Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schlechtes Netz?! Meine Erfahrungen sind komplett anders!


21.01.2008 16:39 - Gestartet von arndt1972
Eines vorweg: ich will keine Diskussion entfachen, welches Netz wie und warum das Beste ist, sondern lediglich mal eigene Erfahrungen wiedergeben, die komplett anders sind, als das was man immer wieder liest.
Ich war bis Anfang letzen Jahres 8 Jahre Kunde von O2 und habe somit Erfahrungen mit diesem Netz, wie auch mit D1 (durch das Roaming). Gründe für den Wechsel zu Eplus waren nicht Unufriedenheiten mit dem Anbieter, sondern eindeutig Kostengründe. Ich wohne in Berlin und habe seit dem Wechsel schon das Gefühl bessere Sprachqualität und vor allem wesentlich bessere Netzabdeckung zu haben, das äußert sich z.B. darin, daß ich jetzt im Fahrstuhl telefonieren kann, in der U-Bahn (da hatte ich jeweils vorher nur D1 und ständig Gesprächsabbrüche, bzw. kein Netz). Auch bei Aufenthalten in der Pampa (in dem Fall im Sauerland zwischen zwei Orten am Haus meiner Tante) hatte ich mit Eplus vollen Empfang, früher dagegen nur schwaches bis kein D1-Netz. In Zügen meine ich auch, einen besseren Empfang zu haben, das kann aber auch nur subjektiv sein.
Jetzt am WE habe ich aber erstaunliches festgestellt: der Empfang in Tunneln und auf der Autobahn ist mit Eplus wesentlich besser als mit D1 oder auch O2! Ich habe auf meinem Handy eine Weiterschaltung einer dienstlichen Festnetznummer und von daher kann man mich zu Festnetzkonditionen auf dem Handy erreichen, was ein Freund mit einer Festnetzflat oft ausnutzt. Mit ihm telefoniere ich öfters stundenlang, speziell bei Autobahnfahrten. Wenn ich früher nach Dresden gefahren bin, hatten wir pro Fahrt immer bestimmt 5-10 Gesprächsabbrüche und teilweise minutenlang keinen Empfang, im Tunnel der Berliner Stadtautobahn gar keinen Empfang. Jetzt am Freitag und gestern am Sonntag haben wir jeweils von Haustür zu Haustür miteinander telefoniert, ohne auch nur eine Sekunde keinen Empfang oder nur sehr schwachen Empfang zu haben, wir waren komplett begeistert, da wir damit eigentlich gerechnet haben.
Also ich kann jedem nur Eplus empfehlen, das mit Abstand preiswerteste Netz und die Berichte, wonach der Empfang, bzw. der Ausbau so schlecht sein soll, kann ich absolut nicht teilen, ganz im Gegenteil!
Eine Einschränkung dazu: seit Dezember habe ich ein neues UMTS-Handy und da sehe ich, daß ich nicht immer UMTS-Empfang habe, was mich aber überhaupt nicht stört (mittlerweile habe ich UMTS komplett ausgeschaltet), da ich telefonieren will. Internet kommt bei mir nur alle paar Monate mal vor. Dort kann ich aber auch die anderen Netze nicht beurteilen.
Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen meine Erfahrung weiter.
Menü
[1] LoLig antwortet auf arndt1972
21.01.2008 17:49

einmal geändert am 21.01.2008 17:50
Ist alles Regional unterschiedlich... Jedes Nez hat in bestimmten Regionen stärken und schwächen..

Ich war damals Vodafone Kunde und kann aus Erfahrung als jetztiger Eplus Kunde nur sagen, dass ich mit Eplus generell schlechteren Empfang habe als damals mit Vodafone...
Menü
[1.1] nosscirE ynoS antwortet auf LoLig
21.01.2008 20:08
Benutzer LoLig schrieb:

Ich war damals Vodafone Kunde und kann aus Erfahrung als jetztiger Eplus Kunde nur sagen, dass ich mit Eplus generell schlechteren Empfang habe als damals mit Vodafone...

Dann wechsel doch einfach wieder zu Vodafone.
Menü
[1.1.1] LoLig antwortet auf nosscirE ynoS
21.01.2008 22:54

Dann wechsel doch einfach wieder zu Vodafone.

Ob ich wieder wechsele oder nicht kann ich sicherlich selbst entscheiden, schließlich weiss nur ich mein nutzungprofil.

Komisch wie unfreundlich und ausgefallen einige werden/reagieren wenn man über ein bestimmtes Netz nicht nur positive sachen berichtet..
Menü
[1.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf LoLig
22.01.2008 00:55
Benutzer LoLig schrieb:

Dann wechsel doch einfach wieder zu Vodafone.

Ob ich wieder wechsele oder nicht kann ich sicherlich selbst entscheiden, schließlich weiss nur ich mein nutzungprofil.

Komisch wie unfreundlich und ausgefallen einige werden/reagieren wenn man über ein bestimmtes Netz nicht nur positive sachen berichtet..

Wenn das Netz doch so wie du sagst schlecht ist dann ist meine Aussage odch berechtigt, ich war auch nicht unfreundlich.

Aber das mit dem "ausgefallen" musst du mir noch mal erklären weil das versteh ich nicht ganz?
Menü
[1.1.1.2] Sven 22 antwortet auf LoLig
22.01.2008 18:10
Eplus hat aber teils schlechten indooremfang. Ich finde T Mobil und Vodafone haben eine sehr gute Netzversorgung
Menü
[2] peso antwortet auf arndt1972
21.01.2008 20:04
Benutzer arndt1972 schrieb:
Eines vorweg: ich will keine Diskussion entfachen, welches Netz wie und warum das Beste ist, sondern lediglich mal eigene Erfahrungen wiedergeben, die komplett anders sind, als das was man immer wieder liest.
Ich war bis Anfang letzen Jahres 8 Jahre Kunde von O2 und habe somit Erfahrungen mit diesem Netz, wie auch mit D1 (durch das Roaming). Gründe für den Wechsel zu Eplus waren nicht Unufriedenheiten mit dem Anbieter, sondern eindeutig Kostengründe. Ich wohne in Berlin und habe seit dem Wechsel schon das Gefühl bessere Sprachqualität und vor allem wesentlich bessere Netzabdeckung zu haben, das äußert sich z.B. darin, daß ich jetzt im Fahrstuhl telefonieren kann, in der U-Bahn (da hatte ich jeweils vorher nur D1 und ständig Gesprächsabbrüche, bzw. kein Netz). Auch bei Aufenthalten in der Pampa (in dem Fall im Sauerland zwischen zwei Orten am Haus meiner Tante) hatte ich mit Eplus vollen Empfang, früher dagegen nur schwaches bis kein D1-Netz. In Zügen meine ich auch, einen besseren Empfang zu haben, das kann aber auch nur subjektiv sein.
Jetzt am WE habe ich aber erstaunliches festgestellt: der Empfang in Tunneln und auf der Autobahn ist mit Eplus wesentlich besser als mit D1 oder auch O2! Ich habe auf meinem Handy eine Weiterschaltung einer dienstlichen Festnetznummer und von daher kann man mich zu Festnetzkonditionen auf dem Handy erreichen, was ein Freund mit einer Festnetzflat oft ausnutzt. Mit ihm telefoniere ich öfters stundenlang, speziell bei Autobahnfahrten. Wenn ich früher nach Dresden gefahren bin, hatten wir pro Fahrt immer bestimmt 5-10 Gesprächsabbrüche und teilweise minutenlang keinen Empfang, im Tunnel der Berliner Stadtautobahn gar keinen Empfang. Jetzt am Freitag und gestern am Sonntag haben wir jeweils von Haustür zu Haustür miteinander telefoniert, ohne auch nur eine Sekunde keinen Empfang oder nur sehr schwachen Empfang zu haben, wir waren komplett begeistert, da wir damit eigentlich gerechnet haben.
Also ich kann jedem nur Eplus empfehlen, das mit Abstand preiswerteste Netz und die Berichte, wonach der Empfang, bzw. der Ausbau so schlecht sein soll, kann ich absolut nicht teilen, ganz im Gegenteil!
Eine Einschränkung dazu: seit Dezember habe ich ein neues UMTS-Handy und da sehe ich, daß ich nicht immer UMTS-Empfang habe, was mich aber überhaupt nicht stört (mittlerweile habe ich UMTS komplett ausgeschaltet), da ich telefonieren will. Internet kommt bei mir nur alle paar Monate mal vor. Dort kann ich aber auch die anderen Netze nicht beurteilen. Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen meine Erfahrung weiter.


