Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Quickcheck stimmt nicht glaube ich


23.08.2003 14:58 - Gestartet von matzezetel
also ich habe ein daten tarif gebucht mobil L


Habe gestern bei meinen quickcheck geckuckt
waren für fax und daten 0,42 euro

habe heute geckuckt habe jetzt 27,63 euro
bin aber nicht über meine 5 MB rüber !
rechne immer in daten blocken (30kb) 3,870 habe ich jetzt verbraucht !
Sms habe ich nicht viele geschickt höchstens 10 auch nicht premium sms !
hat irgend jemand vieleicht das gleiche problem ?
habe gerade noch mal geckuckt habe jetzt 28,09 euro
Menü
[1] quattro antwortet auf matzezetel
23.08.2003 15:13
hab das gleiche prblem. ne brachliegende Sun Karte. Die wird nullkommanix genutzt. Soll damit bis jetzt 24€ an daten gebraucht haben. Ein Witz meiner meinung nach.
Menü
[2] knallpulver antwortet auf matzezetel
29.08.2003 13:53
Benutzer matzezetel schrieb:
also ich habe ein daten tarif gebucht mobil L


Habe gestern bei meinen quickcheck geckuckt
waren für fax und daten 0,42 euro

habe heute geckuckt habe jetzt 27,63 euro
bin aber nicht über meine 5 MB rüber !
rechne immer in daten blocken (30kb) 3,870 habe ich jetzt verbraucht !

Wie kommst du zu 3870? Nach 170 kleine verbindungen (pop3-abfragen) hatte ich schon meine 5 MB 'inklusivvolym' benutzt... 170 * 30kb = 5100 kb.

Sms habe ich nicht viele geschickt höchstens 10 auch nicht premium sms !
hat irgend jemand vieleicht das gleiche problem ? habe gerade noch mal geckuckt habe jetzt 28,09 euro

Hast du, wie ich, dein Handy's emailklient so eingestellt, jede Stunde oder so dein Email abfragen? Dann wird es schnell teuer (habe ich gerade gemerkt... :-( ) Und diese 5 MB kann schon mit ein paar Hundert kb daten Übertragung alles weg sein, danke Vodafones abrechnungssystem...

Und Entschuldigung wegen mein Deutsch, ich bin ja nur eine alte Schwede, und hat noch nicht so gut Deutsch gelernt...
Menü
[2.1] knallpulver antwortet auf knallpulver
29.08.2003 14:00
Benutzer knallpulver schrieb:
Benutzer matzezetel schrieb:
habe heute geckuckt habe jetzt 27,63 euro bin aber nicht über meine 5 MB rüber !
rechne immer in daten blocken (30kb) 3,870 habe ich jetzt verbraucht !

Wie kommst du zu 3870? Nach 170 kleine verbindungen (pop3-abfragen) hatte ich schon meine 5 MB 'inklusivvolym' benutzt... 170 * 30kb = 5100 kb.

Heh, OK, jetzt verstehe ich wahrscheinlich... So du weisst du hast nur 129 Verbindungen gemacht, und dass macht 3870 kb (wenn alle weniger als 30 kb sind). Korrekt?
Menü
[2.2] matzezetel antwortet auf knallpulver
29.08.2003 21:00
ja habe meistens nur 20 kb gehabt habe dann hochgerechnet hatte auch schon 33 kb dann muss mann 60 kb rechnen. pro stunde wird auch gerechnet das heist bei 2 stunden onleine hast du dann 60 kb verbraucht auch wenn es weniger ist! Siehe unter gprs tarife unter das kleingedruckte punkt 4 habe ap und zu icq laufen (messenger) habe das nokia 7650 hat eigendlich einen guten gprs zähler! deswegen kom ich auf 3870 kb . habe meine rechnung bekommen (juli)und da stehen unter den einzelverbindungs nachweis nur die anrufe drin nicht die gprs verbindungen. bei der kunden hotlein sagte mann mir ich hatte glück gehabt das die nicht berechnet worden seien ! hatte 2000 kb drüber nach meinen berechnungen ! trotzdem komme ich nicht auf 27 euro bin jetzt auf 34 euro habe eine sms über die smc 000 geschickt habe alten fun vertrag 11 cent pro sms bei 100 noch weniger! habe in diesen monat keine mms premium sms geschickt nur paar sms 20 stück bin gespannt auf meine rechnung! August wenn was nicht stimmt soll ich einspruch einlegen laut hotleine !! wie soll ich das denn nachweisen!
bin woll der dumme!! ich habe das gefühl das die sms die ich geschickt bekomme mir in rechnung gestellt werden!!!!!!


