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callando-abzocke: zahlung verweigern?


05.03.2006 21:58 - Gestartet von mart06
grüezi!

gehöre nun leider auch zu den callando-geschädigten: 80 euro durch die von mir nicht bemerkte preiserhöhung des internet-by-call-tarifs im januar 06 von 0,11 auf 3,99 (!!) cent pro minute! da sollte man doch eigentlich denken, das kann nicht rechtmäßig sein, oder?

weiß jemand, ob man erfolgsaussichten hat, die zahlung zu verweigern? kann man gegen solche eindeutig auf abzocke zielenden preiserhöhungen klagen?

mart
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[1] RE: zahlung verweigern?
CAS antwortet auf mart06
07.03.2006 23:17

hi!
ich weiß garnicht, was ihr alle habt. natürlich sind solche tarifänderungen nicht schön, aber sogar teltarif.de hat darüber berichtet. wer dann weiter surft, ist m.m. selber schuld.
lg
cas

Benutzer mart06 schrieb:
grüezi!

gehöre nun leider auch zu den callando-geschädigten: 80 euro durch die von mir nicht bemerkte preiserhöhung des internet-by-call-tarifs im januar 06 von 0,11 auf 3,99 (!!) cent pro minute! da sollte man doch eigentlich denken, das kann nicht rechtmäßig sein, oder?

weiß jemand, ob man erfolgsaussichten hat, die zahlung zu verweigern? kann man gegen solche eindeutig auf abzocke zielenden preiserhöhungen klagen?

mart
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[1.1] wolferl17 antwortet auf CAS
08.03.2006 13:02
Benutzer CAS schrieb:

hi!
ich weiß garnicht, was ihr alle habt. natürlich sind solche tarifänderungen nicht schön, aber sogar teltarif.de hat darüber berichtet. wer dann weiter surft, ist m.m. selber schuld.
lg
cas

Benutzer mart06 schrieb:
grüezi!

gehöre nun leider auch zu den callando-geschädigten: 80 euro durch die von mir nicht bemerkte preiserhöhung des internet-by-call-tarifs im januar 06 von 0,11 auf 3,99 (!!) cent pro minute! da sollte man doch eigentlich denken, das kann
nicht rechtmäßig sein, oder?

weiß jemand, ob man erfolgsaussichten hat, die zahlung zu verweigern? kann man gegen solche eindeutig auf abzocke zielenden preiserhöhungen klagen?

mart

Was CAS sagt, ist im Prinzip natürlich richtig. Andererseits kann man bei dieser Art von Providern im IbC-Bereich auch nicht wirklich von seriösem Geschäftsgebahren sprechen. Man stelle sich einmal die gleiche Vorgehensweise in einer anderen Branche vor, z.B. beim Autohändler. Nehmen wir an, ein Autoverkäufer würde 2 Autos anbieten, die völlig identisch sind: gleiches Modell, gleiche Ausstattung etc. Der einzige Unterschied: der eine Wagen kostet 100.000€, der andere nur 100€. Jeder normale Mensch würde sich für den billigeren Wagen entscheiden. Jetzt stelle man sich vor, man geht vor der Vertragsunterzeichnung nochmal kurz aufs Klo, und diese Pause nutzt der Händler, um die Preisschilder zu vertauschen. Wenn man dann - erleichtert - zurückkehrt und sofort unterschreibt, ohne nochmal die Preise zu checken, dann müsste man die 100.000 berappen...

Ich glaube kaum, dass irgendein Händler damit durchkommen würde.

Andererseits profitieren diejenigen unter den Surfern, die wie ich - oder CAS wahrscheinlich auch - höllisch aufpassen, dass sie immer mit einem Billigtarif unterwegs sind, ja auch von diesem (halb?)-legalen Betrug, denn: wenn da keiner drauf reinfallen würde, dann gäbe es überhaupt kein Internet für unter 0,1ct/min , denn so kann keiner kostendeckend arbeiten.