das freut uns alle ungemein. aber diese maerchenberichte tauchen immer wieder auf.

ich hatte mal ein cb-funkgeraet mit 100 km reichweite.

peso
Menü
[2.1] Eplusler antwortet auf peso
21.01.2008 20:20
Benutzer peso schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Eines vorweg: ich will keine Diskussion entfachen, welches Netz wie und warum das Beste ist, sondern lediglich mal eigene Erfahrungen wiedergeben, die komplett anders sind, als das was
man immer wieder liest.
Ich war bis Anfang letzen Jahres 8 Jahre Kunde von O2 und habe somit Erfahrungen mit diesem Netz, wie auch mit D1 (durch das Roaming). Gründe für den Wechsel zu Eplus waren nicht Unufriedenheiten mit dem Anbieter, sondern eindeutig Kostengründe. Ich wohne in Berlin und habe seit dem Wechsel schon das Gefühl bessere Sprachqualität und vor allem wesentlich bessere Netzabdeckung zu haben, das äußert sich z.B.
darin, daß ich jetzt im Fahrstuhl telefonieren kann, in der U-Bahn (da hatte ich jeweils vorher nur D1 und ständig Gesprächsabbrüche, bzw. kein Netz). Auch bei Aufenthalten in der Pampa (in dem Fall im Sauerland zwischen zwei Orten am Haus meiner Tante) hatte ich mit Eplus vollen Empfang, früher dagegen nur schwaches bis kein D1-Netz. In Zügen meine ich auch, einen besseren Empfang zu haben, das kann aber auch nur
subjektiv sein.
Jetzt am WE habe ich aber erstaunliches festgestellt: der Empfang in Tunneln und auf der Autobahn ist mit Eplus wesentlich besser als mit D1 oder auch O2! Ich habe auf meinem Handy eine Weiterschaltung einer dienstlichen Festnetznummer und von daher kann man mich zu Festnetzkonditionen auf dem Handy erreichen, was ein Freund mit einer Festnetzflat oft ausnutzt. Mit ihm telefoniere ich öfters stundenlang, speziell bei Autobahnfahrten. Wenn ich früher nach Dresden gefahren bin,
hatten wir pro Fahrt immer bestimmt 5-10 Gesprächsabbrüche und teilweise minutenlang keinen Empfang, im Tunnel der Berliner Stadtautobahn gar keinen Empfang. Jetzt am Freitag und gestern am Sonntag haben wir jeweils von Haustür zu Haustür miteinander telefoniert, ohne auch nur eine Sekunde keinen Empfang oder nur sehr schwachen Empfang zu haben, wir waren komplett begeistert,
da wir damit eigentlich gerechnet haben.
Also ich kann jedem nur Eplus empfehlen, das mit Abstand preiswerteste Netz und die Berichte, wonach der Empfang, bzw.
der Ausbau so schlecht sein soll, kann ich absolut nicht teilen, ganz im Gegenteil!
Eine Einschränkung dazu: seit Dezember habe ich ein neues UMTS-Handy und da sehe ich, daß ich nicht immer UMTS-Empfang habe, was mich aber überhaupt nicht stört (mittlerweile habe ich UMTS komplett ausgeschaltet), da ich telefonieren will. Internet kommt bei mir nur alle paar Monate mal vor. Dort kann ich aber auch die anderen Netze nicht beurteilen. Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen meine Erfahrung weiter.


das freut uns alle ungemein. aber diese maerchenberichte tauchen immer wieder auf.

Sprech bitte nicht für alle!!!

ich hatte mal ein cb-funkgeraet mit 100 km reichweite.

peso
Menü
[2.1.1] peso antwortet auf Eplusler
21.01.2008 20:30
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Eines vorweg: ich will keine Diskussion entfachen, welches Netz wie und warum das Beste ist, sondern lediglich mal eigene Erfahrungen wiedergeben, die komplett anders sind, als das was
man immer wieder liest.
Ich war bis Anfang letzen Jahres 8 Jahre Kunde von O2 und habe somit Erfahrungen mit diesem Netz, wie auch mit D1 (durch das Roaming). Gründe für den Wechsel zu Eplus waren nicht Unufriedenheiten mit dem Anbieter, sondern eindeutig Kostengründe. Ich wohne in Berlin und habe seit dem Wechsel schon das Gefühl bessere Sprachqualität und vor allem wesentlich bessere Netzabdeckung zu haben, das äußert sich z.B.
darin, daß ich jetzt im Fahrstuhl telefonieren kann, in der U-Bahn (da hatte ich jeweils vorher nur D1 und ständig Gesprächsabbrüche, bzw. kein Netz). Auch bei Aufenthalten in der Pampa (in dem Fall im Sauerland zwischen zwei Orten am Haus meiner Tante) hatte ich mit Eplus vollen Empfang, früher dagegen nur schwaches bis kein D1-Netz. In Zügen meine ich auch, einen besseren Empfang zu haben, das kann aber auch nur
subjektiv sein.
Jetzt am WE habe ich aber erstaunliches festgestellt: der Empfang in Tunneln und auf der Autobahn ist mit Eplus wesentlich besser als mit D1 oder auch O2! Ich habe auf meinem Handy eine Weiterschaltung einer dienstlichen Festnetznummer und von daher kann man mich zu Festnetzkonditionen auf dem Handy erreichen, was ein Freund mit einer Festnetzflat oft ausnutzt. Mit ihm telefoniere ich öfters stundenlang, speziell bei Autobahnfahrten. Wenn ich früher nach Dresden gefahren bin,
hatten wir pro Fahrt immer bestimmt 5-10 Gesprächsabbrüche und teilweise minutenlang keinen Empfang, im Tunnel der Berliner Stadtautobahn gar keinen Empfang. Jetzt am Freitag und gestern am Sonntag haben wir jeweils von Haustür zu Haustür miteinander telefoniert, ohne auch nur eine Sekunde keinen Empfang oder nur sehr schwachen Empfang zu haben, wir waren komplett begeistert,
da wir damit eigentlich gerechnet haben.
Also ich kann jedem nur Eplus empfehlen, das mit Abstand preiswerteste Netz und die Berichte, wonach der Empfang, bzw.
der Ausbau so schlecht sein soll, kann ich absolut nicht teilen, ganz im Gegenteil!
Eine Einschränkung dazu: seit Dezember habe ich ein neues UMTS-Handy und da sehe ich, daß ich nicht immer UMTS-Empfang habe, was mich aber überhaupt nicht stört (mittlerweile habe ich UMTS komplett ausgeschaltet), da ich telefonieren will. Internet kommt bei mir nur alle paar Monate mal vor. Dort kann ich aber auch die anderen Netze nicht beurteilen. Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen meine Erfahrung weiter.


das freut uns alle ungemein. aber diese maerchenberichte tauchen immer wieder auf.

