Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Callando DSL Angebot und Wirklichkeit


04.12.2006 08:29 - Gestartet von stephanobb
Hallo teltarifler,

wie wäre es denn ´mal mit einer Notiz zu den Erlebnissen der Besteller des kostenlosen Callando DSL 1000.
Folgende Probleme treten auf:

1. Anmeldung wird nicht bestätigt
2. keine Freischaltung
3. statt Aktivierung für 49,95 oder weniger bei Flat wird von der T-Com 99,95 € berechnet und Gebühren für DSL 2000.

Wer Angebote durch Nachrichten verbreitet, sollte auch über die negativen Dinge berichten. Oder läuft dies unter der Rubrik selbst schuld!

Gruß
St.
Menü
[1] adlerauge antwortet auf stephanobb
04.12.2006 09:18
Hallo,

anbei meine Erlebnisse:

1. Anmeldung wird nicht bestätigt
-->> 1 Tag nach Anmeldung kam die Bestätigung

2. keine Freischaltung
-->> problemlos, erfolgte 14 Tage nach Anmeldung

3. statt Aktivierung für 49,95 oder weniger bei Flat wird von der T-Com 99,95 € berechnet und Gebühren für DSL 2000
-->> muß ich noch abwarten, habe noch keine neue T-Com Rechnung.
Da ich alles schwarz auf weiß habe, sehe ich der Sache gelassen entgegen, zur Not wird eben zurückgebucht!!!

Gruß
adlerauge

Menü
[2] bajusweb antwortet auf stephanobb
06.12.2006 18:05
Hallo,

meine Erfahrungen sind leider ganz anderer Art:

Anmeldung am 26.10.2006
Bestätigung am 27.10.2006
Nachricht über die Vollständigkeit der Kundendaten am 07.11.2006

und seitdem warte ich auf den DSL Anschluß.

Ein kostenpflichter Anruf am 21.11.2006 (8,79 Euro, jetzt weiß ich wie Callondo sich finanziert) brachte außer der Bitte um Geduld auch keinen Fortschritt.

Heute habe ich mal ein nettes Mail an den Kundenservice geschrieben, mal sehen was sich bewegt.

Kommt die Freischaltung und der Splitter eigenlich von Callondo oder der T-Com?

Ciao

Volker
Menü
[2.1] smokey antwortet auf bajusweb
06.12.2006 18:50
Benutzer bajusweb schrieb:
Hallo,

meine Erfahrungen sind leider ganz anderer Art:

Anmeldung am 26.10.2006
Bestätigung am 27.10.2006 Nachricht über die Vollständigkeit der Kundendaten am 07.11.2006

und seitdem warte ich auf den DSL Anschluß.

Ein kostenpflichter Anruf am 21.11.2006 (8,79 Euro, jetzt weiß ich wie Callondo sich finanziert) brachte außer der Bitte um Geduld auch keinen Fortschritt.

Heute habe ich mal ein nettes Mail an den Kundenservice geschrieben, mal sehen was sich bewegt.

Kommt die Freischaltung und der Splitter eigenlich von Callondo oder der T-Com?

Ciao

Volker


Was anderes von Callando erwartet ?
Da werden noch einige mindestens entäuscht sein !

Gruß
Menü
[2.2] spl antwortet auf bajusweb
06.12.2006 20:02
Benutzer bajusweb schrieb:
Anmeldung am 26.10.2006 Bestätigung am 27.10.2006 Nachricht über die Vollständigkeit der Kundendaten am 07.11.2006

und seitdem warte ich auf den DSL Anschluß.

Ein kostenpflichter Anruf am 21.11.2006 (8,79 Euro, jetzt weiß ich wie Callondo sich finanziert)

Na ja, wenn du die FAQ genauso sorgfältig gelesen hast wie den Firmennamen, weißt du halt nicht, dass man auch unter 0800-7377666 anrufen kann.

brachte außer der Bitte um Geduld auch keinen Fortschritt.

Ruf mal bei der DTAG-Störungshotline an (0800-3302000) und frag, ob auf deinen Anschluss (Hauptrufnummer nennen) ein Resale-DSL-Anschluss von Freenet bestellt ist (Callando ist Freenet-Reseller).

Wenn ja, kann dir die DTAG einen Freischalttermin nennen. Wenn nein, ist kein Auftrag anhängig und die Daten wurden anscheinend noch nicht von Callando an die DTAG weitergeleitet; in diesem Fall musst du bei Callando anrufen (Kundennr. bereithalten) und dort fragen, warum dem so ist (sonst sagen sie einfach pauschal, sie hätten die Daten weitergeleitet, und die DTAG sei schuld, und du bist so schlau als wie zuvor).

Kommt die Freischaltung und der Splitter eigenlich von Callondo oder der T-Com?

Weder von Callondo noch von Callando.

spl