Übrigens bin ich trotz allem auch callando-geschädigt, denn mir haben sie zuviel berechnet, obwohl ich rechtzeitig am 20.01. um 23:59 den netspecial verlassen habe. Man hat mir aber inzwischen -nach einer freundlichen und einer nicht mehr ganz so freundlichen email - Rückerstattung zugesichert. Na, mal sehen...
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[2] RE: callandoNET: Unseriöse Abrechnung
hilderich antwortet auf mart06
28.05.2007 18:20
callandoNET und kimsurf gehören und betrügen!!! zusammen:
callandoNET nettwo und netthree werden nach wie vor für 0,19 ct/min angeboten, abgerechnet aber mit den Tarifen von kimsurf zu 4,49 ct/min.
Da Einwahlnummer, Benutzername und Kennwort bei callandonet und kimsurf identisch sind, wird man, wenn man sich über die günstigen callandoNET-Tarife einwählt, automatisch zum teuren kimsurf weitergeleitet, ohne daß man einen Hinweis bekommt.
Getäuscht wird man bei callandoNET auch damit, daß man sich ja die "Alttarife" bei kimsurf.de ansehen kann!!! doch sind diese hohen sogenannten kimsurf-"Alttarife" die aktuellen hohen Tarife von 4,49 ct/min die von callandoNET statt der angebotenen 0,19 ct/min abgerechnet werden.
Ich hoffe, daß diesen Leuten von callandoNET/kimsurf bald Einhalt geboten wird.
Nach zweimal zu hohen Abrechnung von ca 45€ bin ich äußerst vorsichtig geworden, bin mir aber sicher, daß es solche schwarzen Schafe immer geben wird.

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[2.1] callandoNET/kimnet Abrechnung
stephanobb antwortet auf hilderich
28.05.2007 19:46
Guten Abend hilderich,

zwischen den beiden Tarifen gibt es folgende Unterschiede: verschiedene Benutzernamen:
callando nettwo2
kimnet nettwo

Entsprechend bei dem 2. Tarif. Vielleicht kann die teltarif-Redaktion Dir helfen und Info geben, ob bei callando seit wann die entsprechenden Benutzernamen Verwendung finden.

Kontrolliere einmal Deine Einwahldaten und teile uns noch mit, in welchem Zeitraum diese Sache auftrat.

Gruß

St.

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[2.2] itube antwortet auf hilderich
22.06.2007 19:33
Hallo und guten Abend.

Gemäss heutiger Info durch einen Rechtsanwalt, die CallandoNet
betreffenden Kosten nicht bezahlen, sondern vom Betrag der
Tel.-Rechnung abziehen.
Unter der Tel. 0800-33-01000 kann man, sofern man seine
Kunden-Nr. und Rechnungs-Nr. vorliegen hat, der Telekom
mitteilen, welcher Betrag von der Rechnung abgezogen wird.

Dabei sollte man beachten, dass zum Betrag, der in der
Rechnung aufgeführt ist, noch die MwSt von 19 o/o hinzukommt.

Anfang nächster Woche werde ich Strafanzeige gegen CallandoNet
stellen wegen Betrugs.

Es wäre super, wenn sich weitere Geschädigten bei mir melden
würden...

Meine e-Mail Adresse sollte hier aufgeführt sein.

LG itube
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[2.2.1] Callando - Tricks oder Betrug
ROB0 antwortet auf itube
23.06.2007 13:51
Hallo

Auch ich wurde von Callando über den Tisch gezogen. Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Eine seriöse Firma hätte es nicht nötig mit solchen Tricks zu arbeiten.
Außerdem ist das Wort “Fair” für die Firma Callando in keinem Vokabular zu finden.
Falls die Telefonrechnung von Callando nicht korrigiert, und zum angebotenen/preisgarantierten Tarif abgerechnet wird, werde ich ebenfalls Strafanzeige erstatten.

Mit freundlichen Grüßen
ROB0
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[2.2.1.1] Ramses700 antwortet auf ROB0
28.06.2007 12:08
Hallo Callando-Geschädigte,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings handelt es sich bei mir um 220€. Strafantrag wird angestrebt.
MfG Ramses700
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[2.2.1.2] Florentine antwortet auf ROB0
02.07.2007 08:05
Wie haben das gleiche Problem! Wir waren kaum im Internet und müssen jetzt fuer den Zeitraum vom 22.05.-05.06.2007 140,50 Euro bezahlen. Falls wir das Geld nicht zurueck erstattet bekommen STRAFANZEIGE stellen. Die Telekom haben wir schon informiert. Nach meiner Rechnung muessten wir 21 Tage a 24 Stunden (Tarif lt. Callando 0,47 cent/min.) im Internet sein. Erstens ist der Zeitraum nur 15 Tage und zweistens ich habe keine Zeit 24 Stunden im Internet zu sein. Habe auch was anderes zu tuen. Und den ganzen Tag den PC laufen lassen, waere schwachsinn, da dadurch hohe Stromkosten entstehen. Ich habe ein Einzelverbindungsnachweis bei der Telekom angefordert!
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[2.2.1.2.1] stephanobb antwortet auf Florentine
02.07.2007 09:39
Hallo,