Sprech bitte nicht für alle!!!

ich hatte mal ein cb-funkgeraet mit 100 km reichweite.

peso

wieso nicht?

alle kinder lieben märchen.

peso
Menü
[2.2] arndt1972 antwortet auf peso
22.01.2008 16:26
das freut uns alle ungemein. aber diese maerchenberichte tauchen immer wieder auf.

Das braucht Dich nicht zu freuen, aber auch nicht zu ärgern.
Und es ist kein Märchenbericht, sondern wie oben bereits erwähnt meine persönliche Erfahrung.
Lustig finde ich immer die Leute, die einfach mal pauschal alles andere als ihre Meinung als Lüge hinstellen. Die sollte man vielleicht mal in ein Märchen stecken... ;-)

ich hatte mal ein cb-funkgeraet mit 100 km reichweite.

peso
Menü
[2.3] Intimacy antwortet auf peso
30.01.2008 13:38
@peso

Also ich kann auch überwiegend nur positives über E-Plus berichten. Gerade was die Aussage bezüglich des Ausbaus im Sauerland betrifft. Bin selber öfter im Hinterland von Iserlohn/Lüdenscheid und kann die Aussage daher bestätigen. Eplus ist da wohl wirklich der einzige Anbieter der eine halbwegs ordentliche Netzabdeckung hat. Wohne aber selber in der Eifel. Früher war E-Plus da wirklich merklich schlechter als D1, aber in meinen Augen haben sie dazu aufgeschlossen. Gibt wirklich fast kein Eifel-Kaff mehr wo es keinen Empfang mehr gibt. Hab selber auch den Vergleich zwischen D1 und Eplus da ich im 2. Handy eine X-tra Card nutze. Auch die Nutzung von UMTS klappt in den Ballungsräumen hervorragend, wenn auch nur mit 384KB/S. Hatte bisher erst 2mal Probleme mit der Einwahl, ansonsten blieb die Verbindung über den ganzen Tag immer stabil. Zu Vodafon kann ich jedoch nicht viel positives berichten. Deren Ausbau hängt, zumindest bei mir in der Region, merklich hinter der von D1 und Eplus zurück.
Menü
[3] Eplusler antwortet auf arndt1972
21.01.2008 20:17
Benutzer arndt1972 schrieb:
Eines vorweg: ich will keine Diskussion entfachen, welches Netz wie und warum das Beste ist, sondern lediglich mal eigene Erfahrungen wiedergeben, die komplett anders sind, als das was man immer wieder liest.
Ich war bis Anfang letzen Jahres 8 Jahre Kunde von O2 und habe somit Erfahrungen mit diesem Netz, wie auch mit D1 (durch das Roaming). Gründe für den Wechsel zu Eplus waren nicht Unufriedenheiten mit dem Anbieter, sondern eindeutig Kostengründe. Ich wohne in Berlin und habe seit dem Wechsel schon das Gefühl bessere Sprachqualität und vor allem wesentlich bessere Netzabdeckung zu haben, das äußert sich z.B. darin, daß ich jetzt im Fahrstuhl telefonieren kann, in der U-Bahn (da hatte ich jeweils vorher nur D1 und ständig Gesprächsabbrüche, bzw. kein Netz). Auch bei Aufenthalten in der Pampa (in dem Fall im Sauerland zwischen zwei Orten am Haus meiner Tante) hatte ich mit Eplus vollen Empfang, früher dagegen nur schwaches bis kein D1-Netz. In Zügen meine ich auch, einen besseren Empfang zu haben, das kann aber auch nur subjektiv sein.
Jetzt am WE habe ich aber erstaunliches festgestellt: der Empfang in Tunneln und auf der Autobahn ist mit Eplus wesentlich besser als mit D1 oder auch O2! Ich habe auf meinem Handy eine Weiterschaltung einer dienstlichen Festnetznummer und von daher kann man mich zu Festnetzkonditionen auf dem Handy erreichen, was ein Freund mit einer Festnetzflat oft ausnutzt. Mit ihm telefoniere ich öfters stundenlang, speziell bei Autobahnfahrten. Wenn ich früher nach Dresden gefahren bin, hatten wir pro Fahrt immer bestimmt 5-10 Gesprächsabbrüche und teilweise minutenlang keinen Empfang, im Tunnel der Berliner Stadtautobahn gar keinen Empfang. Jetzt am Freitag und gestern am Sonntag haben wir jeweils von Haustür zu Haustür miteinander telefoniert, ohne auch nur eine Sekunde keinen Empfang oder nur sehr schwachen Empfang zu haben, wir waren komplett begeistert, da wir damit eigentlich gerechnet haben.
Also ich kann jedem nur Eplus empfehlen, das mit Abstand preiswerteste Netz und die Berichte, wonach der Empfang, bzw. der Ausbau so schlecht sein soll, kann ich absolut nicht teilen, ganz im Gegenteil!


Ich bin auch Eplus Nutzer und sehr zufrieden.Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen jeden Eplus pauschal zu empfehlen.Jeder sollte sich vorher schlau machen wie das Netz bei ihm ausgebaut ist.

Eine Einschränkung dazu: seit Dezember habe ich ein neues UMTS-Handy und da sehe ich, daß ich nicht immer UMTS-Empfang habe, was mich aber überhaupt nicht stört (mittlerweile habe ich UMTS komplett ausgeschaltet), da ich telefonieren will. Internet kommt bei mir nur alle paar Monate mal vor. Dort kann ich aber auch die anderen Netze nicht beurteilen. Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen meine Erfahrung
weiter.
Menü
[3.1] mobilfalke antwortet auf Eplusler
21.01.2008 21:45
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Eines vorweg: ich will keine Diskussion entfachen, welches Netz wie und warum das Beste ist, sondern lediglich mal eigene Erfahrungen wiedergeben, die komplett anders sind, als das was
man immer wieder liest.
Ich war bis Anfang letzen Jahres 8 Jahre Kunde von O2 und habe somit Erfahrungen mit diesem Netz, wie auch mit D1 (durch das Roaming). Gründe für den Wechsel zu Eplus waren nicht Unufriedenheiten mit dem Anbieter, sondern eindeutig Kostengründe. Ich wohne in Berlin und habe seit dem Wechsel schon das Gefühl bessere Sprachqualität und vor allem wesentlich bessere Netzabdeckung zu haben, das äußert sich z.B.
darin, daß ich jetzt im Fahrstuhl telefonieren kann, in der U-Bahn (da hatte ich jeweils vorher nur D1 und ständig Gesprächsabbrüche, bzw. kein Netz). Auch bei Aufenthalten in der Pampa (in dem Fall im Sauerland zwischen zwei Orten am Haus meiner Tante) hatte ich mit Eplus vollen Empfang, früher dagegen nur schwaches bis kein D1-Netz. In Zügen meine ich auch, einen besseren Empfang zu haben, das kann aber auch nur
subjektiv sein.
Jetzt am WE habe ich aber erstaunliches festgestellt: der Empfang in Tunneln und auf der Autobahn ist mit Eplus wesentlich besser als mit D1 oder auch O2! Ich habe auf meinem Handy eine Weiterschaltung einer dienstlichen Festnetznummer und von daher kann man mich zu Festnetzkonditionen auf dem Handy erreichen, was ein Freund mit einer Festnetzflat oft ausnutzt. Mit ihm telefoniere ich öfters stundenlang, speziell bei Autobahnfahrten. Wenn ich früher nach Dresden gefahren bin,
hatten wir pro Fahrt immer bestimmt 5-10 Gesprächsabbrüche und teilweise minutenlang keinen Empfang, im Tunnel der Berliner Stadtautobahn gar keinen Empfang. Jetzt am Freitag und gestern am Sonntag haben wir jeweils von Haustür zu Haustür miteinander telefoniert, ohne auch nur eine Sekunde keinen Empfang oder nur sehr schwachen Empfang zu haben, wir waren komplett begeistert,
da wir damit eigentlich gerechnet haben.
Also ich kann jedem nur Eplus empfehlen, das mit Abstand preiswerteste Netz und die Berichte, wonach der Empfang, bzw.
der Ausbau so schlecht sein soll, kann ich absolut nicht teilen, ganz im Gegenteil!


