Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

alte - neue Verträge bei Wechsel der Tarifoption???


05.10.2002 10:22 - Gestartet von DSL-Freak
...wie war das noch??? Hab zur Zeit einen 'alten' Time&More120. Wenn ich die Tarifoption wechsel, z.B. auf Time&More240, bleib dann ich dann trotzdem bei den alten 'alten' Konditionen???

Wie sieht es bei iner Vertragsverlängerung aus???
Menü
[1] m.b.m antwortet auf DSL-Freak
05.10.2002 11:49
Benutzer DSL-Freak schrieb:
...wie war das noch??? Hab zur Zeit einen 'alten' Time&More120. Wenn ich die Tarifoption wechsel, z.B. auf Time&More240, bleib dann ich dann trotzdem bei den alten 'alten' Konditionen???

Wie sieht es bei iner Vertragsverlängerung aus???

Also, wenn ich das alles richtig verstanden habe, bleibt bei einer Vertragsverlängerung alles beim Alten, nur wenn man den Tarif ändern will, also ZB. Paketwechsel bei T&M, dann wird es merkwürdig.
Wenn man die alten Tarife behalten will, darf man offensichtlich keine Hotline u. keinen Online Kundenservice verwenden, weil man dann automatisch in die Neuen Tarife wechselt.
Man muß wohl also immer schriftlich (FAX, Post) seinen Wunsch äußern, dann hat man auch was in der Hand, wenn was schief läuft.
Viel Freude noch!
Menü
[1.1] DSL-Freak antwortet auf m.b.m
05.10.2002 11:59
Benutzer m.b.m schrieb:
Benutzer DSL-Freak schrieb:
...wie war das noch??? Hab zur Zeit einen 'alten' Time&More120. Wenn ich die Tarifoption wechsel, z.B. auf Time&More240, bleib dann ich dann trotzdem bei den alten 'alten' Konditionen???

Wie sieht es bei iner Vertragsverlängerung aus???

Also, wenn ich das alles richtig verstanden habe, bleibt bei einer Vertragsverlängerung alles beim Alten, nur wenn man den Tarif ändern will, also ZB. Paketwechsel bei T&M, dann wird es merkwürdig.

Dachte eigentlich, daß genau das nicht passiert, da es ja nur ein Wechsel der TarifOPTION ist?!

Vielleicht gibts ja jemand hier, der persönliche Erfahrungen einfließen lassen kann??

Thanx!

Wenn man die alten Tarife behalten will, darf man offensichtlich keine Hotline u. keinen Online Kundenservice verwenden, weil man dann automatisch in die Neuen Tarife wechselt.
Man muß wohl also immer schriftlich (FAX, Post) seinen Wunsch äußern, dann hat man auch was in der Hand, wenn was schief läuft.
Viel Freude noch!
Menü
[1.1.1] hotte antwortet auf DSL-Freak
06.10.2002 20:05
Hallo

Hab am letzten Wochenende einen tarifwechsel per hotline für meinen kumpel gemacht.

von T&M 240 in T&M 120 (beide alt)

Mir wurde nur gesagt das ich nicht mehr in den "alten" 240 zurück wechseln könnte.
Aber ich hatte in einem anderen forum jemanden von e-plus vor her gefragt, und der meinte es sei kein problem mit dem wechsel in den alten tarifen. Wenn doch sollte ich im bescheid sagen und er wechselt den tarif. Aber ich hatte dort nicht direkt nach dem alten 240 gefragt.
Kommt bestimmt immer noch drauf an wen man bei der hotline erwischt.

Viel Glück wünscht Christian

PS. wenn man es dir verwehrt zu wechseln (in alte tarife), ruf einfach noch mal an und du hast einen hotliner der das für dich bestimmt noch macht
Menü
[1.1.1.1] DSL-Freak antwortet auf hotte
03.11.2002 16:16
Hey Christian,

hast Du immer noch den Kontakt zu dem Hotliner?? :-)
Wäre klasse...

Thanx!
Menü
[1.1.2] DerMatze antwortet auf DSL-Freak
07.10.2002 19:08
Hallo,

also ich hatte im letzten Monat das Problem, dass ich bei meinem Tarif T&M 120 Student bereits zum 10. des Monats meine Inklusivminuten verbraucht hatte. Nach langer Rechnerei habe ich dann zum nächsten Tag in den T&M 240 - der leider keine Studentenoption bietet - gewechselt. Beim Tarifwechsel verlangte ich den alten 240er, als ich dann nachfragte, ob ein Wechsel im nöchsten Monat in den alten 120er mit Studentenoption möglich sei, bekam ich zur Antwort, dass dies nicht mehr ginge, ich müsste in den neuen 120er mit Studentenoption wechseln.

Irgendwie macht mich das sehr stutzig, da einerseits ein Wechsel von 'alt nach alt' möglich ist (in meinem Fall quasi ein Upgrade), andererseits aber nicht (in diesem Fall ein Downgrade).

