Thread
Menü

congstar rechnungsverfahren


22.11.2007 10:21 - Gestartet von freelance
Hallo,

ich bin bereit seit 3 monaten bei congstar und hab die erfahrung gemacht, sie schreiben die rechnungen und buchen die entsprechende Beträge ab wie und wann sie gerade lustig sind.

Hat jemand das gleiche beobachtet ? ich finde das eine abz****.
congstar hat automatisch ein mehr geldwert vorteil indem sie bei X anzahl von Kunden den Betrag X bis zu 1 woche vor abbucht und auf sein konto legt.

Bsp rechnung von 29.10 alles ok, geld am 01.11. raus
Bsp rechnung von 20.11 (10 tage vorher !) geld wird bis zu 1 woche vor monatsende abgezogen.

Menü
[1] mobile_junkie antwortet auf freelance
22.11.2007 20:52
Tja... das ist typisch die telekom...
ist ja bei den Fesnetzanschlüssen genauso...
Der rosane Riese ist seit Jahren nicht in der Lage eine monatliche Rechnung auszustellen... ist im übrigen er der einigste Anbieter der es nicht schafft...
Das ist auch der grund, warum ich nicht mehr bei denen bin...In meinen Augen ist das ein grosser SAFTLADEN, auch wenn viele darauf schwören!!!
Menü
[1.1] spreisel18 antwortet auf mobile_junkie
22.11.2007 22:03
Benutzer mobile_junkie schrieb:
Tja... das ist typisch die telekom...
ist ja bei den Fesnetzanschlüssen genauso...
Der rosane Riese ist seit Jahren nicht in der Lage eine monatliche Rechnung auszustellen... ist im übrigen er der einigste Anbieter der es nicht schafft...
Das ist auch der grund, warum ich nicht mehr bei denen bin...In meinen Augen ist das ein grosser SAFTLADEN, auch wenn viele darauf schwören!!!

Ich hab noch nirgendswo gesehen, dass dort Saft verkauft wird. Weder im Telekom Shop, noch an der Hotline, noch im Internet, noch sonst irgendwo. Da hast du wohl falsche Infos bekommen. Saft gibt es z.B. im Supermarkt, aber nicht bei Telekom.
Menü
[2] jeannie09 antwortet auf freelance
28.11.2007 22:18
Hallo, ja ich habe die gleiche erfahrungen gemacht ersteinmal viel zu früh abgebucht dann aber auch noch die unverschämhtheit besässen und viel zuviel abgebucht ich habe eine sms flat und eine sprech flat gebucht was im monat kosten von 30 euro betragen ich sollte aber ein meiner ersten rechung 70 euro bezahlen darufhin hab eich mich beschwert es hiess laut congstar das der pc die buchung nich weiter gegeben habt allerdings kamm das problem auch auf der zweiten rechung auf diese gutschrift hab eich bis heute nicht erhlaten sowas find eich eine frechheit und dann besitzen sie ohne mir mal eine antwort zurück zumialen oder mich zurück zu rufen einfach das geld inkel mahnkostemn von meinem konto abzubuchen. Ich habe heute meine Kündigung geschrieben weil sowas unterstütze ich nicht ! ich hoffe das hilft ihnen weiter mfg
Menü
[2.1] freelance antwortet auf jeannie09
29.11.2007 08:28
Ya in der tat, man bekommt immer mehr die "würze" der telekom mit. Service ist nciht wirklich okay, antworten sind standard und werden erst nach einige erinnerungsmail gesendet, es wird nicht auf der Anfrage von Kunde eingagangen sondern nur ein copy/paste text verwendet......und zum rechnungsverfahren, na ya das aller letzte, das geld abbuchen bis zu 2 wochen vor Monatsende. Da kann sich jeder ausrechnen welche ENORME vorteil die telekom/congstar damit hat.

Sicher ist, ich werde mein dsl paket kündigen auch weil ich in der letzte zeit immer mehr verbindungsprobleme hatte, heißt die verbindung ist immer wieder getrennt (von alleine) worden.
Menü
[2.2] nova antwortet auf jeannie09
29.11.2007 09:39
Benutzer jeannie09 schrieb:
Hallo, ja ich habe die gleiche erfahrungen gemacht ersteinmal viel zu früh abgebucht dann aber auch noch die unverschämhtheit besässen und viel zuviel abgebucht ich habe eine sms flat und eine sprech flat gebucht was im monat kosten von 30 euro betragen ich sollte aber ein meiner ersten rechung 70 euro bezahlen darufhin hab eich mich beschwert es hiess laut congstar das der pc die buchung nich weiter gegeben habt allerdings kamm das problem auch auf der zweiten rechung auf diese gutschrift hab eich bis heute nicht erhlaten sowas find eich eine frechheit und dann besitzen sie ohne mir mal eine antwort zurück zumialen oder mich zurück zu rufen einfach das geld inkel mahnkostemn von meinem konto abzubuchen. Ich habe heute meine Kündigung geschrieben weil sowas unterstütze ich nicht ! ich hoffe das hilft ihnen weiter mfg

Gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Festnetzflat gebucht und trotzdem wurden die Gespräche normal berechnet. Auf emails und Anrufe hat keiner reagiert. Daraufhin habe ich die Beträge zurück buchen lassen - SIM wurde gesperrt. Inzwischen sind die Gutschriften eingetroffen, zu spät. Flat ist gekündigt und Congstar hat einen Kunden verloren.

Nova