Ich bin auch Eplus Nutzer und sehr zufrieden.Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen jeden Eplus pauschal zu empfehlen.Jeder sollte sich vorher schlau machen wie das Netz bei ihm ausgebaut ist.
Volle Zustimmung!Auch ich bin mit ePLUS zufrieden.Und auch ich halte nix von pauschalen Behauptungen einiger "EXPERTEN".

Eine Einschränkung dazu: seit Dezember habe ich ein neues UMTS-Handy und da sehe ich, daß ich nicht immer UMTS-Empfang habe, was mich aber überhaupt nicht stört (mittlerweile habe ich UMTS komplett ausgeschaltet), da ich telefonieren will. Internet kommt bei mir nur alle paar Monate mal vor. Dort kann ich aber auch die anderen Netze nicht beurteilen. Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen meine Erfahrung
weiter.
Menü
[3.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf mobilfalke
22.01.2008 00:52
Wie wäre es wenn hier nicht jeder immer den ganzen Beitrag zitieren würde?
Menü
[3.1.1.1] froschman88 antwortet auf nosscirE ynoS
22.01.2008 16:42
finde es auch immer wieder erstaunlich, wie manche "experten" meinen, sie könnten die aussagen von denen, die gute oder sehr gute erfahrungen mit e-plus gemacht haben, schlichtweg als lüge zu bezeichnen. ich denke da an an niemand bestimmtes hier im forum.....

gruss an alle
froschman88
Menü
[3.1.1.1.1] Störfunk antwortet auf froschman88
30.01.2008 07:21
Hatte der Eröffner dieses Forums nicht darum gebeten, nicht wieder diese "mein Netz ist das Beste" Diskussion aufleben zu lassen.
Mein Gott noch mal, es ist doch gut, wenn jemand so einen Bericht verfasst, es kann doch einem Berliner helfen. Warum müssen dann immer irgendwelche Spinner gegenschießen. Geht doch ins Vodafone etc. Forum und berichtet da eure guten oder schlechten Erfahrungen. Habt denn sonst nix zu tun?

Manchmal muss man sich wirklich durch einen Haufen Müll wühlen, bis man wieder zu einem interessanten Beitrag kommt...
Menü
[3.1.1.1.1.1] peso antwortet auf Störfunk
30.01.2008 12:18
Benutzer Störfunk schrieb:
Hatte der Eröffner dieses Forums nicht darum gebeten, nicht wieder diese "mein Netz ist das Beste" Diskussion aufleben zu lassen. Mein Gott noch mal, es ist doch gut, wenn jemand so einen Bericht verfasst, es kann doch einem Berliner helfen. Warum müssen dann immer irgendwelche Spinner gegenschießen. Geht doch ins Vodafone etc. Forum und berichtet da eure guten oder schlechten Erfahrungen. Habt denn sonst nix zu tun?

Manchmal muss man sich wirklich durch einen Haufen Müll wühlen, bis man wieder zu einem interessanten Beitrag kommt...


Es gibt für diese Verhaltensweise "meine Netz ist das Beste oder meine Entscheidung kann niemals falsch sein" einen psychologischen Ausdruck. Es handelt sich um eine ganz normale menschliche Verhaltensweise.

Bei dieser Netzdiskussion steht doch nun mal fest, dass die D-Netze einen besseren Ausbaustand haben und aufgrund der Frquenz auch eine bessere Inhouseversorgung.

Das steht einfach fest und kann nicht wegdiskutiert werden.

Genauso fest steht, dass die E-Netze im Regelfall günstiger sind.

Es ist doch so, dass bei jedem Nutzer die Priorität anders liegt. Für den "Normalnutzer" reicht einfach die "schlechtere" Versorgung aus. Bei ihm zählt der Preis.

Andere Nutzer legen einfach Wert auf bessere Versorgung und sind bereit dafür mehr zu bezahlen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass der überwiegende Teil der Nutzer weder an Folgekosten noch an Netzversorgung denkt. Die interessiert nur die schöne neue Hardware.

peso


Menü
[3.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf peso
30.01.2008 13:47
Es gibt für diese Verhaltensweise "meine Netz ist das Beste oder meine Entscheidung kann niemals falsch sein" einen psychologischen Ausdruck. Es handelt sich um eine ganz normale menschliche Verhaltensweise.

Genau das wirft man, bzw. werfe ich Dir doch vor. Er geht nicht darum zu sagen "meine Entscheidung war besser als Deine" oder "mein Netz ist besser", sondern darum, daß ich mich allgemein über das Netz überhaupt nicht beschweren kann, bzw. darum daß ich die erwähnten Berichte nicht nachvollziehen kann und deswegen meine (subjektive) Meinung hier mal zum Ausdruck gebracht habe.

Bei dieser Netzdiskussion steht doch nun mal fest, dass die D-Netze einen besseren Ausbaustand haben und aufgrund der Frquenz auch eine bessere Inhouseversorgung.

So sollte es nach den Vorgaben sein, meine persönliche Erfahrung zeigt mir was völlig anderes!

Das steht einfach fest und kann nicht wegdiskutiert werden.

Genauso fest steht, dass die E-Netze im Regelfall günstiger sind.

Es ist doch so, dass bei jedem Nutzer die Priorität anders liegt. Für den "Normalnutzer" reicht einfach die "schlechtere" Versorgung aus. Bei ihm zählt der Preis.

Andere Nutzer legen einfach Wert auf bessere Versorgung und sind bereit dafür mehr zu bezahlen.

Jeder muß seins finden und deswegen habe ich hier meine Meinung geschildert, um jemandem ggfs. eine Entscheidungshilfe geben zu können, denn genau dafür sind solche Diskussionsforen doch da.

Ich persönlich bin der Meinung, dass der überwiegende Teil der Nutzer weder an Folgekosten noch an Netzversorgung denkt. Die interessiert nur die schöne neue Hardware.

peso


Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf arndt1972
30.01.2008 14:37
Benutzer arndt1972 schrieb:
Es gibt für diese Verhaltensweise "meine Netz ist das Beste oder meine Entscheidung kann niemals falsch sein"
einen psychologischen Ausdruck. Es handelt sich um eine ganz
normale menschliche Verhaltensweise.

Genau das wirft man, bzw. werfe ich Dir doch vor.

Was wirfst Du mir vor ? Das ich auf meine Erfahrungen baue ?

Er geht nicht
darum zu sagen "meine Entscheidung war besser als Deine" oder "mein Netz ist besser", sondern darum, daß ich mich allgemein über das Netz überhaupt nicht beschweren kann, bzw. darum daß ich die erwähnten Berichte nicht nachvollziehen kann und deswegen meine (subjektive) Meinung hier mal zum Ausdruck gebracht habe.

