Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schufa löscht falschen eplus-Eintrag - Strafanzeige - Ähnliche Erfahrungen?


12.06.2006 14:07 - Gestartet von bregg
einmal geändert am 12.06.2006 17:24
Hallo,
in diesem Thread hatte ich den Fall bereits erklärt:
https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1619-...

Die eplus hatte (zusammen mit "Teschinkasso") einen negativen Schufa-Eintrag zu einem drei Jahre alten Vertrag gemacht, obwohl ich deren Forderung seinerzeit unmissverständlich widersprochen hatte.

Aktuelle Entwicklung ist nun, dass die Schufa, nach einem Brief meines Anwalts, diesen Negativeintrag gelöscht hat - es habe sich um einen "Irrtum" gehandelt.

Das können wir kaum glauben - schliesslich wird aus diesem und anderen Foren deutlich, dass die Schufa vor allem von Handyunternehmen gerne missbraucht wird, um unzufriedene Kunden einzuschüchtern. "Missbraucht" deshalb, weil es ganz klare Regeln gibt, nach denen Einträge erfolgen dürfen - und diese werden, wie hier, regelmäßig gebrochen.
Wir haben daher "Strafanzeige und Strafantrag" gegen "ein oder mehrere bisher unbekannte Mitarbeiter der E-Plus .. und Tesch Inkasso" bei der Staatsanwaltschaft Berlin gestellt; wegen "Verdacht der Kreditgefährdung nach §187 StGb" (Verleumdung). Weiterhin wird eine Schadensersatzforderung an E-Plus gerichtet. Weitere Details ggf. per privater Mail.

Ein befreundeter Journalist fand die Sache interessant und recherchiert nun bei den entsprechenden Stellen weiter, um eine Geschichte darüber zu schreiben.
Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen (mit E-plus, oder auch mit anderen Providern) gemacht und kann Material dazu beisteuern (gern auch anonymisiert)?
Menü
[1] JulyB antwortet auf bregg
29.06.2006 16:40
Also mit so online Krediten würde ich vorsichtig sein. Solche
Finanzinstitute geben fast jedem Kreditantrag statt und dann steht man vor
einem riesen Schuldenberg den man nicht mehr bezahlen kann.

Ich war bei WWW.EAZYBANK.de. Das ist nicht so ein Teil wo man online alles
ausfüllt und danach haufenweise Probleme bekommt. Der Berater kommt zu
einem nach Hause und geht mit einem alles ganz genau durch ob das man den
Kredit auch vernünftig kann zurückzahlen. Nach 13 Monaten war ich wieder
Schuldenfrei.