Menü
[2.2.1] matzezetel antwortet auf matzezetel
29.08.2003 21:06
benutzte den email klienten nicht komme auf 119 verbindungen da ja pro stunde auf gerundet wird sie punkt 4 auf der vodafone hompage kleingedruckte ! siehe gprs tarife
Menü
[2.2.2] Wiewaldi antwortet auf matzezetel
29.08.2003 21:35
Benutzer matzezetel schrieb:
ja habe meistens nur 20 kb gehabt habe dann hochgerechnet hatte auch schon 33 kb dann muss mann 60 kb rechnen. pro stunde wird auch gerechnet das heist bei 2 stunden onleine hast du dann 60 kb verbraucht auch wenn es weniger ist! Siehe unter gprs tarife unter das kleingedruckte punkt 4 habe ap und zu icq laufen (messenger) habe das nokia 7650 hat eigendlich einen guten gprs zähler! deswegen kom ich auf 3870 kb . habe meine rechnung bekommen (juli)und da stehen unter den einzelverbindungs nachweis nur die anrufe drin nicht die gprs verbindungen. bei der kunden hotlein sagte mann mir ich hatte glück gehabt das die nicht berechnet worden seien ! hatte 2000 kb drüber nach meinen berechnungen ! trotzdem komme ich nicht auf 27 euro bin jetzt auf 34 euro habe eine sms über die smc 000 geschickt habe alten fun vertrag 11 cent pro sms bei 100 noch weniger! habe in diesen monat keine mms premium sms geschickt nur paar sms 20 stück bin gespannt auf meine rechnung! August wenn was nicht stimmt soll ich einspruch einlegen laut hotleine !! wie soll ich das denn nachweisen!
bin woll der dumme!! ich habe das gefühl das die sms die ich geschickt bekomme mir in rechnung gestellt werden!!!!!!

PISA live!
Leider immer öfter...
Menü
[2.2.2.1] matzezetel antwortet auf Wiewaldi
03.09.2003 17:37
Habe das schnell geschrieben kucke nicht nach Rechtschreibfehler!!!! Brauchst es ja nicht lesen zwingt dich ja keiner !!!!!!!!
habe jetzt auf den Quickcheck 49 euro.
habe noch 25 sms geschickt!!
ab freitag begint ja ein neuer Abrechnungszüglus

Menü
[2.2.2.1.1] matzezetel antwortet auf matzezetel
03.09.2003 17:39
Mal sehen was da dann steht!
Menü
[2.2.2.1.2] RE: Quickcheck stimmt nicht glaube ich!
matzezetel antwortet auf matzezetel
17.09.2003 17:51
Habe die Rechnung bekommen war nur 19 Euro. Obwohl der Quickcheck 51 euro angezéigt hat na den!
trotzdem stimmt die rechnung nicht !habe einselverbindungs nachweis nachgekuckt und da sind die gprs verbindungen noch von 01.07.2003 auf gelistet bis zum 5.9.2003 das sind 2 monate
beim 2 monat wurde garnicht mein 5 mb volumen mit gerechnet das heiß weiter abgerechnet. habe angerufen kriege eine gutschrift werde Nächste woche angerufen ! toll die gutschrift kriege ich erst auf der nächsten rechnung!