Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Coco Card


06.08.2006 19:11 - Gestartet von dclohmeyer
Hatte bis vor kurzem noch eine Coco-Card die hervorragend funktionierte. Nun gab es eine Email, dass die Firma insolvent ist und die Dienste eingestellt hat.(Ist leider auch so...)
Warum steht da bei teltarif nichts drin?
Kennt jemand einen anderen Anbieter, der ähnliches anbietet? Das Gute an Coco war, dass nicht nur über 0800 sondern auch über eine Festnetznummer sich eingewählt werden konnte. Über die Festnetznummer fielen standen wesentlich günstigere Auslandstarife an als über 0800 sich einzuwählen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
dclohmeyer
Menü
[1] marbri antwortet auf dclohmeyer
06.08.2006 21:19

einmal geändert am 07.08.2006 03:31
Hallo,

auch ich war zufriedener Coco-Card-Benutzer und bedauere die
Insolvenz von Coco-Multimedia auch sehr. Ich bin im Besitz von 1
Prepaid-Karte von E+, noch mit dem alten Free & Easy Weekend Plus-Tarif mit Partneroption 5 Ct./Min. vom Handy ins Festnetz, sowie 1 Karte von D1, Tarif SMS-Friends, bei dem auch eine
Rufnummer im Festnetz oder Mobilfunk nur 5 Ct./Min. kostet.
Mit der E+ Karte hab ich mich bei www.callingcardshop.de von der
Firma Comnet angemeldet, die übrigens auch ne kostenlose 0800-er
Hotline haben. Die Minute kostet 2 Ct. bei Benutzung der Lokal-
einwahl-Nr. in Hamburg: 040-600030. Die Gesprächsqualität ist
sogar besser als bei Coco-Multimedia, ohne Echo. Abrechnung erfolgt im
60/60-er Takt. Als Alternative hab ich die D1 Karte bei www.
tocall.de von der Fa. Bellshare angemeldet. Dort brauchst Du kein Geld im Voraus zu bezahlen, sondern es wird per Lastschrift
eingezogen. Kostet auch 2 Ct./Min. bei Lokaleinwahl, die Dir
dann zugeteilt wird. Du kannst 3 Rufnummern freischalten übers
Internet und auch 2 davon wieder beliebig ändern. Bei "Tocall"
wird im 30/30-er Takt abgerechnet und auch 0180-er Einwahl-Nr.`n
sind günstig. Anmeldung ist problemlos übers Internet zu erledigen, allerdings kein telefonischer Support. Scheint auch
keine 0800-er Einwahl-Nr.`n zu haben. Hab erst gestern die
Xtra-Nr.1 geändert, aber noch kein Gespräch geführt. Ich hoffe,
daß die Gesprächsqualität genauso gut wie bei Comnet ist. Bei
beiden Firmen fällt kein Verbindungsgebühr an.

Ich hoffe, diese Info hilft Dir weiter, daß du wieder günstig
telefonieren kannst.


Gruß

Marbri


Menü
[2] sfio antwortet auf dclohmeyer
07.08.2006 03:07

einmal geändert am 07.08.2006 03:13
Der Thread ist hier garantiert falsch!
Coco-Card (auch Comnet Unplugged) ist ein Produkt der Comnet On Line GmbH.
Insolvent ist jedoch die coco multimedia GmbH!


Gruss
Thomas