Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Dienstmitteilungs Spam


14.05.2010 21:28 - Gestartet von Wernecke
Hallo,

ich habe gestern und vorgestern mehrere Dienstmitteilungen von Base erhalten. Wenn man diese aufruft, dann versucht das System eine Verbindung zu einer Internetseite aufzubauen.

Die Seite lautet http://gratis.base.de/news.

Weiß jemand was das bedeuten soll?

viele Grüsse

Fritz
Menü
[1] Mr123 antwortet auf Wernecke
14.05.2010 22:59
Hallo. Ich kann nur raten, nichts damit zu machen. Das sind wieder mal die Tricks mit denen man in die Kostenfalle gelockt wird. Ich habe auch mehrere Mals solche Nachrichten bekommen, und musste es immer wieder löschen bis endlich mal Schluss damit war.
Es wäre, du hättest Internetflat mit dem Handy. AM sonsten würde ich davon abraten. EInfach löschen. Es ist auch nur eine Werbung die gar nichts bringen würde. LG
Menü
[1.1] rudiradler antwortet auf Mr123
16.05.2010 18:42
Benutzer Mr123 schrieb:
Hallo. Ich kann nur raten, nichts damit zu machen. Das sind wieder mal die Tricks mit denen man in die Kostenfalle gelockt wird. Ich habe auch mehrere Mals solche Nachrichten bekommen, und musste es immer wieder löschen bis endlich mal Schluss damit war.
Es wäre, du hättest Internetflat mit dem Handy. AM sonsten würde ich davon abraten. EInfach löschen. Es ist auch nur eine Werbung die gar nichts bringen würde. LG

Da soll man doch ein Spiel machen und was gewinnen.

Man spielt sich durch irgendein Onlinegame und gewinnt dabei vermutlich ne satte Rechnung im zwei bis dreistelligen Bereich, je nach Datentarif, also Finger weg.....