Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abrechnung Shorty-Tarife zu niedrig


17.06.2007 11:47 - Gestartet von heraldo
Hallo,

hab gerade bei der Yellex-seite meinen EVN mir angeguckt und hab den Eindruck, dass da nicht die 0,1 c /minute sondern des öfteren so ca. 20% weniger berechnet wurden.
Hier ein Beispiel, aus dem EVN hier reinkopiert:

Tag:12.05.07 Anfangszeit:17:06:55 Dauer:00:28:47 Rufnr.:19166340 0,0203 Euro

Also für Shorty 1 für fast 29 minuten nur 0,0203 Euro statt zu erwartender 0,029 Euro berechnet.

Umsatzsteuer ists nicht, sind alles nettopreise. Will mich ja nicht beklagen, aber weiß jemand mehr?

MfG
Menü
[1] stephanobb antwortet auf heraldo
17.06.2007 18:29
Guten Abend Heraldo,

für welchen Gesamtzeitraum ist denn Deine Abrechnung gewesen?

Gruß

St.
Menü
[1.1] heraldo antwortet auf stephanobb
17.06.2007 21:26
Guten Abend Stephan,
das waren querbeet alle shorty 1,2 und 3 Tarife zwischen 12.5. und 8.6.07, alles fakturiert in meiner TElekom-Juni-Abrechnung. Hab grad gesehen, sind ja sogar SEKUNDENgenaue Abrechnungen bei den shorty-Tarifen und nicht nur minütlich. Insofern sinds nicht ca. 20 % zu wenig, sondern meisst (wie eben auch bei meinem Bsp. oben) 29% zu wenig (vom eigentlich erwarteten, höheren Betrag aus gerechnet-vom tats. abgerechneten Betrag ausgehend sinds dann natürlich 42% zum erwarteten Betrag), habs grad nochmal nachgerechnet.
Wünsche
Schönen Tag!