Benutzer phone4you schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Als Anrufer, VoIP nach Mobilfunknetz höre ich bei Dusnet tatsächlich keine Echos.
(FRITZ Box WLAN am Gateway einer Agfeo TK-Anlage)
Leider trifft das für den Angerufenen nicht zu, Der muss sich leider über Echos ärgern, tja enttäuschend, werde die 10 EUR mal aufbrauchen und dann Arcor Sekundentakt+4Cent oder Callingcard, mal sehen was bei Comnet am 1.3 so alles verschenkt wird :-)))
VoIP mäßig warte ich mal auf ein AVM-Update...
Nochmal zu Dusnet: Von den Anbietern die ich getestet habe sind
sie trotzdem die Besten.
Gruß
Klaus
Hi Klaus, dann haste aber 1&1 noch nicht getestet, mein Freund!! Bin selbst dort Kunde (mit Fritz! Box Phone) - ist echt vom Feinsten, da hallt nicht, da ist nichts verzerrt, echt super!
Ich gebe zu, dass ich mich vor dem Kauf nur mittelmäßig über die Technik informiert habe.
Habe selber einen GMX-VoIP Account, (Baugleich 1&1, United Internet) das Problem bleibt.
Wenn eine gute Trennung zwischen Lautsprecher und Micro bei den Endgeräten gegeben ist, fallen die Laufzeitprobleme von VoIP kaum auf, aber sie sind, systembedingt, noch da. Trotzdem klingt es z.B. merkwürdig wenn man schnell, abwechseld, gleichzeitig o.ä. spricht.
Es kostet einfach Zeit, die Sprache in Pakete zu zerlegen, zu routen und wieder zusammenzusetzen, das geht einfach nicht so schnell.
Bei einem Gespräch zwischen zwei VoIP-Teilnehmern ist der Provider übrigens nur beim Rufaufbau beteiligt, das Gespräch selbst läuft dann zwischen den Teilnehmern direkt.
Ausserdem kannste bei der Fritz! Box Phone einstellen, dass Gespräche ins Handynetz automatisch über`s Festnetz geführt werden, ist in dem Fall sowieso besser (habe da Anbieter mit Sekundentakt). Da kannste z.B. 3U als Vorwahl (01078)
verwenden. ;-)
Was willste denn mit Arcor oder CallingCard - vergiss es einfach!
Call by call ist im Arcor Netz nicht möglich, also kein 01078, es geht nur über Umwege, wie z.B. Callingcard.
Gruß
Klaus