Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Debeitel-light Neuer Wahnsinn!!!!


09.05.2006 21:26 - Gestartet von Shiva 1
Hallo an alle,
habe mir damals auch das Starterpaket bei Plus gekauft, dann das ganze Theater wir alle anderen auch, Karte funktioniert nicht, Mahnung und das ganze bla bla. Dann hatte ich auf zu gegeben sehr freche E-mails ( weil die anderen ja nicht gefruchtet haben) kam dann eine E-mail von Debitel-Light mit der Frage Warum ich so verärgert wäre? Ich sollte die Sachlage schildern, dies habe ich umgehend getan. Daraufhin kam eine E-mail das sie Fehler gemacht hätten und die Angelegenheit für mich erledigt wäre.
Und jetzt der Hammer:

Ich kriege ein Schreiben von einem Inkasso Büro und soll jetzt noch außer den 19,95 Euro noch Inkassogebühren und so weiter bezahlen. Also insgesamt 45,- Euro, wutentbrannt habe ich dort angerufen und habe auch schriftlich der Zahlung widersprochen. Ich habe auch auf die vielen anderen betrogenen Verwiesen, mal sehen was daraus jetzt wird. Hat noch jemand schreiben vom Inkassobüro bekommen? Viele liebe Grüße Shiva1
Menü
[1] carolaS antwortet auf Shiva 1
10.05.2006 11:54
Bitte das Ganze an c't-magazin Hessischer Rundfunk / TV senden. Strafanzeige stellen bei der Staatsanwaltschaft Potsdam! Eigener und Potsdamer Verbraucherzentrale nur zur Info senden! Irgendwann wird dann dort auch mal dem Geschäftsführer der Hintern kochen. Laßt Euch den Betrug nicht gefallen!
Menü
[1.1] enbix antwortet auf carolaS
10.05.2006 17:00
warum holt man sich erst so einen blöden müll? debitel ist echt für die tonne
Menü
[1.1.1] carolaS antwortet auf enbix
03.06.2006 15:35
Benutzer enbix schrieb:
warum holt man sich erst so einen blöden müll? debitel ist echt für die tonne

Hättest Du Schlaumeier es vorher gewußt?
Hinterher sind alle schlau!
Menü
[2] Canyonv antwortet auf Shiva 1
15.05.2006 13:27
Hallo,

ja, bei mir ging es genauso ab.
Ich habe, da ich das Ganze via Internet bestellt habe und per Lastschrifteinzug das Geld hab abbuchen lassen, einfach den Vertrag widerrufen und den ganzen Müll zurückgeschickt, mein Geld hab ich mir ganz einfach per Rücklastschrift zurückgeholt. Somit hat debitel-light bei mir auch nicht einen Cent verdient, die teure Hotline hab ich natürlich nicht angerufen. Bin somit vom Vertrag zurückgetreten.
Dann kam erst eine Mahnung von debitel-light, wo ich nicht drauf reagiert hab. Anschließend kam 2 Wochen später eine Mahnung vom Inkassobüro accumio. Hierzu hab ich ein Fax geschickt, dass ich den Vertrag widerrufen hab. Mittlerweile bekam ich von debitel-light eine Mail, wo sie mir mitteilten, dass sie das Ganze von mir ausbuchen würden und alles somit erledigt wäre.
Das Ganze ist inzwischen über 2 Monate her, von accumio hab ich noch nichts Neues gehört - aber selbst wenn - ich hab alle dazugehörigen Papiere aufbewahrt, die Mails ausgedruckt.
Ich empfehle dir einfach das Ganze auszusitzen. Diese Inkassobüros zielen darauf ab, ordentlich Druck auszuüben. Meist passiert danach gar nichts weiter - vor allem wenn die Forderungen nicht berechtigt sind.
Viel Erfolg
Menü
[2.1] carolaS antwortet auf Canyonv
15.05.2006 16:40
Laßt Euch weder von "debitel-light" noch von irgendwelchen "Inkassos" ins Bockshorn jagen! Alles miese Taktik der Betreiber! Wer im Recht ist, braucht nichts zu befürchten und vor allem niemals etwas zu bezahlen. Weder einem "Inkasso" noch einem Betrüger! Ansprüche müssen bewiesen werden, auch vom unrechtmäßigen Anspruchsteller.
Alle, die betrogen wurden und noch betrogen werden (trotz der vielen teuren Fernsehwerbung dieser Leute), sollten bei der nächsten Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige wegen Betrugs gegen debitel-light stellen! Je mehr das Anzeigen werden, umso eher wird dort aufgeräumt!
Spart Euch die maßlos überteuerten Anrufe bei dieser "Service-Nummer" 0900... bei debitel-light! Alles per E-Mail, sonst Trennen von dieser Firma. Das ist immernoch viel billiger, als denen das Geld in den Rachen zu werfen!