hast Du dir bei Nexnet schon online die EVN heruntergeladen und mache eine Beanstandung nach § 45 i TKG bei T-Com, Callando, Kimnet und Nexnet.

Gruß

St.

P.S. Vielleicht kümmert sich die teltarif-Redaktion ´mal um den Fall!
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[2.2.1.2.1.1] Florentine antwortet auf stephanobb
02.07.2007 10:03
Habe mich an Wiso gewendet.

Komme auf die Seite nicht rein.
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[2.2.1.2.1.1.1] stephanobb antwortet auf Florentine
02.07.2007 12:06
Hallo Florentine,

versuch´s mal hiermit:

https://nevue.nexnet.de/odin2/login.htm?vnb=738

Gruß

St.
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[2.2.1.2.1.1.1.1] Florentine antwortet auf stephanobb
02.07.2007 13:59
Danke war ein super Tip!

Im Mai haben sie für drei min. 15 cent abgerechnet
und im Juni 33 cent. nach meiner Meinung dürfen sie nach den Tarif nur 2 cent abrechnen. Ich habe sogar die Antwort von jemanden warum wir über haupt darüber ins Internet gegangen sind. Wir hatten vorher eine Internet - Flatrate. Nach dem unser neuer Anbieter DSL versprochen hat, haben wir gewechselt. Und als da nichts passierte, wollte mein Schwiegervater nicht zurückwechseln. wir hatten mit unseren neuen Anbieter sehr viel schriftverkehr. Verstehe auch mein Schwiegervater. Tja, so sind wir in der Computerbild über diesen
"günstigen" Tarif gestolpert! Günsig! Teuer!!!!!!!!!!!!
Uebrigens ueber Kimsurf kann man nicht erkennen, dass sie den Tarif gekauft haben.


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[2.2.2] Florentine antwortet auf itube
02.07.2007 09:18
Kein Beitrag
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[2.2.3] Florentine antwortet auf itube
02.07.2007 09:45
Wir machen mit!
Wir werden auch eine Strafanzeige gegen callando net stellen. Wir die uns abgezockt haben, habe ich bereits in Beitrag ins Netz in diesen Forum gestellt.

MFG
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[2.2.3.1] smokey antwortet auf Florentine
02.07.2007 11:49

2x geändert, zuletzt am 02.07.2007 11:54
Benutzer Florentine schrieb:
Wir machen mit! Wir werden auch eine Strafanzeige gegen callando net stellen. Wir die uns abgezockt haben, habe ich bereits in Beitrag ins Netz in diesen Forum gestellt.

MFG


Ich verstehe nicht, wie man sich noch über Callando net einwählen kann.
Es wurde spätestens ab Callando/ Avanio Monate lang vor der Firma gewarnt.
Callando kommt ursprünglich aus der Ruf mich an Ecke,
(http://www.ciao.de/callando_de__Test_659107) dann ca. 2000 ein Dsl Flop. usw. usw.

Vorsicht!
Callando, flashnet, 01075 , Flashnet , 019351515

Gruß
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[2.2.3.1.1] Florentine antwortet auf smokey
02.07.2007 13:25
Sorry, wir hatten vorher eine Internet-Flatrate und seit wir den Anbieter gewechselt haben, hatten wir keine. Und über Computerbild wurde als günstige Alternative angegeben, weil wir auch nicht so viel im Internet sind. Und von den Anderen hatte ich vorher nichts gehört.
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[2.2.3.1.1.1] smokey antwortet auf Florentine
02.07.2007 14:44
Benutzer Florentine schrieb:
Sorry, wir hatten vorher eine Internet-Flatrate und seit wir den Anbieter gewechselt haben, hatten wir keine. Und über Computerbild wurde als günstige Alternative angegeben, weil wir auch nicht so viel im Internet sind. Und von den Anderen hatte ich vorher nichts gehört.

