Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Base / E-Plus


03.05.2012 08:19 - Gestartet von rubak
"Leider" hatte ich mich Anfang dieses Jahres Entschlossen, für meine kleine Firma die Handyverträge auf Base umzustellen. Das Angebot mit dem "Baukastensystem" kam mir gut vor.
Nun ja: aber irgendwie fing das Chaos schon damit an, dass mir mehr SIMKarten geliefert wurden, als ich brauchte und als ich bestellt hatte. "Kundenservice" hieß es, "die KArten kosten ja nichts und ich könne sie ja einfach zurücklegen"....
Als ich dann meine alten Firmennummer portieren lassen wollte, kam richtiger Spaß auf. Denn: die Kartennummer stimmten nicht mit den dazugelegten Schreiben überein. So wurden also erst einmal meine Rufnummern auf andere KArten gelegt, als ich selber wollte. Also mussten die bereits gebuchten "Multikarten" wieder umgebucht werden. Auch hier gab es (natürlich) Fehler (der aber nicht so "groß" war): bei Lieferung der Multikart lag nen falsches Anschreiben bei, wo mir ein falsche Preis genannt wurde. Die lies sich dann aber "schnell" durch die Hotline richtig stellen.
Seit ich bei Base bin, versuche ich, meine Karten übers Internet "zu verwalten". Bei BAse geht das gar nicht: ich bin Geschäftskunde und MUSS mich über E-Plus einloggen. NAja: wenn man dies weiß, ist das ja kein Problem - hat mich aber wieder ein nettes Gespräch mit der Hotline gekostet (da nirgendswo auf dieses Thema hingewiesen wurde).
Irgendwann gelang es mir, mich bei E-Plus einzuloggen (also nen ACC anzulegen).... aber viel bringen tut mir das auch nicht, denn die Seiten dort spinnen (seit über drei Wochen - wie mir nen Mitarbeiter sagte) komplett. Es kommen grundsätzlich nur Interne Fehlermeldungen - mal schaun, wann E-Plus das hin bekommt.

Ich bin eh noch gespannt: denn wenn ich mal Glück habe und doch etwas über meinen ACC ersehen kann, dann wird dort nichts von meinen gebuchten Flats gezeigt. Bin auf meine nächste(n) Rechnung(en) gespannt ^^ (und hebe vorsichtshalber die Bestätigungs-SMS auf).

Zur Zeit kann ich nur sagen: NIE wieder BAse oder E-Plus. Leider muss ich da jetzt erst einmal durch.

Aber: der Kundenservice ansich ist super. Immer nett und freundlich - und ich hatte in letzter Zeit vieeeel Kontakt mit den Kundenservice von E-Plus (obwohl ich Base-Kunde bin). Alles etwas verwirrend für die Kunden - aber daran denkt bei denen wohl keiner.