Das ist doch auch richtig. Aber glaubst Du nicht, dass es Leute gibt, die - auf das gesamte Bundesgebiet bezogen - andere Erfahrungen gemacht haben ?



Bei dieser Netzdiskussion steht doch nun mal fest, dass die D-Netze einen besseren Ausbaustand haben und aufgrund der Frquenz auch eine bessere Inhouseversorgung.

So sollte es nach den Vorgaben sein, meine persönliche Erfahrung zeigt mir was völlig anderes!

Konter - Meine Erfahrung sieht dann eben anders aus.



Das steht einfach fest und kann nicht wegdiskutiert werden.

Genauso fest steht, dass die E-Netze im Regelfall günstiger sind.

Es ist doch so, dass bei jedem Nutzer die Priorität anders liegt. Für den "Normalnutzer" reicht einfach die "schlechtere" Versorgung aus. Bei ihm zählt der Preis.

Andere Nutzer legen einfach Wert auf bessere Versorgung und sind bereit dafür mehr zu bezahlen.

Jeder muß seins finden und deswegen habe ich hier meine Meinung geschildert, um jemandem ggfs. eine Entscheidungshilfe geben zu können, denn genau dafür sind solche Diskussionsforen doch da.

Das stimmt. Es ändert aber nichts an den technischen Tatsachen.



Ich persönlich bin der Meinung, dass der überwiegende Teil der Nutzer weder an Folgekosten noch an Netzversorgung denkt.
Die
interessiert nur die schöne neue Hardware.

peso


Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf peso
30.01.2008 16:47
Benutzer peso schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Es gibt für diese Verhaltensweise "meine Netz ist das Beste oder meine Entscheidung kann niemals falsch sein"
einen psychologischen Ausdruck. Es handelt sich um eine ganz
normale menschliche Verhaltensweise.

Genau das wirft man, bzw. werfe ich Dir doch vor.

Was wirfst Du mir vor ? Das ich auf meine Erfahrungen baue ?

Sch.., ich bin heute etwas im Streß, ich wollte es genau umgekehrt schreiben. Das man oder in dem Fall Du mir vorwirfst, daß es mir darum geht und genau darum ging es mir nicht. Sondern um meine subjektive Erfahrung.
Aber sorry, hier habe ich im vorigen Posting Quatsch geschrieben...

Er geht nicht
darum zu sagen "meine Entscheidung war besser als Deine" oder "mein Netz ist besser", sondern darum, daß ich mich allgemein über das Netz überhaupt nicht beschweren kann, bzw. darum daß ich die erwähnten Berichte nicht nachvollziehen kann und deswegen meine (subjektive) Meinung hier mal zum Ausdruck gebracht habe.

Das ist doch auch richtig. Aber glaubst Du nicht, dass es Leute gibt, die - auf das gesamte Bundesgebiet bezogen - andere Erfahrungen gemacht haben ?

Keine Frage, deswegen steht in der Überschrift auch "meine Erfahrungen" und um nichts anderes ging es hier!

Bei dieser Netzdiskussion steht doch nun mal fest, dass die D-Netze einen besseren Ausbaustand haben und aufgrund der Frquenz auch eine bessere Inhouseversorgung.

So sollte es nach den Vorgaben sein, meine persönliche Erfahrung zeigt mir was völlig anderes!

Konter - Meine Erfahrung sieht dann eben anders aus.

Ist doch auch ok, bestreite ich nicht, im Gegensatz zu Dir, Du hast mir Lügenmärchen unterstellt.

Das steht einfach fest und kann nicht wegdiskutiert werden.

Genauso fest steht, dass die E-Netze im Regelfall günstiger sind.

Es ist doch so, dass bei jedem Nutzer die Priorität anders liegt. Für den "Normalnutzer" reicht einfach die "schlechtere" Versorgung aus. Bei ihm zählt der Preis.

Andere Nutzer legen einfach Wert auf bessere Versorgung und sind bereit dafür mehr zu bezahlen.

Jeder muß seins finden und deswegen habe ich hier meine Meinung geschildert, um jemandem ggfs. eine Entscheidungshilfe geben zu können, denn genau dafür sind solche Diskussionsforen doch da.

Das stimmt. Es ändert aber nichts an den technischen Tatsachen.

Das bestreite ich auch nicht. Manchmal stellt sich halt nur die Frage, wie man so etwas bewertet und ob es immer so hundertprozentig für den Laien zutreffend ist. Bei Handys steht zum Beispiel vom Hersteller auch eine Standby-Zeit da, die kein normaler Mensch auch nur annähernd hinbekommt. Und wahrscheinlich ist es so auch beim Netz oder da gibt es andere Faktoren, die eine Veränderung hervorrufen...

Ich persönlich bin der Meinung, dass der überwiegende Teil der Nutzer weder an Folgekosten noch an Netzversorgung denkt.
Die interessiert nur die schöne neue Hardware.

peso


Menü
[3.1.1.1.1.1.2] Störfunk antwortet auf peso
30.01.2008 15:52
Und auch das ist alles Subjektiv. Mein Freundin wohnt am A. d. W. und hat nur mit E-Plus Empfang. Ihr ist es natürlich saumässig egal, ob ein Hüttenwirt in den bayerischen Bergen nur mit T-Mobile sein Weißbier nachordern kann.
Es gibt eben nicht DAS Netz. Der eine schwört halt auf Mercedes, der andere auf BMW und in Vergleichtests kommt es durchaus vor, dass Skoda beide schlägt.
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1] peso antwortet auf Störfunk
30.01.2008 16:32
Benutzer Störfunk schrieb:
Und auch das ist alles Subjektiv.

Ich denke da anders. Bei über 20.000 Vergleichsanschlüssen halte ich die Erfahrungen meiner Kunden für verwertbares als "Einzelschicksale".

Mein Freundin wohnt am A. d.
W. und hat nur mit E-Plus Empfang. Ihr ist es natürlich saumässig egal, ob ein Hüttenwirt in den bayerischen Bergen nur mit T-Mobile sein Weißbier nachordern kann. Es gibt eben nicht DAS Netz. Der eine schwört halt auf Mercedes, der andere auf BMW und in Vergleichtests kommt es durchaus vor, dass Skoda beide schlägt.

Das mit den Autos hinkt, wie manch anderer Vergleich. Wenn ich da an die Tests der Stiftung "Warentest" denke.

peso
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.1] Störfunk antwortet auf peso
31.01.2008 07:06
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder? Was die Stiftung Warentest zu eine Uschi-Glas Hautcreme oder zu Verträgen schreibt, das ist mir völlig schnuppe. Bei Computer-Bild war lange (oder ist noch) Simyo Testsieger, im E+ Netz. Mit Preisen ist es immer noch wie mit Krampfadern, irgendwann bekommt jeder A. welche.

Und der Vergleich mit den Autos hinkt überhaupt nicht, es gibt FIAT -Fans und Mercedes-FANS - und das hat nicht mal immer mit dem Einkommen zu tun. Ich hatte mit E+ nie nie nie Probleme und werd dabei bleiben, aber ich will nicht andere missionieren. Wenn jemand beim D-Netz schwach wird - bitte sehr, mir recht. Ich zahle doch eh in alle Netze beim Anrufen den selben Betrag.

Also, lass die Leute doch hier ihre individuelle Meinung posten, ohne immer deine "Erfahrung" kundtun zu müssen.
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.1.1] peso antwortet auf Störfunk
31.01.2008 10:58
Benutzer Störfunk schrieb:
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder? Was die Stiftung Warentest zu eine Uschi-Glas Hautcreme oder zu Verträgen schreibt, das ist mir völlig schnuppe. Bei Computer-Bild war lange (oder ist noch) Simyo Testsieger, im E+ Netz. Mit Preisen ist es immer noch wie mit Krampfadern, irgendwann bekommt jeder A. welche.

