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Kontrolle der Abrechnung


22.06.2006 11:18 - Gestartet von stephanobb
Hallo Nutzer,

sofern Ihr dumpnet silver benutzt kontrolliert ´doch mal bitte bei der nächsten T-Com Rechnung nach, ob alles stimmt.
Läuft unter callando bzw. 01075. EVN ist abrufbar unter www.evn.01075.com.

Gruß
Stephan
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[1] biluanblue antwortet auf stephanobb
22.06.2006 21:24
Meine Abrechnungen haben bisher immer gestimmt. Gibt es irgendwelche Vermutungen, daß die Abrechnung nicht passen?
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[1.1] saulheimer antwortet auf biluanblue
23.06.2006 07:46
Bei meiner Abrechnung vom 16.06.06 ist mir aufgefallen, dass die Einwahlzeit jeweils um 5 Minuten verschoben ist. Statt der tatsächlichen Einwahlzeit 12.49 Uhr wurde ab 12.54 berechnet. Entsprechend verschoben war auch die Beendigung: Statt 13.59 Uhr war es dann 14.04 Uhr. Da um 14.00 Uhr ein Tarifwechsel war, sind natürlich 4 Minuten 'teurer Tarif' berechnet worden. An einem anderen Tag wurden mir für 89 Minuten Onlinezeit 1,89 Cent berechnet. Dieses entspricht einem Minutenpreis von 0,0212 Cent, während die Preisangabe auf der Homepage 0,0102 Cent lautet.
Wer hat ähnliche Feststellungen?
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[1.1.1] andiaktiv antwortet auf saulheimer
26.06.2006 08:19
Leider hat es sich mal wieder bestätigt, überall wo Callando mit von der Partie ist, geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Bei mir genau, das gleiche:

Ich surfe immer nur mit Funkuhr und Internet-Atom-Zeit-Abgleich mittels senseconnect.


Ich habe bei allen dumpnet silver Verbindnungen immer eine 1 Minute vor Zeitfensterende getrennt.
Laut Callando-EVN habe ich meine Verbidnung jedoch erst ca. 5 Minuten später getrennt, was aber nicht stimmt (siehe senseconnect-Aufzeichnungen).

So bin ich immer automatisch um drei bis vier Miuten in die teure Zeitzone gerutscht. Und das über einen Zeitraum von einem Monat. Wenn da kein System dahinter steckt. Im gleichen Zeitraum habe ich auch loop1 und 2 von 01038 verwendet. Einwandfreie Abrechnung (sofern man die Zeitfenstertäusche berücksichtigt hat.

Meines Erachtens handelt es sich um einen geschickten Betrug, da die Tarife ja stimmen, nur die Zeitzone bei der Abrechnung etwas verschoben wurde.

Aus diesem Grund habe ich noch nicht bei Callando reklamiert, sondern letzte Woche an teltarif und onlinekosten.de geschrieben.
Bisher leider keine Antwort.

Ich habe die Zahlung vorerst nicht rückbuchen lassen, da Callando (siehe avanio) ganz schnell mit Inkassoschreiben ist.
War auch schon avanio-Opfer.

Wie soll man hier verfahren?

Gruß
an alle callando-Geschädigte
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[1.1.1.1] stephanobb antwortet auf andiaktiv
27.06.2006 08:08
Guten Morgen,

kannst Du mit Deinen eigenen Daten auch die Verbindungszeit protokollieren.
Da gibt es auch teilweise Abweichungen.

Und kleiner Hinweis: früher Verbindung beenden. Die Abweichung verändert sich im übrigen, ´mal 3 ´mal 5 Minuten.

Gib kurze Rückmeldung.

Gruß
Stephan
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[1.1.1.1.1] andiaktiv antwortet auf stephanobb
27.06.2006 10:15
Hallo,

die Verbindunungszeit kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Sie ist meines Erachtens länger berechnet und Start-und Enzeitpunkt sind verschoben.

Bsp: laut Callando

01.06.2006 Beginn 20:02 Uhr Dauer 01:03
12.06.2006 Beginn 17:12 Uhr DAuer 00:54

laut meiner Aufzeichnung (senseconnect)

01.06.2006 Beginn 20:14 Ende 20:59 Dauer 00:45
12.06.2006 Beginn 17:09 Ende 17:59 Dauer 00:50

Es stinkt nach Betrug.
Meine Konsequenz, überall wo Callando beteiligt ist meiden, auch wenn noch so billig. Letzendlich zahlt man immer drauf.

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[1.1.1.1.1.1] Jumpin antwortet auf andiaktiv
27.06.2006 15:53
Die Berechnungen sind ebenfalls

DEFINITIV FALSCH


eine Zeile meines EVN

Zielrufnummer 019282027
Datum 09.06.06
Beginn 14:08:49
Dauer 03:45:22
Nettobetrag 0,0475


UND DAS BEI 0,01 ct/min inkl. 16% Mwst.


könnte es sein das hier Betrüger arbeiten ?
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[1.1.1.1.1.1.1] andiaktiv antwortet auf Jumpin
27.06.2006 16:07
Mittlerweile gab es auch eine Antwort von Onlinekosten.de

Wir sind nicht die einzigsten, die Callando mal wieder auf dem Leim gegangen sind.


Guten Tag,

danke für Ihre E-Mail. Mittlerweile haben sich noch mehr Nutzer beschwert.
Wir werden versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Capangil
________________­________________
Ressortleiter ISDN/Analog

onlinekosten.de GmbH
Daimlerstraße 9-11
50354 Hürth
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[1.1.1.1.1.1.1.1] andiaktiv antwortet auf andiaktiv
25.07.2006 14:43
Hat mittlerweile jemand vom dumpnet eine Erstattung zugesagt bekommen. Ich habe mir das Schreiben gespart, kommt sowieso nichts dabei raus, da das Verbindungsprotokoll von senseconnect und meine Zeitaufschreibungen sicherlich keinen hohen Beweischarakter bei dumpnet haben.

Mir fällt hier nur noch ein ....wer hat den an der Uhr gedreht.

Die vorgenannte Mail von onlinekosten.de ist scheibar im Sand verlaufen.Teltarif hat erst gar nicht geantwortet.

Mein Schlussplädoyer:

Also scheint den Betrügern weiter Tür und Tor geöffnet zu sein.
Man muss nur erfinderisch sein, diesmal eben nicht mit schnellen Tarifwechseln, sondern mit einer vorgehenden Abrechnungsuhr. Nichtmal eine billige Quarzuhr hat Zeitverschiebungen von 5Minuten/pro Jahr.

Trost: es gibt zum Glück auch korrekt abrechnende Billiganbieter.

Gruß
Andreas