Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bei Tarifwechsel innerhalb T&M automat. Wechsel von DM- zu Euro-Tarifen?


21.05.2003 17:04 - Gestartet von westmat
Hi,

eine Freundin hat den T&M 20 Student, will in den T&M 60 Student wechseln. Laut Hotline hat sie dann aber nur noch 30 statt 50 Inklusiv-SMS - was ja wohl heißen muss, dass sie automatisch von ihrem momentanen DM-Tarif auf den aktuellen und schlechteren Euro-Tarif umgestellt werden soll. Muss das denn wirklich sein? So würde Sie als Bestandskunde ja schlechter gestellt, als wenn die Eurotarife nicht eingeführt worden wären. Wäre ja dann wohl ein Grund für eine Sonderkündigung.
Damit ich hier nicht falsch verstanden werde - es geht mir und meiner Freundin überhaupt nicht darum, günstig per Sonderkündigung aus dem Vertrag zu kommen. Aber schließlich wurde schon immer groß geworben, dass man zwischen den einzelnen "Stufen" der T&M-Tarife hin und her wechseln kann. Wenn das jetzt aber auf einmal bedeutet, dass man in die nicht nur in Bezug auf die Inkl-SMS schlechteren Euro-Tarife wechseln muss, kann das doch wohl nicht richtig sein, oder?!?
Hat jemand Erfahrung mit T&M-Wechsel?
Danke

Sven
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf westmat
21.05.2003 17:35
Benutzer westmat schrieb:
eine Freundin hat den T&M 20 Student, will in den T&M 60 Student wechseln. Laut Hotline hat sie dann aber nur noch 30 statt 50 Inklusiv-SMS - was ja wohl heißen muss, dass sie automatisch von ihrem momentanen DM-Tarif auf den aktuellen und schlechteren Euro-Tarif umgestellt werden soll.

Ja.


wirklich sein? So würde Sie als Bestandskunde ja schlechter gestellt, als wenn die Eurotarife nicht eingeführt worden wären. Wäre ja dann wohl ein Grund für eine Sonderkündigung.

Nein.
Du hattest einen Vertrag abgeschlossen zu den dir bekannten Konditionen T&M 20 Student und die Möglichkeit, einmal monatlich den Tarif kostenlos wechseln zu dürfen.
Und genau das hast du alles noch!
Bloß leider Pech, daß die Tarife zur Auswahl nun schlechter sind als früher.


Wenn das jetzt aber auf einmal bedeutet, dass man in die nicht nur in Bezug auf die Inkl-SMS schlechteren Euro-Tarife wechseln muss, kann das doch wohl nicht richtig sein, oder?

Du mußt ja nicht wechseln.


Hat jemand Erfahrung mit T&M-Wechsel?

Bis Ende letzten Jahres konntest du noch in die alten DM-Tarife wechseln. Seitdem hast du nur noch die Wahl zwischen Euro-Tarife oder nicht wechseln.

Ich habe mir da früh genug Gedanken drüber gemacht und Ende des Jahres noch in den 60er Student gewechselt.