Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vodafone verliert 400000 kunden


25.04.2002 12:26 - Gestartet von mobile2001x
Das ist ja wohl längst überfällig, dass Vodafone in Deutschland Kunden verliert.
Das Vodafone überteuert ist weiß man ja. Und es zeigt sich wohl auch dass der Thommy-Markenname "Vodafone" die Marke "Mannesmann" nicht gleichwertig ersetzt.

Gruß Marc
Menü
[1] hansi antwortet auf mobile2001x
25.04.2002 16:39
Benutzer mobile2001x schrieb:
Das ist ja wohl längst überfällig, dass Vodafone in Deutschland Kunden verliert.
Das Vodafone überteuert ist weiß man ja. Und es zeigt sich wohl auch dass der Thommy-Markenname "Vodafone" die Marke "Mannesmann" nicht gleichwertig ersetzt.

Gruß Marc

Hallo!

Mannesmann D2-Privat war der Inbegriff für guten Service und gute Qualität. Da bezahlte man gerne etwas mehr. Jetzt bezahlt man die höchsten Preise Europas, sie sind viel, viel höher als in allen anderen Netzen von Vodafone. Bei T-Mobile Deutschland sind die Sache nicht viel anders aus, die sind in Deutschland auch viel, viel teurer ais in allen anderen T-Mobilnetzen. Wir wir wissen sind Vodafone D und T-Mobile D die beiden mit Abstan teuersten Mobolfunknetze Europas, die neuen Tarife sind ja fast identisch. Bei O2 könnte der neue Markenname Vorteile bringen, die Preise sind ja günstig. Selbst bin ich zufriedener E+Kunde.

Gruß Hans
Menü
[1.1] RE: Vodafone teuer aber gut...
riven antwortet auf hansi
26.04.2002 14:53
Es stimmt wohl, dass die Verbindungspreise von Vodafone teuerer (als Eplus) sind. Tagsüber 99 Pfennige pro Minute zum Festnetz ist zu hoch, vor allem aber die netzinternen Gebühren von 69 Pfennige pro Minute sind überhöht und kundenunfreundlich. Die Kritik kommt meistens von Eplus-Anhängern, die für 25 Pfennige pro Minute in alle Handy-Handy telefonieren können.
Ich telefoniere durchschnittlich 90 Minute im Monat für etwa 60 DM. Ich bin Citytelefonierer. Aber ich bin zufrieden. Das Netz ist überall präsent, zuverlässig und gut ausgebaut. Der Service auf der Hotline 0172/1212 ist kostlos, freundlich und kompetent (auch abends um 23 Uhr noch), und auch hier in Bremerhaven habe ich im D2-Laden gute Erfahrungen gemacht. Dazu kommt die Internet-Präsenz, wo ich verschiedene Infos abrufen kann.
Ich kann nur sagen, ja Vodafone ist mir eigentlich zu teuer, aber ich bin sehr zufrieden.
riven
Menü
[1.1.1] bundy.2002 antwortet auf riven
28.04.2002 11:02
Hallo!!
Vodafone und T- Mobile unterscheiden sich nur durch eins.
Duch die Netzqualität und Service.
die Netzqualität von D2 ist sehr gut gegenüber D1, ich war vorher selbst D1 Kunde. Die Servicequalität kenne ich nur aus den D2 Shop und da war man sehr hilfreich und zuvorkommend
zb. kostenlose 0190 er Sperre Mobil. schnelle Kartenfreischaltund ect.

die Preise würde ich sagen unterscheiden sich im großen ganzen
nichts, außer bei Prepaid den Normalen Tarif X-tra gegen Callya
ist der X-tra tarif ja wohl eine Frechheit.
Cia.
Menü
[1.1.1.1] RE: Vodafone teuer, aber...
riven antwortet auf bundy.2002
28.04.2002 12:12
Vodafone ist teuer. Wie Telly D1. Die Preisabsprachen jetzt ab Februar zu den neuen Euro-Tarifen waren offensichtlich. Sie gleich sich wie ein Ei dem anderen. Aber was mir an Vodafone besser gefällt ist: dass ich den Best-City-Spezial überall hin mitnehmen kann. Wo ich bin ist der City-Tarif auch.
Was mir nicht gefällt: Die hohen Gebühren zum nationalen Festnetz tagsüber mit 49 Cent, netzintern 29 Cent. Mir kann keinr erzählen, dass das so teuer sein muss. Eplus kriegt das auch billiger hin.
Ansonsten Netzabdeckung, telefonischer Service und Service vor Ort sind Spitze.
Auch wenn ich demnächst auf Mallorca bin, weiß ich ich muss mir über Verbindungen keine Sorgen machen. Sorgen muss ich wohl über die hohen Euro-Tarife machen für 0,99 Euro pro Minute von Spanien nach Hause.
Sonst bin ich seit 4 Jahren gerne bei D2/Vodafone. Nur billiger hätt ichs gerne.
Menü
[1.1.1.1.1] hansi antwortet auf riven
28.04.2002 13:09
Benutzer riven schrieb:
Vodafone ist teuer. Wie Telly D1. Die Preisabsprachen jetzt ab Februar zu den neuen Euro-Tarifen waren offensichtlich. Sie gleich sich wie ein Ei dem anderen. Aber was mir an Vodafone besser gefällt ist: dass ich den Best-City-Spezial überall hin mitnehmen kann. Wo ich bin ist der City-Tarif auch. Was mir nicht gefällt: Die hohen Gebühren zum nationalen Festnetz tagsüber mit 49 Cent, netzintern 29 Cent. Mir kann keinr erzählen, dass das so teuer sein muss. Eplus kriegt das auch billiger hin.
Ansonsten Netzabdeckung, telefonischer Service und Service vor Ort sind Spitze.
Auch wenn ich demnächst auf Mallorca bin, weiß ich ich muss mir über Verbindungen keine Sorgen machen. Sorgen muss ich wohl über die hohen Euro-Tarife machen für 0,99 Euro pro Minute von Spanien nach Hause.
Sonst bin ich seit 4 Jahren gerne bei D2/Vodafone. Nur billiger hätt ichs gerne.

Hallo!

Die Netzabdeckung und der Service sind bei D2-Vodafone besser als bei D1 T-Mobile, in den Vodafoneshops ist man sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Preise sind bei D2-Vodafone genau wie bei D1 T-Mobile nicht akzeptabel.
Bei E-Plus ist die Netzabdeckung erheblich schlechter, aber für die günstgen Preise nimmt man das in Kauf. Allerdings gibt E-Plus seinen Hauptvorteil (günstige Preise) ja eventuell auf, ohne die günstigen Preise bei E-Plus kann ich ja gleich wieder einen D2-Vertrag nehmen, da habe ich eine super Netzabdeckung. Die lückenhafte Netzabdeckung bei E-Plus nimmt wohl kaum jemand hin wenn die Preise wirklich steigen sollten, aber wir warten erst mal ab.

