Thread
Menü

GMX wäre die bessere Alternative


10.05.2024 23:10 - Gestartet von Unkel Sam
einmal geändert am 10.05.2024 23:12
Wenn man sich die AGB bei Drillisch durchließt und die jeweiligen Sperren sich ansieht, fragt man sich allen ernstes tut dat Not.

Ich würde das allenfalls mit einer neuen Rufnummer und die Möglichkeit einer monatlichen Kündigung nutzen.

Ich glaube das die einen ungern ziehen lassen, da ist es
besser gleich die Handbremse zu ziehen.
Menü
[1] websgeisti antwortet auf Unkel Sam
22.05.2024 17:15

einmal geändert am 22.05.2024 17:18
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Wenn man sich die AGB bei Drillisch durchließt und die jeweiligen Sperren sich ansieht, fragt man sich allen ernstes tut dat Not.

Ich würde das allenfalls mit einer neuen Rufnummer und die Möglichkeit einer monatlichen Kündigung nutzen.

Ich glaube das die einen ungern ziehen lassen, da ist es besser gleich die Handbremse zu ziehen.

Drillisch hat schon gewisse Fallen in seine Tarife eingebaut, die man von Anfang an deaktivieren /wieder aktivieren sollte:
Datenautomatik, Roaming Sperre in den ersten 61 Tagen, Drittanbietersperre und 0900/etc. Sperre deaktiviert sich ebenfalls nach 61 Tagen

Generell ist es immer Ratsam das Roaming im Inland komplett zu deaktivieren, falls man z.B. in Schweizer oder Nord Zypern-Nähe kommen sollte. Drillisch lässt sich außerhalb der EU das fürstlich bezahlen. Eine Nicht EU-Sperre wie bei SIMon mobile gibt es ebenfalls nicht und eine eSIM kostet je Gerätewechsel derzeit 14,95€ (Bundesnetzagentur - HALLOOO?!)
Immerhin haben sie seit 08.12.2023 eine sanftere Drosselung von 64 Kbits statt 16 Kbits

Also Achtung: Günstig/billig, aber nicht ohne Fallen. Dafür sind die Preise und Datenvolumen wirklich dauerhaft.
Menü
[2] mortiss antwortet auf Unkel Sam
23.05.2024 22:06
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Ich glaube das die einen ungern ziehen lassen, da ist es besser gleich die Handbremse zu ziehen.
Ich glaub eher das die ungern neue Kunden aufnehmen, da sie sehr strikte Schufabedingungen haben.
Prodider sind Kunden egal, denn jeder kann sich nach Lust und Laune einen anderen suchen wenn es ihm nicht mehr zusagt. Das Provider Hoping ist eben die neue Zeit.