dafür zu bekommen. Ab Februar 2008 bis Juli 2008 zahlte mein Vater bei der TSD die Gesprächsgebühren und danach eine Grundgebühr ohne jedoch eine Leistung dafür zu bekommen. Ab Juli 2008 ist er jetzt wieder bei der Deutschen Telekom und zahlt die Grundgebühr und die Gesprächsgebühren.

Wer hat Erfahrungen mit Primacall? Gibt es jemand, der eine Sammelklage gegen Primacall anstrebt, wo man sich beteiligen kann?

Gruß


Werner