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Darstellungsfehler in Juni- Rechnung


03.11.2010 12:32 - Gestartet von ElaHü
Viele Congstar- Kunden haben in ihrer Juni- Rechnung, die nach den Wartungsarbeiten wieder eingestellt wurde einen Fehler. Und zwar wird der Abrechnungszeitraum bis 30.06 angegeben. In der Juli- Rechnung der betroffenen Kunden sind aber Posten von Juni enthalten. Alle Kunden, die bisher Widerspruch eingelegt haben, bekamen zu hören, dass es sich lediglich um einen Darstellungsfehler handelt, die Rechnung korrekt sein.
Einen Beweis für die Aussage liefert Congstar nicht mit. Einen EVN für Juni gibt es nicht mehr. Im Zuge der Wartungsarbeiten war die Juni- Rechnung nicht einsehbar. Kunden sind vorher nicht darauf aufmerksam gemacht worden, dass sie ihren Einzelverbindungsnachweis speichern oder ausdrucken sollen. (Im Gegenteil es wurde ihnen angekündigt, dass die nächste REchnung Ende Juli käme - da wäre der Juni EVN noch gespeichert gewesen - was aber nicht eingetroffen ist) Die Juni- Rechnung wurde den Kunden erst wieder zur Verfügung gestellt, als die 80 Tage Speicherzeit für den EVN bereits abgelaufen war, deswegen ist diese Rechnung ohne EVN.
Somit haben die Kunden keinerlei Möglichkeit zu überprüfen, wie der korrekte Abrechnungszeitraum für Juni war, um so eine Überschneidung mit der Juli- Rechnung auszuschließen.
Ich denke auch Congstar kann den Beweis für den korrekten Zeitraum nicht mehr erbringen.

Hat jemand eine Idee, wie die betroffenen Kunden auf den abgewiesenen Widerspruch reagieren können?