Das ist natürlich schlecht, ich wurde auch erst durch Avanio auf die Firma aufmerksam und bekam Rechnungen über angebliche Mitglied schaft im Club.Ich bekam das Geld zwar zurück, aber dennoch stieß ich im laufe der Erkundigungen auf immer mehr Ungereimtheiten.
So das ich selbst, über Monate immer wieder von Callando und den anderen Nummern die über Callando abgerechtet werden warnte.

Gruß
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[2.2.4] blutwurz antwortet auf itube
09.07.2007 14:53
Habe heute (09.07.07) Strafanzeige wegen Betruges erstattet und außerdem die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg eingeschaltet (früher Gesellschaft zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs).

Es wäre gut, wenn möglichst viele Geschädigte auch Strafanzeige erstatten, damit die Staatsanwaltschaft sich gezwungen sieht, die eingegangenen Anzeigen zu bündeln und auch tatsächlich zu verfolgen!
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[2.2.4.1] Kohlenkulli antwortet auf blutwurz
11.07.2007 19:43
Hallo
Auch ich wurde von Callando Net über den Tisch gezogen ( ca 110,- € ).Durch Zufall habe ich aber dieses Forum gelesen
und bin gleich zum Anwalt.Ich war die ganze Zeit bei Arcor oder Flashnet und war zufrieden.Solchen " Billiganbietern " sollte man wirklich das Handwerk legen!!!
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[2.2.4.1.1] RE: callandoNET= BETRÜGER
Micha1982 antwortet auf Kohlenkulli
23.07.2007 17:14
Leider bin auch ich auf diese Abzieher reingefallen...
Ich bzw meine Freundin haben schon die Beträge zurückbuchen lassen und nur den Telekom-Anteil überwiesen!
Da es der Anschluss meiner Freundin ist, steht meine ARAG-Rechtsschutz dafür nicht gerade, meine Freundin hat leider keine!
Hab 2 Rechnungen, eine mit circa 150€ und eine 120€ verursacht!
Nach der ersten Rechnung (Anf.Juni) bekam ich einen Schock, prüfte alles und stellte dann fest, das ich wohl die 5 bei dem Einwahlnamen vergessen habe!Alles wieder richtiggestellt hab ich weitergesurft, im glauben dies für 0,47cent zu tun!
Nun hab ich erfahren das 9,9cent oder so berechnet wurden!!Und musste hier erfahren, das ich die 5 im Namen nicht vergessen habe sondern die Firma einfach still und heimlich den Namen geändert hat!
EVN bekomme ich nicht, aus Datenschutzgründen sagen die....
Soll ich als Verursacher der Rechnung Anzeige erstatten?Oder meine Freundin?das tut sie nur sehr ungern!
Wie verfahrt ihr mit diesen Betrüger-Pissern???
Ohne EVN bekommen die von mir GARNICHTS, ist das nicht mein gutes Recht das Einzufordern??Und auch dann werd ich die Minuten mal 0,47 ausrechnen, meine Unkosten davon abziehen, und was dann übrigbleibt können die gerne bekommen :)

Bitte meldet euch bei mir und sagt mir wie ihr damit umgeht mit diesen Betrügern bei CallandoNet! Cannabisface@gmx.de
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[2.2.4.1.1.1] jensschumi47110 antwortet auf Micha1982
24.07.2007 08:56

einmal geändert am 24.07.2007 09:08
Benutzer Micha1982 schrieb:
EVN bekomme ich nicht, aus Datenschutzgründen sagen die.... Soll ich als Verursacher der Rechnung Anzeige erstatten?Oder meine Freundin?das tut sie nur sehr ungern!
Wie verfahrt ihr mit diesen Betrüger-Pissern??? Ohne EVN bekommen die von mir GARNICHTS, ist das nicht mein gutes Recht das Einzufordern??Und auch dann werd ich die Minuten mal 0,47 ausrechnen, meine Unkosten davon abziehen, und was dann übrigbleibt können die gerne bekommen :)

Bitte meldet euch bei mir und sagt mir wie ihr damit umgeht mit diesen Betrügern bei CallandoNet! Cannabisface@gmx.de

Der EVN steht dem Verbraucher nach Gesetz zu (gratis). Den fordere ich einfach wiederholt an und ignoriere alle Zahlungsaufforderungen verweisend auf die entsprechenden Paragraphen.