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1.1.1] RE: Vodafone teuer, aber... Nachtrag
hansi antwortet auf hansi
28.04.2002 13:15
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer riven schrieb:
Vodafone ist teuer. Wie Telly D1. Die Preisabsprachen jetzt ab Februar zu den neuen Euro-Tarifen waren offensichtlich. Sie gleich sich wie ein Ei dem anderen. Aber was mir an Vodafone besser gefällt ist: dass ich den Best-City-Spezial überall hin mitnehmen kann. Wo ich bin ist der City-Tarif auch. Was mir nicht gefällt: Die hohen Gebühren zum nationalen Festnetz tagsüber mit 49 Cent, netzintern 29 Cent. Mir kann keinr erzählen, dass das so teuer sein muss. Eplus kriegt das auch billiger hin.
Ansonsten Netzabdeckung, telefonischer Service und Service vor
Ort sind Spitze.
Auch wenn ich demnächst auf Mallorca bin, weiß ich ich muss mir über Verbindungen keine Sorgen machen. Sorgen muss ich wohl über die hohen Euro-Tarife machen für 0,99 Euro pro Minute von
Spanien nach Hause.
Sonst bin ich seit 4 Jahren gerne bei D2/Vodafone. Nur billiger hätt ichs gerne.

Hallo!

Die Netzabdeckung und der Service sind bei D2-Vodafone besser als bei D1 T-Mobile, in den Vodafoneshops ist man sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Preise sind bei D2-Vodafone genau wie bei D1 T-Mobile nicht akzeptabel. Bei E-Plus ist die Netzabdeckung erheblich schlechter, aber für die günstgen Preise nimmt man das in Kauf. Allerdings gibt E-Plus seinen Hauptvorteil (günstige Preise) ja eventuell auf, ohne die günstigen Preise bei E-Plus kann ich ja gleich wieder einen D2-Vertrag nehmen, da habe ich eine super Netzabdeckung. Die lückenhafte Netzabdeckung bei E-Plus nimmt wohl kaum jemand hin wenn die Preise wirklich steigen sollten, aber wir warten erst mal ab.

Gruß Hans

Wenn man zu den teuren Zielen Calltrougth (Callingcard) nutzt ist D2-Vodafone gar nicht mehr so teuer, wenn bei E-Plus die Preise höher werden bringt E-Plus keine Vorteile mehr (schlechtere Netzabdeckung). Das sind alles meine Erfahrungen, das kann in einer anderen Gegend schon ganz anders sein, das bezieht sich auch nur auf mein spezielles Telefonaufkommen.

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] RE: Vodafone teuer, aber mit Calling-Card
riven antwortet auf hansi
28.04.2002 14:02
Hallo Hans,
was meinst Du "mit Calling-Card" ist Vodafone billiger?
riven
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf riven
28.04.2002 20:34
Benutzer riven schrieb:
Hallo Hans, was meinst Du "mit Calling-Card" ist Vodafone billiger?
riven

Hallo!

Mit einer Callingcard ist D2-Vodafone nicht viel teurer als E-Plus nach Preiserhöhungen, das gilt für mein Telefonverhalten. Wenn E-Plus seine Preise in fremde Netze erhöht und dazu noch den Takt verschlechtert (45 Cent je Minute und 60/1-Sekundentakt) telefoniere ich zum Beispiel mit Net21 von D2 zu E-Plus günstiger, das kostet bei Sekundentaktung nur 40 Cent je Minute. Wohl gemerkt, bei mir gehen die meisten Gespräche zu D2-Vodafone. Aber ich will natürlich erst mal abwarten ob E-Plus die Preise auch für Bestandskunden wirklich erhöht, bei der SMS-Preiserhöhung gab's ja viele Sonderkündigungen. Mich stört nicht mal die Preiserhöhung auf 45 Cent pro Minute netzextern, der 60/1-Sekundentakt ist für mich viel schlimmer. Habe momentan sowieso immer zwei Handys bei mir (Professional S & CallYa). Mit einem 60/1-Sekundentakt telefoniere ich generell nicht. Ein 60/1-Sekundentakt kommt für mich nicht in Frage. Aber ich denke schon länger über T & M 120 im 10-Sekundentakt nach, der ist für mich sehr günstig.

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Vodafone teuer, aber mit Calling-Card Nachtrag
hansi antwortet auf hansi
28.04.2002 20:56
Mit billiger ist auch die Einsparung der Grundgebühr gemeint. Wenn ein Vertrag nicht wirklich günstig ist nutzt man besser mehrere Prepaidkarten und eine Callingcard (Calltrougth), das gilt jedenfalls für mein Telefonaufkommen. Ein Vertrag bei D2-Vodafone, D1 T-Mobile und bald vielleicht auch E-Plus bringt dann kaum noch Vorteile. Aber ich mache mich noch nicht heiß, erst mal die kompletten neuen Tarife von E-Plus abwarten. Vielleicht wird das ja doch nicht so schlimm (60/1-Sekundentakt usw.). Warum an einen zu teuren Vertag ketten, dann lieber zwischen mehreren Prepaidkarten nach Bedarf wechseln. Außerdem werde ich das mit meinen Bekannten abstimmen, wir können ein Konto (z.B.: Net21) zusammen nutzen.

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Vodafone ohne CallingCard
riven antwortet auf hansi
28.04.2002 23:17
Ich habe den Vodafone-Fun-Tarif. Zusätzlich hatte ich immer auf der Kurzwahltaste 9 die Callback-Verbindung über Globaltel. Eben erfahre ich, dass die inzwischen 53 Cent/Minute nehmen. Das kann man ja vergessen. Und der Vorschlag von Hansi mit der CallingCard von Net21 zum Preis von 40 Cent ist mir auch zu teuer und zu umständlich. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust eine 0800-Nummer anzuwählen, meine lange PIN-Nummer einzugeben, um dann statt 79 C nur 40 C zu zahlen, da halte ich das Gespräch lieber kurz oder lasse mir was anderes einfallen. Es soll ja auch irgendwo noch ein Festnetz geben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf riven
29.04.2002 10:50
Benutzer riven schrieb:
Ich habe den Vodafone-Fun-Tarif. Zusätzlich hatte ich immer auf der Kurzwahltaste 9 die Callback-Verbindung über Globaltel. Eben erfahre ich, dass die inzwischen 53 Cent/Minute nehmen. Das kann man ja vergessen. Und der Vorschlag von Hansi mit der CallingCard von Net21 zum Preis von 40 Cent ist mir auch zu teuer und zu umständlich. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust eine 0800-Nummer anzuwählen, meine lange PIN-Nummer einzugeben, um dann statt 79 C nur 40 C zu zahlen, da halte ich das Gespräch lieber kurz oder lasse mir was anderes einfallen. Es soll ja auch irgendwo noch ein Festnetz geben.

Hallo!