Und der Vergleich mit den Autos hinkt überhaupt nicht, es gibt FIAT -Fans und Mercedes-FANS - und das hat nicht mal immer mit dem Einkommen zu tun. Ich hatte mit E+ nie nie nie Probleme und werd dabei bleiben, aber ich will nicht andere missionieren. Wenn jemand beim D-Netz schwach wird - bitte sehr, mir recht. Ich zahle doch eh in alle Netze beim Anrufen den selben Betrag.

Also, lass die Leute doch hier ihre individuelle Meinung posten, ohne immer deine "Erfahrung" kundtun zu müssen.

Dir ist klar, dass Du einen Widerspruch geschrieben hast !

Lies Dir mal das Geschriebene genau durch.

peso
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Störfunk antwortet auf peso
01.02.2008 07:10
Ich kann keinen Entdecken. Aber hier zieht sich ja eine Spur von Dir durch alle Foren bei denen man nur zu einem Schluß kommen kann: gib dem Jung was er will, dann ist er still.
In diesem Sinne: Diskussion beendet.
Menü
[3.1.1.1.1.1.3] Eplusler antwortet auf peso
31.01.2008 09:57
Benutzer peso schrieb:
Benutzer Störfunk schrieb:
Hatte der Eröffner dieses Forums nicht darum gebeten, nicht wieder diese "mein Netz ist das Beste" Diskussion aufleben zu lassen. Mein Gott noch mal, es ist doch gut, wenn jemand so einen Bericht verfasst, es kann doch einem Berliner helfen. Warum müssen dann immer irgendwelche Spinner gegenschießen. Geht doch ins Vodafone etc. Forum und berichtet da eure guten oder schlechten Erfahrungen. Habt denn sonst nix zu tun?

Manchmal muss man sich wirklich durch einen Haufen Müll wühlen,
bis man wieder zu einem interessanten Beitrag kommt...


Es gibt für diese Verhaltensweise "meine Netz ist das Beste oder meine Entscheidung kann niemals falsch sein" einen psychologischen Ausdruck. Es handelt sich um eine ganz normale menschliche Verhaltensweise.

Bei dieser Netzdiskussion steht doch nun mal fest, dass die D-Netze einen besseren Ausbaustand haben und aufgrund der Frquenz auch eine bessere Inhouseversorgung.

Das steht einfach fest und kann nicht wegdiskutiert werden.

Genauso fest steht, dass die E-Netze im Regelfall günstiger sind.

Es ist doch so, dass bei jedem Nutzer die Priorität anders liegt. Für den "Normalnutzer" reicht einfach die "schlechtere" Versorgung aus. Bei ihm zählt der Preis.


Eben.Warum sollte ich Monat für Monat mehr zahlen,nur weil ich einmal im Jahr bei Karstadt in der Bettenabteilung mit Anbieter xy besseren Empfang habe.Oder in Blunkersdorf,Lüdershagen....
In Dörfern oder Städten,in die ich zu 99,9% nie fahren werde.



Andere Nutzer legen einfach Wert auf bessere Versorgung und sind bereit dafür mehr zu bezahlen.


Das hatte ich vor 2 Jahren auch mal gedacht.Aber mit D2 hatte ich beim Kanufahren im schönen Havelland teilweise stundenlang kein Netz.

Ich persönlich bin der Meinung, dass der überwiegende Teil der Nutzer weder an Folgekosten noch an Netzversorgung denkt. Die interessiert nur die schöne neue Hardware.

peso


Menü
[3.1.1.1.1.1.3.1] peso antwortet auf Eplusler
31.01.2008 10:56
Benutzer Eplusler schrieb:

Eben.Warum sollte ich Monat für Monat mehr zahlen,nur weil ich einmal im Jahr bei Karstadt in der Bettenabteilung mit Anbieter xy besseren Empfang habe.Oder in
Blunkersdorf,Lüdershagen....
In Dörfern oder Städten,in die ich zu 99,9% nie fahren werde.

Das ist der Kernsatz.

peso
Menü
[3.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf froschman88
31.01.2008 09:45
Benutzer froschman88 schrieb:
finde es auch immer wieder erstaunlich, wie manche "experten" meinen, sie könnten die aussagen von denen, die gute oder sehr gute erfahrungen mit e-plus gemacht haben, schlichtweg als lüge zu bezeichnen. ich denke da an an niemand bestimmtes hier im forum.....

Ich schon:-)))

gruss an alle
froschman88
Menü
[4] Aktuelle Ergänzung
arndt1972 antwortet auf arndt1972
30.01.2008 13:56
Benutzer arndt1972 schrieb:
Eines vorweg: ich will keine Diskussion entfachen, welches Netz wie und warum das Beste ist, sondern lediglich mal eigene Erfahrungen wiedergeben, die komplett anders sind, als das was man immer wieder liest.
Ich war bis Anfang letzen Jahres 8 Jahre Kunde von O2 und habe somit Erfahrungen mit diesem Netz, wie auch mit D1 (durch das Roaming). Gründe für den Wechsel zu Eplus waren nicht Unufriedenheiten mit dem Anbieter, sondern eindeutig Kostengründe. Ich wohne in Berlin und habe seit dem Wechsel schon das Gefühl bessere Sprachqualität und vor allem wesentlich bessere Netzabdeckung zu haben, das äußert sich z.B. darin, daß ich jetzt im Fahrstuhl telefonieren kann, in der U-Bahn (da hatte ich jeweils vorher nur D1 und ständig Gesprächsabbrüche, bzw. kein Netz). Auch bei Aufenthalten in der Pampa (in dem Fall im Sauerland zwischen zwei Orten am Haus meiner Tante) hatte ich mit Eplus vollen Empfang, früher dagegen nur schwaches bis kein D1-Netz. In Zügen meine ich auch, einen besseren Empfang zu haben, das kann aber auch nur subjektiv sein.
Jetzt am WE habe ich aber erstaunliches festgestellt: der Empfang in Tunneln und auf der Autobahn ist mit Eplus wesentlich besser als mit D1 oder auch O2! Ich habe auf meinem Handy eine Weiterschaltung einer dienstlichen Festnetznummer und von daher kann man mich zu Festnetzkonditionen auf dem Handy erreichen, was ein Freund mit einer Festnetzflat oft ausnutzt. Mit ihm telefoniere ich öfters stundenlang, speziell bei Autobahnfahrten. Wenn ich früher nach Dresden gefahren bin, hatten wir pro Fahrt immer bestimmt 5-10 Gesprächsabbrüche und teilweise minutenlang keinen Empfang, im Tunnel der Berliner Stadtautobahn gar keinen Empfang. Jetzt am Freitag und gestern am Sonntag haben wir jeweils von Haustür zu Haustür miteinander telefoniert, ohne auch nur eine Sekunde keinen Empfang oder nur sehr schwachen Empfang zu haben, wir waren komplett begeistert, da wir damit eigentlich gerechnet haben.
Also ich kann jedem nur Eplus empfehlen, das mit Abstand preiswerteste Netz und die Berichte, wonach der Empfang, bzw. der Ausbau so schlecht sein soll, kann ich absolut nicht teilen, ganz im Gegenteil!
Eine Einschränkung dazu: seit Dezember habe ich ein neues UMTS-Handy und da sehe ich, daß ich nicht immer UMTS-Empfang habe, was mich aber überhaupt nicht stört (mittlerweile habe ich UMTS komplett ausgeschaltet), da ich telefonieren will. Internet kommt bei mir nur alle paar Monate mal vor. Dort kann ich aber auch die anderen Netze nicht beurteilen. Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen meine Erfahrung weiter.

