Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Auch reingefallen...


21.07.2006 12:40 - Gestartet von Rotstiftstratege
Auf meiner aktuellen Tcom Rechnung werden mir (netto) rund 21.- Eur für Callando Dienste im laufe des Juni in Rechnung gestellt. Nach etlichen Recherchen habe ich herausgefunden, das es sich dabei um Verbindungen zu „dump:net SILVER“ handelt.
Wie eine Nachforschung bei 01075 Telecom und Callando hervorbrachte (die besorgen die Abrechnung), habe ich einen falschen Einwahlnahmen und/oder Passwort gebraucht. Also sind alle meine Einwahlen zu 1.49 ct/Min abgerechnet worden, anstatt zu 0.01 ct/Min. Das ist zwar auf der dump:net Homepage alles exakt so beschrieben, aber trotzdem empfinde ich mich als „über den Tisch gezogen“, denn ich habe ja keine Möglichkeit z. B. das eingegebene Passwort zu überprüfen. Juristisch scheint also alles in Ordnung zu sein, trotzdem werde ich diesen Provider natürlich nie wieder verwenden. Dann kann auch noch der TCOM ISDN Speedmanager (ohne den man ja nicht sinnvoll surfen kann) zu weiteren Problemen führen. Aber zum Glück gibt es ja noch genügend andere günstige Provider, die fairer mit ihren Kunden umgehen und die mir seit Monaten realistische Rechnungen stellen.
Menü
[1] DasBlaueWunder antwortet auf Rotstiftstratege
22.07.2006 09:54
Benutzer Rotstiftstratege schrieb:
falschen Einwahlnahmen

...Unter uns sind welche, die sehen so aus wie wir
strategisch gesehen ein primitiver Zug
kaufe ein "d" und möchte lösen.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her...
(Nichts scheint so wie es ist)
Menü
[1.1] andiaktiv antwortet auf DasBlaueWunder
25.07.2006 14:46
Hat mittlerweile jemand vom dumpnet eine Erstattung zugesagt bekommen. Ich habe mir das Schreiben gespart, kommt sowieso nichts dabei raus, da das Verbindungsprotokoll von senseconnect und meine Zeitaufschreibungen sicherlich keinen hohen Beweischarakter bei dumpnet haben.

Mir fällt hier nur noch ein ....wer hat den an der Uhr gedreht.

Die im Tread Kontrolle der Abrechnung genannte Mail von onlinekosten.de ist scheinbar im Sand verlaufen.Teltarif hat erst gar nicht geantwortet.

Mein Schlussplädoyer:

Also scheint den Betrügern weiter Tür und Tor geöffnet zu sein.
Man muss nur erfinderisch sein, diesmal eben nicht mit schnellen Tarifwechseln, sondern mit einer vorgehenden Abrechnungsuhr. Nichtmal eine billige Quarzuhr hat Zeitverschiebungen von 5Minuten/pro Jahr.

Trost: es gibt zum Glück auch korrekt abrechnende Billiganbieter.

Gruß
Andreas
Menü
[1.1.1] miksanjarmar antwortet auf andiaktiv
26.07.2006 13:48
Benutzer andiaktiv schrieb:
Hat mittlerweile jemand vom dumpnet eine Erstattung zugesagt bekommen.

hab ich, und das sogar schriftlich.
Bei mir war es genau so wie bei dir.
Ich hab das hier ins Forum geschrieben gehabt und hab dann bei dump:net Support eine Mail hingeschickt.
Die Antwort per Mail war noch am selben Tag da, das mein Problem bearbeitet wird.
Nach 5 Tagen hab ich das sogar nochmal per Post zugeschickt bekommen, das ich eine Gutschrift bekomme.
Ich muss jetzt halt nur noch sehen ob nächsten Monat dann die T-Com Rechnung stimmt.
Mein Streitwert waren zwar nur 3 Euro, aber ich bin der Meinung das jeder Anbieter wissen sollte das sich die Leute wehren.
Also versuche dein Geld wieder zubekommen, egal um wieviel es geh, es geht ums Prinzip.

mfg.
Mike

Menü
[1.1.1.1] CallByCallUser antwortet auf miksanjarmar
01.08.2006 20:26
Benutzer miksanjarmar schrieb:
Die Antwort per Mail war noch am selben Tag da, das mein Problem bearbeitet wird.