Die modernen Calltrougthsysteme sind einfach zu nuztzen, da kann man auch aus dem Handyspeicher wählen. Bei CLI-Registrierung wird auch keine PIN oder Kartennummer verlangt. Man speichert jede Rufnummer ein zweites Mal im Handyspeicher ab. Zugangsnummer-Pause-VorwahlRufnummer-Raute
Selbst nutze ich Transtel von Transglobe (www.tgt.de). Das ist etwas teurer als Net21, aber PacSek ist ein günstigeres Angebot von Transglobe. PacSek kostet fast genau soviel wie Net21. Das ist viel einfacher als Callback.

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf hansi
01.05.2002 10:49
Benutzer hansi schrieb:
geben.

Hallo!

Die modernen Calltrougthsysteme sind einfach zu nuztzen, da kann man auch aus dem Handyspeicher wählen. Bei CLI-Registrierung wird auch keine PIN oder Kartennummer verlangt. Man speichert jede Rufnummer ein zweites Mal im Handyspeicher ab. Zugangsnummer-Pause-VorwahlRufnummer-Raute Selbst nutze ich Transtel von Transglobe (www.tgt.de). Das ist etwas teurer als Net21, aber PacSek ist ein günstigeres Angebot von Transglobe. PacSek kostet fast genau soviel wie Net21. Das ist viel einfacher als Callback.

Gruß Hans

Was ich hier nicht ganz verstehe ist die Tatsache, daß man Vodaphone lobt, weil man hiermit billig über eine Callingcard telefonieren kann. Ich finde es ist ein Armutszeugnis für die Preise eines Anbieters, wenn man überhaupt so ein Ding braucht. Ansonsten könnte ich mir auch eine Prepaid kaufen und nur über Callingcards telefonieren. Da brauch ich keinen Vertrag dazu.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] RE: Vodafone ohne CallingCard Nachtrag
hansi antwortet auf riven
29.04.2002 10:56
Beim Fun sind viele Gespräche zu günstigen Preisen möglich, da benutzt man natürlich kein Calltrougth. Im Fun ist die BestCitySpecial-Option natürlich viel günstiger als Calltrougt, das gilt auch für alle Netzinterngespräche. Ins restliche Festnetz ist Calltrougth nur in der Hauptzeit günstiger, da spart man aber dann mehr als die Hälfte. Vergleiche selbst.

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] fibrozyt antwortet auf riven
01.05.2002 10:54
Benutzer riven schrieb:
Ich habe den Vodafone-Fun-Tarif. Zusätzlich hatte ich immer auf der Kurzwahltaste 9 die Callback-Verbindung über Globaltel. Eben erfahre ich, dass die inzwischen 53 Cent/Minute nehmen. Das kann man ja vergessen. Und der Vorschlag von Hansi mit der CallingCard von Net21 zum Preis von 40 Cent ist mir auch zu teuer und zu umständlich. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust eine 0800-Nummer anzuwählen, meine lange PIN-Nummer einzugeben, um dann statt 79 C nur 40 C zu zahlen, da halte ich das Gespräch lieber kurz oder lasse mir was anderes einfallen. Es soll ja auch irgendwo noch ein Festnetz geben.

Na das führt das mobile Telefonieren ja ad absurdum. Einfach nicht telefonieren ist ja keine Lösung. Wozu dann Handy? Der Preis ist in der Tat ein Witz. Aber schaut euch mal beim Wettbewerb um. Eplus und Viag bieten Preise weit unter diesem Niveau ohne Callback und umständliche Eingaben. Über 79 ct kann ich nur müde lächeln. So einen Preis gibts weder bei eplus noch bei Viag, egal wohin man telefoniert.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1] RE: Vodafone teuer, aber Eplus und Viag
riven antwortet auf fibrozyt
01.05.2002 14:24
Ja, Vodafone ist teuer. Aber für diese Preise erhalten ich Leistung und Qualität. Ich hatte schon Ende 2001 überlegt zu Eplus zu gehen und den Time & More-Tarif 120 zu nehmen. Aber ich hörte und höre auch davon, das Eplus auf dem Lande diverse Löcher in der Netzabdeckung hat, Viag kommt nur zurecht, weil es das Roaming-Abkommen mit D1 hat. Viag ist ein Looser-Verein, der in den nächsten Jahren den Bach runter geht. Im Rahmen der UMTS-Markbereinigung werden Mobilcom, ViagInterkom und Quam nicht überleben. Eplus, ViagInterkom und Mobilcom sind hoch verschuldet, denen gebe ich keine drei Jahre. Warum sollte ich bei solchen Looser-Firmen einen Vertrag abschließen?
Also man kann eigentlich nur ernsthaft D1, Vodafone und Eplus in Erwägung ziehen.

riven
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] fibrozyt antwortet auf riven
01.05.2002 15:03
Benutzer riven schrieb:
Ja, Vodafone ist teuer. Aber für diese Preise erhalten ich Leistung und Qualität.

Na darüber läßt sich aber mal richtig streiten. Da konnte ich bis jetzt noch nichts erkennen.

Ich hatte schon Ende 2001 überlegt zu
Eplus zu gehen und den Time & More-Tarif 120 zu nehmen. Aber ich hörte und höre auch davon, das Eplus auf dem Lande diverse Löcher in der Netzabdeckung hat,

Genau das ist das Problem: Hörte. Keine eigene Erfahrung verpflichtet eigentlich zum schweigen.

Viag kommt nur
zurecht, weil es das Roaming-Abkommen mit D1 hat.

Na und? Ist doch egal, was auf dem Display steht.

Viag ist ein
Looser-Verein, der in den nächsten Jahren den Bach runter geht.

Dein Wort in Gottes Ohr. Woher nimmst du denn die Behauptung? Ist eine persönliche Meinung von dir und spiegelt in keinster Weise objektive Situation wider. Wenn man schon solche völlig bei den Haaren hergezogene Behauptungen aufstellt könnte man zumindest Quellen zur Belegung der Behauptung fordern. Wo sind denn die negativen Zahlen? Oder besser gesagt: Wo sind die größeren Verluste im Vergleich zu Vodaphone?

Im Rahmen der UMTS-Markbereinigung werden Mobilcom, ViagInterkom und Quam nicht überleben.

Du mußt Hellseher sein. Wenn du das Quam vor einem Jahr gesagt hättest, wären sie wahrscheinlich niemals an den Start gegangen.

Eplus, ViagInterkom und
Mobilcom sind hoch verschuldet, denen gebe ich keine drei Jahre.

Genau diese Sprüche höre ich schon seit 6 Jahren. Erst bei Eplus, dann bei Viag. Bis jetzt geht noch alles.

Warum sollte ich bei solchen Looser-Firmen einen Vertrag
abschließen?

