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Umstellungsvertrag


23.03.2009 16:48 - Gestartet von Seefeld
Heute erhielt ich von meiner Telekom zwei Auftragsbestätigungen über Änderungen meiner beiden Telefonanschlüsse auf die Colt Telecom GmbH mit einer Umstellungsgebühr von € 5,24, die ich nicht bestellt habe.
Bei meinem Anruf dort wurde mir von einem netten Mitarbeiter
der Telecom mitgeteilt, dass der Auftrtag von der Colt GmbH
erteilt wurde.
Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin, wurden beide Anschlüsse wieder auf die Deutsche Telecom zurückgestellt. Von der Colt
GmbH habe ich nichts Schriftliches in Händen.
Was sind das für miese Methoden, mit denen hier gearbeitet wird?

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[1] kamischke antwortet auf Seefeld
23.03.2009 16:57
Benutzer Seefeld schrieb:
Heute erhielt ich von meiner Telekom zwei Auftragsbestätigungen über Änderungen meiner beiden Telefonanschlüsse auf die Colt Telecom GmbH mit einer Umstellungsgebühr von € 5,24, die ich nicht bestellt habe.
Bei meinem Anruf dort wurde mir von einem netten Mitarbeiter der Telecom mitgeteilt, dass der Auftrtag von der Colt GmbH erteilt wurde.
Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin, wurden beide Anschlüsse wieder auf die Deutsche Telecom zurückgestellt. Von der Colt GmbH habe ich nichts Schriftliches in Händen.
Was sind das für miese Methoden, mit denen hier gearbeitet wird?

"Wie die Wettbewerbszentrale mitteilt, gibt es nun ein neues Urteil des Landgerichts Frankfurt. Damit wurde dem Telekommunikations-Anbieter Colt Telecom verboten, Telefonanschlüsse von Verbrauchern auf die von Colt Telecom genutzte Verbindungsnetzb­etreiberkennzahl umzustellen, dies zu beauftragen oder beauftragen zu lassen, wenn die Inhaber des betroffenen Telefonanschlusses ihr Einverständnis nicht erklärt haben. Im Falle eines Verstoßes kann gegen das Unternehmen ein Ordnungsgeld bis zu 250 000 Euro verhängt werden."
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw37/...

Das Oberlandesgericht Frankfurt hat dieses Urteil kürzlich erneut bestätigt:
https://www.teltarif.de/urteil-umstellung-...

Du solltest diesen erneuten Wettbewerbsverstoß unverzüglich melden, denn nur so begreifen es die Telekommunikationsanbieter.

Gruß Kamischke