EVN kommt dann irgentwann, dann frage ich nach dem technischen Prüfprotokoll - das kostet die viel Geld und hier scheiden sich die Geister.
Wenn der Anspruch zu hoch ist, ziehen sie es wahrscheinlich durch. In diesem Fall zahle ich, aber nur die entsprechenden Gebühren ohne Mahn- oder Anwaltskosten.
Wenn der Anspruch klein ist, dann kommen diverse Mahn- und Drohbriefe von Inkasso oder auch Anwalt.

Ich scheibe weiterhin meine Forderungen nach techn. PB und irgentwann geben die dann (hoffentlich) auf.

Viel Glück

Jens
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[2.2.4.1.1.1.1] marbri antwortet auf jensschumi47110
24.07.2007 10:58
Benutzer jensschumi47110 schrieb:
Benutzer Micha1982 schrieb:
EVN bekomme ich nicht, aus Datenschutzgründen sagen die.... Soll ich als Verursacher der Rechnung Anzeige erstatten?Oder meine Freundin?das tut sie nur sehr ungern! Wie verfahrt ihr mit diesen Betrüger-Pissern??? Ohne EVN bekommen die von mir GARNICHTS, ist das nicht mein gutes Recht das Einzufordern??Und auch dann werd ich die Minuten mal 0,47 ausrechnen, meine Unkosten davon abziehen, und was dann übrigbleibt können die gerne bekommen :)

Bitte meldet euch bei mir und sagt mir wie ihr damit umgeht mit diesen Betrügern bei CallandoNet! Cannabisface@gmx.de

Der EVN steht dem Verbraucher nach Gesetz zu (gratis). Den fordere ich einfach wiederholt an und ignoriere alle Zahlungsaufforderungen verweisend auf die entsprechenden Paragraphen.

EVN kommt dann irgentwann, dann frage ich nach dem technischen Prüfprotokoll - das kostet die viel Geld und hier scheiden sich die Geister.
Wenn der Anspruch zu hoch ist, ziehen sie es wahrscheinlich durch. In diesem Fall zahle ich, aber nur die entsprechenden Gebühren ohne Mahn- oder Anwaltskosten.


Können die sich von Dir die Gebühren für das technische Prüfprotokoll zurückholen? Oder bleiben die auf den Kosten sitzen?


Wenn der Anspruch klein ist, dann kommen diverse Mahn- und Drohbriefe von Inkasso oder auch Anwalt.

Ich scheibe weiterhin meine Forderungen nach techn. PB und irgentwann geben die dann (hoffentlich) auf.

Viel Glück

Jens
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[2.2.4.1.1.1.1.1] jensschumi47110 antwortet auf marbri
25.07.2007 16:28
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer jensschumi47110 schrieb:
Benutzer Micha1982 schrieb:

Können die sich von Dir die Gebühren für das technische Prüfprotokoll zurückholen? Oder bleiben die auf den Kosten sitzen?
>

Können 'se nicht, im Gesetz steht was und ich habe auch schon ein Urteil diesbezüglich gesehen.

Jens
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[2.2.4.1.1.2] stephanobb antwortet auf Micha1982
24.07.2007 09:09
Hallo,

laß Dir von denen einen Prüfprotokoll nach TKG zusenden und mache einen Einspruch ebenfalls nach TKG.

Die Aussage wegen EVN, die Sie nicht liefern müssen, ist falsch. Dies gilt nur im Bereich Flatrate.