Wenn sie wirklich den Bach runtergehen sollten, was hindert dich daran bis zu diesem Zeitpunkt die günstigen Preise mitzunehmen? Oder telefonierst du lieber teuer, aber dafür mit dem guten Gewissen bei einem tollen Mobilfunkunternehmen zu sein, welches dich dann auch in ferner Zukunft kräftig zur Kasse bittet. Meinem Bankkonto ist letzteres egal. Ich sehe hier die typisch deutsche Mentalität: teuer muß gut sein. Warum sollte Vodaphone innovativer und günstiger werden, wenn sie nur solche Kunden wie dich hat, die alles schlucken? Die D- Netze loten im Moment aus, wie weit sie mit den Kunden gehen können bis sie meutern. Scheint ja noch ne ganz schöne Spanne drin zu sein, wenn ich das hier so lese.

Also man kann eigentlich nur ernsthaft D1, Vodafone und Eplus in Erwägung ziehen.

Das sind ja immerhin schon drei. Dann verstehe ich nicht, warum man unter den dreien den teuersten wählt.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] simo antwortet auf fibrozyt
01.05.2002 16:25
Suppppppper Antwort,!! LOB
Gruss
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.2] Vodafone verliert.... 400 000 Kunden...leider
riven antwortet auf fibrozyt
01.05.2002 16:29
Zunächst mal ist das Grund nachdenklich zu werden (400 000 weniger Kunden). Weil im letzten Jahr hat Vodafone schon seine Stellung als Markführer an D1 verloren. Nun dies. Was die Senkung von Preisen und die Einführung von kundenfreundlichen Tarifen betrifft war D2 noch nie innovativ. Das überließen sie D1 oder Eplus. Ich denke an die Einführung des Citytarifs damals für zuerst 28 Pfennige später 15 Pfennige. Nun trollt D2 wieder D1 hinterher mit der Einführung der Euro-Tarife. Die stärkste Kritik an D2 ist die, dass die Preise in den anderen Mobilfunknetzen überteuert sind, also D1,Eplus und Viag für 79 Cent (1,54 DM) pro Minute und zu Quam und Mobilcom sogar 89 Cent (das entspricht einem Handy-Gespräch von Spannien nach Deutschland).
Man könnte auch sagen die Vodafone-Preise in die anderen Mobilfunknetze sind fybrozytisch (zum Kotzen).
Sachlich gesehen ist ganz klar, dass sich D2 und D1 preislich nichts tun. Die Netze sind beide sehr gut ausgebaut. Wer bereit ist ein nicht so gut ausgebautes Netz und wenig Service in Kauf zu nehmen kann für weniger Geld bei Eplus oder Viag telefonieren.
Ich denke, dass auch die netzinternen Preise von Vodafone mit 29 cent zu hoch sind. Weiterhin weiß ich nicht, warum ein Gespräch ins nationale Festnetz 49 Cent kostet, wenn ich von Bremerhaven nach Cuxhaven (45 Km) telefoniere, was mich bei der Nordcom 1,5C kostet, und die allermeiste Strecke ist Festnetz.
Ich bin einzufriedener Kunde. Und ich bleibe bei Vodafone. Ich telefoniere durchschnittlich monatlich 90 Minuten für 30 Euro, damit kann ich leben. Aber ich werde nicht aufhören, die überhöhten Preise zu kritisieren. In dieser Beziehung bin ich dann auch mal gleicher Meinung mit Leuten, die glauben ihr fybrozytisches Gift hier verspritzen zu müssen.
riven
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.2.1] fibrozyt antwortet auf riven
01.05.2002 21:28
Benutzer riven schrieb:
>Aber ich werde nicht aufhören, die
überhöhten Preise zu kritisieren. In dieser Beziehung bin ich dann auch mal gleicher Meinung mit Leuten, die glauben ihr fybrozytisches Gift hier verspritzen zu müssen.
riven

Das war doch kein Gift. War nur ne Feststellung. Wenn du die überhöhten Preise kritisierst, aber keine Konsequenzen ziehst, warum sollte dann ein Mobilfunkunternehmen reagieren? Naja wie auch immer, ans Bein treten wollte ich dir nicht, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man Preiserhöhungen ohne entsprechenden Gegenwert akzeptiert. Wie gesagt: Schau einfach mal über den Vodaphonerand und probiere mal die Konkurrenz aus. Mit der kann man auch telefonieren.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.2.2] fibrozyt antwortet auf riven
01.05.2002 21:41
Benutzer riven schrieb:
Zunächst mal ist das Grund nachdenklich zu werden (400 000 weniger Kunden). Weil im letzten Jahr hat Vodafone schon seine Stellung als Markführer an D1 verloren. Nun dies. Was die Senkung von Preisen und die Einführung von kundenfreundlichen Tarifen betrifft war D2 noch nie innovativ. Das überließen sie D1 oder Eplus.

Ich würde sagen nur Eplus.

Ich denke an die Einführung des Citytarifs
damals für zuerst 28 Pfennige später 15 Pfennige. Nun trollt D2 wieder D1 hinterher mit der Einführung der Euro-Tarife. Die stärkste Kritik an D2 ist die, dass die Preise in den anderen Mobilfunknetzen überteuert sind, also D1,Eplus und Viag für 79 Cent (1,54 DM) pro Minute und zu Quam und Mobilcom sogar 89 Cent (das entspricht einem Handy-Gespräch von Spannien nach Deutschland).

Vor allem ist es witzig, daß man mit Prepaid billiger unterwegs ist, bei gleichem Netz. Das stinkt zum Himmel.

Man könnte auch sagen die Vodafone-Preise in die anderen Mobilfunknetze sind fybrozytisch (zum Kotzen).

Na bei persönlichen Beleidungen bist du aber auch nicht zu verachten.

Sachlich gesehen ist ganz klar, dass sich D2 und D1 preislich nichts tun.

Sehe ich anders. Vielleicht einfach mal die Preisliste gegenüber halten. Es fängt schon bei SMS an. Bei D1 kann man ja immerhin noch die alten Tarife wählen. Die neuen sind indiskutabel.

Die Netze sind beide sehr gut ausgebaut.

Da sagen verschiedene Foren und Fachblätter aber was anderes. Mag für dich stimmen, in der Masse will ich es bezweifeln.

Wer bereit
ist ein nicht so gut ausgebautes Netz und wenig Service in Kauf zu nehmen kann für weniger Geld bei Eplus oder Viag telefonieren.

Genau das ist die Frage. Ist es wirklich so? Ich kenne viele Leute die aufgrund des RAubrittertums von D2 gewechselt sind (Eplus und Viag) und überrascht waren, daß es doch funktioniert. Wie wäre es mal mit ausprobieren?

Ich denke, dass auch die netzinternen Preise von Vodafone mit 29 cent zu hoch sind.

Du untertreibst. Man könnte auch mir der kundenunfreundlichen 2 SMSC Regelung weitermachen. Oder mit GPRS welches 3 Monate nur alle Feiertage mal funktioniert hat (von den Tarifen will ich gar nicht reden).

