Finger Weg von diesem Verein!!!!!
Ich weiß nicht, ob Herr Sommer diese Firma im Alleingang führt, allerdings, war er in drei Monaten die einzige Person zu der ich Kontakt hatte, sowohl per Email(bis zu sieben an einem Tag) als auch telefonisch.
Dabei schaffte er es, so gut wie keine Frage zu beantworten.
Beispiel: Nach eingegangener Auftragsbestätigung nichts gehört, zwei Wochen später angerufen, was los ist. „Sie haben uns keinen Auftrag geschickt“ „Doch, ich habe sogar ein Bestätigung.“ „Nein, ich sehe hier nichts, Sie haben keinen Auftrag geschickt und auch keine Bestätigung erhalten“ „Äh doch?“
Auch schön:
„Der Techniker war hier und meinte, dass es wohl ein Problem in der Leitung gibt“ Antwort:„Die Telekom sagt, dass der Termin nicht stattgefunden hat“ „Es war aber ein Techniker da und hat sich alles angeschaut und gesagt er könne nichts machen“ „ Herr xxx es war laut Telekom kein Techniker vor Ort“. „?!?!?!“
Dreist wird es, wenn man nicht sofort eine eidesstattliche Erklärung abgeben möchte, nachdem man den ganzen Vormittag gewartet hat und kein Techniker erschien. Da wird man dann schonmal per Email als „unglaubwürdig“ bezeichnet. Stellt sich heraus, dass die Telekom(der Subunternehmer) sich vertan hat, wird darauf nicht weiter eingegangen.
Alles in allem dauerte die Freitschaltung ab zweiter Auftragsbestätigung 3 Monate, der durschnittliche Traffic beträgt bis heute nicht mal einem viertel der versprochenen Leistung. Das Geld wurde natürlich trotzdem abgebucht.
Als mir die Sache zu bunt wurde ich bei mich mal vorsorglich bei meiner Bank erkundigt habe, ob es möglich ist den Bankeinzug zu sperren, war der Schalterbeamte einigermaßen überrascht, da zumindest er keine Gläubiger ID sehen konnte und man somit sich zwar Abbuchungen wieder holen, den Zugriff allerdings nicht mehr verweigern kann. Das gibt der Sache dann schon eine gewisse Note.
Kurz und knapp: ich würde einen großen Bogen um endesha machen!
Das einzig positive ist die Kündigungsfrist von nur einem Monat, wobei man die sowieso hat, wenn man eine 16tausender(jaja „bis zu“) Leitung versprochen bekommt und im Durschnitt 3tausend ankommen. Allerdings muss ich sagen, dass ich wegen der oben aufgeführten Gründe sofort gekündigt habe und endesha keine Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben habe...
Mittlerweile gibt es sogar ein youtube Video, indem vor allem auch auf den dreisten Ton der Emails eingegangen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=nYSDsSE09Q4
Benutzer pera schrieb:
Über Teltarif bin ich auf die Angebote des Providers Endesha aufmerksam geworden; deren sehr preisgünstige und grundsätzlich vertrags-laufzeitfreie Angebote bieten exakt was ich suchte.
Mein DSL wurde termingenau geschaltet, zuvor erfolgte die punktgenaue Koordination eines Telekomtermins der exakt eingehalten worden ist. Per Email wurde ich frühzeitig informiert das am Schaltungstag abends, ab ca. Uhr 20.30, meine neuen Telefonnummern und Zugangsdaten zugestellt wären. Diese kamen um Uhr 20.40 per Email.
Am nächsten Morgen rief ich den Support an - dieser war augenblicklich erreichbar - und ich fragte ob er mich bei der Einrichtung unterstützen könne. Nachdem ich zustimmte wurde mir der Zugang binnen 5 Minuten vollständig per Fernwartung eingerichtet. Lief sofort!
Später stellte ich mit einem DSL-Speedtest fest, dass der Anschluss deutlich zu wenig Bandbreite lieferte. Dies monierte ich sofort per Email. Keine Stunde später erhielt ich einen Rückruf vom Endeshasupport. Sehr freundlich wurde mir mitgeteilt, dass die nachgemessen hätten und meine Beanstandung bestätigen. Sie würden mir gerne nochmal einen Telekomtechniker schicken. Dieser kam pünktlich am nächsten Arbeitstag und regulierte das Problem in Minutenschnelle und räumte ein das der Fehler "auf der letzten Meile" von der Telekom zu verantworten war. Jetzt habe ich die erwartete Leistung.
Selten zuvor hatte ich vergleichbar effiziente, verbindliche und konstuktiv freundliche Supporterfahrungen gemacht. Vielen Dank an Herrn Sch. Insbesondere die großen Anbieter kommen dort nach meinen Erfahrungen nicht ansatzweise mit und bislang gehe ich davon aus, dass ich diese Entscheidung jederzeit wieder
treffen und auch besten Freunden empfehlen würde!