Ich war Sonntag und gestern im Zug unterwegs von Berlin nach Fulda (und wieder zurück). Dort war die Funkversorgung deutlich schlechter als auf der Autobahn, Funklöcher waren dort an der Tagesordnung. Allerdings hatte ich sehr oft überhaupt kein Netz zur Verfügung (Anzeige im Display kein Netz) und manchmal schien es andere Netze zu geben (Anzeige im Display nur Notrufe, daher kann ich auch nicht sagen welches Netz vorhanden war). Für mich kein Beinbruch, aber es ging hier ja um meine ehrlichen Erfahrungen, positiv wie negativ, wobei ich das auch nicht wirklich schlimm fand und damit auch nicht gesagt ist, daß andere Netze besser waren. Ich fahre selten Zug, deswegen kann ich auch nicht wirkliche Vergleiche ziehen, wobei ich fürher mit O2 und damit auch im Roaming mit D1 auch oft Funklöcher hatte. Waren aber auch andere Strecken und damit nicht wirklich vergleichbar.
Menü
[4.1] Eplusler antwortet auf arndt1972
31.01.2008 09:37
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Eines vorweg: ich will keine Diskussion entfachen, welches Netz wie und warum das Beste ist, sondern lediglich mal eigene Erfahrungen wiedergeben, die komplett anders sind, als das was
man immer wieder liest.
Ich war bis Anfang letzen Jahres 8 Jahre Kunde von O2 und habe somit Erfahrungen mit diesem Netz, wie auch mit D1 (durch das Roaming). Gründe für den Wechsel zu Eplus waren nicht Unufriedenheiten mit dem Anbieter, sondern eindeutig Kostengründe. Ich wohne in Berlin und habe seit dem Wechsel schon das Gefühl bessere Sprachqualität und vor allem wesentlich bessere Netzabdeckung zu haben, das äußert sich z.B.
darin, daß ich jetzt im Fahrstuhl telefonieren kann, in der U-Bahn (da hatte ich jeweils vorher nur D1 und ständig Gesprächsabbrüche, bzw. kein Netz). Auch bei Aufenthalten in der Pampa (in dem Fall im Sauerland zwischen zwei Orten am Haus meiner Tante) hatte ich mit Eplus vollen Empfang, früher dagegen nur schwaches bis kein D1-Netz. In Zügen meine ich auch, einen besseren Empfang zu haben, das kann aber auch nur
subjektiv sein.
Jetzt am WE habe ich aber erstaunliches festgestellt: der Empfang in Tunneln und auf der Autobahn ist mit Eplus wesentlich besser als mit D1 oder auch O2! Ich habe auf meinem Handy eine Weiterschaltung einer dienstlichen Festnetznummer und von daher kann man mich zu Festnetzkonditionen auf dem Handy erreichen, was ein Freund mit einer Festnetzflat oft ausnutzt. Mit ihm telefoniere ich öfters stundenlang, speziell bei Autobahnfahrten. Wenn ich früher nach Dresden gefahren bin,
hatten wir pro Fahrt immer bestimmt 5-10 Gesprächsabbrüche und teilweise minutenlang keinen Empfang, im Tunnel der Berliner Stadtautobahn gar keinen Empfang. Jetzt am Freitag und gestern am Sonntag haben wir jeweils von Haustür zu Haustür miteinander telefoniert, ohne auch nur eine Sekunde keinen Empfang oder nur sehr schwachen Empfang zu haben, wir waren komplett begeistert,
da wir damit eigentlich gerechnet haben.
Also ich kann jedem nur Eplus empfehlen, das mit Abstand preiswerteste Netz und die Berichte, wonach der Empfang, bzw.
der Ausbau so schlecht sein soll, kann ich absolut nicht teilen, ganz im Gegenteil!
Eine Einschränkung dazu: seit Dezember habe ich ein neues UMTS-Handy und da sehe ich, daß ich nicht immer UMTS-Empfang habe, was mich aber überhaupt nicht stört (mittlerweile habe ich UMTS komplett ausgeschaltet), da ich telefonieren will. Internet kommt bei mir nur alle paar Monate mal vor. Dort kann ich aber auch die anderen Netze nicht beurteilen. Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen meine Erfahrung weiter.

Ich war Sonntag und gestern im Zug unterwegs von Berlin nach Fulda (und wieder zurück). Dort war die Funkversorgung deutlich schlechter als auf der Autobahn, Funklöcher waren dort an der Tagesordnung. Allerdings hatte ich sehr oft überhaupt kein Netz zur Verfügung (Anzeige im Display kein Netz) und manchmal schien es andere Netze zu geben (Anzeige im Display nur Notrufe, daher kann ich auch nicht sagen welches Netz vorhanden war). Für mich kein Beinbruch, aber es ging hier ja um meine ehrlichen Erfahrungen, positiv wie negativ, wobei ich das auch nicht wirklich schlimm fand und damit auch nicht gesagt ist, daß andere Netze besser waren. Ich fahre selten Zug, deswegen kann ich auch nicht wirkliche Vergleiche ziehen, wobei ich fürher mit O2 und damit auch im Roaming mit D1 auch oft Funklöcher hatte. Waren aber auch andere Strecken und damit nicht wirklich vergleichbar.

Und,was willst du jetzt damit sagen?Ich fahre alle paar Wochen von Hamburg nach Bremen mit dem Zug.Da hab ich mit keinen Anbieter unterwegs Empfang.
Menü
[4.1.1] maddin89 antwortet auf Eplusler
31.01.2008 14:28

2x geändert, zuletzt am 01.02.2008 13:12
Benutzer Eplusler schrieb:
Und,was willst du jetzt damit sagen?Ich fahre alle paar Wochen von Hamburg nach Bremen mit dem Zug.Da hab ich mit keinen Anbieter unterwegs Empfang.

Und das ist in Frankreich einfach anders! Bin zuletzt mit dem ICE nach Paris gefahren und hatte fast immer Netz!
Warum funktioniert das in Deutschland nicht?

Ich wohne hier an der Grenze zu Frankreich (Saarland). Wenn ich in den Keller gehe, geht kein deutsches Netz mehr, nur noch die Französischen! Was machen die denn anders/besser?
Menü
[4.1.1.1] Störfunk antwortet auf maddin89
01.02.2008 07:12
Die strahlen wahrscheinlich einfach wie die Hölle ... Kann mir das nur so denken, dass selbst der ICE die französischen Netze nicht abschirmen kann.
Menü
[4.1.1.1.1] rudi78 antwortet auf Störfunk
02.02.2008 10:36
Sehr fundiert. Dann hat man halt Netz, kann aber trozdem nicht telefonieren. Wodran das wohl liegt ... darüber kannste jetzt mal Nachdenken.
Menü
[4.1.1.1.1.1] Störfunk antwortet auf rudi78
07.02.2008 07:14
Hier noch einmal zum mitschreiben:
Meine Vermutung:
französische Netze strahlen stärker, ICE kann diese nicht abschirmen, Leute können also in Frankreich besser im ICE telefonieren.
Es ist nur eine Vermutung, diese finde ich persönlich allerdings durchaus schlüssig...