Weiterhin weiß ich nicht, warum ein
Gespräch ins nationale Festnetz 49 Cent kostet, wenn ich von Bremerhaven nach Cuxhaven (45 Km) telefoniere, was mich bei der Nordcom 1,5C kostet, und die allermeiste Strecke ist Festnetz.
Ich bin einzufriedener Kunde. Und ich bleibe bei Vodafone.

Paradoxe Einstellung. Du gibts zu von Vodaphone ausgenommen zu werden und bist trotzdem zufrieden.

Ich
telefoniere durchschnittlich monatlich 90 Minuten für 30 Euro, damit kann ich leben.

Damit kann man leben. Bei mir sähe die Rechnung katastrophal aus. Ich hab mir das mal 1 zu 1 auf Vodaphoneniveau übertragen. Mehrkosten meiner letzten REchnung: über 70 €. Naja dafür nehme ich mal den schlechten Service in Kauf und geh dafür gut Essen.

Aber ich werde nicht aufhören, die
überhöhten Preise zu kritisieren. In dieser Beziehung bin ich dann auch mal gleicher Meinung mit Leuten, die glauben ihr fybrozytisches Gift hier verspritzen zu müssen.
riven

Fibrozyten verspritzen übrigens kein Gift. Die sind gänzlich harmlos.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.3.1.1.2.2.1] Vodafone, geht es nur um niedrige Preise?
riven antwortet auf fibrozyt
01.05.2002 23:34
Wenn es nur um niedrige Preise geht, darum für wenig Geld so günstig wie möglich zu mobil zu telefonieren- dann kann man sicherlich zu Eplus gehen. Dann hat Fybrozyt recht.
Mir geht es nicht nur um niedrige Preise, ich möchte rundum zufrieden sein, das heißt ein rundum gutes Gefühl haben
(Service,Netz, Laden vor Ort, Homepage). Deshalb Vodafone.
Bei mir kommt hinzu, dass ich viel Citytarif telefoniere, D2 und noch ein wenig andere Sachen. Telefonate in andere Mobilfunknetze meide ich oder versuche sie sehr kurz zu halten.
Menü
[…1.1.1.1.1.3.1.1.2.2.1.1] fibrozyt antwortet auf riven
01.05.2002 23:42
Benutzer riven schrieb:
Wenn es nur um niedrige Preise geht, darum für wenig Geld so günstig wie möglich zu mobil zu telefonieren- dann kann man sicherlich zu Eplus gehen. Dann hat Fybrozyt recht. Mir geht es nicht nur um niedrige Preise, ich möchte rundum zufrieden sein, das heißt ein rundum gutes Gefühl haben (Service,Netz, Laden vor Ort, Homepage). Deshalb Vodafone.

Wie gesagt, dieses Gefühl kann dir nicht nur Vodaphone geben. Deine Argumentation verstehe ich aber ganz gut. Ein zuverlässiges Auto gibt man nunmal nicht gerne her, auch wenn alle sagen, daß ein anderes in der Pannenstatistik besser ist. Wenn du mit Vodaphone zufrieden ist, dann ist es für dich der beste Anbieter.

Bei mir kommt hinzu, dass ich viel Citytarif telefoniere, D2 und noch ein wenig andere Sachen. Telefonate in andere Mobilfunknetze meide ich oder versuche sie sehr kurz zu halten.

Der Cititarif ist bei D2 eine gute Sache. Leider ist das eben auch vom Nutzungsverhalten abhängig. Ich z.B. fahre mit dem Viagmodell besser, da hier der Vorwahlbereich 3stellig ist. Das ist aber ne individuelle Sache. Gespräche innerhalb des Netzes bekomme ich sowohl bei Viag als auch bei Eplus zum günstigeren Kurs. Ich zahle bei beiden Netzextern weniger oder gleich viel wie bei D2 Netzintern. Bei 30€ Umsatz macht sich sowas nicht so sehr bemerkbar. Wenn die Airtime wie bei mir im Bereich von 10 Stunden pro Monat liegt, juckts allerdings schon im Geldbeutel.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.3.1.1.2.2.2] RE: Vodafone verliert.400 000 Kunden-niedrige Preise sind nicht alles, fibrozyt
riven antwortet auf fibrozyt
01.05.2002 23:40
Wenn es darum geht so günstig wie möglich, für sowenig wie möglich Geld per Handy zu telefonieren- dann hast Du Recht, dann ginge ich zu Eplus, und dort stand ich letztes Jahr schon mal. Aber ich bin seit 4 Jahren ein zufriedener Kunde bei D2, weil es für mich im Ganzen stimmt, alles zusammen, und das impliziert auch Kritik an den zu hohen Preisen in andere Netze. Allerdings muss ich sagen, ich telefoniere sehr viel Citymäßig, ein wenig nach D2, und den Rest Kuddelmuddel. In andere Mobilfunknetze halte ich mich zurück und mache sie kurz.
Wenn ich für 100 Euro im Monat telefonierte, d.h. ein anderes Telefonierverhalten hätte, würde ich mir auch überlegen bei Eplus einen Time & More-Tarif zu nehmen.
riven
Menü
[…1.1.1.1.1.3.1.1.2.2.2.1] fibrozyt antwortet auf riven
01.05.2002 23:43
Benutzer riven schrieb:
Wenn es darum geht so günstig wie möglich, für sowenig wie möglich Geld per Handy zu telefonieren- dann hast Du Recht, dann ginge ich zu Eplus, und dort stand ich letztes Jahr schon mal. Aber ich bin seit 4 Jahren ein zufriedener Kunde bei D2, weil es für mich im Ganzen stimmt, alles zusammen, und das impliziert auch Kritik an den zu hohen Preisen in andere Netze. Allerdings muss ich sagen, ich telefoniere sehr viel Citymäßig, ein wenig nach D2, und den Rest Kuddelmuddel. In andere Mobilfunknetze halte ich mich zurück und mache sie kurz. Wenn ich für 100 Euro im Monat telefonierte, d.h. ein anderes Telefonierverhalten hätte, würde ich mir auch überlegen bei Eplus einen Time & More-Tarif zu nehmen.
riven

Und so hat jeder den Tarif den er braucht ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.3] Andy84094 antwortet auf fibrozyt
09.05.2002 00:52
Benutzer fibrozyt schrieb:
Da hasst Du schon recht, dass Vodafoe feurer ist, aber ich wuerde auch bleiben.
Andy


Benutzer riven schrieb:
Ja, Vodafone ist teuer. Aber für diese Preise erhalten ich Leistung und Qualität.

Na darüber läßt sich aber mal richtig streiten. Da konnte ich bis jetzt noch nichts erkennen.

Ich hatte schon Ende 2001 überlegt zu
Eplus zu gehen und den Time & More-Tarif 120 zu nehmen. Aber ich hörte und höre auch davon, das Eplus auf dem Lande diverse Löcher in der Netzabdeckung hat,

Genau das ist das Problem: Hörte. Keine eigene Erfahrung verpflichtet eigentlich zum schweigen.