Gruß

St.
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[2.2.4.1.1.3] Kohlenkulli antwortet auf Micha1982
31.07.2007 19:20
Hallo
Die ARAG bietet eine kostenlose Rechtsberatung für Mitglieder an,versuch es doch da einmal.
Ein Einzelverbindungsnachweis ist laut Telecom nur von den jeweiligen Anbieter zu bekommen.Von Callandonet wie zu erwarten noch keine Antwort.
Servus Ralf
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[2.2.4.1.1.3.1] eribalz antwortet auf Kohlenkulli
07.08.2007 22:09
Hallo,
die Rechtslage ist in der Computer Bild 17/2007 auf Seite 152 geregelt. Bitte dort nachschauen.
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[] RE: zahlung verweigern?
wolferl17 antwortet auf
22.03.2006 21:37
Benutzer Quehl schrieb:
Ich hab noch nie davon gehört, daß Callando etwas zurückerstattet hätte. Mir ist was abgezogen worden, obwohl ich mich nicht eingewählt habe. Rückerstattung zugesichert, aber da warte ich schon seit 5 Monaten drauf.

Der Fairness und Vollständigkeit halber und zur allgemeinen Überraschung kann ich hier verkünden, dass callando mir den fälligen Betrag (ca. 30€) sofort mit der nächsten Telekom-Rechnung zurückerstattet hat.
Bei time2surf hatte ich leider nicht soviel Glück. Die haben sich sogar noch ein zweites Mal unrechtmäßigerweise bedient. Da würde ich schon am liebsten zurückbuchen, aber weil die über Telefonica zusammen mit anderen Providern abgerechnet werden, könnte das sehr kompliziert werden.
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[1] anselm-scotland antwortet auf wolferl17
23.03.2006 15:50
Und was macht man nun?

Wenn ich ins Internet will, will ich das ja benutzen und nicht zu einer eigenen Wissenschaft machen.

Gibt es denn einen CBC Anbieter, der ehrlich ist und zuverlässig. Ich zahle lieber etwas mehr und muß mir dafür nicht bei jedem Einwählen erst einmal alle Neuigkeiten über unehrliche Anbieter zu Gemüte führen.

Nur, wie finde ich solch einen ehrlichen ANbieter raus? Bei heise.de ist die Liste der jeweils günstigsten über 20 Seiten lang - wie soll man sich denn da zurechtfinden?

Also Callando wird es nicht mehr sein, das weiß ich nun auch. Aber wer ist zuverlässig?
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[1.1] Fred Bilik antwortet auf anselm-scotland
24.03.2006 00:50
Hi, congster ist ok! Seitdem ich bei congster bin, habe ich keine Angst mehr und kann wieder ruhig schlafen.
Gruß Fred Bilik
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[1.1.1] rudit antwortet auf Fred Bilik
26.07.2006 18:54
Hallo zusammen.

Ich kann gar nicht glauben, dass scheinbar noch niemand versucht hat, hier gerichtlich vorzugehen. Ich werde das auf jeden Fall versuchen.

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[1.1.1.1] trauts antwortet auf rudit
26.10.2006 13:02
Und? Gingst du nun vor Gericht? Wie ist der Stand?
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[1.2] seriöser Anbieter
zorrott antwortet auf anselm-scotland
29.10.2006 18:34
Benutzer anselm-scotland schrieb:
Und was macht man nun?

Wenn ich ins Internet will, will ich das ja benutzen und nicht zu einer eigenen Wissenschaft machen.

Gibt es denn einen CBC Anbieter, der ehrlich ist und zuverlässig. Ich zahle lieber etwas mehr und muß mir dafür nicht bei jedem Einwählen erst einmal alle Neuigkeiten über unehrliche Anbieter zu Gemüte führen.

Nur, wie finde ich solch einen ehrlichen ANbieter raus? Bei heise.de ist die Liste der jeweils günstigsten über 20 Seiten lang - wie soll man sich denn da zurechtfinden?

Also Callando wird es nicht mehr sein, das weiß ich nun auch. Aber wer ist zuverlässig?

Wenn du damit leben kannst, dass der günstige Tarif (ca. 0,45--0,60 ct/min) jeweils nur eine Tageshälfte gültig ist, dann schau dir mal die folgenden an:

9 bis 18 Uhr:
https://www.teltarif.de/a/arcor/basistag.html
https://www.teltarif.de/a/arcor/spar-tag.html

18 bis 9 Uhr:
https://www.teltarif.de/a/arcor/basisnac...
https://www.teltarif.de/a/arcor/sparnacht.html

Die "Spartarife" sind etwas günstiger, haben aber eine zusätzliche Einwahlgebühr. Die Preise sind schon seit Jahren stabil -- anscheinend kann Arcor auf solche Preis-Wechsel-Spielchen verzichten.