Da gibt es wohl bei dumpnet verschiedene Kunden.

Ich habe auf meine drei Mails (entweder über Kontaktformular oder über support@dumpnet.de) noch nicht mal eine Antwort erhalten.

Nun gut, Geld bekommen die auch nicht, da habe ich bei der Telekom angewiesen das die es nicht überweisen. Telekom hat mir das bestätigt.
Menü
[1.1.1.1.1] andiaktiv antwortet auf CallByCallUser
02.08.2006 11:51
Hallo zusammen,

nachdem ich hier die reine Wahrheit geschrieben habe, wurde ich von dumpnet dazu ermutigt mich direkt an support@dumpnet.de zu wenden.

Montagmorgens gesendet, am Nachmittag war die Antwort schon da,dass der Sachverhalt an 01075 (Callando) zur Prüfung geleitet wurde.

Gestern erhielt ich die Zusage über eine Gutschrift.

Hat schnell funktioniert. Ich glaube nur, dass der Hinweis in der Mail "teltarif-forum" den Sachverhalt erheblich beschleunigt hat.

Gruß
Andreas

Menü
[1.1.2] dump:net antwortet auf andiaktiv
27.07.2006 14:08
Hallo,

bitte senden Sie uns bzgl. Ihrer Rechnung an support@dumpnet.de. Wir werden uns selbstverständlich um Ihr Problem kümmern, auch wenn Sie hier anderer Meinung sind. Sofern es sich tatsächlich um eine fehlerhafte Abrechnung handelt, erhalten Sie natürlich eine Gutschrift.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr dump:net Supportteam


Benutzer andiaktiv schrieb:
Hat mittlerweile jemand vom dumpnet eine Erstattung zugesagt bekommen. Ich habe mir das Schreiben gespart, kommt sowieso nichts dabei raus, da das Verbindungsprotokoll von senseconnect und meine Zeitaufschreibungen sicherlich keinen hohen Beweischarakter bei dumpnet haben.

Mir fällt hier nur noch ein ....wer hat den an der Uhr gedreht.

Die im Tread Kontrolle der Abrechnung genannte Mail von onlinekosten.de ist scheinbar im Sand verlaufen.Teltarif hat erst gar nicht geantwortet.

Mein Schlussplädoyer:

Also scheint den Betrügern weiter Tür und Tor geöffnet zu sein. Man muss nur erfinderisch sein, diesmal eben nicht mit schnellen Tarifwechseln, sondern mit einer vorgehenden Abrechnungsuhr. Nichtmal eine billige Quarzuhr hat Zeitverschiebungen von 5Minuten/pro Jahr.

Trost: es gibt zum Glück auch korrekt abrechnende Billiganbieter.

Gruß
Andreas
Menü
[1.1.2.1] dump:net silver Abrechnungsprobleme
stephanobb antwortet auf dump:net
27.07.2006 14:36
Hallo Betroffene,

habe nach meiner Reklamation einen Brief mit Gutschriftsanküdigung bekommen und diese tauchte auch in der aktuellen T-Com-Rechnung.
Kleiner Wermutstropfen: die aktuelle dump:net silver Abrechnung ist genauso falsch wie die vorhergehende.

Gruß

Stephan
Menü
[1.1.3] andiaktiv antwortet auf andiaktiv
28.07.2006 07:37
Vielen Dank für die Infos.

Werde mich noch heute an dumpnet wenden und bin gespannt auf die Antwort.


Schon mal Schönes Wochenende.

Gruß
Andreas