Viag kommt nur
zurecht, weil es das Roaming-Abkommen mit D1 hat.

Na und? Ist doch egal, was auf dem Display steht.

Viag ist ein
Looser-Verein, der in den nächsten Jahren den Bach runter geht.

Dein Wort in Gottes Ohr. Woher nimmst du denn die Behauptung? Ist eine persönliche Meinung von dir und spiegelt in keinster Weise objektive Situation wider. Wenn man schon solche völlig bei den Haaren hergezogene Behauptungen aufstellt könnte man zumindest Quellen zur Belegung der Behauptung fordern. Wo sind denn die negativen Zahlen? Oder besser gesagt: Wo sind die größeren Verluste im Vergleich zu Vodaphone?

Im Rahmen der UMTS-Markbereinigung werden Mobilcom, ViagInterkom und Quam nicht überleben.

Du mußt Hellseher sein. Wenn du das Quam vor einem Jahr gesagt hättest, wären sie wahrscheinlich niemals an den Start gegangen.

Eplus, ViagInterkom und
Mobilcom sind hoch verschuldet, denen gebe ich keine drei Jahre.

Genau diese Sprüche höre ich schon seit 6 Jahren. Erst bei Eplus, dann bei Viag. Bis jetzt geht noch alles.

Warum sollte ich bei solchen Looser-Firmen einen Vertrag
abschließen?

Wenn sie wirklich den Bach runtergehen sollten, was hindert dich daran bis zu diesem Zeitpunkt die günstigen Preise mitzunehmen? Oder telefonierst du lieber teuer, aber dafür mit dem guten Gewissen bei einem tollen Mobilfunkunternehmen zu sein, welches dich dann auch in ferner Zukunft kräftig zur Kasse bittet. Meinem Bankkonto ist letzteres egal. Ich sehe hier die typisch deutsche Mentalität: teuer muß gut sein. Warum sollte Vodaphone innovativer und günstiger werden, wenn sie nur solche Kunden wie dich hat, die alles schlucken? Die D- Netze loten im Moment aus, wie weit sie mit den Kunden gehen können bis sie meutern. Scheint ja noch ne ganz schöne Spanne drin zu sein, wenn ich das hier so lese.

Also man kann eigentlich nur ernsthaft D1, Vodafone und Eplus in Erwägung ziehen.

Das sind ja immerhin schon drei. Dann verstehe ich nicht, warum man unter den dreien den teuersten wählt.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.2] thunderhawk antwortet auf riven
01.05.2002 16:41
Benutzer riven schrieb:
Viag ist ein Looser-Verein, der in den nächsten Jahren den Bach runter geht.

btw...
wenn du schon so schlecht über O2 redest, dann schreib wenigstens Loser richtig....

ThunderHawk
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.3] mobile2001x antwortet auf riven
02.05.2002 21:07
Viag ist ein
Looser-Verein, der in den nächsten Jahren den Bach runter geht.

... tolles Aussage!

Im Rahmen der UMTS-Markbereinigung werden Mobilcom, ViagInterkom und Quam nicht überleben. Eplus, ViagInterkom und Mobilcom sind hoch verschuldet, denen gebe ich keine drei Jahre. Warum sollte ich bei solchen Looser-Firmen einen Vertrag abschließen?
Weil sie günstig sind. Für mich kommts auf den Preis an. Das macht zu 90% meine Entscheidung an. Was machst du den mit deinem Handy weil du immer den Service betonst. Ich brauchte den in 2.5 Jahren vielleicht 1 mal.



... Zur Info: Viag Interkom (mmo2) ist einer der geringst-verschuldeten Mobilfunkanbieter. Deren Schulden wurden von BT vor dem spin off größtenteils übernommen!
Schuldenmäßig siehts bei e-plus und t-mobil weitaus bedrohlicher aus.

Marc


Also man kann eigentlich nur ernsthaft D1, Vodafone und Eplus in Erwägung ziehen.

riven
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.4] bobhund antwortet auf riven
16.05.2002 19:51
Benutzer riven schrieb:
Warum sollte ich bei solchen Looser-Firmen einen Vertrag abschließen?

Gilt noch zu bedenken, dass man "Loser" mit einem O schreibt.

-bobhund
Menü
[1.1.1.1.1.2] bundy.2002 antwortet auf hansi
28.04.2002 14:32
Hallo!

die Best City Spezial ist besser als die City Option von T- D1
bei D1 hört man vorher ein piepton als City optionssignal. Bei
D2 sieht man die aktuellen Vorwahlen der City Option angezeigt, man weiß vorm Telefonat schon in welcher Zone man sich befindet.
Voralem ist die City Option viel größer wie bei D1.
Bundy
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] RE: Vodafone teuer, aber der CityTarif...
riven antwortet auf bundy.2002
28.04.2002 15:30
Der Bestcity-SpezialTarif ist m.E. das Beste an D2/Vodafone. Hier in Bremerhaven (0471-) kann ich zu den Vorwahlen 0421 (Bremen), 04703 (Landkreis Cuxhaven), 04704 (Landkreis Cuxhaven) und 0471-Bremerhaven für 7,4 Cent pro Minute telefonieren (Auch nicht überall in Bremerhaven, nur dort wo es auf dem Display angezeigt ist- ist klar. Zu diesem Citytarif gehören sogar noch Vorwahlen drüben auf der anderen Weserseite südlich von Blexen. Das ist schon enorm. Und wenn ich bei Schwiegermutter in Sellstedt bin (04703) kann ich sogar zum Ortstarif nach Helgoland telefonieren.
Man muss aber aufpassen eben auf dem Display.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] bundy.2002 antwortet auf riven
28.04.2002 15:36
Hallo!
Genau vor allem in Ländlichen Gebieten,bei mir mit Vorwahl 0549
sind alleine schon Damme, Steinfeld, Holdorf, Neuenkirchen, Vörden und bei 0444 sind Dinklage, Lohne, Vechta von Damme aus schon unter 0544 auch Diepholz ect. schöne sache
Bundy
Cia
Menü
[1.1.1.1.1.2.2] wellbu antwortet auf bundy.2002
28.04.2002 15:54
Benutzer bundy.2002 schrieb:
Hallo!

die Best City Spezial ist besser als die City Option von T- D1 bei D1 hört man vorher ein piepton als City optionssignal. Bei D2 sieht man die aktuellen Vorwahlen der City Option angezeigt,

ich habe auch best-city special bei d2, aber bei mir wird das überhaupt nicht angezeigt.

man weiß vorm Telefonat schon in welcher Zone man sich befindet.

kann ich leider nicht bestätigen... :-(

Voralem ist die City Option viel größer wie bei D1. Bundy

gruß,
wellbu
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1] RE: Vodafone...Cellbroadcast einschalten
riven antwortet auf wellbu
28.04.2002 16:06
Hallo, ich kann nur sehen, welche Ortsvorwahlen bei BestcitySpezial
günstig sind, wenn ich vorher das 'Cellbroadcast' (oder CB-Dienste) im Menü des Handys eingeschaltet habe. In meinem Siemens S 45 finde ich unter Menü- Meldungen- CB-Dienste diese Funktion. Dort muss ich den Kanal 100 oder das Thema 100 eingeben und Empfang ankreuzen. Bei Nokia gehts ähnlich. Man findet sowas aber auch auf der Homepage von www.vodafone.de oder bei wwww.teltarif.de

viel Spass riven
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1] bobhund antwortet auf riven
16.05.2002 20:07
die viag-cityzones sind zwar leider nicht so flexibel, aber wenn man überwiegend in einer stadt ist, lohnt es sich schon. ich kann das gesamte 038xxx-vorwahlgebiet aus meiner stadt für 8ct/min erreichen. das reicht also die gesamte ostseeküste entlang, von rügen über rostock über schwerin... nicht übel.

