Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Comundo !? Kündigung !!


26.01.2001 09:37 - Gestartet von nase
Tach auch...
nachdem ich am 03.01.2001 meinen Plus Tarif bei Comundo fristgerecht gekündigt habe, wegen der allgemein bekannten Probleme, habe ich bis heute noch keine Bestätigung bekommen.
Nun habe ich mir doch mal die teuere Hotline Nr. rausgesucht und nachgefragt. Seltsam, meine Kündigung ist eingegangen und mein Account wird zum 25.02. geschlossen sagte mir dort eine recht unfreundliche Stimme. "Wir versenden keine Bestätigungsschreiben" !! Oh Mann, ist schon ein seltsames Geschäftsgebahren von Comundo nicht mal auf Kündigungsschreiben zu antworten. Auf andere Mails wurde ja so oder so nicht geantwortet.
Fazit: Wieder ein Provider der viel verspricht und wenig hält !
Rechnungslegung unter aller Würde !
Ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen !

Gruss Nase...
Menü
[1] RE: Comundo !? Kündigung !! Innerhalb der ersten 2 Wochen evtl. Rücktritt ?!?!
Falke antwortet auf nase
27.01.2001 18:02
Tach

Ich habe erst einmal der netten Dame an der Hotline nicht ausfallend, aber doch recht forsch über meine Lage aufgeklärt...
Naja, mal sehen, was es hilft; wahrscheinlich nix :-(

Apropos Kündigung.
Gibt es nicht irgendeine Regelung, die besagt, daß man über Internet abgeschlosse Verträge trotz Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist innerhalb 2 Wochen nach Vertragsabschluß fristlos kündigen kann?

Durch die Presse ging m.E. diese Aussage um und nach Weihnachten, wg. dem Umtausch von Geschenken.
Dies soll, wenn überhaupt auf Kulanzbasis geschehen (vor allem bei Mobilfunkverträgen).
Und jetzt kommt es, lt. der Presse: Außer ein Vertrag ist über das Internet abgeschlossen worden, dann kann man bis zu 2 Wochen (oder so) trotzdem von dem Vertrag zurücktreten.

Weiß jemand von euch da genaueres rüber oder kann irgendwelche Quellen angeben, wo man etwas darüber nachlesen kann.

Danke

Gruß

Falke
Menü
[1.1] nase antwortet auf Falke
27.01.2001 19:44
Benutzer Falke schrieb:

Tach

Ich habe erst einmal der netten Dame an der Hotline nicht ausfallend, aber doch recht forsch über meine Lage aufgeklärt...
Naja, mal sehen, was es hilft; wahrscheinlich nix :-(

Genau, die netten Leute dort haben von Tuten und Blasen keine Ahnung !!

Apropos Kündigung.
Gibt es nicht irgendeine Regelung, die besagt, daß man über Internet abgeschlosse Verträge trotz Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist innerhalb 2 Wochen nach Vertragsabschluß fristlos kündigen kann?

Joo das ist möglich. Wenns bei Dir gehen sollte dann seh mal zu das Du das über die Bühne bekommst !!


Gruss Nase...
Menü
[2] Comundo !? Kündigung !! ----call2call
ispep antwortet auf nase
02.03.2001 15:37
Ihre Erfahrungen mit der Kündigung kann ich nicht nachvollziehen.
Bei meiner Kündigung wurde der USERNAME und die Anschrift angeben und per eMAIL versandt und das war´s auch..
Später kam die Abschlussrechnung.

mfg. ispep

...übrigens, das die CallCenter der Provider besonders BEGABT sind kann ich verstehen, denn die Mitarbeiter sind immer noch unterbezahlt.
Menü
[2.1] nase antwortet auf ispep
03.03.2001 19:05
Benutzer ispep schrieb:

Ihre Erfahrungen mit der Kündigung kann ich nicht nachvollziehen.
Bei meiner Kündigung wurde der USERNAME und die Anschrift angeben und per eMAIL versandt und das war´s auch.. Später kam die Abschlussrechnung.

Na meine Erfahrungen sind auch nicht gerade die Besten ! Ich bekam ebenfallls keinerlei Bestätigung meiner Kündigung ! Auf einen Anruf hin sagte mir dann eine "freundliche" Hotlinerin das WIR (Comundo) generell keine Bestätigungsschreiben auf Kündigungen versenden ! Na immerhin konnte SIE mir aber den Termin für die Schliessung meines Accounts mitteilen. Was übrigends auch tatsächlich zum angegebenen Termin durchgeführt wurde ! Eine Abschlussrechnung habe ich bis heute nicht bekommen !!

Gruss Nase...


...übrigens, das die CallCenter der Provider besonders BEGABT sind kann ich verstehen, denn die Mitarbeiter sind immer noch unterbezahlt.

....da kann ich Dir nur recht geben.
Menü
[3] Danielo antwortet auf nase
09.03.2001 06:41
Hallo zusammen,
die negativen Erfahrungen mit comundo kann ich nur bestätigen, ich warte seit Wochen auf eine Kündigungsbestätigung. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß Comundo impertinent versucht, die Standardverbindung zu sein, obwohl von mir ausdrücklich freenet festgelegt worden ist. Ein durch und durch unangenehmer Provider!!
Menü
[3.1] cumulus antwortet auf Danielo
09.03.2001 08:53
Kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich meine Abrechnung einsehen kann.
Man hat mir keine geschickt. Vielleicht habe ich auch nur was übersehen. - Kann ja sein !
Da lobe ich mir das Nikoma/Tiscali Verfahren.
Da ist wenigstens Transparenz drin.
Menü
[3.1.1] nase antwortet auf cumulus
10.03.2001 19:10
Benutzer cumulus schrieb:

Kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich meine Abrechnung einsehen kann. Man hat mir keine geschickt. Vielleicht habe ich auch nur was übersehen. - Kann ja sein !
Da lobe ich mir das Nikoma/Tiscali Verfahren.
Da ist wenigstens Transparenz drin.

Ich kann mich dunkel dran erinnern das ich mal eine Abrechnung peer Mail bekommen habe als ich noch Comundo Kunde war !!
Nikoma oder selbst auch NGI haben da weitaus bessere Abrechnungssysteme, da gebe ich voll und ganz recht....;))

Gruss Nase...
Menü
[3.1.1.1] Hubiyoli antwortet auf nase
16.03.2001 10:31
Habe die gleichen Erfahrungen bei der Küdigung gemacht!
Meine Kündigung erfolgte deshalb,weil ich jeden Monat den Eindruck hatte, daß die von Comundo ermittelte Zeit nicht stimmte! Die über meine Telefonanlage ermittelte Internetzeit lag bis zu 20% niedriger! Eine unfreundliche Dame hat dies auf den Minutentakt zurück geführt obwohl ich das berücksichtigt hatte.( meine Beanstandung mußte schriftlich erfolgen) Bei einem weitern Anruf war von einem 4 Minutentakt die Rede, beim nächsten Mal wurde ein Einzelnachweis angeboten. Ich warte!!! Meine Empfehlung: Vorsicht, aus einem billigen 1,8Pf Minutenpreis
werden schnell 2,4Pf.