Benutzer rudi78 schrieb:
Sehr fundiert. Dann hat man halt Netz, kann aber trozdem nicht telefonieren. Wodran das wohl liegt ... darüber kannste jetzt
mal Nachdenken.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] rudi78 antwortet auf Störfunk
08.02.2008 00:14
Benutzer Störfunk schrieb:
Hier noch einmal zum mitschreiben:
Meine Vermutung:
französische Netze strahlen stärker, ICE kann diese nicht abschirmen, Leute können also in Frankreich besser im ICE telefonieren.
Es ist nur eine Vermutung, diese finde ich persönlich allerdings durchaus schlüssig...

Erstmal: Wenn man nicht im Barringebiet mit einer O2 Karte Unterwegs ist, und in nen Handyabteil sitzt, ist auch in D im ICE alles gut. Das, was ein Repeater mit einer Aussenantenne bei durchaus guter Netzabdeckung in D Leistet, wird niemals ein Handy im besten GSM Netzwerk der Welt ohne Repeater schaffen.

Ohne Repeater gilt folgenden: Der Sender kann noch so stark "Strahlen". Dann bekommst Du einen besseren Pegel angezeig, kannst dich gar einbuchen und bleibst mindestens bis zum nächsten LURs scheinbar eingebucht.

ABER: Raustelefonieren steht auf einen ganz anderen Blatt. Dafür muss nämlich nich nur der Sender in Frankreich ach so stakt Strahlen, sondern auch das Handy mit seinen 0,5 bis 2 Watt aus dem Waggon raus bis zu Sender mit ausreichender Signalstärke kommen ... Und DAS wird nicht besser gehen als in Deutschland.

"Hallo, verstehjst Du mich jetzt ... ich versteh dich aber gut".
Menü
[5] Mr Nokia22 antwortet auf arndt1972
04.04.2008 20:41
ich als vodafone kunde muss schon sagen das ich von e plus überrascht bin der emfang ist fast durch weg stabil die sprachqualität ist ja der hammer ich hatte immer gedacht das e plus ein schlechtes netz hat zumindest dort wo wohne manchmal ist e plus sogar ab und zu besser wie vodafone mann liest ja öfter vorurteile gegen eplus ich habs mal gtestet ich werde meine meinung gegen e plus auch ändern. nur indoor hat man manchmal ab und zu schwierigkeiten wie sagt man was der bauer nicht kennt frisst der nicht
Menü
[5.1] Beschder antwortet auf Mr Nokia22
05.04.2008 12:33
Schön: Ein Grosses Wort als Fazit gelassen ausgesprochen.

Die Diskussion hat endlich ein Ende....

Gruss
Beschder

Menü
[5.2] carolaS antwortet auf Mr Nokia22
12.04.2008 11:43
Ich denke, das alle vier Netze ihre Vorteile haben- und auch Nachteile. Der Vorteil ist dabei, das man jenen Anbieter nehmen kann, der dort am Stärksten ausgebaut ist, wo man sich immer oder meist aufhält.
Deswegen halte ich z.B. nichts davon, von den Kindergarten Spielen "Mein Netz ist das beste".

Nach all den wiederkehrenden endlosen Diskussionen über E+ und seine Macken, ist so ein Satz wiedermal ein "highlight der Woche". Da fragt man sich doch, ob hier eigentlich von "Mobilnetz", das eben rein der Mobilität verpflichtet ist oder von schnöden "Kindergarten-Home-Netzen" gesprochen wird. Man muß doch einfach mal zur Kenntnis nehmen, warum über welche Netze positiv am meisten berichtet wird und über welche eben meistens negativ. Da gibt es bei einigermaßen aufmerksamem Lesen bemerkenswerte Wertungskurven.
Menü
[6] vodafone live antwortet auf arndt1972
09.04.2008 21:20
in meinem wohnort wurde heute ein neuer funkturm aufgebaut der vorallem den e plus emfang deutlich verbessern soll vor 2 jahren hatte ich noch vollen e plus emfang sogar im haus voll emfang anfang 2007 musste der funkturm abgebaut werden da er zu alt war danach hatte e plus teils sehr schlechten indoor emfang ich habe noch ne aldi karte damit habe ich auch öfters telefoniert wo e plus noch ein sehr starkes netz hatte soll sich in den nächsten tagen ja wieder ändern damals war e plus noch besser wie vodafone hat ziemlich lange gedauert bis e plus reagiert durch die netzverschlechterung bin ich dan zu vodafone gewechselt august 2007

Menü
[6.1] peso antwortet auf vodafone live
10.04.2008 08:50
Benutzer vodafone live schrieb:

viel


Zur Verwendung:

...................­....................

,,,,,,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,,,,,,


peso

Menü
[6.1.1] stefan_BS antwortet auf peso
10.04.2008 11:34
Benutzer peso schrieb:
Benutzer vodafone live schrieb:

viel


Zur Verwendung:

...................­....................

,,,,,,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,,,,,,


peso

Jetzt habe ich gerade zwei Beiträge gelesen mit denen ich nichts anzufangen weiss!
Menü
[6.1.1.1] peso antwortet auf stefan_BS
10.04.2008 12:05
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Benutzer vodafone live schrieb:

viel


Zur Verwendung:

...................­....................

,,,,,,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,­,,,,,,,,,,,,,,,


peso

Genau das ist das Problem in diesem Forum. Um den Zusammenhang zu verstehen, musste man den ganzen Text zitieren. Das hat aber das System nicht angenommen.

peso

Jetzt habe ich gerade zwei Beiträge gelesen mit denen ich
nichts anzufangen weiss!
Menü
[6.2] CGa antwortet auf vodafone live
10.04.2008 23:30
Benutzer vodafone live schrieb:
in meinem wohnort wurde heute ein neuer funkturm aufgebaut der vorallem den e plus emfang deutlich verbessern soll vor 2 jahren hatte ich noch vollen e plus emfang sogar im haus voll emfang anfang 2007 musste der funkturm abgebaut werden da er zu alt war danach hatte e plus teils sehr schlechten indoor emfang ich habe noch ne aldi karte damit habe ich auch öfters telefoniert wo e plus noch ein sehr starkes netz hatte soll sich in den nächsten tagen ja wieder ändern damals war e plus noch besser wie vodafone hat ziemlich lange gedauert bis e plus reagiert durch die netzverschlechterung bin ich dan zu vodafone gewechselt august 2007

Bei meinen Schwiegereltern in Thüringen war etwas anders, die haben ein Häuschen in einem Neubaugebiet am Rande eines 40000 Seelen Städtchens. 1. Ist das Haus sehr gut gebaut und zweitens war die Ecke ortstechnisch ein Funkschatten vor vier Wochen hat E-Plus einen neuen Mast in der Nähe aufgestellt, jetzt geht Indoor sogar UMTS, wo es vorher mit GSM noch Probleme gab!. Der Ausbar geht wirklich voran!

cu ChrisX
Menü
[7] Mr Nokia22 antwortet auf arndt1972
11.04.2008 21:47
seit 2 tagen steht in meinem wohnort wieder ein zweiter sendemast der ist noch nicht aktiv. aldi talk hat weiterhin schlechten indoor emfang wie lange dauert es bis bis ein sendemast aktiv wird
Menü
[7.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Mr Nokia22
12.04.2008 10:31

einmal geändert am 12.04.2008 10:33
Benutzer Mr Nokia22 schrieb:
seit 2 tagen steht in meinem wohnort wieder ein zweiter sendemast der ist noch nicht aktiv.


Das ist Bestimmt eine GSM 900 Sendeanlage, nördlich meines Wohnortes ist neuerdings auch eine GSM 900 Sendeanlage mit SUPER-Empfang in meinem ganzen Haus.

Postleitzahl: 38315
---

Guckst Du www.eplus.de .
--> Mobile Dienste
-> Netzabdeckung