-bobhund

Menü
[1.1.1.1.2] Mr.Mobil antwortet auf riven
28.04.2002 23:54
Hallo,

dann laß Dir doch einfach über die Kundenbetreuung den Eirocall einrichten. Damir liegst du im Vodafone-Netz bei nur 0,89 €.
Menü
[2] sakukoivu antwortet auf mobile2001x
27.04.2002 19:09
Benutzer mobile2001x schrieb:
Das ist ja wohl längst überfällig, dass Vodafone in Deutschland Kunden verliert.
Das Vodafone überteuert ist weiß man ja. Und es zeigt sich wohl auch dass der Thommy-Markenname "Vodafone" die Marke "Mannesmann" nicht gleichwertig ersetzt.

Mal ehrlich, du hast aber keine Ahnung, warum diese 400000 Kunden verloren wurden, oder? Okay, dann erzähle ich es dir. Das sind Stilllegungen von CallYa Karten, die vor 15 Monaten (Boom beim prepaid verschenken) verschenkt oder billich verkauft wurden, und seit dem nicht mehr benutzt wurden.

Also ob die im Netz als Kunden gezählt werden oder nicht, ist Piepegal, da null Traffic darauf läuft, es also sowieso keien Kunden sind/waren.

Chris
Menü
[2.1] mobile2001x antwortet auf sakukoivu
28.04.2002 10:39
Mal ehrlich, du hast aber keine Ahnung, warum diese 400000 Kunden verloren wurden, oder? Okay, dann erzähle ich es dir. Das sind Stilllegungen von CallYa Karten, die vor 15 Monaten (Boom beim prepaid verschenken) verschenkt oder billich verkauft wurden, und seit dem nicht mehr benutzt wurden.

Also ob die im Netz als Kunden gezählt werden oder nicht, ist Piepegal, da null Traffic darauf läuft, es also sowieso keien Kunden sind/waren.



... das ist die Version wie sie Vodafone mit der Öffentlichkeit kommuniziert.
Ist ja auch interessant dass Vodafone Marktanteile verliert z.B gegenüber T-Mobile.
Und nicht nur in Deutschland. Wo man hinsieht verliert Vodafone Marktanteile. In Spanien (binnen 2 Jahre von 33 auf 25%). In GB wo sie von Orange abgehängt werden, in den USA ...


Gruß Marc
Seither generierte Vodafone ein Kundenwachstum und dies hat sich jetzt geändert.
Menü
[2.1.1] uzay antwortet auf mobile2001x
28.04.2002 14:33
Benutzer mobile2001x schrieb:
Mal ehrlich, du hast aber keine Ahnung, warum diese 400000 Kunden verloren wurden, oder? Okay, dann erzähle ich es dir. Das sind Stilllegungen von CallYa Karten, die vor 15 Monaten (Boom beim prepaid verschenken) verschenkt oder billich verkauft wurden, und seit dem nicht mehr benutzt wurden.

Also ob die im Netz als Kunden gezählt werden oder nicht, ist Piepegal, da null Traffic darauf läuft, es also sowieso keien Kunden sind/waren.



... das ist die Version wie sie Vodafone mit der Öffentlichkeit kommuniziert. Ist ja auch interessant dass Vodafone Marktanteile verliert z.B gegenüber T-Mobile.
Und nicht nur in Deutschland. Wo man hinsieht verliert Vodafone Marktanteile. In Spanien (binnen 2 Jahre von 33 auf 25%). In GB wo sie von Orange abgehängt werden, in den USA ...


Gruß Marc Seither generierte Vodafone ein Kundenwachstum und dies hat sich jetzt geändert.

aber das wichtige und zählende für ein unternehmen ist dass sie schwarze zahlen schreibt und nicht, dass sie die meisten kunden hab! und ich muss sagen, dass vodafone (also früher mannesmann) das sehr gut hingekriegt hat, bis vor kurzem immer marktführer in deutschland zu sein, weil d1 eigentlich immer günstiger war und d1 außerdem zur telekom gehört, wo der bekannheitsgrad und das vertrauen in diese firma natürlich von vorn herein viel grösser war, als bei mannesmann.
Menü
[2.1.1.1] hightower antwortet auf uzay
30.04.2002 23:35
Benutzer uzay schrieb:
...
und d1 außerdem zur telekom gehört, wo der bekannheitsgrad und das vertrauen in diese firma natürlich von vorn herein viel grösser war, als bei mannesmann.

Auf Grund meiner schlechten Erfahrungen mit der Telekom (Festnetz) kam sie für mich als Mobilfunkanbieter nicht in Frage.


H
T
Menü
[2.1.1.1.1] uzay antwortet auf hightower
01.05.2002 10:02
Benutzer hightower schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
...
und d1 außerdem zur telekom gehört, wo der bekannheitsgrad und das vertrauen in diese firma natürlich von vorn herein viel grösser war, als bei mannesmann.

Auf Grund meiner schlechten Erfahrungen mit der Telekom (Festnetz) kam sie für mich als Mobilfunkanbieter nicht in Frage.


H
T

genau! so gehts mir ja auch! schon allein dass ich vor 3/4jahren (also telekom-monopol) ca. 200dm jeden monat zahlen musste, obwohl wirklich SEHR sehr wenig telefoniert wurde, hat für mich von vornherein nen hass auf diese firma gemacht! weil wenni ch heute genauso wie früher telefonieren würde, wäre meine tel.rechnung mit den heutigen anbietern nicth mehr als 10dm!
und deshalb hab ich nur das nötigste von der telekom. also d1, t-online und so zeugs würd ich mir nie anschaffen!
Menü
[2.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf uzay
01.05.2002 10:46
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer hightower schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
...
und d1 außerdem zur telekom gehört, wo der bekannheitsgrad
und das vertrauen in diese firma natürlich von vorn herein viel grösser war, als bei mannesmann.

Auf Grund meiner schlechten Erfahrungen mit der Telekom (Festnetz) kam sie für mich als Mobilfunkanbieter nicht in Frage.