Ich kann daher vier Möglichkeiten hieraus ableiten, nach denen sich die Möglichkeit eines Wechsels von einem alten Tarif in einen alten Tarif ergibt, sofern die Aussage des Hotliners zuverlässig ist:

a) Ein Upgrade innerhalb der alten Tarifmodelle ist möglich, also der Wechsel in einen Tarif mit höherer Grundgebühr.
b) Ein Wechsel innerhalt der alten Tarifmodelle ist nach dem 01.10.2002 nicht mehr möglich.
c) Ein Downgrade, also ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr, ist nicht mehr möglich.
d) Ein Wechsel in alte Studententarife ist nicht mehr möglich, sofern man zuvor einen regulären Tarif hatte.

Weiss jemand von Euch hierzu vielleicht genaueres? Ist es evtl. möglich, auf schriftlichem Wege den Wechsel vom alten T&M 240 in den alten T&M 120 Student zu erreichen?

Alternativ wäre vielleicht interessant, ob jemand per Sonderverinbarung oder Kulanz seitens E-Plus Service einen Tarif 'T&M 240 Student alt' erreicht hat. Gibt es die Möglichkeit, diesen zu bekommen, auch wenn er regulär nicht angeboten wird?

Würd mich freuen, wenn Ihr Euch zahlreich meldet.

Freundliche Grüße und viel Spaß beim Telefonieren

DerMatze
Menü
[1.1.2.1] netmonitor antwortet auf DerMatze
08.10.2002 07:15
Hallo, den Time & More 240 Student gibt es nicht.

Auch nicht inoffiziell.

Es ist nämlich nicht so, daß auf einen bestehenden Tarif eine "Studentenoption" draufgebucht wird, es sind komplett eigenständige Tarife.

Somit gibt es den 240 Student auch nicht kulanterweise, weil er überhaupt nicht aktivierbar ist, sprich: er ist nicht im Abrechungssystem hinterlegt.

Diese Informationen, wie viele andere sehr zuverlässige auch, habe ich aus dem E-Plus - Shop bei mir um die Ecke.

Schönen Tach
Menü
[1.1.2.1.1] DerMatze antwortet auf netmonitor
08.10.2002 15:24
Hallo netmonitor,

eigentlich sollte E-Plus doch in der Lage sein, individuelle Vereinbarungen abzurechnen. Dies ist beispielsweise der Fall bei meinem Arbeitgeber. Dort kann jeder Mitarbeiter einen Vertrag mit einem speziell mit unserem Unternehmen vereinbarten Tarif bekommen. Die Tarife dort basieren im wesentlichen auf den Professional-Tarifen, jedoch ist die Grundgebühr um 40% reduziert. Die Minutenpreise für Gespräche zu inländischen Nummern sind ebenfalls reduziert, dafür aber die Kosten je SMS etwas höher. Der Tarif ist - laut Aussage der Ansprechpartnerin bei E-Plus für unseren Betrieb - individuell ausgehandelt worden. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass E-Plus es abrechnungstechnnisch nicht hinbekäme, bei einem T&M 240 die ersten 50 bzw. 30 SMS einfach nicht zu berechnen.

Die andere Frage, die nun offen bleibt, ist aber ohnehin noch, ob ein Wechsel nun vom alten T&M 240 in den alten T&M 120 Student möglich ist.

Freundliche Grüße und viel Spaß beim Telefonieren

DerMatze
Menü
[1.1.2.2] RE: T&M upgrade nur zum neuen Tarif!
dr.c. antwortet auf DerMatze
10.10.2002 10:21
Daniel Reese von Teltarif schrieb auf meinen Forumbeitrag:
Die Pressestelle hat auf mehrfache Nachfrage bestätigt, dass ein Tarifwechsel in die alten Time & More-Tarife weiterhin möglich ist. An der Hotline bekommt der Anrufer hingegen die Auskunft, dass dies seit Mitte September nicht mehr möglich ist...
Erfolgt der Wunsch auf Tarifwechsel per Fax, soll der Tarif umgestellt werden. Dies wurde uns zugesichert.

Bitte nicht nach einer logischen Erklärung suchen...

Ausprobieren!!!!
Menü
[1.1.2.2.1] realjupiter antwortet auf dr.c.
10.10.2002 13:47
Benutzer dr.c. schrieb:
Daniel Reese von Teltarif schrieb auf meinen Forumbeitrag: Die Pressestelle hat auf mehrfache Nachfrage bestätigt, dass ein Tarifwechsel in die alten Time & More-Tarife weiterhin möglich ist. An der Hotline bekommt der Anrufer hingegen die Auskunft, dass dies seit Mitte September nicht mehr möglich ist...
Erfolgt der Wunsch auf Tarifwechsel per Fax, soll der Tarif umgestellt werden. Dies wurde uns zugesichert.

Bitte nicht nach einer logischen Erklärung suchen...

Ausprobieren!!!!

Ich hab nen T&M Student 20 mit 30 FreiSMS.Kann ich dann auch noch in nen alten T&M Student-Tarif wechseln, weil da gabs monatlich 50 FreiSMS.

Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
realjupiter
Menü
[1.1.2.2.1.1] realjupiter antwortet auf realjupiter
14.10.2002 11:21
Hallo an alle Teltarifnutzer,

ist meine Frage zu schwer oder habt Ihr keine Lust Sie zu beantworten?

MfG
realjupiter
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf realjupiter
14.10.2002 16:09
Benutzer realjupiter schrieb:
ist meine Frage zu schwer oder habt Ihr keine Lust Sie zu beantworten?

Sie ist zu simpel.


>Ich hab nen T&M Student 20 mit 30 FreiSMS.Kann ich dann auch >noch in nen alten T&M Student-Tarif wechseln, weil da gabs >monatlich 50 FreiSMS.

Ruf die Hotline an und bitte um Umstellung in den alten Student-Tarif. Oder mach es per Fax.
Wenn man dir sagt, das geht nicht, probiers beim nächsten Mitarbeiter.
Menü
[1.1.2.2.2] RE: T&M upgrade nur zum neuen Tarif! Geht doch!
dr.c. antwortet auf dr.c.
17.10.2002 14:29
Benutzer dr.c. schrieb:
Daniel Reese von Teltarif schrieb auf meinen Forumbeitrag: Die Pressestelle hat auf mehrfache Nachfrage bestätigt, dass ein Tarifwechsel in die alten Time & More-Tarife weiterhin möglich ist. An der Hotline bekommt der Anrufer hingegen die Auskunft, dass dies seit Mitte September nicht mehr möglich ist...
Erfolgt der Wunsch auf Tarifwechsel per Fax, soll der Tarif umgestellt werden. Dies wurde uns zugesichert.

Bitte nicht nach einer logischen Erklärung suchen...

Habe heute Mail vom Eplus Kundenservice bekommen:
*vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die von Ihnen gewünschten Änderungen haben wir durchgeführt.

Aus Kulanz haben wir den Tarifwechsel in den Time & More Student-Tarif 120
(alt) mit 50 SMS durchgeführt. Die Änderung erfolgte zum 17. Oktober 2002.
Wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns wissen -
wir sind gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team*

Per Fax oder per Post klappt es also noch!
Spannende Handhabung!
Dr.C.
Menü
[1.1.2.3] Tiara antwortet auf DerMatze
20.10.2002 17:13
Hallo,

<<
a) Ein Upgrade innerhalb der alten Tarifmodelle ist möglich, also der Wechsel in einen Tarif mit höherer Grundgebühr.
b) Ein Wechsel innerhalt der alten Tarifmodelle ist nach dem 01.10.2002 nicht mehr möglich.
c) Ein Downgrade, also ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr, ist nicht mehr möglich.
d) Ein Wechsel in alte Studententarife ist nicht mehr möglich, sofern man zuvor einen regulären Tarif hatte.
>>


also ich will mal was dazu sagen, es ist immer eine kulanz entscheidung eines Hotliners´.

wenn du in einem alten bist dann kannst auch ohne große problme in einen alten tarif wechseln.

bist du aber erst mal in einem neuen tarif kommst du nicht mehr in die alten tarife denn wenn du in den neuen bist bist du über neue tarife informiert worden und somit gibt es keine alten tarife mehr.

dann kommt es auch noch darauf an ob du z.b. im vormonat schon mal einen wechsel bekommen hast und in diesem gespräch nach dokumentation durch einen Hotliner über neue tarife informiert worden bist und du da schon aus kulanz umgestellt wurdest.

es ist nicht so einfach, aber eins kann ich dir sagen wenn du erst mal in die neuen gewechselt hast kommst du zu 99% nicht mehr in die alten tarife.

und noch was jeder der hotliner sagt das das zum nächsten monat nicht mehr möglich ist weil es durch aus sein kann das zum ende des monats die tarife einfach aus dem system genommen werden und dann kan man auch mit kulanz nichts machen.

daher gut überlegen.


<<
Alternativ wäre vielleicht interessant, ob jemand per Sonderverinbarung oder Kulanz seitens E-Plus Service einen Tarif 'T&M 240 Student alt' erreicht hat. Gibt es die Möglichkeit, diesen zu bekommen, auch wenn er regulär nicht angeboten wird?>>

hallo ! es gibt keinen T&M 240 Student keinen neuen und auch keinen alten, bei 120 ist vorbei.


Ti
Happy Day
Menü
[1.1.2.3.1] johnnyt antwortet auf Tiara
20.10.2002 17:19
hallo!
die alten tarife bekommst du noch hier: www.provision-fuer-sie.de

einen wechsel innerhalb der alten tarife gibt es anscheinend nur noch ohne größere probleme, wenn man diesen per fax beantragt.

greetz

JohnnyT
Menü
[1.1.2.4] DSL-Freak antwortet auf DerMatze
03.11.2002 16:14
Hey Matze,

hast Du irgendwo noch das Schreiben, mit dem erfolgreich in die alten T&M gewechselt bist???

Bitte mal posten oder mailen,
Thanx