Thread
Menü

Congstar zahlt Restguthaben nicht aus


04.02.2013 19:24 - Gestartet von ElaHü
Meine beiden Söhne haben am 18.11.2012 ihre Congstar Prepaidkarten gekündigt. Mit der Kündigung haben sie die Auszahlung des Restguthabens beantragt und eine Bankverbindung mitgeteilt. Es kam eine Kündigungsbestätigung und die Karten konnte letztmalig am 29.11.12 genutzt werden.
Seitdem konnte kein Zahlungseingang von Congstar festgestellt werden, bei beiden Betroffenen nicht.

Ich finde es ist schon eine Frechheit, dass Congstar nicht auszahlt, bevor 42 Tage vergangen sind. Begründet wird das von Congstar, dass man ja noch 1 Monat nach Vertragsende eine Rufnummernmitnahme beantragen könnte. Meine Söhne Congstar von vornherein mitgeteilt, dass sie eine Portierung nicht wünschen.

Nach den 6 Wochen zahlt aber Congstar immer noch nicht aus. Bei meinen Söhnen sind nun 9 Wochen vergangen. Mein Eindruck: Congstar spekuliert darauf, dass die Kunden ihr Restguthaben vergessen und nicht nachhaken.
Menü
[1] 5_JellyBean antwortet auf ElaHü
06.02.2013 19:40
Genau so ist es.

Ich habe 12 Wochen und viele Email benötigt mein Geld zu bekommen.

Viele werden wohl aufgeben. Das rechnet sich. Da sollte Wallraff mal hingehen. Da tun sich Abgründe auf.
Menü
[1.1] Wiewaldi antwortet auf 5_JellyBean
06.02.2013 19:46
Benutzer 5_JellyBean schrieb:
Genau so ist es.

Ich habe 12 Wochen und viele Email benötigt mein Geld zu bekommen.

Viele werden wohl aufgeben. Das rechnet sich. Da sollte Wallraff mal hingehen. Da tun sich Abgründe auf.
^^^^^^^^
Oder DU vielleicht? Warum eigentlich nicht?
Menü
[1.1.1] 5_JellyBean antwortet auf Wiewaldi
06.02.2013 19:57
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer 5_JellyBean schrieb:
Genau so ist es.

Ich habe 12 Wochen und viele Email benötigt mein Geld zu bekommen.

Viele werden wohl aufgeben. Das rechnet sich. Da sollte Wallraff mal hingehen. Da tun sich Abgründe auf.
^^^^^^^^ Oder DU vielleicht? Warum eigentlich nicht?

Als Congstar-Sklave Emails löschen.
Das geht wahrscheinlich nach dem Zufallsprinzip. Nur jede 10te kommt durch. Also oft schreiben erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Menü
[2] Sportmuffel antwortet auf ElaHü
04.06.2013 10:51
Habe selbige Erfahrung gemacht.
Habe vor 4 Monaten meine Rufnummer zu Vodafone portiert, und hatte noch knapp 29 Euro danach auf dem Konto.

Seitdem stellt sich Congstar stur.
Menü
[2.1] tscharli777 antwortet auf Sportmuffel
17.06.2013 07:41
King-Cong-Star ist ohnehin der letzte Betrügerverein. Diese Waldaffen schaffen es ja nicht einmal, eine Prepaid- Guthabenabfrage korrekt zu beantworten (hier wird permanent ein zu niedriger Betrag angezeigt, um den Kunden zu vorschnellem Nachladen zu zwingen). Wenn man versucht, irgendeinen Service zu kontaktieren, könnte man genauso gut den Brückenpfeiler einer Autobahnbrücke auffordern, ein Stück nach rechts zu rutschen - der würde schneller reagieren.
Menü
[3] AufDenPunktGebracht antwortet auf ElaHü
24.06.2013 20:06
Tipp:

Seinen privaten EMails / seinem Account kann man ja
einen(Phantasie)Namen voran setzen.
(z.B. bei GMail)

Bei mir hatte ich "an den Leiter Kundenverarsche" voran gesetzt
und ca. 10 Mails mit identischem Inhalt an die Düsseldorfer
Ignoranten von Congstar geschickt - und siehe, es hatte geholfen.
Plötzlich wurde zumindest nicht mit Formbrief-Textbausteine
geantwortet sondern explizit meine ausgesprochene Kündigung
bestätigt.
Menü
[3.1] pelena antwortet auf AufDenPunktGebracht
02.05.2015 21:51
hallo,

bei mir folgende geschichte.

Seit April 2008 war ich Congstar-Kunde. Am 09.02.2015 wurde meine prepaid-SIM-Karte deaktiviert, da ich sie seit einigen Monaten nicht benuzt habe. Am selben Tag habe ich meine SIM-Karte gekündigt und Congstar per E-mail darum gebeten, das Restguthaben mir auszuzahlen, was mir auch per E-mail bestätigt wurde. Zwar wurde es versprochen, ist nie passiert. Ich habe wieder und wieder Congstar angeschrieben. Statt mir mein Restguthaben auszuzahlen, wurden von mir wieder und wieder die selben Daten verlangt, so wie meine Kontonummer, mein Name (!), die Telefonnuner der Karte, die Kartennummer. Als ich eine Frist verlangt haben, wurde mir 42 Tage genannt. Nach 42 Tagen habe ich natürlich mein Restguthaben nicht bekommen. Mein Chat (Online-Chat) mit Congstar-Team am 27.04 hat auch nichts gebracht (Ich frage mich, wozu sie da sind). So behandelt Congstrar Ex-Kunden, die 6 Jahre lang Kunden waren. Anscheinend so sieht das Dankeschön aus. Es sieht so aus, dass man für so eine Kleinigkeit seine Rechtschutzversicherung in Anspruch nimmt und einen Rechtsanwalt einschaltet.

lg,
pelena