H
T

genau! so gehts mir ja auch! schon allein dass ich vor 3/4jahren (also telekom-monopol) ca. 200dm jeden monat zahlen musste, obwohl wirklich SEHR sehr wenig telefoniert wurde, hat für mich von vornherein nen hass auf diese firma gemacht! weil wenni ch heute genauso wie früher telefonieren würde, wäre meine tel.rechnung mit den heutigen anbietern nicth mehr als 10dm!
und deshalb hab ich nur das nötigste von der telekom. also d1, t-online und so zeugs würd ich mir nie anschaffen!

Was ist denn das für einen Logik?? Mein Auto kostet heute die Hälfte von vor 5 Jahren. Deswegen hab ich auch keinen Haß auf VW. Was hat außerdem das Festnetz mit dem Mobilnetz zu tun? Das sind 2 Sparten. Nur zur Erinnerung: Es hat sich manches verändert in den letzten 4 Jahren.
Ich kann doch nicht den Zustand von vor 4 Jahren mit heute vergleichen. Wenn du eine persönliche Abneigung hast ist das was anderes. Immerhin hat sich D2 seit der Übernahme auch nicht gerade mit Superpreisen und Superinnovationen hervorgetan. Im Gegenteil.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Hightower antwortet auf fibrozyt
01.05.2002 15:31
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer hightower schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
...
und d1 außerdem zur telekom gehört, wo der bekannheitsgrad
und das vertrauen in diese firma natürlich von vorn herein
viel grösser war, als bei mannesmann.

Auf Grund meiner schlechten Erfahrungen mit der Telekom (Festnetz) kam sie für mich als Mobilfunkanbieter nicht in
Frage.


H
T

genau! so gehts mir ja auch! schon allein dass ich vor 3/4jahren (also telekom-monopol) ca. 200dm jeden monat zahlen musste, obwohl wirklich SEHR sehr wenig telefoniert wurde, hat für mich von vornherein nen hass auf diese firma gemacht!
weil wenni ch heute genauso wie früher telefonieren würde, wäre meine tel.rechnung mit den heutigen anbietern nicth mehr als 10dm!
und deshalb hab ich nur das nötigste von der telekom. also d1,
t-online und so zeugs würd ich mir nie anschaffen!


Was ist denn das für einen Logik?? Mein Auto kostet heute die Hälfte von vor 5 Jahren. Deswegen hab ich auch keinen Haß auf VW.

Was hat außerdem das Festnetz mit dem Mobilnetz zu tun? Das sind 2 Sparten.

Es mögen zwei Sparten sein, aber überall ist das magenta-T drin. Und so schließt man unweigerlich von einer Sparte auf die andere so daß man (ich) mangelnde Kompetenz, Unfreundlichkeit und Aroganz vom Festnetz auf den Mobilfunk und Online-Dienst übertrage und sage: Laß' die Finger davon.

Und wenn Du mit z.B. Deinem Golf in der VW-Werkstatt und VW-Händler eine Menge Ärger hattest und Dir nun ein neues Auto kaufen willst, glaube ich auch, daß Du den Hersteller wechseln wirst und nicht nur den Fahrzeugtyp z.B. Passat (sind ja zwei unterschiedliche Autos).

Nur zur Erinnerung: Es hat sich manches verändert in den letzten 4 Jahren.
Ich kann doch nicht den Zustand von vor 4 Jahren mit heute vergleichen.

Heute, muß ich zugeben, daß sich die Telekom bemüht besser zu werden um vom Beamtenimage wegzukommen. Aber nicht immer gelingt ihr das.

Wenn du eine persönliche Abneigung hast ist das was anderes. Immerhin hat sich D2 seit der Übernahme auch nicht gerade mit Superpreisen und Superinnovationen hervorgetan. Im Gegenteil.



H
T
Menü
[3] Andy84094 antwortet auf mobile2001x
09.05.2002 00:48
Benutzer mobile2001x schrieb:
Das ist ja wohl längst überfällig, dass Vodafone in Deutschland Kunden verliert.
Das Vodafone überteuert ist weiß man ja. Und es zeigt sich wohl auch dass der Thommy-Markenname "Vodafone" die Marke "Mannesmann" nicht gleichwertig ersetzt.

Gruß Marc

Marc,
Du glaubst doch nicht, dass T-Mobile billiger ist, oder?
Wenn ich mich zwischen den zwei D-Netzen entscheiden wuerde, wuerde ich mich lieber fuer Vodafone entscheiden als wie fuer die Telekom.
Ich bin seit 8 Jahren sehr zufriedener D2 Kunde und Plane auch nicht zu kuendigen!
Gruss
Andy
Menü
[3.1] RE: 8 Jahre bei - was gefällt Dir, Andre?
riven antwortet auf Andy84094
09.05.2002 07:12
Du bist 8 Jahre bei D2 eine wirklich lange Zeit. Frage, was gefällt Dir an D2, was würdest Du ändern?
riven
Menü
[3.1.1] Andy84094 antwortet auf riven
10.05.2002 01:17
Benutzer riven schrieb:
Du bist 8 Jahre bei D2 eine wirklich lange Zeit. Frage, was gefällt Dir an D2, was würdest Du ändern?
riven

Hallo Riven
Ich bin mit dem D2 Netz voellig zufrieden. Habe wirklich keine Probleme, und ich reise viel. Was ich aendern wuerde: Natuerlich die Preise!!! Das wuerde natuerlich jeder. Aber ich brauche D2, weil in diese Gebiete in die ich gehe, sogar D1 oft versagt, sonst haette ich gesagt, nehme ich Interkom.... Der kundenservice von D2 ist ausgezeichnet, hatte noch nie Probleme. Ich wuerde jedem D2 empfehlen, aber natuerlich wie bei D1 sind die Preise zu hoch. Von den Preisen abgesehen ist D2 am besten, da gibt es nichts. Ich weis das es da andere Meinungen gibt, aber ich habe keine andere, weil ich keine Probleme habe.
Gruss
Andy
Menü
[3.1.1.1] 4 Jahre D2- good vibrations...
riven antwortet auf Andy84094
10.05.2002 18:55
hallo Andre, Du schreibst, daß Du seit 8 Jahren ein zufriedener D2-Kunde bist. Ich bin über 4 Jahre bei D2 und bin auch vom Gefühl her ein zufriedener Kunde. Netzabdeckung und Service finde ich super. Die Preise sind zu hoch... ich kann aber unter Nutzung des Bestcityspezial und eines disziplinierten Verhaltens was das Telefonieren in andere Netze betrifft, ganz gut dabei leben. Telefoniere durchschnittlich 90 Minuten im Monat und zahle dafür 30 Euro.
riven
Menü
[3.2] RE: 8 Jahre bei D2 - was gefällt Dir, Andy?
riven antwortet auf Andy84094
09.05.2002 07:12
Du bist 8 Jahre bei D2 eine wirklich lange Zeit. Frage, was gefällt Dir an D2, was würdest Du ändern?
riven